Heute gab's wieder zwei große Packungen jeweils Weizen- und Haferkleie und noch paar andere Sachen ... ungeschwafelte, na ja, ungeschwefelte Dörrdatteln, Sonnenblumen- und Kürbiskerne sowie Biobananen - die kaufe ich nur ganz selten, denn sie sollen etwas Besonderes bleiben, zu- dem Joghurt + Buttermilch und meine geliebten Getreide- und Pseudo- getreideflocken plus viel Knollen-/Wurzelgemüse. Zum Frühstück - wie so häufig - ein Breichen* und Leitungswasser. *mit Wasser angerührt, denn Milch ist etwas Besonderes, gibt's des- halb nur selten, genauso wie Sahne und Fleisch
Allein der Mangel macht glücklich und zufrieden. Übermaß, Hülle und Fülle hingegen betrüben den Menschen von innen heraus, weil man nichts mehr hat, worauf man sich wirklich freut.
Leute, erzeugt euch selbst Mangel und ihr werdet vor Freude strahlen, euer Körper wird's euch sowieso danken. :-)
Ich sage euch, geht in den Supermarkt, betrachtet den Überschuss und kauft nichts oder nur ganz wenig. Das ist wahres Glück, zu widerstehen! :-) |