Viele Flüchtlingsbürgen sind schockiert, dass die Ämter rückwirkend die Lebensunterhaltungskosten von Flüchtlingen erstattet bekommen wollen Hier, an der Lukaskirche, geht es um viel Geld Wie von der etwa Mitte 40-jährigen Frau, die ihren Namen nicht im Radio hören will. Auch sie hat für sieben Personen gebürgt, Familie, Eltern, Geschwister. "Und dann kam die Überraschung: Ich habe jetzt vor ein paar Monaten die erste Rechnung in Höhe von 32.000 Euro ungefähr bekommen.
Nur für eine Person."
"Ich kenn welche mit 14.000, mit 30.000, ich habe von einem gehört, der 100.000 Euro zahlen sollen."
https://www.deutschlandfunk.de/...1769.de.html?dram:article_id=422555 ------------------------- Nochmal die Frage : WER HAT DIESEN LEUTEN DIESEN " TIP " GEGEBEN ZU BÜRGEN ???
oder WARUM SOLL JETZT DIE GESELLSCHAFT / WIR DAFÜR HAFTBAR GEMACHT WERDEN ???
-----------------------
UND AUCH NOCHMALS :
Außer in Bayern hatte es dafür in allen Bundesländern Aufnahmeprogramme gegeben
Und auch mal wieder zu lesen : JA ! Für das bürgen für die eigene Sippe für seinen Bruder und dessen vierköpfige Familie......................... aber Zahlen ???????????? DAS SOLL DER STAAT !
Es kotzt mich maximal an !!! und ich hoffe das wirklich jeder dieser Bürgen bis auf den allerletzten Cent zahlen müssen ! und wo sind den jetzt die gesagt haben : Bürge..................................... |