Puma die Erfolgsaktie

Seite 81 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 17:11
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3243
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1521295
davon Heute: 2200
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   80  |     |  82    von   130     
26.10.25 13:27 #2001 Warnung
26.10.25 21:53 #2002 Down and up
Ich schätze mal, dass die Aktie bei Bekanntgabe der Zahlen noch einmal unter 20 € fällt, bis Jahresende und Anfang Januar eine Seitwärtsbewegung vollzieht und dann einen Neustart der Puma Aktie bevorsteht.  

Bewertung:

27.10.25 09:20 #2003 ist das nicht alles bekannt?
Das es bei Puma schlecht läuft ist doch in den letzten Monaten schon einmal erwähnt worden.
Sätze wie:"Anleger sollten die Aktie meiden oder bestehende Positionen reduzieren." machen für mich nur Sinn wenn man befürchtet das Puma absäuft.
Soll man nicht Aktien kaufen wenn sie keiner haben will?
33382961  
27.10.25 14:21 #2004 @marathonläufer
Nicht alle ;-) es kommt auch häufig vor, dass es Gründe hat warum sie keiner will. Ich hoffe jedenfalls, dass „Stühle rücken“ nicht die einzige strategische Neuausrichtung sein soll. Denn dann könnte es ziemlich schnell noch dunkler werden!  

Bewertung:

27.10.25 16:19 #2005 Stühlerücken halte
ich für das was gerade bei Puma passiert für eine naive Umschreibung. Ich nenne das
Neuausrichtung . Ergänzung bzw. Straffung im Leitungsbereich sind Voraussetzung für
eine erfolgreiche Neuorientierung. Auch wenn dies einigen LV missfällt.

28.10.25 08:59 #2006 Es bleibt spannend, wer schluckt Puma ?
Spekulationen und Wunschpreis für Aktienpaket
Berichten zufolge könnte die Familie Pinault ihren möglichen 29-prozentigen Aktienpaket an Puma abstoßen.
Medienberichten zufolge liegt der von der Familie Pinault angestrebte Preis bei 40 Euro pro Aktie.
Aktueller Kurs: Laut Finanzdaten vom 27. Oktober 2025 lag der letzte Aktienkurs bei 21,71 Euro.
Die US-amerikanische Authentic Brands Group (ABG), die bereits über 50 Marken wie Reebok und Champion besitzt, wird als glaubwürdiger Interessent für eine Übernahme von Puma angesehen. Der CEO von ABG, Jamie Salter, soll bereits sein Interesse bekundet haben.
CVC Capital Partners: Auch die Private-Equity-Firma CVC Capital Partners wurde als möglicher Bieter ins Spiel gebracht. Ihr Deutschland-Chef, Alex Dibelius, soll ebenfalls Interesse bekundet haben.
Strategische Käufer
Anta Sports Products und Li Ning Co.: Der chinesische Sportartikelriese Anta Sports sowie das ebenfalls in China ansässige Unternehmen Li Ning Co. sollen im August 2025 von der Familie Pinault als potenzielle Käufer sondiert worden sein.
Aktuelle Aussage vo Pinault.......la participation de la famille ne resterait pas "pour toujours" dans le portefeuille, et que de nombreux prétendants s'étaient manifestés.
Bloomberg a rapporté que le Fonds souverains du Moyen-Orient-fonds d'investissement de cette région avaient également été approchés par la famille Pinault.

Bewertung:

28.10.25 11:12 #2007 .
Ist ja auch bald wieder Magic Friday. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)  

Bewertung:
1

29.10.25 14:52 #2008 Sieht
so aus als wenn die ersten vor den zu erwartenden schlechten zahlen schon in Deckung gehen.
Mein Tipp, nach den Zahlen 19,70€  
29.10.25 15:13 #2009 Die Zahlen werden
nicht den Ausschlag für den weiteren Kursverlauf geben. Der Ausblick mit einer
(hoffentlich) erfolgsversprechenden Strategie macht die Musik.
Bei weiter schwächelnden Kursen wird eine Übernahme verhandlungsfähiger.

29.10.25 15:35 #2010 .
Ich würde sagen genau das Gegenteil ist der Fall. Je stärker der Kurs fällt, desto unwahrscheinlicher wird eine Übernahme, da Pinault zu diesen Kursen nicht verkaufen wird und dementsprechend das Premium für jeden möglichen Interessenten mit einem weiteren Kursverfall immer größer wird. Letztendlich braucht Puma einen operativen Turnaround. Ohne den wird’s nicht gehen.  

Bewertung:
2

29.10.25 16:20 #2011 Konnte nicht wiederstehen
Habe nochmal 500 St.ins Depot gelegt…:)
Morgen werden wir es wissen ob das ein Fehler war  

Bewertung:

29.10.25 16:20 #2012 Wenn eine
Investition sinnfrei und damit den einstmals angedachten Zweck nicht
mehr erfüllt ist ein Verkauf eine geläufige Reaktion. Man wird dann auch
toleranter und im Preis nachgiebiger. Man will sich  entlasten ,auch
auf Kosten des Preises.
Ich denke einige von uns haben das mit eigenen Aktien schon erlebt.
Ein Turnaround würde die Kaufpreisverhandlungen erschweren.

29.10.25 16:32 #2013 Sippenhaft
Man wird durch die unsicheren Aussagen von Adidas mit in den Keller gezogen.
Morgen wird Puma bewertet - heute Adidas und Befürchtungen bei Puma. Ich verkaufe nicht.
Der Spaßfaktor hält sich aktuell aber in engen Grenzen.  
29.10.25 17:43 #2014 adidas
koeln, in der Tat sind adidas' Aussagen a la "Zollkosten von rund 120 Millionen Euro hauptsächlich im vierten Quartal" und insbesondere "Vorsichtige Bestellungen von US-Einzelhändlern" (Quelle: jeweils guidants) keine, die man lesen will. Der Read-Across zu Puma ist nicht schwierig, auch wenn natürlich immer die Möglichkeit besteht, dass das adidas-spezifische Entwicklungen sind.

In der Tat wird es morgen interessant, nachdem man bei den letzten vier Quartalszahlen drei Mal (meiner Erinnerung nach) >20% Kursrückgang gesehen hat. Das sehe ich morgen nicht, da einiges in der letzten Warnung vorweggenommen wurde, aber eine gewisse Vola dürfte es trotzdem geben (zB: präzisiert das Unternehmen das "negative EBIT", werden Kostensenkungsmaßnahmen und deren One-Off-Kosten beziffert?). Ich bin froh, das nur von der Seitenlinie zu verfolgen und wünsche Euch - ganz ehrlich - dass das morgen in die richtige Richtung geht. Die E*er aus St*hl habt Ihr ja alle scheinbar, wenn ich die Posts und Nachkäufe hier lese :-)

Bewertung:
1

29.10.25 18:02 #2015 @fbo
also bisher war hier doch der Tenor, dass der Kurs auf 40 oder was weiß ich springen wird, weil Pinault ja nicht darunter verkaufen wird und die Interessenten gewissermaßen Schlange stehen. 1-2 Monate später ist von den Gerüchten außer heiße Luft nichts übrig und jetzt heißt es plötzlich, dass Pinault wahrscheinlich auch verkaufen möchte, selbst wenn der Preis schlecht ist. Passt für mich nicht zusammen. Pinault verkauft nur dann zu einem schlechten Kurs, wenn die Finanzlage von Artemis wirklich angespannt sein sollte. Echte Anzeichen, dass das jetzt plötzlich akut so sein sollte, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Scheint sich alles etwas beruhigt zu haben was u.a. vielleicht auch damit zusammenhängt, dass sich der Kurs von Kering inzwischen ein gutes Stück erholt hat! Wer nicht auf einen operativen Turnaround warten möchte, wird hier wahrscheinlich kurzfristig enttäuscht werden.  

Bewertung:

29.10.25 19:57 #2016 Nun
wenn für einen globalen Geschäftsmann mit diversen Unternehmungen eine
Sparte nicht mehr das hergibt was zum  Erwerb gereizt hat dann verkauft man
diese. Da Pinault selbst nichts mit dem operativen Geschäft zutun hat und daher
selber kaum die Geschäftsentwicklung beeinflussen kann ist sein Anteil totes Kapital.
Sollte morgen eine komplizierte und langfristige Umstrukturierung angedacht werden
wird er auch käuferfreundlicher verhandeln. Sollte morgen Maßnahmen   vorgeschlagen
werden , die in absehbarer Zeit einen Aufschwung herbeiführen werden dann wird sich
die Käuferseite sich bewegen.
Seinen Anteil wird Pinault auf jeden Fall verkaufen. Wobei die hier angesprochenen 40.-€
das Maximum darstellen.  
29.10.25 20:11 #2017 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.25 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

29.10.25 20:31 #2019 Oh je
Ein neuer Forenteilnehmer, aber eher der unangenehmen Sorte. Wo er auftaucht sinken Niveau und meist auch Kurse  

Bewertung:
1

29.10.25 21:08 #2020 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.25 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

Bewertung:
1

29.10.25 22:04 #2021 oh weia ja das ist nicht gut
wenn der da ist, kein guter Umgang im Börsenbereich  

Bewertung:

30.10.25 08:14 #2023 ich bin gespannt was der Markt daraus mach.
Es klingt alles sehr gut. Auch der Ausblick ist bestätigt. Es kann nur noch nach oben gehen ....  
30.10.25 08:20 #2024 ab 2027 wieder profitabel
das ist eine lange Strecke bis dahin, aber wer jetzt dabei ist, wird es nicht bereuen.....  
Seite:  Zurück   80  |     |  82    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: