Puma die Erfolgsaktie

Seite 95 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 17:11
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3243
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1519303
davon Heute: 211
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   94  |     |  96    von   130     
10.12.25 21:05 #2351 Alpha Value
ARTEMIS’ PUMA EXIT PATH IS CHINESE (ADD; 20% UPSIDE)
10/12/25 -" PUMA’s (ADD ; Germany) share price has been in free fall since the departure of Bjørn Gulden, who built a strong track record reinvigorating modern PUMA,  during more than a decade of leadership up ..."  
11.12.25 14:56 #2352 Analyst
CITIGROUP erhöht das Kursziel für PUMA von 17,70 EUR auf 22,20 EUR. Neutral.

Komisch, komisch komisch. Was brodelt denn da?

Puma long!  

Bewertung:
1

11.12.25 15:12 #2353 Spekulativ dabei
Mein Optionsschein DE000UG402W1

11.12.25 15:19 #2354 Was im Busch
Der Kurs steigt spürbar und ein grundsolider Anleger wie Kasa.damm geht rein.

Denke Anta macht jetzt ernst.  

Bewertung:
1

11.12.25 15:20 #2355 Morgen
ist übrigens der Magic Friday. Wer dann noch nicht drin ist, wird es schwer haben, noch welche dieses Hot Stock zu erhalten.  

Bewertung:
1

11.12.25 15:48 #2356 koeln2999
danke, für die Blumen.
Ich kann nicht beurteilen ob ich grundsolide bin. Versuche,  soweit ich es kann, die Risiken abzuschätzen und in Unternehmen zu investieren, die ein ordentliches Upside versprechen. Dies gelingt leider nicht immer, aber das gehört nun mal dazu.  

Bewertung:
2

11.12.25 17:19 #2357 Für PUMA interessieren sich Chinesen
Erster Preisaufschlag 15 %. Verkäufer wäre die französische Familie Pinault mit 5 Mitgliedern, die zusammen etwa 38 % halten.
Die Preisvorstellung liegt bei 35 bis 40 € und damit deutlich höher als der Börsenkurs mit rd. 20 €. Die Differenz ist erheblich, aber nachvollziehbar: 3 Mrd. € Marktwert für rd. 8 Mrd. € Umsatz sind eindeutig zu wenig. Also geht es um die Differenz und den Mittelwert. Paris taxiert ihn auf etwa 30/31 €.
Aufwertungspotenzial mithin gut 50 %. Die Endpreise für PUMA lagen theoretisch beim alten Spitzenkurs von fast 100 € und sind mit Sicherheit nicht erreichbar. Ein Vergleich mit ADIDAS ergibt ebenfalls keine neue Erkenntnis.
Dies ist ein Ausschnitt aus der neuen Actien-Börse  

Bewertung:
1

11.12.25 17:24 #2358 Morgen
sind jetzt wieder beim lokalen Hoch.

Hier wurde immer abgeladen.

Wenn morgen nicht geschüttet wird, dann machen die Chinesen ernst.

Puma long!  

Bewertung:
1

11.12.25 18:33 #2359 Wenn dieser Freitag
nicht der magic friday ist, dann vielleicht nächste Woche oder irgendein Freitag in den nächsten Jahren.
Wir müssen nur daran glauben.  
11.12.25 20:24 #2360 Der neue Schuhtrend von Puma
Die Chinesen müssen Puma schlucken. Nur so können Sie in Europa sofort Fuß fassen.

Die Vogue berichtet, und wie!

Generation Z liebt Puma. Was ist jetzt los?

https://www.vogue.de/artikel/...ker-schuhtrend-winter-2025-millennial

Ich bin Millennial und wollte nie wieder Wedge-Sneaker tragen – der neue Puma "Speedcat" könnte das ändern
Wedge-Sneaker waren in den 2010ern allgegenwärtig. Eine VOGUE-Redakteurin, selbst Millennial, wollte den Trend eigentlich nie wieder tragen. Der neue Schuhtrend von Puma führt sie nun in Versuchung.  

Bewertung:
1

11.12.25 20:40 #2361 Mode Presse überschlägt sich für 2026

Die GQ adelt Puma für 2026.

Puma long! 

aber lest selber:

Es gab Zeiten, da war die Rollenverteilung zwischen Herzogenaurachs berühmtesten Brüdern eindeutig: Adidas war der Titan, Puma der flinke Underdog. Doch für 2026 zeichnet sich ein Bild ab, das selbst die Dassler-Dynastie so nicht vorhergesehen hätte.

Lange dominierte Adidas die deutsche Sportgeschichte, doch Puma beweist, dass der einst unterschätzte Rivale längst nicht nur zuschaut.

Vom Familienstreit der Dassler-Brüder über die Spaltung Herzogenaurachs bis hin zu aktuellen Trends in Popkultur und Sport hat sich Puma strategisch neu positioniert. Adidas mag die Zahlen anführen, doch Puma zeigt, dass Einfluss heute auch kulturelle Schlagkraft bedeutet.

Ganzer Artikel

Bewertung:
2

11.12.25 20:49 #2362 Neuer PUMA-Store in der Oxford Street in L.

Was ein Flaggschiff

Fan-Event in London: Aston Martin & PUMA feiern das Team hinter dem Team

Das Formel-1-Auto von Aston Martin steht im Mittelpunkt der neuen Kollektion, die heute (11. Dezember) in PUMAs brandneuem Store in der Oxford Street vorgestellt wird. Die Kollektion ist inspiriert von der Innovation, der Handwerkskunst und der Expertise des "Teams hinter dem Team" und gibt Fans die Chance, sich von der alten F1-Ära zu verabschieden und sich auf eine revolutionäre Saison 2026 zu freuen.

Bewertung:
1

12.12.25 09:23 #2363 Lululemon China
habt ihr euch die Zahlen von Lululemon (LULU) gestern Abend angeschaut? Wer immer noch glaubt, der chinesische Konsument sei tot und für westliche Brands nicht mehr zu erreichen, sollte sich das Q3-Reporting mal ganz genau ansehen. Für mich ist das ein massiver Bull-Case für Puma, auch wenn der Markt das vielleicht erst auf den zweiten Blick checkt.

Allen voran steht das China-Märchen, das entgegen aller Unkenrufe lebt: Lululemon hat in Festlandchina im Q3 einfach mal 46% Umsatzwachstum hingelegt (währungsbereinigt sogar 47%). Die Bären erzählen uns seit Monaten, dass in China nichts mehr geht und keiner mehr Geld für Sportartikel ausgibt, doch LULU beweist gerade das Gegenteil. Die Nachfrage nach Premium-Sportswear ist da und zwar massiv. Wenn Lululemon dort so wachsen kann, ist der Markt auch für eine wiedererstarkte und eine neu positionierte Puma aufnahmebereit; das pauschale “Makro-Argument” gegen China zieht nicht mehr

Spannend ist zudem der Split zwischen den Regionen: Während China explodiert, ist der Umsatz in den USA um 3% geschrumpft. Das könnte man negativ lesen, ich sehe es aber als Chance: Lululemon hat in den USA offenbar Sättigungsprobleme, was Türen für Wettbewerber öffnet. Wenn der Platzhirsch im Athleisure schwächelt, können Performance-Marken wie Puma wieder Marktanteile zurückholen, besonders durch eine preislich attraktivere Positionierung. Dass Lululemon trotz der US-Schwäche die Jahresprognose beim Gewinn (EPS) auf 12,92–13,02 USD angehoben hat, zeigt zudem, dass die Margen im Sektor intakt gehalten werden können.

Die LULU-Zahlen sind der Beweis, dass Wachstum möglich ist, wenn das Produkt stimmt. Für mich ist das ein klares Signal: Die China-Erholung ist real. Wenn Puma dort auch nur einen Bruchteil dieses Momentums abgreift, sind die aktuellen Kurse ein Witz.

Puma long  

Bewertung:
4

12.12.25 09:29 #2364 @2362
Na das trifft sich ja gut , habe nicht nur die kränkelnden Puma sonder auch Aston Martin im Depot  
12.12.25 09:43 #2365 Die Katze setzt zum Sprung an
mal sehen wie hoch der Satz geht?  

Bewertung:
1

12.12.25 09:57 #2366 .
Na da bin ich doch froh, dass ich Lululemon im Depot habe und nicht Puma ;-) Ich wäre mir nicht so sicher, ob man die Nachfragestärke von Lululemon in China einfach mal so auf Puma übertragen kann, weil die Unternehmen eine ziemlich unterschiedliche Klientel ansprechen. Außerdem gibt es doch in China gar kein Kik, womit Pumas bevorzugter Vertriebsweg ausgeschlossen ist ;-) Ein bisschen Spaß muss sein ;-)  

Bewertung:

12.12.25 09:59 #2367 Tanzvogel
Der Tanzvogel lag mit seiner Ansage völlig falsch. Heute wird er jedoch wieder etwas schreiben und behaupten, seine Shortposition ausgebaut zu haben, da die Puma-Aktie heute auf 21,30 Dollar fallen wird.

Die Leerverkäufer werden heute alles daran setzen, den Ausbruch zu verhindern.

Die 22 € werden bestimmt nachher verkauft/geshortet.

Nur mal so vorhergesagt.  

Bewertung:
1

12.12.25 10:00 #2368 @marathonläufer
Offensichtlich stehst du auf lange Strecken zum Gewinn ;-) Aber bei Aston Martin hast du den Ausstieg glaub ich verpasst.  

Bewertung:
1

12.12.25 10:11 #2369 Abverkauf
Achtet jetzt genau drauf, wie die Puma Aktie verkauft wird. 22 €. Jetzt wird es in den nächsten Stunden auf 2130€ abverkauft. Die Short Verkäufer werden jetzt draufhauen von Goldman.  

Bewertung:
1

12.12.25 11:11 #2370 @eric: Sehr guter Artikel vielen Dank für de.

12.12.25 14:09 #2371 Auf Puma
sind mindestens 4,62% Aktien leer verkauft bei 145,45 Mio ausstehende  Aktien. Das ergibt 6,7 Mio
Aktien . Diese müssen bei einen starken und plötzlichen Kurssprung zu gekauft werden.
Ich werde vorsorglich Aktien zum Verkauf stellen.
Sollte eine Übernahme relevant werden wird es einen Short Squeeze geben der kurzzeitig
über dem Übernahmegebot liegt.  
12.12.25 15:59 #2372 @fbo
um es zu verstehen mit dem Verkauf. Sagen wir mal Du erwartest einen Übernahmepreis von 35 Euro.
Dann stellst Du wegen des erwarteten Short Squeeze schon jetzt Deine Aktien für 40 Euro zum Verkauf ein - korrekt?  

Bewertung:
2

12.12.25 16:22 #2373 Richtig
so die Idee. Jetzt benötige wir "nur" noch einen der das Paket von Pinault übernimmt.
Für die LV wird es in sofern unruhig zumal es hier um eine erste Preisfindung geht .
Pinault ist nicht Puma komplett. Das ist für diese Leute eine Unsicherheit ,die sie zu
einer schnellen Glattstellung bewegen wird.  
12.12.25 16:46 #2374 Leerverkäufer
Interessant dass die Leerverkäufer trotz massiver Bemühungen den Kurs nicht mehr runterbekommen. Was das wohl bedeutet?  

Bewertung:
1

12.12.25 21:30 #2375 @Grish
Du hast recht ich kaufe gefallene Engel , wie Puma oder Porsche , aber bei Aston Martin bin ich bei ,72 rein und wollte bei ,65 nachkaufen aber nicht bekommen. Mit der Bude bin ich mal nicht kräftig im Brand  
Seite:  Zurück   94  |     |  96    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: