koeln, in der Tat sind adidas' Aussagen a la "Zollkosten von rund 120 Millionen Euro hauptsächlich im vierten Quartal" und insbesondere "Vorsichtige Bestellungen von US-Einzelhändlern" (Quelle: jeweils guidants) keine, die man lesen will. Der Read-Across zu Puma ist nicht schwierig, auch wenn natürlich immer die Möglichkeit besteht, dass das adidas-spezifische Entwicklungen sind.
In der Tat wird es morgen interessant, nachdem man bei den letzten vier Quartalszahlen drei Mal (meiner Erinnerung nach) >20% Kursrückgang gesehen hat. Das sehe ich morgen nicht, da einiges in der letzten Warnung vorweggenommen wurde, aber eine gewisse Vola dürfte es trotzdem geben (zB: präzisiert das Unternehmen das "negative EBIT", werden Kostensenkungsmaßnahmen und deren One-Off-Kosten beziffert?). Ich bin froh, das nur von der Seitenlinie zu verfolgen und wünsche Euch - ganz ehrlich - dass das morgen in die richtige Richtung geht. Die E*er aus St*hl habt Ihr ja alle scheinbar, wenn ich die Posts und Nachkäufe hier lese :-) |