QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
|
Seite 1507 von 1568
neuester Beitrag: 25.04.26 20:21
|
||||
| eröffnet am: | 01.12.13 15:14 von: | Maxxim54 | Anzahl Beiträge: | 39197 |
| neuester Beitrag: | 25.04.26 20:21 von: | bullbaer1 | Leser gesamt: | 8754731 |
| davon Heute: | 2056 | |||
| bewertet mit 101 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
3
14.10.25 03:59
#37651 hier daily
das ist nun abgehakt - ich warte auf einen impulsive bewegung up - vielleicht ja ewig :-))))
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MHurding" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 07:54
#37652 mh
die börse irrt leider nicht. wenn die grossen aussteigen kaufen die nicht sofort wieder nach, logischerweise.
viel erfolg
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "bullbaer1" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 10:06
#37653 kryptomarkt..
saisonalität.... ab heute geht's up.... turnaround tuesday....der manchmal auch erst mittwochs beginnt.
es kommen diese woche gründe warum es bergauf gehen wird... und das wird explosiv.
letzter bullrun.... altseason war grob 8 rote wochenkerzen in folge (btcd)... dann war schluss. rechnet man ab jetzt würde es 1-2 wochen vor weihnachten enden. genauso wie 2017.
der freitag wird meiner meinung nach ausgenützt um heute noch angst zu schüren... dann sollte das treiben beendet sein und es geht up. charts folgen heute noch....
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "oestareicha" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 10:08
#37654 mit 1-2
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 12:45
#37655 BTC
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 14:49
#37656 uiuiuiiii
ich wollte ja standhaft bleiben - habe das auch durchgehalten, da wie schon geschrieben, ein Teilverkauf nicht sooo ergiebig gewesen wäre...dem trauere ich jetzt schon etwas nach.... wäre ein Kurzurlaub
gewesen.... jetzt hoffe ich, dass oester recht hat und ab heute oder morgen Grönemeyers Song "Zeit, dass ich was dreht" gespielt werden kann....
Kann mir jemand noch KURZ Gründe nennen, warum Ethereum jetzt stärker verliert als Solana?
Ich hatte mir nach diversen Videos von Wolf, Lue etc gemerkt, dass Ethereum "gehaltvoller" wäre als solana? oder hab ich da was falsch verstanden?
Sorry für Frage aus der Rubrik: Krypto für Dummies.... gibt es das eigentlich schon? Muss ich mal googeln ;)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "FomoGW" |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 14:56
#37657 Hallo szene
Aber wie schätzt du den dax ein? Ich persönlich bin eher Medium leicht bärisch eingestellt, da der handelsstreit mit oder ohne Taco immer mehr an Fahrt aufnimmt. Auch mein lieblingsyoutuber von stock3 (nein, nicht rocco sondern der mit fokuhila) sagt auch Tendenz abwärts
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Anty" |
|
Wertpapier:
DAX
|
2
14.10.25 15:56
#37658 Fomo
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pechvogel35" |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 16:00
#37659 Streit passiert leider immer mal
aber wenn das ok ist wollen wir es nicht vertiefen - es ei denn jemand hat da noch was konstruktives zu zu sagen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 16:05
#37660 märkte
ich bin weiter voll investiert - was ja kein qualitätsmerkmal sein muss
dax - durch den upper vom tief haben wir theoretisch aus ema-crossing - klein durch groß - ein longsignal
ich kann keine bilder reinstellen - nehmt den daxchart von gestern wir stehen just in time über der linie - mal gucken was die amis machen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 16:08
#37661 coins hier solana
lateraltief hat gehalten
ich sagte ja das ist normal - ich zeigs wenn ich wieder bidler reinstellen kann und hoffe das da nicht noch mehr kommt sonst muss es neu bewerten
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 16:13
#37662 fomo
ich glaube das eth eines tages größer wird als btc - solana und eth sind 2 mainchains - während solana eher (ich weiss es ist falsch aber wir sind ja unter uns) memecoins transportiert hat eth bessere anwendungen und mehr sidechains (poly etc)
wenn man dann noch guckt das rund 66% aller tokenbasierten anleihen auf poly laufen die widerum eth-basiert sind - halte ich eth für gehaltevoller - aber nochmal - von dme zeitpunkt dass dieses in dne vordergrund gespült wird sind wir jahre wenn nicht jahrzehnte entfernt
hype schlägt anwendung
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 16:16
#37663 bull
der kreis deutet nicht die kerze up an sondern den supportbereich den er mind auf ende verteidigen sollte - ich erkläre das nachher noch einmal anders MIT chart
sonst hättest du natürlich recht
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 16:24
#37664 und ganz wichtig
der markt wird noch einmal schnell bereinigt - da wird man emotional ich auch aber leider ist das normal
nochmal: spot hält das aus - hebel in der Regel nicht - also zum 300. mal (nicht an uns) finger weg von hebel am coinmarkt - kauft spot
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 16:31
#37665 oder eben
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 16:36
#37666 solana im daily
auch das ist normal - steigt man dann ein muss ema9 zurückgewonnen werden - theoretisch mit sl unter tief vom freitag mit ziel mbb
das wäre rein technisch und noch keine entscheidung - ich schreibe sowas immer gerne vorher wenn ich auch weiss das man sich damit angreifbar macht - aber systeme müssen gerade auch in hartzen zeiten zeigen was sie können
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 17:52
#37667 so jetzt scheint es zu gehen
ABER vor einem möglichen run - der weiter reine spekulation ist - sind marktbereinigungen normal
man nimmt dies immer nicht mehr wahr - aber geht mal in 2017 oder 2021 o.ä. scroled rein udn messt den abfall vom temproalhoch da haben wir teils 40-60% verluste gehabt - dann kamen die hochs erst
also alles noch normal
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
3
14.10.25 17:56
#37668 dax
hier genauso - und drüber geschlossen - so sieht panik aus - man haut alles raus nur um rauszukommen und die starken hände nehmen das dankbar an
wer hier future handelt oder noch schlimmer ko´s wird ausgezogen obwohl er recht hatte
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 17:59
#37669 solana
reicht das als erklärung d er idee ? sonst nachfragen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 18:47
#37670 auf btcd hatte ich vorher
s chart zu btcd oben (gestern?) - ziel liegt weiter unten on the longterm daran hat sich nix geändert was gut für uns ist
pech deine entwicklung find ich mega - heisst ja nicht das wir recht haben - wir können ja nicht in die zukunft gucken
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 18:52
#37671 ndx
unangenehm wird es unter dem seitwärtsbereich den wir heute gar nicht mehr erreicht haben - ich tippe bei einem abverkauf auf leichte vorteile bei bullen da bbßs begrenzen und ein down direkt in eine übertreibung laufen würde
mM nach wichtigster tip an solchen tagen - emotionen hinterfragen - sind wichtige bereiche gebrochen oder nicht usw usw
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
1
14.10.25 19:21
#37672 ethbtc...
in der zwischenzeit glaub ich noch an eine gewisse btcd stärke..... denn der king (btc) muss vorangehen und nach dem schüttler am freitag vertraut man dem doch noch am ehesten. das wird sich dann erst später hin zu den alts umkehren.
gerade eben sieht es tatsächlich nach dem turnaround tuesday aus.... die anstiege vom wochenende wurden resetet und wie schon am vormittag angemerkt... die 3800 von eth wurde nicht erreicht. spricht dann doch für eine gewisse stärke.
gemäß der saisonalität kommt jetzt kein rücksetzer mehr bis ende oktober. ich bin gespannt ob das so eintrifft. :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 19:24
#37673 bemerkung noch
gold schwäche..... vermutlich dann doch erst ab november und müsste bis mitte dezember andauern.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
0
14.10.25 19:27
#37674 Oester
Wenigstens bei Solana ist das geheilt worden
Optionen