Puma die Erfolgsaktie

Seite 71 von 130
neuester Beitrag:  20.04.26 14:10
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3244
neuester Beitrag: 20.04.26 14:10 von: Endstation Leser gesamt: 1535428
davon Heute: 3100
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   70  |     |  72    von   130     
16.09.25 13:42 #1751 Ist da was im Busch?
interessant ist, das sowohl Puma als auch Kering heute stark sind. Vielleicht passiert da wirklich grade etwas  

Bewertung:

16.09.25 14:34 #1752 Da halte
ich gegen. Anta Sports steigt heute auch stark. Das ist keine Meinung sondern eine
reale Information.  Finde ich schon bemerkenswert.

16.09.25 14:59 #1753 Rudi und Adi
habe es schon vor längerem geschrieben.. Puma ist bei Übernahmekursen angekommen....  
16.09.25 15:31 #1754 .
Es könnten auch einfach der besser als erwartete ZEW-Index in Deutschland, die besser als erwarteten US-Einzelhandelsumsätze und vielleicht noch die erwartete Zinssenkung in den USA sein. Aber wahrscheinlich weiß da jemand mehr und kauft vor der Übernahme vor dem nächsten magischen Freitag einfach noch schnell ein paar Aktien. Wo ist das Augen-verdreh-Smiley wenn man es braucht ;-)  

Bewertung:

16.09.25 15:56 #1755 Nein wird nicht der Grund sein
Dax im Minus ,Amerika um die Nulllinie, Adidas+ Nike im Minus. Das spricht gegen deine
Einlassung. Das hört sich auch immer so ein bisschen wie das Pfeifen im Wald an.  
16.09.25 17:16 #1756 Da ist was im Busch
Der Marlkt ist extrem nervös bei der Puma Aktie.Jeden Moment kann was passieren. Wer hat die Nerven da zuzugucken ohne investiert zu sein.

Nein, Nein, das soll keine sinnfreie Pusherei werden.

Fakt ist, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist dass der Kurs noch weiter nachgibt. Shorties werden schön wegbleiben. Von daher sehe ich nur ganz geringes Risiko , aber mega Chancen nach oben.

Ich bin übrigens gut im Minus bei der Aktie und sehe keinerleit Anlass, rauszugehen oder zu reduzieren.
Aufstocken werde ich aber auch nicht.
Bin gepannt ob nächste Nacht die Entscheidung fällt. Der Ausschlag nach oben kam nicht von ungefähr heute.  

Bewertung:
3

16.09.25 17:55 #1757 Koeln
heute war es ein ganz kleiner Vorgeschmack . Für eine Übernahme der Renault Anteile allerdings
zu wenig. Wenn dies Eintritt geht es in Minuten um einige zig% in die Höhe. Das ist dann noch nicht
die  Übernahme  aber Puma bekommt ein Preisschild.
Es kann jeden Moment passieren schreibst du und genauso ist es.

16.09.25 18:48 #1758 .
Ich wollte damit nur sagen, dass nur weil eine Aktie, die eigentlich seit Wochen nahezu durchgehend fällt, mal ZEITWEISE 4% steigt, man deswegen nicht gleich mit irgendwelchen Theorien kommen muss, dass irgendjemand etwas weiß oder die Übernahme kurz bevor steht. Damit macht man sich in meinen Augen ziemlich lächerlich. Das kann tausend Gründe haben und am wahrscheinlichsten ist irgendeine unspektakuläre Marktdynamik ohne echten Grund.

@koeln

Der Satz „Fakt ist, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass der Kurs noch weiter nachgibt“ ist wahrscheinlich die Mutter allen inhaltslosen und sinnfreien Gepushes ;-) Wo ist denn da irgendein „Fakt“?!  

Bewertung:
2

16.09.25 19:27 #1759 @Grish
Ich sehe das in der Tat anders als Du. Was spricht denn aus Deiner Sicht für einen weiterhin stark fallenden Puma Kurs wenn wir mal konkret werden

1) CEO ausgewechselt
2) Alles schlechte in die Quartalszahlen gelegt
3) Niedrige Bewertung einer Weltmarke
4) keine Insolvenzgefahr
5) Grossinvestor bietet once in a Life Chance für Investoren

Da sehe ich viele Gründe warum die Aktie nach unten abgesichert ist.

Über die Chancen haben wir hinlänglich geredet.

Jetzt mal Butter bei de Fische von Dir warum die Risiken grosser sind als die Chancen.

Grüße
Koeln  
16.09.25 19:43 #1760 Nun
du musst nicht immer das selbe wiederholen. Frei nach dem Motto desto öfter ich es
schreibe desto wahrer wird es.
Nehme doch bitte zur Kenntnis  das knapp 30% ,einer global arbeiten Firma mit 8 Milliarden
Umsatz ,zum Verkauf stehen. Offensichtlich herrscht Uneinigkeit zum Kaufpreis.
Dies kann sich Ad hoc ändern . Ich verstehe natürlich das jemand mit einem Put-Optionsschein
unzufrieden mit diesen Gegebenheiten ist.
Natürlich kann die Erwartungshaltung  von Pinault zu hoch sein und längere Verhandlungen
erfordern.

16.09.25 20:19 #1761 @koeln
Es ging einfach nur darum, dass deine Meinung / Einschätzung nicht das gleiche wie ein „Fakt“ ist.

@fbo

Also ich hab keinen Pu-Optionsschein. Shorten überlasse ich den Zockern. Mich interessiert grundsätzlich die Branche sehr, aber ob ich mir Puma Aktien irgendwann ins Portfolio lege sehe ich noch nicht. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Vielleicht wenn es noch ein gutes Stück günstiger wird.  

Bewertung:

16.09.25 21:00 #1762 @Grish
Die 5 von mir angeführten Punkte sind keine Meinung, sondern Fakten  
16.09.25 21:48 #1763 Replik
Dann will ich mal aus zugegebenermaßen großer Entfernung dagegen schreiben. Puma war in den letzten 10 Jahren für einen kurzen Zeitraum eine Modemarke. Aus mir unerfindlichen Gründen war die Marke "in" aka lifestyle. Danach hat sie sich verhalten wie so viele lifestyle Marken vor und nach ihr (Abercrombie/Hollister lassen grüßen). Die nächste Marke kam und Puma baute ab. Nun sind die Kurse da wo sie sind wenn man keine Fantasie mehr in der Marke hat. Positiv formuliert hat Puma wenigstens eine Vergangenheit. Warum sollte Adidas nun Puma übernehmen außer dem Grund, dass es der Nachbar ist? Bei Übernahme verschwindet der Name/die Marke Puma unter der Dominanz von Adidas, Reebok und Salomon lassen ebenfalls grüßen. 1+1 ergibt hier 0,5 vom Wert her. Gibt es wenigstens economies of scale? Ich glaube nicht da Puma hierfür zu wenig Masse an den Tisch bringt. Fazit: Bei einer Übernahme von Puma durch Adidas sehe ich keinen Gewinner auf beiden Seiten und auch keine ökonomische Logik dahinter.  

Bewertung:
3

16.09.25 21:54 #1764 Firma heißt wohl bald
ADiuma ! " oder wie ?  

Bewertung:

16.09.25 22:28 #1765 Aduma oder Pudas
wegen mir, kann der Saftladen verschwinden, Geld ist eh zur Hälfte weg.....Vielleicht gibts noch einen Euphorie-Groschen.....  

Bewertung:

17.09.25 09:04 #1766 @koeln
Sorry, aber wir haben glaub ich ein komplett unterschiedliches Verständnis davon was Fakten sind. Fakten sind eindeutige Tatsachen und nicht irgendwas, was du meinst und eventuell auch so ist.

1) CEO ausgewechselt
Das ist wirklich ein Fakt, aber auch der einzige in der Aufzählung

2) Alles schlechte in die Quartalszahlen gelegt
Das meinst, denkst und hoffst du, aber sicher ist es nicht, weil du nicht weiß, was bei den nächsten Quartalszahlen passiert.

3) Niedrige Bewertung einer Weltmarke
Exakt das Gleiche: Das meinst, denkst und hoffst du, aber sicher ist es nicht, weil du nicht weiß, was bei den nächsten Quartalszahlen passiert. Die Weltmarke ist ein Fakt, die "niedrige Bewertung" deine persönliche Einschätzung

4) keine Insolvenzgefahr
Grundsätzlich mal kein Fakt. Eine Insolvenzgefahr besteht bei jedem Unternehmen, die Frage ist immer welchen Zeithorizont man betrachtet. Kurzfristig hast du höchstwahrscheinlich recht, langfristig wird man sehen. Ist aber auch irrelevant, weil es nie um eine sich anbahnende Insolvenz ging und der Kurs das auch nicht darstellt (nur meine Einschätzung, auch kein Fakt ;-) ).

5) Grossinvestor bietet once in a Life Chance für Investoren

Null Fakt, einfach nur deine Meinung!  

Bewertung:
1

17.09.25 13:33 #1767 @Grish
Danke für die Erläuterung.

Dann gucken wir mal wer besser liegt - die Zukunft wirds zeigen  
17.09.25 14:30 #1768 News
Wo sind die News für das was grad passiert  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
17.09.25 14:31 #1769 Ok zwei Interessenten für pinault Anteile
Leider kostenpflichtiger Artikel im Manager Magazin  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
17.09.25 14:57 #1770 #1769
steve1805: #1769 Wo sind die News für das was grad passiert
===========================
Also der Artikel im Manager Magazin erschien um 14:06 Uhr, genau ab dann zog der Kurs scharf an. Ist relativ ersichtlich was also der Auslöser war. Zudem wurde auch der seit Anfang des Jahres fallende Abw.trend durchbrochen. Könnte also auch rein charttechnisch-induzierte Käufe noch zusätzlich ausgelöst haben. Bin immer etwas mißtrauisch, wenn solche "Gerüchte" immer genau kurz vor dem großen Verfallstag erscheinen, wo viele große Jungs durch den Kursverfalls der letzten Zeit in Schieflage sein dürften zum Verfall. Die dürften also Interesse haben auf den "letzten Metern" bis zum Freitag Kurs höher stehen zu haben. Also mal schauen wie lange das immer wieder gleiche (windige?) Gerücht noch trägt und ob es am Ende nicht doch nur heiße Luft ist, um temporär Kurse anzuschieben/ Shorties zu squeezen.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-09-17_at_14-42-....png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2025-09-17_at_14-42-....png
17.09.25 15:20 #1771 Das Manager Magazin
Ist normalerweise gut informiert

Würde auch passen wenn es mehrere Bieter gibt und die pinoult Familie nicht zu Spott Preisen verkaufe. Möchte...

Eventuell wird der Traum von der 3 vorne doch noch wahr

Man darf gespannt sein

Ist gerade sensationell spannender wert und die Spekulationen nehmen erst jetzt so richtig Fahrt auf  
17.09.25 15:24 #1772 Was sagt denn das Manager Magazin?
Wer sind die Interessenten?

@Grish: Nur Gerüchte, nichts ist unterzeichnet. Von daher keine Notwendigkeit hier einzusteigen.

Alles rein spekulativ  

Bewertung:
1

17.09.25 15:40 #1773 Köln
Du bist der Beste. Finde ich völlig in Ordnung, wenn du einsteigst, wenn der Zug schon angekommen ist. Dann weiß man wenigstens Bescheid, wo es hingegangen ist :-) :-)  
Seite:  Zurück   70  |     |  72    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: