Ich kann den Druck bei Artemis nicht beurteilen, da ich die Zahlen im Detail nicht kenne. Kennst du sie? Auf einseitige „wir haben kein Liquiditätsproblem“-Aussagen von betroffenen Parteien würde ich aber auch nicht sonderlich viel geben, da jedem klar sein sollte was eine gegenteilige Aussage auslösen würde. Von daher kommt es auch hier darauf an wie sehr man den Aussagen vertrauen möchte. Nur weil Pinault das so sagt, ist das ganz sicher nicht in Stein gemeißelt. Dafür solltest du eigentlich auch schon genug Beispiele mitbekommen haben, wo Leute schlicht gelogen haben, in dem Versuch ihr Geschäft / ihre Vermögenswerte zu retten. Von bedingungsloser Ehrlichkeit auszugehen ist bestenfalls naiv!
Ich finde da so Artikel wie den von Reuters deutlich interessanter als Aussagen involvierter Personen.
https://www.reuters.com/business/retail-consumer/...share-2025-06-24/
Aber um es nochmal zu sagen: Ich kann die genaue Lage nicht einschätzen und in meiner vorherige Aussage ging es auch mehr darum grundsätzlich zu beschreiben welche Beweggründe Pinault für einen Verkauf hat bzw. haben könnte und was sich wie auf die Entscheidung und den Verkaufspreis auswirken könnte. |