Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 193 von 241
neuester Beitrag:  25.04.26 13:55
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 6004
neuester Beitrag: 25.04.26 13:55 von: brokersteve Leser gesamt: 3324719
davon Heute: 519
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   241     
11.11.25 09:28 #4801 Novo ist die klassische Retail-Aktie
Novo Nordisk ist die klassische Retail-Falle: Kleinanleger sehen den einst gigantischen Kurs, träumen vom Comeback und packen Stück für Stück ins Körbchen – während die Großinvestoren längst ein Spiel mit ihnen spielen. Die einen hoffen, die anderen gewinnen.

11.11.25 10:34 #4802 Kein dumpfes Unbehagen! Kaufkurse!
In der Morgenröte für mein Lieblingskind Shirin mit sicherer Hand nachgelegt!

Kein dumpfes Unbehagen!

Mein Schutzgeist weißt mich an frischen Tagen zu kühnen Taten.

Novo Nordisk, als hätte ich von ihrem Blut getrunken!

11.11.25 10:55 #4803 genau Waldi ..
auch wieder Fuß drin 39,XX
Bring mir den Gewinn nach Kölle ...  
11.11.25 12:07 #4804 Waldemar, der
Zug mit den gigantischen Gewinnen ist in einem Haufen Kamelsch.... stecken geblieben.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
11.11.25 16:27 #4805 Preissenkung
11. Nov - ** Die in den USA notierten Aktien des dänischen Arzneimittelherstellers Novo Nordisk steigen um 5,3% auf 48,39 Dollar ** Novo senkt (link) den Preis seines Blockbuster-Medikaments zur Gewichtsreduzierung, Wegovy, in Indien um bis zu 33%, wie aus einem von Reuters eingesehenen Dokument hervorgeht ** Die höchste Dosis von 2,4 mg Wegovy kostet nun 16.400 Rupien (186,59 Dollar), verglichen mit dem früheren Preis von 24.389,06 Rupien, wie aus dem Dokument hervorgeht, das Novo an Arzneimittelhändler geschickt hat ** Wegovy kam im Juni auf den indischen Markt und holt damit auf Eli Lilly's Mounjaro auf, dessen Umsatz sich innerhalb weniger Monate nach seiner Einführung in Indien im März verdoppelt hat ** Die Aktien von Lilly stiegen geringfügig ** Einschließlich der Sitzungsbewegungen ist NVO um 44,2% gesunken, während LLY im Jahresverlauf um 26,9% gestiegen ist  
11.11.25 17:34 #4806 Hmmmm Preissenkung von Wegovy?
Auch die Preis Senkung versprechen in der USA da fragt man sich schon wie geht das? Was soll man da Denken? Da könnte man fast den Eindruck gewinnen das Lager bzw. die Regale noch schnell Leer zu machen. Deswegen die Preissenkungen. Neeee jetzt glaubt doch bestimmt keiner das die das mit Absicht machen oder? Neeee die Hauen die Spritzen nicht zum Spottpreis noch schnell raus weil man befürchtet wenn die Zulassung für die Tabletten haben auf die man wartet. Dann die Spritze wie Sauer Bier im Regal liegen bleibt? Des machen die ganz bestimmt nicht. Jaaa genau lieber mal weiter Warten die Aktie ist ja im Abwärtstrend ... egal das innerhalb von Monaten zweimal die Aktie in den Bereich von 38,5 bis 39€ abgesunken ist. Hmmm mal überlegen wenn eine Aktie zwei mal innerhalb zwei drei Monaten fast am selben Höchstpunkt immer wieder nach unten dreht in dem Zeitfenster eine Doppelspitze also ausbildet. Wie Handel ich den da? Wie sieht das aus wenn eine Aktie das nicht am Höchstkurs sonder am Tiefstkurs macht und einfach wieder nach oben dreht?

Ach ja ist halt doch besser das jeder seine eigene Gedanken darüber macht und entsprechende Handelt.  
11.11.25 17:52 #4807 Erneut die 40€ getestet
Und wieder hat sie gedreht. Sollte ein gutes Zeichen für einen soliden Boden sein. Nach wie vor starkes Wachstum und ein fast lächerliches KGV im Vergleich zu Lilly. Starkes Potential mit starker Dividendenrendite . Was soll da schief gehen?  
11.11.25 18:59 #4808 33 % Preissenkung
in Indien.

Rein gefühlsmäßig sage ich mal, dass es in Indien gar nicht so viele Dicke gibt. Ich habe immer noch abgemagerte und ausgemergelte Menschen im Kopf. Von Reis kann man doch nicht dick und fett werden.

Oder hat sich das inzwischen geändert?
-----------
11.11.25 19:52 #4809 Dicke Inder
Gibt es mehr als man denkt. War im Frühjahr wieder in Indien und ja die Landbevölkerung leidet eher an Mangelernährung aber die immer breitere Mittelschicht dort „gönnt“ sich Mc Donalds, Cola ind ungesunde westlicher Ernöhrung. Gesunde Gemüsecurrys ade. Ich habe sehr viele fette Kinder in den großen Städten gesehen. Echt erschreckend - also ja die Kundschaft in Indien ist vorhanden.  
11.11.25 20:19 #4810 Oh ha
Ist zwar schon 20 Jahre her das ich einige mal in Indien mehre Wochen am Stück dort gearbeitet habe. Aber ich glaube zu behaupten das du da Falsch liegst. Wir können uns doch bestimmt einige in der USA findest du genauso Arme wie Reichen wie in Indien nur das in Indien damals das Gefälle zwischen Arm und Reich deutlich Höher war meinem Gefühl nach. Das sieht du doch bestimmt genauso oder?
Sollten wir uns da einig sein kannst du gerne mal die Bevölkerung Anzahl Indien mit der USA vergleichen. Indien hat eine 5 Mal Höher Bevölkerung als die USA. Heißt also wenn Indien 5 Fach wenige Reiche hat wie die USA kann man mit einem gleich großen Umsatz rechnen in Indien wie in der USA einfach mal simpel gerechnet. Schon alleine der Bevölkerungszuwachs in den 20 Jahren hat die USA nicht mal 50.000.000 wo Indien um 300.000.000 gewachsen ist.

Bist du immer noch der Meinung mit deinem Gefühl das in Indien kein Umsatz zu machen wäre?33416520  
11.11.25 20:33 #4811 J
12.11.25 10:52 #4812 Nein!
Danke für die erhellenden Antworten. Jetzt bin ich tatsächlich schlauer.
-----------
12.11.25 11:10 #4813 Novo Nordisk du Schöne! Alles so schön grü.

Mein Schutzgeist richtete in der Morgenröte den Zeigefinger, der so rötlich war wie eine Rose!

Zeichnete danach mit spitzem Finger weitere Stücke unserer geliebten Novo!

Ein Windchen bewegt sich am Gipfel.

Das dunkle kalte Königreich Dänemark versorgt uns mit lieblichen Einstiegskursen.
Alles wie Smaragd und wie Karfunkel.

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski

12.11.25 12:55 #4814 Da schreibe ich noch von Preissenkung
und wo das hinführt die Rabat Aktien zum Lager ausverkauf.
Heute dann die Meldung von w.o. das CVS Healt ihr Angebot umstellt also von Eliy zu Novo wechselt. Da Sie bei Novo den besseren Preis bekommen haben.

Wechsel jetzt die Anteile was Eliy von Novo abgenommen hat wieder zurück zu Novo? Der Preiskrieg was läuft scheint also schon mal nicht ohne Wirkung zu bleiben.  
12.11.25 21:09 #4815 News
https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/...ts-obesity-pill.html

p.s. Hanie - keine Sorge basierend auf meinem EK bin ich noch leicht im Plus. 6 Millionen nutzen Wegovy allein in den USA, 100 Millionen weltweit. demnächst kommt die Pille und die Anzahl der Nutzer wird weiter steigen. dazu die vielen weiteren indikationen in den Novo spielt. Der Kurs ist regelrecht Übergeschossen in den letzten Jahren - zu viel Euphorie, dazu Managementfehler aber das Gehirn von Novo Nordisk ist nachwievor gut bestückt und damit die Pipeline, dazu der dänische Innovationsstandort. die Restrukturierung wird eine Zeit lang dauern aber mit Geduld wird das auch wieder. nicht nur durch meine wissenschaftliche Laufbahn sondern auch meine Verbindungen direkt zur Firma bin ich recht gut informiert. Novo macht aktuell ca 2,8% meines Depots aus. ich bin hier ganz entspannt  

Bewertung:
3

13.11.25 10:04 #4816 Frische Wangen
Nur ein kleines Windchen auf dem Gipfel weht.

Und, was mich Erstaunten gestern mehr erstaunte, unsere Aktie begann ein Füßchen zu rúhren.

… und ein Windchen bewegt die Gipfel!

60€

Long!  
13.11.25 10:38 #4817 Fängt sich der Kurs gerade?
Sieht ein bisschen verlockend aus, oder?  
13.11.25 11:52 #4818 boden ist gefunden
habe unten auch eine gr position aufgebaut auf lange sicht gesehen nur eine lukrative anlage wo man gut gewinn mit machen kann !  
14.11.25 10:31 #4819 Leidigliebes Mädchen Novo
Drucktest doch so freundlich am Dienstag.

Bewegtest deine süßen Lippen.

Long!

60€!  
14.11.25 11:37 #4820 Neue Studie mit GLP-1 Analogon
im Hinblick auf Long COVID, allerdings mit Tirzepatide von Eli Lilly

geleitet von einem der Top Forscher der Gesundheitheitsforschung, u.a. Altersforschung

Scripps Research
https://longcovid.scripps.edu
Long COVID Treatment Trial-Tirzepatide (LoCITT-T)  

Bewertung:
2

14.11.25 12:07 #4821 Neue Daten
Sowohl Semaglutide als auch Tirzepatide zeigen vergleichbare kardiovaskuläre benefits bei Adipositas und Diabetes Typ 2 Patienten

dies ist eine Real World evidence Studie und keine Placebokontrollierte klinische Studie, bringt aber nichtsdestotrotz wertvolle neue Erkenntnisse

https://www.nature.com/articles/s41591-025-04102-x  

Bewertung:
2

14.11.25 16:43 #4822 boden ist gefunden
woher wiesst Du denn das der Boden gefunden ist und es auf lange Sicht eine lukrative ist ? hast Du Insider Wissen ?
bis zum Ende des Jahre waren hier viele der Meinung das wir wieder bei Kurse um  80 sind
ich denke viele werden froh sein wenn sie mit plus minus 0 hier wieder rauskommen so wie es im moment aussieht  
15.11.25 00:28 #4823 Weight Watchers
wird Wegovy Pille in 2026 anbieten sobald die Pille auf dem Markt kommt

https://www.reuters.com/business/...ill-after-2026-launch-2025-11-12/  

Bewertung:
1

15.11.25 00:37 #4824 Abschluss
der Umstrukturierung des Vorstandes

https://firstwordpharma.com/story/6643718?s=09  

Bewertung:
1

Seite:  Zurück      |     von   241     
Antwort einfügen - nach oben