Puma die Erfolgsaktie

Seite 69 von 130
neuester Beitrag:  20.04.26 14:10
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3244
neuester Beitrag: 20.04.26 14:10 von: Endstation Leser gesamt: 1532601
davon Heute: 273
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   68  |     |  70    von   130     
11.09.25 17:50 #1701 Volles Vertrauen in CEO
Super der Mehrheits Aktionär glaubt an den Return unter dem neuen ceo anstatt einen Not Verkauf zu machen  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
11.09.25 17:59 #1702 Gedanken
Ist doch für jeden aus diesem Forum etwas dabei. Die, die davon ausgehen, dass Puma längerfristig mehr wert ist, finden in den Aussagen eine Bestätigung. Als positiv kann man zudem sehen, dass PE und Strategen an Puma herangetreten sein sollen – das ist die „richtige“ Richtung von Interessen/Interessanten.

Und die Fraktion, die vor zu hohen Hoffnungen auf einen kurzfristigen Deal gewarnt haben (also konträr zu diesem „man kann/muss bei 22 Euro blind vor dem Wochenende kaufen, weil am Samstag ja ein Deal kommen könnte“), können sich auch bestätigt sehen.

Das „not engaged in talks over a deal“ nimmt natürlich kurzfristig Fantasie aus der Aktie – und entfernt auch das Damoklesschwert, das die LVs zum schnellen Ausstieg motiviert hat. Kommen die jetzt wieder rein? Auch kann man rauslesen, dass Artemis nicht weiter aufstocken wird, das war ja auch mal eine Fantasie hier im Forum.

Und die Super-Bullen werden die heutigen Aussagen als reine Verhandlungsstrategie von Artemis sehen und daraus ableiten, dass eine kfr Übernahme nun noch wahrscheinlicher geworden ist :-)

Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass das hier kein kurzfristiger Sprint zum Kursglück wird, sondern dass man auf den Investor Day und eine operative Erholung in den nächsten Quartalen setzen muss und das ganze (mMn) frühestens ab H2-2026 richtig Spaß machen könnte. Aber für Mittel- bis langfristige Anleger passt das ja.

Und die aktuelle Kursreaktion hält sich ja in Grenzen....2,5 Wochen etwas Uffreschung und dann ein „außer Spesen nichts gewesen“, oder bleibt Eurer Meinung nach mehr hängen?  

Bewertung:
1

11.09.25 18:10 #1703 Nun die Aussagen der Vertrauensperson
nehmen wir zur Kenntnis . Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Liest sich doch
zufriedenstellend und ist Interpretationswürdig.

11.09.25 20:15 #1704 Tja ab morgen könnten die Leerverkäufer
wieder 5-7% aller Aktien auf den Markt kippen, das wird lustig.....Das sind ca 7,5-10 mio 140- 200 Mio € das sind die kompletten Umsätze von 10 Handelstagen! ...mal sehen, ob die einer auffängt.....Das Ding wird sowas von fertig gemacht.......könnte nur noch kotzen...  

Bewertung:
1

11.09.25 22:02 #1705 LV nein
bei der Nachrichtenlage und dem Kurs .Bossman nichts ist in Stein gemeißelt  
12.09.25 07:47 #1706 @dlg
Schön analysiert. Würde ich ähnlich einschätzen. Die Fantasie auf die Schnelle 20-30%+ zu machen ist damit wohl erstmal raus und Puma muss zusehen, dass sie ihren Kram geregelt bekommen. Damit ziehen die Glücksritter weiter und die Shortseller dürften möglicherweise ein Comeback sehen solange die Situation operativ nicht besser wird. Mal abwarten was so kommt. Ich persönlich halte mich zurück bis ich in den Quartalszahlen ansatzweise sowas wie eine Wende zum Besseren erkennen kann. Hab schon vier aus der Branche und negatives EBIT ist für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium, wobei ich Adidas auch mal in so einer Phase gekauft habe und sehr gut damit gefahren bin. Mal schauen.  

Bewertung:
1

12.09.25 09:02 #1707 Puma kann stattdessen 17 oder 18 € zu test.
und in elend zu versenken,
das Spielfeld drehen und über 22 € weiter machen.  
12.09.25 09:07 #1708 Also der Verkaufswille
von Pinault ist nach wie vor vorhanden. Der Preis scheint das Problem
zu sein. Interessenten sind vorhanden .
Der jetzige Aktienkurs sowie ,die hier im Forum angeführten "schnellen
20-30%", wären ja wohl als Spaßgebote einzuordnen.
Auf Grund der gestrigen Mitteilung glaube ich nicht LV Aktivitäten

12.09.25 09:31 #1709 @fbo
Mit den Interessenten ist es das gleiche wie mit normalen Kaufinteressenten bei einer Aktie. Es kommt immer auf den Preis an. Bei 18-20 € hast du bestimmt Interessenten im PE Bereich, um die Pinault Anteile zu übernehmen. Bei 30 € eher nicht (zumindest nicht in der derzeitigen Situation), sonst würde die Aktie nicht bei 18-20€ stehen, sondern deutlich höher!  

Bewertung:
2

12.09.25 10:04 #1710 Beim Aktienkauf
sehe ich das ähnlich. Beim Kauf einer Firma ,zumal wenn diese global tätig ist,
spielen neben dem Preis auch andere Kriterien eine gleichberechtigte Rolle.
Zumal wenn der Käufer sich eine Korrektur des jetzigen operativen Geschäftes
vorstellen kann.  
12.09.25 11:12 #1711 @fbo
Stimmt grundsätzlich, aber wie dlg ja vor kurzem schön dargelegt hat, hängt das vom Interessenten ab. PE Firmen sind ja nicht per se dafür bekannt Unternehmen in Schwierigkeiten zu sanieren ;-) Bei Unternehmen mit strategischem Interesse mag das sein, aber anscheinend ist das Interesse aus dieser Richtung jetzt auch nicht gerade euphorisch, wenn man die News in letzter Zeit so liest.  

Bewertung:

12.09.25 11:36 #1712 Im Moment sind die Nachrichtenlage für eine .
über 22,-€ so gut wie noch nie  
12.09.25 11:38 #1713 Ablenkung
Ich denke dass die ernsthaften Verhandlungen mit strategisch interessierten Investoren im Hintergrund und nicht öffentlich laufen.

Heute ist wieder der magische Freitga, wo alle reinmüssen, um nicht übers Wochenende blank dazustehen.

Das Problem habe ich nicht- ich halte einfach.

Im übrigen wundert es mich, wie gering das Vertrauen der Investoren in den neuen CEO zu sein scheint.  
12.09.25 11:38 #1714 Ablenkung
Ich denke dass die ernsthaften Verhandlungen mit strategisch interessierten Investoren im Hintergrund und nicht öffentlich laufen.

Heute ist wieder der magische Freitag, wo alle reinmüssen, um nicht übers Wochenende blank dazustehen.

Das Problem habe ich nicht- ich halte einfach.

Im übrigen wundert es mich, wie gering das Vertrauen der Investoren in den neuen CEO zu sein scheint.  

Bewertung:
1

12.09.25 12:29 #1715 @koeln
Na ja, der "magische Freitag" ist eigentlich ein Freitag wie jeder andere. Am Wochenende können News in beide Richtungen kommen oder halt auch nicht. Bisher waren deine angekündigten "magischen Freitage" eher ziemlich gewöhnlich ;-) Ich finde Spekulationen grundsätzlich ja auch interessant, aber wenn die News gerade etwas anderes sagen, würde ich nicht einfach vom Gegenteil ausgehen, weil es besser für meine Position passt. Das ist dann eher Wunschdenken als eine Spekulation. Wenn es bellt und aussieht wie ein Hund, ist es meistens ein Hund und keine Katze ;-)  

Bewertung:
2

12.09.25 14:31 #1716 Puma....
eines ist klar ...hier kommt zeitnah etwas ...schätze Pinault will für ihr Paket 35 € das Stück haben...LV werden hier auch nicht mehr intervenieren...  
12.09.25 15:49 #1717 Nun also doch
Puma-Investor bringt Fusion mit Adidas ins Spiel

Ein Puma-Aktionär redet angesichts des jüngsten Kurssturzes über einen Zusammenschluss mit dem Erzrivalen Adidas. Roy Adams, Mitgründer des US-Investors Metronuclear, sagte dem "Handelsblatt", wenn das Management die Wende nicht schaffe, sei eine Fusion mit Adidas die beste Wahl. Zunächst aber solle der neue Puma-Chef Arthur Höld versuchen, die Kosten zu drücken und die Marke zu stärken. Der Aktienkurs des Sportartikelherstellers ist in den vergangenen zwei Jahren um mehr als 80 Prozent gefallen.  
12.09.25 15:51 #1718 Adidas fände ich naheliegend

12.09.25 15:52 #1719 NA denn wenn sich 2 Verlierer zusammentun.
ergibt  doch  minus + minus  = Plus
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
12.09.25 16:26 #1720 Hustensaft
Zu Deinem "LV werden hier auch nicht mehr intervenieren..." (Quelle: Bundesanzeiger):

Bewertung:

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2025-09-12_um_16.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
bildschirmfoto_2025-09-12_um_16.png
12.09.25 17:45 #1721 auch ein Grund warum es mit Puma abwärts.

Wenn man nicht in der Lage ist den Geschmack der Zielkundschaft zu treffen, dann hat man auch keine überzeugende Verkaufzahlen. Vielleicht ist das hier ja beispielhaft für massig andere Dinge die Puma auch mit geringem Erfolg auf den Markt wirft. Wie kann denn so ein grottenhässliches Design für ein Trikot intern durchgewunken werden? Gibt es da keine höheren Instanzen bei Puma die irgendwas von Ästhetik verstehen und da die Notbremse ziehen bevor so etwas produziert wird? Kein Wunder wenn  der Kurs so tief steht, wenn offenbar die Designer-Praktikanten Lack trinken und die oberen Etagen unter Sehschwäche leiden. Da zahlt Puma jedes Jahr fette 30 Mio an den BVB, um dann Trikots zum Kauf anzubieten die bei den Fans Brechreiz erzeugen?

=> Vernichtendes Fan-Urteil: Neue BVB-Trikots in der Kritik - https://www.bild.de/sport/fussball/...kritik-68c43737f313976149c6d8ff
=> Borussia Dortmund: Ärger um neues BVB-Trikot: „Da wird blau-weiß fast zur Option“ -https://www.waz.de/sport/borussia-dortmund/...fast-zu-ner-option.html
=> Meinung: Potthässlich: Warum BVB-Trikots immer so unansehnlich sind - https://www.11freunde.de/bundesliga/...09-88b6-45ca-93f0-cf2868384797
=> Ungewöhnliche Farbkombi -„Zieht das niemals an“: Für neues Trikot haben BVB-Fans nur Hohn und Spott übrig - https://www.focus.de/sport/fussball/...51-4c2a-843b-db6b4aabe095.html

12.09.25 18:00 #1722 Trikot
Echt übel das Design. Aber kommt das von Puma oder wünscht es sich der Verein so? Ist Puma wirklich schuld?  
12.09.25 18:15 #1723 @Crunsch: der wahre Fan kauft es dann doc.
Hier ein Zitat aus dem von dir verlinkten Focus Artikel:

"Trotz der durchwachsenen Kritik war der Andrang im Online-Shop des BVB enorm. Zwischenzeitlich war der Zugang nur über Warteschlangen möglich, mit Wartezeiten von etwa einer halben Stunde."

https://www.focus.de/sport/fussball/...51-4c2a-843b-db6b4aabe095.html

Als FC Kölle Fan kaufe ich auch jedes Trikot - klar wird jedes Jahr über das Design groß rum palavert
- gekauft wird es trotzdem.

Und selbstverständlich habe ich mir zum OASIS Reunion Konzert das grotten häßliche  
Adidas / oasis Shirt gegönnt -  als Fan macht man halt son Blödsinn mit.

12.09.25 18:30 #1724 @koeln
Das ist so als würdest du als Puma-Aktionär über deine Wunschvorstellung schwadronieren und „spekulieren“ oder kannst du mir mal spontan die Größe der Aktienposition des US-Investors Metronuclear (wer kennt die nicht!?) nennen? Für mich klingt das nach „wir haben gestern ein paar Aktien gekauft und wollen heute mal unsere Position öffentlich ein bisschen pushen“.
Die sagen übrigens auch nicht, dass es so kommen wird, sondern dass es aus ihrer Sicht sinnvoll bzw. notwendig wäre.  

Bewertung:
1

12.09.25 22:56 #1725 @Grish
Hast Du mich vielleicht mit Deinem Posting verwechselt?  Ich kann mir keinen Reim dauaf machen.
Ich pusche?

Worauf beziehst Du Dich und womit habe ich Dich verärgert? Ich bin ratlos  
Seite:  Zurück   68  |     |  70    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: