QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1528 von 1568
neuester Beitrag: 21.04.26 20:03
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 14:37 von: | MHurding | Anzahl Beiträge: | 39178 |
| neuester Beitrag: | 21.04.26 20:03 von: | Absaufklausel | Leser gesamt: | 8704528 |
| davon Heute: | 7539 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
13.11.25 23:41
#38176 light
aber ... und ernst gemeint ... ich freue mcih über deine entwicklung - schützt nicht vor schaden aber hilft on the long run
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
13.11.25 23:42
#38177 btc
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
13.11.25 23:44
#38178 poly
1
13.11.25 23:45
#38179 solana
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
13.11.25 23:47
#38180 btc nochmal anderer
morgen eow bitte über ema50 weekly
so reicht - hochreden können wir die ja nicht :-))))
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 06:05
#38181 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 07:56
#38182 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 13:03
#38183 pech
alts sind noch relativ stabil aufgrund fallender btcd - folgen da brüche haben wir noch eine chance - aber du hast recht oben zu gucken macht erst sinn wenn auch brüche folgen
f&g dürfte unter 20 gehen - ggf werde ich zur entlastung auf übertreibungen hoffen
nachher mehr
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 13:29
#38184 Wo habt ihr eure Stoploss gesetzt?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "frechdax1" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 13:34
#38185 Dann kann es jetzt wieder steigen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 14:17
#38186 frech
irren ist menschlich - aber ich ich habe gar keine sl´s in dem bereich - zumal gold mich ein bisschen unterstützt udn es aussieht dss sie beschleunigen - in gewisserweise linke tasche rechte tasche - was nur was bringt wenn sie irgendwann mal ne erholung ansetzen
der kurs hat immer recht aber es gibt ein paar anzeichen dass es nicht vorbei sein könnte - das ich immo gezielt gucke wo ich nachkaufe
auch bei eth - der immer noch nicht aus seiner akkuzone rausgefallen ist
scheitern sie hier sind ziele
sol 18-122
eth 2375 - 2115
usw usw
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 14:47
#38187 In A27z30 und A2hd38
Jetzt muss ich den Kurs nicht mehr beobachten und mir Gründe für´s Steigen erdenken
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 15:35
#38188 Bin noch voll investiert
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 15:36
#38189 DOW droht jetzt auch zu crashen
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Romeo237" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 15:41
#38190 alternativen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.11.25 15:42
#38191 pech
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 16:16
#38192 Mike
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 19:48
#38193 sind ja nur gedankenspiele
dazu passt dass btcd wie angenommen fällt - dazu gleich mehr und gold ggf endlich die korrektur fortsetzt - was schon gestern mit scheitern am rt zu erwarten war
dabei glaube ich weiter -hat ich ja schon mal erwähnt - dass der heilsgedanke gold kollabiert weil liquidität umgeschichtet wird - seinen beweis erst noch antreten muss
weniger krisen als "gestern" gibt es auch nicht - also fallen sie einfach weil sie es können und sich jede rallye eben mal erschöpft - es ist schlicht irgendein asset - das sich selbsterfüllend stieg und dabei gier-verstärkt einfach kein ende fand bis leute auch hier angst bekommen dass es ggf so nicht immer weiter gehen kann
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
4
14.11.25 20:12
#38194 btcd
währen die kleinen (sui, hedera, fetch, poly uvm) trotz ihrer funktion weiter stärker korrigieren - analog btc aber eben nicht wie sonst btc 3% und die kleinen ein vielfaches -20% sondern im down noch moderat teils nur 5-6% - nicht falsch verstehen - gut ist das nicht - zeigt aber ggf 2 dinge
- es wird nicht auf teufel komm raus verkauft
- oder es sind sehr wenige investiert
nicht das man das falsch versteht - down ist down - udn es besteht immer die gefahr das ein panikartiger absoluter ausverkauf entsteht - aber solange es im down noch so moderat runter geht - sind das noch keine panikvorboten
beides ist gut wenn sie sich stabilisieren da sie dann überreagieren können
nur ein beispiel - und nein dies ict explizit nicht allgemeingültig - in den letzten rallies hatten wir vor dem run immer zeiten da ging es 30,40 sogar 70% runter nur um später darüber ein vielfaches zu generieren
gier die zurückschwappt aus angst man verpasst etwas - fomo
diese würde im btcd sich zeigen wenn wir - und die korrektur hat mM nach gerade erst angefangen - werte von 56,55,54 erreichen und in letzter ausprägung noch tiefer
ich weiss das hört sich immer ein bisschen so an wie "er lügt sich in die tasche und will nur nicht aufgeben" aber wer länger dabei ist - wir haben es bereits mehrfach erlebt
stimmung ist endlich am boden
indikatoren ebenfalls
us-indices haben ihre böden vorerst bestätigt - in dieser phase enorm wichtig
dreht das ganze - und das kann noch eine weile dauern - nochmal der reminder - es wollte nur keiner hören - diese phase hat in unterschiedlichen jahren ca 3-4 wochen gedauert
technisch bereits im bärenmarkt - wenn die ema50 weekly der maßstab wäre - auch in diesem sind schnelle harte schläge nach oben normal weshlab ich glaube dass es keinen sinn macht zu verkaufen wenn andere dies tun
wichtigster maßstab sind mM nach gerade zu beginn dieser phase eth und solana - die trotz sinkender notierungen sich immer an übertreibungen gehalten haben während alles kleiner kollabierte - man verkauft quasi risiko gegen sicherheit - wenn es das in diesem segment überhaupt gibt
und dreht das werden endlich die vor 1 jahr in dne raum gestellten spitzen von 20,30,50% kommen
fetch hat es als größter ki-coin bereits vorgemacht - ich erwarte also noch mehr volatilität
der bei übertreibungen auf der unterseite nach meiner definition deutlich lukrativer werden könnte - darum hatte ich gestern gesagt ich suche diese gezeilt - auch in indices - s 240er ndx, sp heute
oder eben poly u.a. auf stunden- und 4stundenbasis
ist das eine gewähr ? nein - es bleibt weiter deutlich spekulativ - aber es zeigt ggf eins ums andere mal warum ich gesagt habe finger weg von optionen, ko´s u.a. dingen - denn da wäre man ggf schon tot
nachher noch dax udn indices eow und eod - auch da ähnliche entwicklungen die mindestens spannend sind
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.11.25 20:13
#38195 poly
2
14.11.25 20:14
#38196 solana
1
14.11.25 20:16
#38197 und 60er
ich werde das alles nicht lange traden - nur versuchen wie die ganzen tage SO das depot zu entlasten
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 20:30
#38198 eth - wichtig für poly u.a.
aber immer in der theorie kann dies bereits ausreichen
darum ist es wichtig entweder wie frech das richtig gemacht hat früh auszusteigen oder eben analog übertreibungen das depot aufzuhübschen - denn bricht das hier sehen wir um nur poly zu nennen tiefs die in der gesamtheit einen verlust von 60-80% bedeuten
es ist schwierig zu vermitteln was man hier macht - aber ich habe die hoffnung das aufgrund der vielfachen verzweigungen zu übertreibungen und btcd u.a. man es zumidnest erahnen kann
allen großen coins gemein ist dass sie keile gebildet haben - dies sind grundsätzlich da zu handeln wo sie den keil verlassen - aber haben eben in letzter instanz eine signifikant höhere chance oben auszubrechen - wo immer dieses oben dann sein wird
insofern daumen drücken dass es NICHT zu tief geht - damit man mit blessuren rauskommt
ich habe mich dabei selber regelmäßig hinterfragt ob ich mir da nicht nur etwas einrede - udn versucht es völlig emotionsos - was nicht immer einfach ist - alleine aufgrund von zahlen, daten fakten u.ä. herzuleiten - sprich erfahrung - aber wie immer in den letzten wochen erwähnt - ist dies keine garantie das es klappen muss....
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.11.25 20:38
#38199 schlussendlich
das gesetz der großen zahl sagt eigentlich dass das zwar nicht unmöglich ist aber unwahrscheinlich
das ist keine spitze - ich weiss es wird wieder leute geben die sich darüber aufregen - weil sie dne tenor dahinter nicht verstehen - soll nur zeigen dass man bestimmten personen eigentlich nicht zuhören darf / sollte was auch immer und lässt mich zu der erkenntnis kommen dass wir auch weiter vor trollen niicht geschützt sind - denn zufall ist das auf gar keinen fall - sagt die empirie
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.11.25 20:42
#38200 btc dabei
us-like mit overthrow und up ? fallen sie hier raus auf zurückschnappen achten
Optionen