Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
|
Seite 7984 von 8029
neuester Beitrag: 23.04.26 16:32
|
||||
| eröffnet am: | 04.11.12 14:16 von: | permanent | Anzahl Beiträge: | 200721 |
| neuester Beitrag: | 23.04.26 16:32 von: | Fillorkill | Leser gesamt: | 45102147 |
| davon Heute: | 20195 | |||
| bewertet mit 119 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
2
06.11.25 20:40
#199576 19:41 - zitiere:
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache wer unter dieser Bedingungen leben kann und wer nicht.
Es geht ausschliesslich um die Tatsache (ja, Tatsache!), dass der CO2 Gehalt GANZ OHNE ein menschliches Zutun immer mal wieder wahnsinnig hoch war!
Jetzt soll der Mensch dafür herhalten...und am besten mit weit geöffnetem Portemonnaie!
Optionen
0
06.11.25 20:58
#199577 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.25 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Optionen
1
06.11.25 21:15
#199578 im
Deshalb hat das in Wirklichkeit gar nichts mit diesem, von den Initiatoren eigens ausgerufenen Klimawandel nichts im Entferntesten zu tun. Diese Gletscherschmelze benutzt man nur für die Agenda, um deren weitere Fortführung zu verstärken. Das gleiche Spiel setzt sich am Nord- und Südpol weiter. Auch hier sind die Ergebnisse alle zu hinterfragen, genauso wie an den Gletschern selbst. Zudem wird das Klima am Cern in der Schweiz und durch Chemtrails sehr stark manipuliert sein. Man kann sogar aus dem All heraus über die Satelliten Erdbeben und Katastrophen überall auf der Welt erschaffen. Selbst mit Lasern kann man aus dem All, das hat man sehr gut in/ auf Maui und in Kalifornien gesehen, Katastrophen herbeiführen. Das Ahrtal dürfte auch dazu gehören.
Optionen
1
06.11.25 21:33
#199579 nichts zur Sache
Optionen
0
06.11.25 21:47
#199580 21:33
Naja, da stichhaltige Argumente nicht vorhanden, muss etwas, ohne Bezug zum Zitat herhalten.
Passt schon...
:)
Optionen
0
06.11.25 22:07
#199581 Haha
Optionen
3
07.11.25 00:33
#199582 'Der Wirtschaft geht die Luft aus'
-----------
it's the culture, stupid
it's the culture, stupid
0
07.11.25 09:33
#199583 Der Kracher
Ich bin manchmal etwas sprachlos über manche Ansichten hier.
Das Internet hat die Möglichkeiten geschaffen, dass auch völlig absurde Ansichten verbreitet werden können. Ich frage mich, was man mit solchem "Blödsinn" bezwecken will? Ist das Komödie oder eine persönliche Tragödie? Ganz, ganz bösen Mächte, welche absichtlich Erdbeben, Katastrophen und Klimawandel und Gletscherschmelze herbeiführen und uns alle nur unterdrücken und gar töten wollen. Weshalb erlauben die uns immer noch Computer und Internet und Strom zu verschwenden für solchen Mist?
Du hast weder deinen Computer selber gebaut, noch das Internet erfunden (das wurde am CERN erfunden), noch den Strom produziert und vieles mehr was du täglich benutzt und isst und reinschlüpfst, das kommt alles nicht von dir. Also alles sofort abstellen, das kommt alles auch von den bösen Mächten.
Optionen
1
07.11.25 10:23
#199584 'sprachlos über manche Ansichten hier'
Das Internet macht Dinge sichtbar, die in einer zuvor von wenigen Medien kontrollierten Öffentlichkeit verborgen geblieben sind. Was zuvor nur selten den eigenen Hobbykeller oder Stammtisch verlassen hat, etabliert sich nun mit Macht als diskursive Textoberfläche. Es zeigt sich, dass qualifizierte Minderheiten oder Mehrheiten in demokratischen Gesellschaften mental ins apokalyptische tendieren, dessen Vollzug sie freilich an Erlöserfiguren delegieren um selbst noch möglichst an der eigenen sozialen Funktionalität festhalten zu können. Mit anderen Worten: Die Demokratie im Westen hat sich als Projekt einer immer weniger tonangebenden Minderheit herausgestellt. Das muss sich erst noch setzen, insbesondere bei jenen die schon etwas länger hier sind.
-----------
it's the culture, stupid
it's the culture, stupid
1
07.11.25 12:05
#199585 Löschung
Moderation
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Optionen
2
07.11.25 21:18
#199586 Also
Darauf beruht doch eben auch eine Meinungsfreiheit unter einer Demokratie. Meinungsfreiheit ist eben die Freiheit, Meinungen, die anderen zuwiderlaufen, trotzdem äußern zu können, ohne dass man von anderen Meinungsmachern, die meinen, den Diskurs zu bestimmen, sie wären dabei in der Mehrheit und hätten dadurch die Meinungshoheit und könnten sie in normierte Foren mit ausgeprägter Melde-und Löschfunktion transportieren. Und in dieser sich umgebenden Sicherheitszone fühlt man sich eben pudelwohl. Indem man irgendwelche Worthülsen einschiebt, versucht man nur wieder denjenigen zu kriminalisieren und bloßzustellen. Durch dieses immer wiederkehrende Muster hebt man sich natürlich wieder auf die nächst höhere Ebene, in der man meint, zu stehen. Unterminiert somit die Meinung des anderen, was ja Ziel sein soll.
Optionen
0
07.11.25 23:03
#199587 Ich habe auch eine Meinungsfreiheit
Du willst Toleranz? Für was nur? Sicher nicht für meine Meinungen und Ansichten, nur für deine.
Wer keine Demokratie will bekommt von mir auch keine Streicheleinheiten. Ich ignoriere dich jetzt, das hat überhaupt keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da ist eine ständig beleidigte Wurst unterwegs, die meint das sei politisch beleidigt zu sein, von der ganzen Welt. Ist es aber nicht. Das ist eher nur deine Sache. Was soll man nur dazu sagen? Bin ich ratlos und nicht zuständig. Geht mich nix an.
Optionen
0
08.11.25 11:03
#199588 gmalli
So habe ich noch einen freundlichen Tip für dich, ich habe mir mal das Profil von jamron angeschaut, aus Neugier, der deinen letzten Beitrag hier interessant fand und dann noch einige seiner Beiträge gelesen.
Habt ihr euch noch nicht gefunden? Ihr würdet euch sicher gut verstehen.
Zitat jamron: Auch diese ganzen Anschläge auf den Weihnachtsmärkten wie in Berlin und so weiter sind alle inszeniert , mit Mossad undsw. Es geht ihnen hierbei nur um eine komplette Totalüberwachung + Kontrolle, die wollen doch unseren Staat hier als Überwachungsstaat durchsetzen, deshalb brauchen sie auch diese ganzen Fake- Attentate, damit sie die Lösung in Form "Hochsicherheit" aufbieten können.
Ist das nicht ganz in deinem Sinne?
Der hat auch einen eignen Faden, Deutschland-News, in dem du aber noch keinen Beitrag beigesteuert hast. Der würde sich sicher freuen, wenn du ihm etwas Gesellschaft leisten würdest oder ihn auch mental unterstützen würdest.
Das gäbe sicher ein Harmonie-Feuerwerk gegen die böse Welt, wenn ihr zwei miteinander diskutiert.
Du siehst, ich bin ein Menschenfreund und das wäre doch eine gute Tat, wenn ich euch zusammenbringen würde. Vielleicht werdet ihr noch Freunde fürs Leben und ich hätte geholfen dabei. Nichts zu danken.
Optionen
0
08.11.25 14:51
#199589 Löschung
Moderation
Optionen
2
08.11.25 15:10
#199590 Löschung
Moderation
Optionen
2
08.11.25 18:45
#199591 #199588 und #199589
Man schreibt zwar immer groß von Demokratie und demokratische Strukturen etc.pp., dass die latent vorhanden wären, dass man sie lebe / in sie lebe, aber in Wirklichkeit definieren sie sich ihr eigene Demokratie und legitimieren sich selbst damit, um damit auf der guten Seite zu stehen, also für ihre eigene Belange Demokratiscripte geschrieben haben, um andere "Demokratiefeinde", die sie selbst meinen subjektiv definieren zu müssen, auszugrenzen. Sobald außerhalb dieser verfassten Struktur andere Meinungen zu der Ihren auftreten, wird dann gleich wieder nach Stasiart gemeldet, welches dann wiederum gleichzeitig ein Eingeständnis ihres Unvermögens ist.
Optionen
0
08.11.25 19:27
#199592 @gmalli
Du kannst formulieren und das sind deine Meinungen. Nur was fehlt ist wohin sich das denn alles ändern solle. Das bleibt im Dunkeln und das empfinde ich als unehrlich. Wie auch deine Geschichten zu den bösen Mächten, die man ganz einfach erfinden kann, mit Lasern aus dem All, werden Naturkatastrophen willentlich herbeigeführt usw.
Du schreibst von einem Reset, und neu aufsetzen, aber wer soll das bestimmen? Es soll wohl möglichst radikal sein??
Du bist ja auch gegen eine direktere Demokratie und meinst zu wissen wie das tatsächlich geht und lehnst das auch kategorisch ab. Damit bist du nicht alleine. Das bleibt dann fast immer bei Behauptungen, Vorurteilen und Besserwissereien. Deutsche hier im Forum wollten mir schon öfter mal erklären wie das hier auch nicht funktioniere, auch mit dem Zusammenleben, oft aufgrund von irgend welche Schlagzeilen, ja, hier gibt es auch viele Probleme, auch du hast mir das ja erklärt, von Oben herab wird öfter auf dieses kleine Land geschaut aus Deutschland. Das ist eben Deutsche Besserwisserei mAn. Da kann man nichts machen, denn das machen auch viele Politiker und Parteien, und so wird es sich allenfalls halt nur zum Schlechteren wenden, denn auch die Bevölkerung (sehe ich auch hier im Forum) treibt diese Spaltung der Gesellschaft immer weiter und weiter. Unversöhnlich und humorlos, so nehme ich auch deine Beiträge wahr aber auch dies Meldereinen die ganze Zeit. Wirklich beurteilen kann ich es auch nicht. Das sind nur Impressionen, auch aus den Medien.
Das passt jeweils fast niemandem, aus diversen Gründen, weil es auch nicht das persönliche Paradies hervorbringt und viele keine Abstriche an der eignen Besserwisserei, Meinungen und den eigenen Maximalforderungen machen wollen, auch die Politiker und Parteien nicht und da bist du auch im Mainstream mAn. Es ist beängstigend.
Optionen
3
08.11.25 20:16
#199593 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.25 10:50
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 12.11.25 10:50
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Optionen