QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1515 von 1568
neuester Beitrag: 25.04.26 20:21
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 14:37 von: | MHurding | Anzahl Beiträge: | 39197 |
| neuester Beitrag: | 25.04.26 20:21 von: | bullbaer1 | Leser gesamt: | 8745991 |
| davon Heute: | 1049 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
3
27.10.25 07:53
#37851 analog btcd
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
27.10.25 07:58
#37852 newslage dazu
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
27.10.25 08:02
#37853 vergessen zur btcd
so leg mich wieder hin - nix kaputt machen bitte
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
27.10.25 10:34
#37854 gold und nikkei
im kreis unten ist der nikkei nach oben abgeprallt nach katastrophaler vortageskerze - mindsetänderung ? nein - warum hatte ich zeitnah aufgezeigt
eiegntlich ist es immer eine sache des mindsets - das muss sich ändern wenn sich gegebenheiten ändern - nicht vorher
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
27.10.25 10:40
#37855 nur hören wir das leider nie
mindset - bsple gibt es zu hauf - ich bringe gerne mal 1-2 obwohl ich weiss dass dies nicht als hilfe (selbst wenn es scheitert) verstanden wird sondern vielfach nur als persönliche kritik - keiner fragt SICH - Könnte das sein ? warum ?
ein beliebtes bspl und die antwort war erwartbar - man sieht dinge spricht die an - zb wenn a dann mit hoher wahrscheinlichkeit b (sucht euch was aus ) - a kam und als antwort erhält man dann häufig JA ABER a ist nicht so wahrscheinlich - deshlab kann b nicht sein.....
mindset - oder man will blank nur recht haben - ok - dann wäre das der falsche ansprechpartner
mindset - UND selektieren mit wem man spricht - alte vertriebsweisheit
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
27.10.25 10:44
#37856 solana
hätte ich wunsch wäre es schön wenn sie oberhalb ema bleiben - eod
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
27.10.25 10:53
#37857 gamestop
akku-phase - lang und schmal erklärt - beim testen eben dieser kam der hinweis warum die aktie doof ist - das war vor kurzem - heute nun die antwort - vielleicht - +7,8%
mindset - wichtig ist dabei dass man sich zonen sucht in denen man ohne viel schmerze kaufen kann - werden diese verlassen ist es schwierig hinterherzuspringen
wir sagen dann immer "sie lassen keinen mehr rein" - weil das risiko genauso nach oben schnellt
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
4
27.10.25 11:43
#37858 mike ist
charts ... in kürze was mir aufgefallen ist.
eur/usd - ausbruch aus wedge (juli-bis mitte oktober) vor ein paar tagen, diese von oben getestet...abprall nach oben. dies wird nun vermutlich der letzte anlauf richtung 1,20. mögliche vervollständigung des rounding top.
eth/btc.... ausbruch nach oben über die abwärtstrendlinie....derzeit...wieder eod beobachten. ich seh da eine schiefe inv. sks. ... die schiefen funktionieren meist besser. zumindest sagt das ein gewisser herr mike. :-)
wie gesagt... diese woche - eine woche der entscheidungen... und man sieht am btc supportband (ben cowen).... es bleibt nicht viel zeit, denn btc hatte es sehr eilig über das supportband bei ca. 111k zu kommen.. das war anfang des jahres noch anders bzw. sommer 24 ... ein zeichen...endspiel beginnt.
gold, dxy, coins... es spielt alles gut zusammen. geerntet wird in den kommen 8 wochen..... auch wenn sehr viel youtuber jetzt auf diese 5 jahres theorie aufspringen... ich glaube es nicht.... und man wird frühe zeichen bei öl und den währungen sehen. da heisst es dann aufpassen.
charts folgen mi, do und fr...da sieht man es hoffentlich schon klarer bei den div. charts.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "oestareicha" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
27.10.25 11:55
#37859 oester
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
27.10.25 13:16
#37860 dax - gap dicht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
27.10.25 15:02
#37861 wie so oft
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
27.10.25 19:25
#37862 witzig am rande - dax
was wichtig für SL´s oder entries oder exits ist - denn es macht schon einen unterschied ob man einen sl knapp unter wichtige supports legt oder eben unter emas - doof ist es natürlich wenn sie da plötzlich nicht mehr drehen - also ständig hingucken oder für sich ob sich was verändert
meine standards wären da ema9, ema50/sma 50 und ema200
wie immer man gepolt ist - wären die beiden 240er trades - gapfill nach übertreibung - also short - und gap-entry zum long - die beidne maintrades heute gewesen - wer will da sagen wer der sieger ist (ist man fair - leichte vorteile für short heute)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
27.10.25 22:18
#37863 schrupp
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
28.10.25 05:49
#37864 moin - ndx
geben sie hier nach muss dies nicht zwingend das ende des uptrends sein aber ema9 wäre standardziel - seitwärts ausgleich möglich
WICHTIG: wer das geht - max 2 versuche das so auch gerne ausbrüche vorbereitet werden - vielleicht ist das thema zur eröffnung schon durch
1.entry wäre 25859
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
28.10.25 05:53
#37865 dax
dynamik scheint erstmal raus
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
28.10.25 05:55
#37866 coins
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
28.10.25 08:10
#37867 moin mike
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "schruppscheibe" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
28.10.25 09:03
#37868 schrupp
ich gucke immer ob innerhlab einer struktur der "trend" gebrochen wird - wenn ja was hier ausserhalb des rechteckes passierte neige ich dazu dies als selbständige bewegung anzusehen - isnofern hast du recht aber für mich wirkt das optisch "falsch"
trotzdem bemerkenswert
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
28.10.25 21:48
#37869 War ja zu erwarten
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
28.10.25 22:17
#37870 btc
bricht sie testen wir 110 - häufiger löst sich das aber in trendrichtung auf - und das wäre sekundär up
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
29.10.25 06:18
#37871 moin btc
irgendwann müssen sie dann aber auch mal liefern - vieleicht j jetzt - rahmenbedingungen wären gut - auch weil kaum noch einer will
noch ein paar tage dann ist auch uptober vorbei - der uns nur eine lange wechselkerze bis hierhin hinterlässt mit fast 25k spannbreite - was auch schon wieder ein achtunsgzeichen wäre - für meinen geschmack müssen wir diesen monat ideal über 114 schliessen - dann wäre das zumindest ausgehebelt
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
29.10.25 06:26
#37872 monthly zu analysieren
tasse henkel die sich nach oben wie es sein sollte auflöste - schwäche als retest des ausbruchs und lauf in den zielbereich der noch icht erreicht wurde
wieder so ein punkt im mosaik - aber alles kann nix muss - dementsprechend sollte wie das auch oester mit btcd annimmt im november dynamik aufkommen
was einen dabei so mürbe macht - das sagen wir gefühlt jeden monat ;-)
trotzdem geht man mal einen schritt zurück udn guckt sich das emotionslos an (und wir wussten das DAS genau der schwierige part sein würde !!!) sieht aus sicht des ungewöhnlichen monthly noch gut aus
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
29.10.25 06:28
#37873 dann machen wir dne reigen noch voll
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
29.10.25 06:32
#37874 ndx
und morgen ggf im kurzen denn irgendwann müssen sie ema testen - aber bis hierhin wie gestern angedeutet ein neuer ausbruch - gut für uns
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
29.10.25 06:37
#37875 dax - schwächelt
beste performance hätte er aber unten raus - das die statistisch unerwartet käme - also könnte man nen short drunter legen in der hoffnung dass wenn sie brechen der schwung stark genug wäre um sich zu entscheiden
ehlrich gesagt verstehe ich das auch fundamental gar nicht - thema dollarschwäche u.ä. - aber man muss akzeptieren was da so kommt
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|