QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1532 von 1567
neuester Beitrag: 20.04.26 19:36
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 14:37 von: | MHurding | Anzahl Beiträge: | 39169 |
| neuester Beitrag: | 20.04.26 19:36 von: | MHurding | Leser gesamt: | 8698866 |
| davon Heute: | 1873 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
19.11.25 17:59
#38276 Nach dem Fallen wird es auch
Fragt sich nur wann und wieviel.
Sind schon einige Unterstützungen gefallen...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "frechdax1" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
19.11.25 20:19
#38277 frech
und nun to the moon
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
19.11.25 20:34
#38278 Ist mir noch nicht tief genug zum
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
19.11.25 20:56
#38279 frech
immerhin verteidigen sie sie - was das wert ist sehen wir entweder oben oder bei bruch - ich habe mir extra mal xetra angeguckt - ich finde es sah schon schlimmer aus
bis morgen kann alles mögliche passieren - idee wäre also garantierter kurs/sl/was auch immer -oder morgen neuer versuch bb - hat ja heute fantastisch geklappt - morgen wäre es eine normale übertreibung
und just in time haben wir 2 doji-ähnlihe dinger hintereinander im daily - die seitwärtsrange ist weiter nicht gebrochen obwohl es immer so aussieht "diesmal kriegen sie es hin"
spannend alle male - aber ich kann das verstehen...
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
19.11.25 20:56
#38280 sorry
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
19.11.25 20:57
#38281 nachher mehr
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
19.11.25 21:12
#38282 btcd
soll sich nicht zynisch anhören - aber das war ein geschenk denke ich - sonst wären sie in massive übertreibungen reingelaufen was den fall wie wir ihn brauchen insgesamt erschwert hätte
ziel ist weiter unten und dann muss es sich entscheiden - total return oder eben ausbluten
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
19.11.25 21:59
#38283 dax
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
19.11.25 22:02
#38284 btc
stetes anklopfen höhlt den widerstand aus - und auch wenn gefühlt alle aufgegeben haben - ist das ding noch nicht durch
argumente kennt ihr - stetige wiedergolung macht sie nicht besser
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
19.11.25 22:43
#38285 btc steigt
gute n8
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
20.11.25 01:54
#38286 spx und ndx
indikatoren suggerieren sie haben noch platz - dax genauso - stand jetzt starten sie drinnen im bb - also schon schlecheres crv als gestern
immer wieder faszinierend dass das nach jahrzehnten immer noch so gut funktioniert - ggf weil es immer noch kaum einer glaubt
no front - ich habe auch nach all den jahren immer noch die hosen v.ll bei solchen trades
ich klink mich morgen aus - viel glück
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
20.11.25 01:55
#38287 spx
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
20.11.25 06:46
#38288 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
20.11.25 11:07
#38289 Heute Mittag Arbeitsmarktdaten USA
Könnte die kleine Erholung schon wieder stören
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
20.11.25 15:59
#38290 zahlen
weiterhin gehen viele von einer zinspause aus - vielleicht wirds für viele eine überraschung
parallel dazu zeigen on.chaindaten dass divergenzen zum kzurs auftreten - das letzte mal wurde so die nähe eines bodens bei btc angezeigt - dafür müssen sie als bestätigung aber zwingend durch pechs gezeigte werte
und btcd korrigiert weiter - fragil - aber dabei weiter sehr sehr vielversprechend
viel glück
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
20.11.25 16:02
#38291 fedwatch
1
20.11.25 16:07
#38292 dax
bis dahin noch kein sieg der bullen nur das erwartete achtungszeichen durch die übertreibung das die bären wieder einmal auf dem falschen fuß erwischt hat ABER sie haben noch niicht aufgegeben
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
20.11.25 16:41
#38293 meine
die thanksgiving woche muss es richten.... und hier vor allem die hoffnung die zinsen zu senken.
trotz allem..... das sieht alles bescheiden aus und ich traue dem btc kein ath mehr zu.
maximal 110/111k ... und dann haben wir eine skkks ....
dxy.... über kurz oder lang geht er über 100 drüber - nachhaltig - somit hier auch keine hilfe.
ich bleib dabei ... spitzen nach oben shorten... bis jetzt gut gefahren damit nachdem mir die strukturen nicht mehr gefallen haben...
eth/btc... schaut auch bescheiden aus.... ein fallendes dreieck. nicht das was wir uns alle im herbst erwartet haben.
mike... du hast doch auch q4 2018 in erinnerung...sieh dir das quartal mal genauer an. damals gab es auch finanzstress...und damals gab es nach der thanksgiving woche keine anschlusskäufe.... und das ganze eskalierte bis weihnachten immer mehr bis die fed beidrehte. hab das noch sehr gut vor augen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "oestareicha" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
20.11.25 18:28
#38294 Dax u. S&P
Mit anderen Worten, kein nachrichtengetriebener Rückgang, sondern bestimmte "große Adressen" stoßen weiter ihre Aktien ab. Erholungen mittendrin können darüber nicht wegtäuschen, sondern werden im Gegenteil noch am selben Tag wieder verkauft.
Der S&P dabei am unteren Ende des Aufwärtstrendkanals, während der Dax am untersten Punkt der Seitwärtsrange kratzt.
Bei beiden hätte ein Ausbruch nach unten voraussichtlich recht drastische Folgen. Dann könnte in der Tat statt Jahresendrally ein Jahresendcrash drohen.
Andererseits wären dann auch wirklich alle wieder draußen die noch von ner Jahresendrally träumen. Und wenn die alle draußen sind, dann könnte sie auf den letzten Metern doch noch kommen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Mister86" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
21.11.25 02:04
#38295 dax - manchmal hat man recht
ndx und spx haben es sogar bis zum mbb geschafft
seitwärtstrend im dax ist gebrochen - direkt drunter - mit grottigem sentiment und absoluter angst - also panik - eine übertreibung - schaffen sie es durch diese ema und idesal mbb zu erreichen sind wir wieder im spiel
also muss man beten dass der heutige tag eben kein freitag ist
ziele wären just in time natürlich veränderlich - bei 23.534 sie müssen es ja nicht an einem tag erreichen aber meine erwartung wäre schon dass sie über dem seitwärtstrend schliessen - als signal
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
21.11.25 02:07
#38296 ggf kommt hilfe aus us
1.ziel und hier ein muss (wegen vola) ebenso die ema die immo durch die grüne obere linie symbolisiert wird
hält die - wird auch im dax kein neuer trend gesucht werden müssen
da gefällt mir ganz gut was mister sagt - alle denken oh nee und dann kommt hurra
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
21.11.25 02:21
#38297 btc - gibt oben auf?
die frage wäre wenn das 62er vom tisch ist würde über den trend entscheiden ob das 76/78er nachhaltig hält da sind wir gerade mittendrin - bis runter grob 83k (85-83) - halten die auch nicht kann man nur hoffen dass sie weiter umschichten
darum ist es so wichtig auf btcd zu gucken - schaffen sie es egal wie btc verläuft den bereich um die 56/55/54 zu erreichen kann man seine coins noch vergolden#
uptrend im btc ist noch nicht durch aber kommt da nix für eine stabilisierung wird auch der bald geschichte sein (grob 75 da dann tieferes tief - natürlich wird es gegenbewgungen geben ob aber die ausreichen dann nch alts zu beflügeln ?!?!)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
21.11.25 02:36
#38298 aus meiner sicht
@oester: 2018 ja - aber der ist auch anders
immer wenn es nicht läuft schreien leute wie gerade in socialmedia BETRUG, MANIPULATION - die einzighen die sich manipulieren sind wir selber - scheitern sie hier endgültig sind wir die die es nicht glauben wollten
und noch haben sie ja ein paar hintertürchen - aber die werden immer weniger da sie alle "schnell" prozyklische bestätigung brauchen - hiesse für btc er MUSS über 95 und wo das immo herkommen soll weiss ich selber nicht
bis hierhin gglückwunsch anoester alles richtig gemacht aber viel wichtiger geld verdient
solana, gold bei mir noch im plus
ndx, spx, dax sowieso da tief im crash eingestiegen
pol -55% - ziehe ich die zwischengewinne wie hier gezeigt ab sind es satte 71,02% minus oder 17.654,60 Euro - dat is schon ein brett
ABER ich hatte mal gesagt und da stehe ich auch zu - btc ist nicht wichtig wenn sie aufgeben sondern nur btcd - und der läuft immer noch wie auf schienen
wir werden es sehen - unsere einzge chance sehe ich tatsächlich immo in der totalen aufgabe aller - denn ich solchen szenarien werden uptrends gerettet oder geboren
ich bin weiter voll investiert - da eben die übertreibungen quch wieder ein bisschen in die kriegskasse schaufelten
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
21.11.25 02:45
#38299 ja ich kann es auch nicht mehr hören
und entscheiden wird es sich am ziel - das einzige was bisher auf wie auf schienen läuft - neben gold - nur merken wir das noch nicht wirklich da noch zu hoch
bricht der support sind ziele weiter im bereich 40/45 möglich udn realistisch - zusammen mit der liquidität die ab 01.12. kommen wird weil dem markt durch qt kein geld mehr entzogen wird - eine hoffnung
das problem ist nur wenn keine zinsen gesenkt werden - wird liquidität in assets umgeenkt die sicher "hohe" zinsen versprechen - warum sollte man das in risikoassets packen ? weil sie gierig sind ? vieleicht ... vielleicht aber eben auch nicht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|