Puma die Erfolgsaktie

Seite 70 von 130
neuester Beitrag:  20.04.26 14:10
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 3244
neuester Beitrag: 20.04.26 14:10 von: Endstation Leser gesamt: 1535668
davon Heute: 131
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   130     
13.09.25 13:25 #1726 .
Ich beziehe mich auf #1717

Du schreibst „nun also doch“. Und das ist halt Unsinn. Nichts „also doch“. Das ist einfach nur Gerede eines Us-Investors, der versucht bei anderen Investoren ein bisschen Fantasie für Übernahmespekulationen zu wecken, die ja gerade von allen Seiten Gegenwind bekommt. Der US-Investor versucht seine Position zu pushen, nicht du. Du versuchst das mit sowas wie „magischen Freitagen“ ;-)  

Bewertung:

13.09.25 17:37 #1727 @Grish
Danke für die Aufklärung. In der Tat bezog sich mein "nun also doch" auf das Gerücht, dass Adidas einer der Kandidaten für das Puma Paket ist. Dieses wurde hier auch im Forum thematisiert.

Bezüglich des amerikanischen "Investors" sehe ich das wie Du. Amerikaner spielen selten fair und versuchen mit allen erlaubten und teils auch unerlaubten Mitteln Profit zu machen. Mit ungerechtfertigtem Selbstbewusstsein überladen,versuchen Sie andere für blöd zu verkaufen. Schlimm dass sie damit meist sogar durchkommen. Ja, die versuchen einfach nur zu pushen und ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Das mit Freitags ist doch kein pushen, sondern nur ein kleiner Spaß. Ich kann doch nichts bewirken.

Persönlich bin ich aber der Meinung dass Adidas dennoch nicht ausgeschlossen werden kann. Mal sehen. Es wäre schade wenn Puma nicht eigenständig bleiben kann.33314344  
13.09.25 18:05 #1728 Adidas Puma vermutlich Fusion
Ich rechne mit einer Adidas gegen 8 Puma Aktien.  

Bewertung:

13.09.25 23:39 #1729 Kommende Woche wird
Ganz einfach ein Spektakel

You will see  
14.09.25 11:03 #1730 @koeln
Also ich würde doch stark zwischen der öffentlich geäußerten Wunschvorstellung eines Investors und einem Gerücht unterscheiden. Letztendlich ist das nur eine Einzelmeinung / Wunschvorstellung und kein Gerücht. Ein Gerücht wäre es, wenn eine Zeitung berichten würde, dass "jemand aus gut unterrichteten Kreisen geäußert habe, dass Puma und Adidas in Verhandlungen stehen". Wenn du oder jemand anderes sagt "Adidas und Puma sollten fusionieren", könnte das nicht weiter von einem Gerücht entfernt sein!

Natürlich kann man eine Fusion mit Adidas nicht ausschließen, aber was kann man schon grundsätzlich ausschließen. Ich kann nicht ausschließen, dass China morgen Taiwan angreift, aber glaube ich dass es demnächst passiert?! Eher nicht! Etwas nicht ausschließen zu können, hat ja keinen Effekt für den Aktienkurs, dafür müsste das Gegenteil passieren und man kommt zu dem Schluss dass etwas mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wirklich eintritt.

Das mit den Freitagen habe ich übrigens auch nur als Spaß verstanden, aber im Prinzip ist es das gleiche wie ein Investor, der irgendwelche Unternehmensnamen in den Raum wirft ohne dass das irgendeine Basis hat. Nur dass es bei dir wie du richtig gesagt hast in einem kleinen Forum grundsätzlich keinen Effekt hat.  

Bewertung:

14.09.25 11:41 #1731 LA Weltmeisterschaft 2025 sind 140 Puma .
an den Start .
Chart technisch gesehen , befindet sich die Aktie in eine Wendepunkt oder besser gesagt auf dem Sprungbrett .
Die Entscheidung von entweder ab 24,- € und oder Verkauf zwischen (18 - 20) € könne bis Ende der kommende Woche gefallen sein .

14.09.25 20:00 #1732 @Grish
soviel ich gelesen haben gibt es einen Investor, der knapp 30% der Puma Aktien hält und sich von diesem Paket trennen möchte.

Dies würde einem aisatischen Unternehmen, welches in den Wettbewerb einsteigen möchte die Möglichkeit geben hier zuzuschlagen.

Dies wäre nicht im Sinne von Puma und Adidas und es wäre somit eine Möglichkeit - wie von dem anderen Investor gefordert - eine Fusion zwischen Puma und Adidas anzustreben.

Es ist somit auch ein Schutz für Adidas, sich einen asiatischen Mitbewerber vom Hals zu halten und für Puma nicht asiatisch zu werden, mit allen Folgen, die daruas entstehen würden.

Last but not Least ist eine Fusion der ehemals verstrittenen Dassler Brüder auch eine längst überfällig Versöhnung, was natürlich den ökonomischen Nutzen nicht in den Schatten stellen sollte.

Durch eine Fusion wären auf beiden Seiten Fixkosten Degression möglich, was zu einer deutlich Verbesserung der Marge bzw. des Netto Ergebnisses führen dürfte.

Im Wettberb wäre man ferner gestärkt gegen US Konkurrenten Nike, was im Hinblick auf die US Zölle hilfreich wäre.  

Bewertung:

15.09.25 00:25 #1733 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.25 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

15.09.25 07:32 #1734 .
Freuen wir uns auf einen weiteren gewöhnlichen Montag nach einem magischen Freitag ;-)  

Bewertung:
1

15.09.25 09:36 #1735 @Klei
Da sind ein paar interessante Gedankenspiele dabei und die Gründe wären auch durchaus schlüssig. Dagegen spricht, dass es in der Branche gerade ziemlich viel Unsicherheit gibt, das Rezessionsrisiko gestiegen ist, China schwächelt sowieso schon seit einiger Zeit als Absatzmarkt und auch Adidas hat eine sehr schwierige Phase gerade so erst teilweise hinter sich gelassen. Ich denke nicht, dass Adidas in so einer Phase die Kraft und den Willen hätte sich ein Unternehmen mit noch größeren Problemen ans Bein zu binden nur weil es eine historische Verbindung gibt. Es ist in meinen Augen auch fraglich wo da die großen Synergieeffekte sein sollen bzw. was kann Puma was Adidas nicht selbst kann?!
Wie schon mehrfach erwähnt sind das solange es dazu nicht mal ansatzweise ein Gerücht gibt nur irgendwelche Gedankenspiele und man sollte sich mal selbst fragen wie oft die eigenen Gedankenspiele am Ende dann wirklich eintreten. Nach meiner Erfahrung passiert das in den seltensten Fällen. Auf einen operativen Turnaround kann man bei Puma Geld setzen, wenn man daran glaubt, aber auf solche grundlosen Spekulationen würde ich eher kein Geld setzen. Die Spekulations-Übernahme-Glücksritter sind bei Puma ja auch schon wieder weg, wie man am Kursverlauf sehen kann.  

Bewertung:

15.09.25 10:06 #1736 Puma ist eine geile Marke.....
....ich selbst arbeite in einem Freizeitpark und hab dieses Jahr noch nie so viele Menschen gesehen mit Pumpklamotten als in den anderen Jahren zuvor. Im Sport bei so vielen Clubs und Mannschaften vertreten. Sehr nachhaltig in der Produktion. Puma wird nicht untergehen und denke, nur meine Meinung, das da bald was kommt.  

Bewertung:
1

15.09.25 10:36 #1737 .
Die persönliche Erfahrung in einem deutschen Freizeitpark kann aber auch zu einer leichten Fehleinschätzung führen, wenn man daraus ableiten möchte wie das Unternehmen auf den Weltmärkten und insbesondere dem chinesischen Markt abschneidet. Wenn es danach gehen würde, müsste VW ja die Weltmärkte dominieren insbesondere was E-Autos angeht. Nachhaltig Produktion und Marketingausgaben bei Sportvereinen sind jetzt auch keine wirkliche Messlatte, wenn es darum geht herauszufinden wie es für ein Unternehmen läuft. Und zu guter Letzt: Nur weil ein Unternehmen nicht untergeht bedeutet das nicht automatisch, dass eine Aktie deutlich steigen wird ;-) Überhaupt wäre es nicht mein Anspruch eine Aktie zu kaufen, weil ich davon ausgehe, dass ein Unternehmen nicht untergeht ;-)  

Bewertung:

15.09.25 11:24 #1738 Nun
viel Polemik mit lauter subjektiven Einlassungen.
Es gibt an der Börse 2 Anleger Gruppen. Die eine setzt auf fallende Kurse ,die andere
auf steigende Kurse. Beide haben den selben Anspruch .Sie wollen verdienen.
Das Risiko mit Put-Optionen alles zu verlieren ist  wesentlich erheblicher ,zumal
wenn Übernahme Aktivitäten erkennbar sind.
Auf steigende Kurse setzen halte ich ,nicht generell, bei Puma für aussichtsreicher.
Auch ohne Übernahme verbleiben ja die Aktien.
Dafür nehme ich in Kauf als " Spekulations-Übernahme-Glücksritter" bezeichnet
zu werden.
Sicher ist eine der beiden Gruppen wird sehr erfolgreich sein .

15.09.25 11:30 #1739 @fbo
Ich glaube du hast mich missverstanden. Mit Spekulations-Übernahme-Glücksritter meinte ich diejenigen, die wegen dieser Hoffnung und nur wegen dieser Hoffnung in die Aktie geströmt sind. Da diese Hoffnung (zumindest derzeit) nicht einzutreten scheint, sind die wahrscheinlich größtenteils wieder weg. Deswegen steht der Kurs wieder da wo er vor diesen Gerüchten stand. Oder hast du den Eindruck, dass sich die Anzeichen verdichten, dass eine Übernahme kurz bevor steht und falls ja, warum?  

Bewertung:

15.09.25 11:47 #1740 Bevor es überhaupt
zu einer Übernahme von Puma kommt müssen die Anteile von Pinault erworben werden.
Erst dann ist eine Übernahme vollziehbar und dann mehr als wahrscheinlich.

15.09.25 13:19 #1741 ...gerade
15.09.25 13:32 #1742 Moin Puma
Ich habe mir soeben einen mickrigen Teil Puma gekauft, eigentlich wollte ich mehr kaufen , aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen vielleicht gibt es ja nochmal die 16 oder 17 euro ?!.....  
15.09.25 14:22 #1743 Viel falsch machen
Kannst damit nicht. Denke der Laden ist lomentsn sehr Struktur für ne Übernahme. Zu26-28 Euro. Bei wbd hat sich das warten gelohnt.  

Bewertung:
1

15.09.25 19:56 #1744 Wbd
Läuft bei mir noch
Kleine Tranchen verkauft bei 15 und 16,22  
15.09.25 19:57 #1745 @dome
Die sind so halbwegs in Puma gelandet  
15.09.25 20:25 #1746 Wbd
Wer oder was ist das?  
16.09.25 09:09 #1747 @koeln2999
warner brothers discovery33318726  

Bewertung:
1

16.09.25 09:11 #1748 Moin Puma Aktionäre
ist eine Übernahme realistisch?  

Bewertung:
1

16.09.25 12:37 #1749 .
Da musst du Pinault fragen, der könnte das wissen. Alle anderen haben nur Meinungen und wie wir ja wissen sind Meinungen wie… ;-)  

Bewertung:
1

16.09.25 13:39 #1750 Kurs zieht deutlich an
Was ist der Hintergrund? Kann im netz nichts finden  
Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   130     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: