Also ich würde doch stark zwischen der öffentlich geäußerten Wunschvorstellung eines Investors und einem Gerücht unterscheiden. Letztendlich ist das nur eine Einzelmeinung / Wunschvorstellung und kein Gerücht. Ein Gerücht wäre es, wenn eine Zeitung berichten würde, dass "jemand aus gut unterrichteten Kreisen geäußert habe, dass Puma und Adidas in Verhandlungen stehen". Wenn du oder jemand anderes sagt "Adidas und Puma sollten fusionieren", könnte das nicht weiter von einem Gerücht entfernt sein!
Natürlich kann man eine Fusion mit Adidas nicht ausschließen, aber was kann man schon grundsätzlich ausschließen. Ich kann nicht ausschließen, dass China morgen Taiwan angreift, aber glaube ich dass es demnächst passiert?! Eher nicht! Etwas nicht ausschließen zu können, hat ja keinen Effekt für den Aktienkurs, dafür müsste das Gegenteil passieren und man kommt zu dem Schluss dass etwas mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wirklich eintritt.
Das mit den Freitagen habe ich übrigens auch nur als Spaß verstanden, aber im Prinzip ist es das gleiche wie ein Investor, der irgendwelche Unternehmensnamen in den Raum wirft ohne dass das irgendeine Basis hat. Nur dass es bei dir wie du richtig gesagt hast in einem kleinen Forum grundsätzlich keinen Effekt hat. |