Puma die Erfolgsaktie

Seite 108 von 130
neuester Beitrag:  17.04.26 17:11
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3243
neuester Beitrag: 17.04.26 17:11 von: Silkarha144 Leser gesamt: 1518710
davon Heute: 2697
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   130     
17.01.26 22:51 #2676 Boerse-Global Artikel,
ich lach mich tot.
Das sind wohl Fake News?!33551226  
17.01.26 23:32 #2677 @koeln
Du solltest echt mehr drauf achten echte News von irgendwelchen Belanglosigkeiten zu unterscheiden, die irgendwelche bekannten Infos neu verpacken, um daraus ein gewünschtes Narrativ zu stricken. In dem Artikel wird eigentlich gar nichts Neues gesagt, sondern nur etwas ohne echten Beleg vermutet und dadurch dem Leser etwas suggeriert. Eine News ist das nicht!
Genau das gleiche mit Donald. Erstmal labert der wie so oft nur seine erratischen Schulhoferpressungen. Das hat vielleicht ganz am Anfang Druck auf die Börsen verursacht, aber inzwischen sollte auch der letzte vom TACO-Trade gehört haben!  

Bewertung:

18.01.26 03:14 #2678 Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt
18.01.26 08:38 #2679 Mercosur
Das Mercosur-Abkommen mit Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay wird da gleich wieder in eine positive Richtung für Puma  

Bewertung:

18.01.26 15:09 #2680 .
TACO heißt ja nicht, dass nichts passiert. Es heißt nur, dass es keinen Grund zu handeln gibt. Und natürlich spielen die Börsen jetzt kurzzeitig mal wieder das Eskalationspotenzial, das wird aber genau so schnell wieder verschwinden wie es aufgetaucht ist. Immer entspannt durch die Hose atmen ;-)  

Bewertung:
1

18.01.26 19:36 #2681 Puma
Das mit den Zöllen wirkt...das Expeditionkorps der Heeres Gruppe Mitte ist schon auf dem Rückflug und entging damit der Einkesselung...Italien,Spanien,Belgien ,Polen,Ungarn,Slowakei....die sind klüger als unsere Vollpfosten...  
21.01.26 21:23 #2682 .
Lustig, Donald, der Unberechenbare hat die Zölle abgesagt. Hat ihm wohl jemand mal erklärt was es mit den Bonds und den dazugehörigen Zahlen so auf sich hat und wie viele Nullen so ein Pünktchen bei den Zinssätzen für die Ami-Schuldenlast ausmacht. Verstanden hat er es wahrscheinlich nicht, aber wenn sein Berater mehr als dreimal "schlimm" sagt, heißt das den TACO zu zünden. Eigentlich ne lustige Veranstaltung wenn es nicht so traurig wäre. Aber richtig übel sind nicht die Leute, die an der Macht sind, sondern die die sie dahin gewählt haben!  

Bewertung:
1

22.01.26 16:49 #2683 Grish
Und Europa hat sich wieder die Hosen voll gemacht....  
22.01.26 16:59 #2684 @Grish
Was meinst Du? Ein Verschreiber und Du meinst die Taschen voll?
Oder Hosen voll in Bezug auf Angst dass der Puma Deal nicht zu Stande kommt? Führ mal aus was Du meinst.33557397  
22.01.26 17:13 #2685 @Grish
Sorry, das warst Du nicht. Ich habe mich verlesen.
@Hustensaft: Brauchst meine Frage nicht beantworten. Hat sch erledigt wenn es von Dir kam. Danke33557408  
23.01.26 11:35 #2686 Interessant finde ich
dass der Aktienkurs von Anta Sports schon die ganze Woche schwach performt und heute sogar ein neues Jahrestief erreicht.
Normalerweise wird eine zu übernehmende Gesellschaft bei einem möglichem Zukauf mit Kursabschlägen belastet,da erstmal die Kostenseite belastet wird.
Mehr will ich da nicht hineinspekulieren,das kann sich jeder selber überlegen...

Doch für mich ist die ganze Sache noch nicht vom Tisch!

Bewertung:

23.01.26 11:43 #2687 Ich rechne noch im Januar mit Kauf
Es wird kommen, weil es passt und Puma in einem Jahr nie mehr zu 30-35Euro zu erwerben sein wird.

Sie haben sich neu ausgerichtet , auch mit Formel 1, Handball, Fußball WM , Champions Liga, Ausrüster für viele  namhafte Vereine....etc.

Ich kaufe.  
23.01.26 12:32 #2688 schwache Branche sieht fallende Kurse

Wenn man sich anschaut was die Aktienkurse der ganzen Branchen-Peers in jüngster Zeit machen, dann sieht man weiter kollektiven Sinkflug. Das Konsumenten - und Wettbewerbsumfeld bleibt weiter hart. Selbst Adidas hat heute die 150er Marke klar durchschritten. Da könnte bei Puma mit wieder zunehmender Nähe durch harten Realität ( = 26.2.26 nächsten Zahlen&Prognosen) der Trend weiter in Richtung des offenen Gaps gehen. Und sollten wie zuletzt immer die Zahlen wieder enttäuschen, dann könnte das offene Gap sogar geschlossen werden. Wie Wunschträume der Übernahme-Hoffer verpuffen hier doch seit langer Zeit regelmäßig, da wenig fundierte Belege dafür zu sehen sind. Immer nur dünnes Hörensagen und Click Bait Überschriften in den Medien ohne den Namen der Leute zu nennen die das ..hüstel .. "genau" wissen. Obskure "Kreise" oder "mit der Sache vertraute Leute" ist doch willkürliches Larifari. Solche immer wieder aufkommende Gerüchte sind wie so oft zu 95% rein gestreute Marktmanipulation, um so kurzfristig den Impuls abzufischen bei den Allesglaubern und im Anschluß fällt es wieder in sich zusammen. Genauso läuft es doch auch hier bei Puma.

Millionenpoker mit Gerüchten - https://www.spiegel.de/wirtschaft/...sen-erbeben-laesst-a-542738.html "....Der Erfinder der Falschmeldung musste wissen: Finanzmärkte reagieren extrem sensibel auf Gerüchte - selbst dann, wenn sie sich nicht wirklich verifizieren lassen...... Gerüchte gehören an den Börsen seit langem zum täglichen Geschäft - doch sie breiten sich immer schneller aus. "Sie kommen häufig aus dem angelsächsischen Bereich, weil das einfach die wichtigeren Finanzplätze sind", sagt Börsen-Kenner Helmer. "Wir hier in Deutschland glauben das dann, weil wir davon ausgehen, dass die dort mehr wissen." Am Telefon oder direkt über den Schreibtisch werden Dinge erzählt, von denen man gehört hat. "Manches wird dann nur halb verstanden, die Dinge verbreiten sich inzwischen sehr schnell." Wer einen Kurs in die Höhe oder nach unten treiben will, hat vielfältige Möglichkeiten. "Jeder Händler hat ein Netzwerk von Kollegen, mit denen er in Kontakt steht", erklärt Dirk Braun von der RWTH in Aachen, der sich mit Entscheidungsforschung und Finanzdienstleistungen beschäftigt. "Da kann man im Gespräch gezielt einen Halbsatz fallen lassen, der Spielraum für vielfältige Interpretationen lässt." Wenn die richtigen Leute das Gerücht weitererzählten, sei es schon in der Welt: "Es gibt immer zwei, drei Leute, die gut als Kommunikatoren funktionieren, weil sie als besonders seriös gelten."...."Im Internet wird viel zusammengeschwätzt"...

https://fastercapital.com/de/thema/...-b%C3%B6rse-enth%C3%BCllen.html "...Die Psychologie der Gerüchte: Gerüchte nutzen die psychologischen Grundlagen des Marktes und spielen mit den Emotionen, Ängsten und Wünschen der Anleger. Die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), können starke Motivatoren sein, wenn Gerüchte im Überfluss vorhanden sind... Umgekehrt kann die Angst vor der Verbreitung eines negativen Gerüchts einen Massenabzug aus einer Aktie auslösen. Für Anleger, die sich in diesem komplexen Terrain zurechtfinden möchten, ist es von entscheidender Bedeutung, die Psychologie hinter Gerüchten zu verstehen. Die Rolle von sozialen medien und Online-Foren:  Im digitalen Zeitalter hat sich die Verbreitung von Gerüchten durch das Aufkommen sozialer Medien und Online-Foren beschleunigt. Plattformen wie Twitter, Reddit und aktienorientierte Foren sind zu Brutstätten für spekulatives Geschwätz geworden. Ein einzelner Tweet eines beliebten Influencers oder ein Diskussionsthread in einem beliebten Forum können sich schnell viral verbreiten und die Reichweite und Wirkung eines Gerüchts verstärken...."

Und selbst wenn jemand für das  Pinault-Paket außerbörslich einen Preis zahlen würde den Pinault akzeptiert, dann würde daraus keine Pflicht bestehen den übrigen Aktionären den gleichen Preis zu zahlen, da man unter 30% bleiben würde, d.h. kein Pflichtangebot. Allerdings glaube ich nicht sonderlich an einen Käufer der einen Preis zahlt den  Pinault sich vorstellt. Ich denke Puma muß sich erst einmal selber darauf fokussieren zu gesunden. Ob das mit dem neuen CEO besser gelingen wird als mit dem alten CEO wird man erst am Ende 2026 besser beurteilen können. Sollte ein Turnaround die nächsten Jahre gelingen, dann könnte sich für Pinault u.U. auszahlen diese laufende Phase auszusitzen. Die Pinaults sind eine der reichsten Familien Frankreichs. Wie werden auch weiter Schampus saufen, wenn sie das Paket behalten sollten.

Es ist oftmals wenig hilfreich, wenn man sich als großer Player noch eine andere kleine Marke zulegt, die sich im Siechtum befindet. Fragt mal Adidas bezüglich ihrer damaligen Zukäufe von Reebok oder Salomon. Wurde später wieder als Flop-Zukäufe abgestoßen. Es ist besser man baut eine große Marke weiter auf anstatt sich zu verzetteln mit Zukäufen kranker Zwerge.

Angehängte Grafik:
chart_free_pumase.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_pumase.png
23.01.26 12:42 #2689 @Crunch Time
Danke für Deine Ausführungen. Kann man drüber nachdenken.

Was aber nicht passt:

1) Puma ist keine kleine Marke, sondern einer der großen 3 weltweit - wenn auch micht Abstand der kleinste
2) Puma ist günstig zu haben

Wenn man das Argument nimmt dass die Kurse des Käufers im Vorfeld fallen, dann kommt Adidas wieder ins Spiel.

Wir müssen wohl darauf hoffen dass Trump hier ein Machtwort spricht. Wir müssen es haben.  

Bewertung:
1

23.01.26 13:28 #2690 Wenn es
fällt kommt immer Crunch um die Ecke....;-))  
23.01.26 14:17 #2691 @Crunch
Es geht lediglich um das "Pinault Paket" was übernommen werden könnte
Pinault möchte es aus strategischen Gründen veräussern und zu Anta Sports würde aus strategischen Gründen sehr gut passen.

Jeden Tag werden irgendwelche Aktienpakete von irgendjemandem übernommen.
Das ist nix besonderes,allerdings hier klingt alles sehr logisch...

Problem ist nur die Preisfindung und vllt hilft ja Artemis die erneute Erkenntnis (RBC),dass Sportartikelhersteller im Moment  nicht boomen,um das Paket doch loszuschlagen.

Bewertung:

23.01.26 14:31 #2692 Das ist der Grund des Rückganges
Heute , Platow war bisher gut informiert. Auf zur Einstelligkeit! https://www.platow.de/deutsche-aktien/...-zurueck-im-realitaetscheck/  

Bewertung:

23.01.26 14:35 #2693 @Bossmen
Ich wurde schon darauf hingewiesen dass Aussagen in so Blättchen nichts wert sind.
Wenn muss Pinault selber das abwagen oder Anta dass sie kein Interesse mehr haben. Dann sind aber immer noch die anderen Bieter dabei.

Abgesehen davon ist der Artikel nicht von heute - dann hätte der Abverkauf schon früher stattfinden müssen.
Aber danke dass Du das hier teilst - selbstverständlich.33558422  
23.01.26 14:44 #2694 Der Artikel ist von gestern....
Und seit heute früh fällt es stärker, ich seh da keine Diskrepanz....33558427  

Bewertung:

23.01.26 15:02 #2695 raus
Mein Stop hat heute bei 20,80€ gegriffen.
Schade ich hätte gerne mehr gesehen, aber wenn das Kätzchen wieder bei 15-17 steht schau ich nochmal rein. Viel Erfolg euch allen.  
23.01.26 15:05 #2696 au weia welch Drama
tradegate.de

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-01-23_at_15-04-....png (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_2026-01-23_at_15-04-....png
23.01.26 15:09 #2697 Vielleicht auch nur ein stop loss abfischen
Aber interessant. SIe steigt ja schon wieder  
23.01.26 15:30 #2698 .
Im Kern ist der Grund für die Kursschwäche die anhaltende Schwäche des chinesischen Marktes, was die Zahlen von Anta vor zwei Tagen bestätigt haben. Deswegen gab es heute eine Abstufung für Adidas von RBC und eine Schwäche bei Anta führt logischerweise zu dem Schluss, dass Anta wahrscheinlich nicht gewillt sein wird Pinault 35-40 € zu zahlen. Da der Kering Kurs sich in den letzten Monaten deutlich erholt hat, besteht inzwischen auch für Artemis kaum ein Grund das Aktienpaket ohne Rücksicht auf Verluste abzustoßen. In meinen Augen ist die mögliche Übernahme durch Anta damit vorerst erledigt. Welche anderen Bieter es noch geben soll, würde ich gerne noch wissen. Ich weiß von keinem! Und damit hängt wieder alles an der operativen Performance von Puma und da sehe ich in nächster Zeit keine großen, positiven Kurstreiber!  

Bewertung:
1

23.01.26 15:40 #2699 Puma
Die seit längerer Zeit kursierenden Spekulationen über eine Übernahme des deutschen Sportartikelherstellers Puma (Puma Aktie) haben am Freitag einen Dämpfer erhalten. Die Aktien brachen am Nachmittag als Schlusslicht im MDax der mittelgroßen Unternehmen um bis zu zwölf Prozent auf 18,98 Euro ein. Ein Händler verwies auf einen Bericht, demzufolge die Gespräche der französischen Milliardärsfamilie Pinault mit dem chinesischen Konzern Anta Sports beendet seien.
https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...chlag-fuer-11883668  
23.01.26 15:59 #2700 ...
Da hätte ich mir deutlich höhere Verluste erwartet, denn als die - jetzt gescheiterten - Übernahmegerüchte aufgekommen sind, lag die Puma-Aktie bei 15,70 Euro.

Allein, dass Puma nur so wenig gefallen ist, könnte man als Stärke deuten - ich hab Puma auf meine Watchlist gesetzt und beobachte sie nun.  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: