Investor BM: Ich habe mir mal ca. 15 Min Zeit für deinen KenFM Link genommen. Was die beiden bereits in dieser kurzer Zeit von sich geben, ist ein Schlag auf den Rücken der Ärzte und Pflegekräfte sowie ins Gesicht der Betroffenen und deren Familien.
Der Arzt behauptet, die New Yorker würden nur aus einer Panik heraus deshalb in die Krankenhäuser rennen, weil Trump Krankenhausschiffe hat anlegen lassen. Er liefert überhaupt keinen Beweis dafür. Was wäre, wenn die Krankenhäuser aufgesucht werden, weil ärztliche Hilfe erforderlich oder (starke) Symptome des Virus auftreten? Bestellen die Krankenhäuser nur deshalb Kühltrucks, weil der Mainstream dann Fernsehbilder bekommt, die Panik erzeugen? wtf.
Der KenFM hat dermaßen einen an der Waffel. Hauptsache irgendwas gegen einen vermeintlichen Mainstream. Die Tatsache, dass er einen Mediziner mit einer kritischen Stimme zu Wort kommen lässt, ist legitim. Aber er stellt nicht eine kritische Frage. ZB. wenn das alles nur Panik ist, wie kommen dann die Zustände in den Epizentren zustande? Stattdessen machen sich die beiden lustig über einen 82-jährig Verstorbenen. Weil der ja über der durchschnittlichen Lebenserwartung lag. Gehts noch?
Übrigens auch die These, dass es den Mainstream nicht interessieren würde, ob jemand an oder mit covid19 gestorben sei, halte ich für bullshit. das thema wird behandelt, zb:
https://zeitung.faz.net/faz/politik/2020-04-02/...ource=pocket-newtab
|