aber völlig hysterisch Traumatisierte mit Masken, die einen grossen Bogen um mich und meinen Hund machen... gestern im Tiergarten schimpfte ein Frau mit mir, weil ich Vogelfutter in das Vogelfutterhäuschen brachte. Sie meinte, die Meisen würden jetzt sterben wegen Vogelgrippe und man würde damit dazu beitragen ,dass sie infiziert werden....langsam nimmt das wirklich überhand Ich zitierte dann den Naturschutzbund und meinte, sie solle sich gründlicher informieren
in Berlin waren 80% der Gestorbenen über 80Jahre alt "Derzeit gibt es 5091 bestätigte Fälle (Stand: Freitag, 17. April, 19.15 Uhr), das sind 101 mehr als am Mittwoch, ein Wachstum von lediglich 2,4 Prozent. In den Tagen zuvor war die Entwicklung ähnlich. Die Zahl der Covid-19-Patienten im Krankenhaus ging leicht zurück: Aktuell sind es 585. 3641 der Infizierten gelten inzwischen als genesen, ein Anteil von 71,5 Prozent. Demnach sind in Berlin nur noch 1450 aktive Coronavirus-Fälle bekannt. Allerdings ist von wesentlich mehr Infizierten auszugehen, die keine oder nur geringe Symptome hatten und nicht getestet wurden. https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-den-todesfaellen/25689294.html
1450 aktive Fälle in Berlin bei ca 3 Millionen Bewohnern, die Wahrscheinlichkeit, dass man da auf einen Infizierten trifft , ist wahrlich nicht gross !
|