bot ich EtelsenPredator Frieden, ein freundliches Miteinander, gar etwas wie virtuelle Freundschaft, vornehmlich via Boardmail, an. E.P. aber lässt jene aufrichtig freudvollen Angebote meinerseits en passant links liegen, um weiterhin unschickliche, schmähende, womöglich sogar verletzende Lügen über meine Wenigkeit unab- lässig breitzutreten - mit Betonung auf "unab-", nicht auf "lässig"! Humor, lieber EtelsenP., geht anders. Ob guter oder schlechter, Humor - selbst ohne Esprit - geht anders, das weiß ich! :-P
Nicht um deinen Körper legtest du eine schützende Rüstung, der kalte, eiserne Panzer liegt um dein Herz ... - wie bei vielen Menschen. Sorge dich also nicht, denn sich positiv abzuheben, ist nicht vorgeschrieben. ;-)
"Der Mensch tritt ins Leben weich und schwach, er stirbt hart und stark. Alle Wesen treten ins Leben weich und zart, sie sterben trocken und dürr. Darum: Das Harte und Starke ist der Begleiter des Todes, das Weiche und Schwache ist der Begleiter des Lebens. Laotse (vermutlich 6. Jh. v. Chr.), eigentlich Laozi, auch Lau Dsi oder Lau Dan, nur legendenhaft fassbarer chinesischer Philosoph, Begründer des Taoismus, Laotse bedeutet 'der Alte', sein Sippenname war 'Li Erl'" https://www.aphorismen.de/zitat/14098 |