Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 187 von 241
neuester Beitrag:  26.04.26 22:12
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 6006
neuester Beitrag: 26.04.26 22:12 von: big_manni Leser gesamt: 3328539
davon Heute: 117
bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   241     
30.10.25 11:37 #4651 Novo Nordisk
Der Pharmakonzern Novo Nordisk will sein Geschäft mit Abnehmmedikamenten durch die Übernahme der US-Biotechfirma Metsera schützen. Es sei ein entsprechendes Angebot in Höhe von 56,50 US-Dollar je Metsera-Papiere, rund 6,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) in Summe, vorgelegt worden, teilten die Dänen am Donnerstag mit. Zusätzlich können bei Erreichen bestimmter Ziele bis zu 21,25 Dollar je Aktie fließen. Sollte Novo Nordisk erfolgreich sei, würden sie Metsera dem Pharmariesen Pfizer vor der Nase wegschnappen. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über eine mögliche Gegenofferte berichtet.
Pfizer wollte mit einer eigentlich schon vereinbarten Übernahme in den lukrativen Markt für Abnehmmittel einsteigen. So hatte Novo Nordisk in der Vergangenheit bereits ein Übernahmeangebot für Metsera vorgelegt, bevor das Unternehmen sich dann aber mit Pfizer geeinigt hatte. Dabei bietet Pfizer, wie seit September bekannt ist, für eine Metsera-Aktie 47,50 US-Dollar in bar. Hinzu kämen bis zu 22,50 US-Dollar je Aktie bei Erreichen bestimmter Leistungsziele.

Der Metsera-Aktienkurs schoss am Donnerstag im vorbörslichen US-Handel um knapp 18 Prozent auf 61,50 Dollar nach oben. Die Aktien von Pfizer notierte vorbörslich fast unverändert und für die im Stoxx Europe 50 notierten Papiere von Novo Norsdisk ging es um rund zwei Prozent nach unten.

Quelle: dpa-AFX  
30.10.25 11:44 #4652 .
Respekt: Also nochmal 9 USD auf das Pfizer Angebot aufgesattelt um die Bewertung eines umsatzlosen Unternehmens nun auf 6,5 Mrd USD zu katapultieren.
Wieso ist die USA eigentlich immer so erfolgreich, ihre überbewerteten Unternehmen zu Höchstkursen an uns dumme Europäer zu verkaufen?
Eifert Novo Nordisk nun etwa Bayer nach, die seit dem Zukauf von Monsanto und der damit verbundenen Klagewelle Gefahr laufen Bankrott zu gehen?  
30.10.25 12:03 #4653 .

"Investing.com -- Metsera, ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, feierte heute sein Debüt am Nasdaq Global Select Market. Nachdem das Unternehmen seine Stammaktien zunächst zu 18,00 US-Dollar pro Aktie angeboten hatte, startete der Handel bei einem deutlich höheren Kurs von 25,50 US-Dollar."
Veröffentlicht am 31.01.2025, 18:46
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...hoher-93CH-2858751

30.10.25 12:11 #4654 Wer hat sich das denn ausgedacht?
Das könnte auch der Grund für die Unruhe im Aufsichtsrat gewesen sein. Wieviele Unternehmen mit Adipositasmedikamenten in irgendwelchen Stadien gibt es denn am Markt? Sollen die Alle aufgekauft werden? Das ist doch ein Fass ohne Boden.  
30.10.25 12:34 #4655 Nicht das es USA first ist
kann mir gut vorstellen ds Novo Nordisk wegen dem König aus der USA ein Übernahme kandiaten gesucht hat. Damit hat man Versucht die Zoll drohung zu begegnen oder das Sie  nicht ganz aus dem Markt aus der USA raus gedrängt werden. Der König versucht halt mit allen MItteln Firmen aus dem eigen Land zu schützen, da bleibt die Marktwirtschaft auf der Strecke. Bei mir kommt dann die Frage auf was da ander sein sollte bei der USA wie bei China?
Bei mir ist die USA so weit im ansehen gesunken wegen dem eigene Egoismus mit ihrem Amerkan First....

Ist nicht so einfach sich Aktuell auf die Situation ein zu stellen bei der USA. Morgen langt der König der USA in den Zylinder und Zaubert ein anderes Kaninchen aus dem Hut. Das spiel begin von vorne.  
30.10.25 12:53 #4656 Starke Quartalszahlen heute

bei Lilly.
Mal sehen was am Mittwoch bei Novo außer steigenden Schulden geht.

Mounjaro raked in $6.52 billion in revenue for the quarter, up 109% from the same period a year ago. That blew past the $5.51 billion that analysts were expecting, according to StreetAccount. 

Zepbound, which entered the market roughly two years ago, posted $3.57 billion in revenue for the third quarter.That’s up 184% from the year-earlier period and slightly ahead of the $3.5 billion that Wall Street was expecting, according to StreetAccount estimates.

https://www.cnbc.com/2025/10/30/eli-lilly-lly-earnings-q3-2025.html

30.10.25 13:05 #4657 Oktober Performance
So haben sich die Aktienkurse der beiden Abnehm/Diabetes Champions im Oktober entwickelt:
- NVO minus 17%
- LLY plus 18%

Europa ist und bleibt führend, insbesondere wenn es um die Wahl der Abstiegskandidaten geht.
Aber das lässt natürlich viel Spielraum für eine Jahresendrallye bei NVO, sofern denn kein weiterer Absturz bevorsteht. ;)  

Bewertung:
1

30.10.25 13:15 #4658 #4644 Novo Pille

hat deutlich bessere Werte. Ich hoffe sie produzieren auch schon ??!

Habe vor einem Monat in einem US Bericht gelesen dass Novo Nordisk gesagt hat, dass sie alle Wegovy Tabletten für den US Markt in den USA prodizieren werden und dass sie bereits die Tabletten herstellen und nur auf die FDA Zulassung warten um den Markt damit zu fluten. Also wahrscheinlich noch dieses Jahr, sofern die FDA mitspielt. 

30.10.25 17:58 #4659 Metsera-Übernahme ? (6,5 Mrd. $)
Das kostet schon wieder heftig. Ist das noch die richtige Strategie ? Und was möchte  NovoN mit noch mehr Abnehmmitteln anfangen, wenn die Metsera-Mittel denn erstmal zugelassen werden ?  
30.10.25 18:36 #4660 Warum Jahresendrallye?
Bei einer Verliereraktie. Die Fonds werden Lilly kaufen und Novo rauswerfen da man keine Looseraktie im Depot haben will zum Jahresende. Ich habe übrigens nur NN mit 10% Anteil im Depot. Jegliche Hoffnung verloren in diesen Chaosladen mit unfähiger Führung. 33393170  
30.10.25 18:38 #4661 Nix gutes denke ich
Bei 25€ kaufe ich nach um meine massiven Verluste einzudämmen.33392899  
30.10.25 18:40 #4662 Bitte nicht
Du bist eine Forenbereicherung :-)33392372  
30.10.25 18:44 #4663 Der polnische
Einschlag hat dem Forum gut getan. ;-)
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
30.10.25 21:40 #4664 Warum ist die Ganze andersrum gelaufen?
Wieder unüberlegte Experimente in die Hose gegangen !
Viele Milliarden € sind schon weg  
30.10.25 21:41 #4665 Abwarten Buggi62
Bis zu den Quartalszahlen ist es nicht mehr weit, könnte das Ganze noch mächtig drehen.
Und in dem Ergebnis werden weder die potentielle Übernahme noch Konkurrenzprodukte außer LLY und Hims&Hers enthalten sein.
Wird also spannend, insbesondere nachdem der Kurs so deutlich verprügelt wurde.  

Bewertung:
1

30.10.25 21:48 #4666 Multiples
übrigens...
KUV: NVO 4, HIMS 5, LLY 15
KGV: NVO 13, HIMS und LLY >50

Also dass Fonds hier mächtig in die  vermeintlichen "Gewinneraktien" einsteigen sehe ich auch nicht, zumal aus meiner Sicht die Kursphantasie fehlt.  

Bewertung:
1

31.10.25 09:28 #4667 Novo
wenn selbsternannte Börsenexperten eine Aktie im Netz zum kaufen empfehlen die nur steigen kann
sollte man immer sehr vorsichtig sein

nur meine Erfahrung nach 35 Jahren Börse

31.10.25 09:50 #4668 Experten
Waldemar und sein Konsortium haben 60 Euro prognostiziert und sehr oft nachgekauft.
Wie können die Analysemodelle solcher professioneller Gesellschaften so danebenliegen?

Worauf soll man sich denn noch verlassen wenn selbst solche Profis falsch prognostizieren?
Ich bin ratlos.  
31.10.25 10:03 #4669 Effiziente Märkte
Alles eine Frage der Psychologie... und die ist eben entscheidend für den Erfolg an der Börse.
Quartalsergebnisse, fundamentale Bewertungen, Liquidität, Sentiment/Momentum etc. - es gibt jede Menge Faktoren, die die Preise/Aktienkurse beeinflussen.

Dass der Markt eben nicht logisch agiert, belegt auch folgende Antwort der KI / Gemini:

>>Die Aussage, der Markt agiere "logisch", ist eine vereinfachte Sichtweise. Streng genommen agiert der Markt nicht logisch, sondern reagiert auf die kollektive Einschätzung von Angebot und Nachfrage, was zu seiner Preisbildung führt. Es gibt jedoch unterschiedliche Ansätze, um dieses Verhalten zu verstehen:

Markt als rationaler Mechanismus: Die Hypothese der effizienten Märkte (EMH) besagt, dass Marktpreise alle verfügbaren Informationen widerspiegeln, und somit quasi "logisch" oder rational sind, da sie das Ergebnis einer Vielzahl von Entscheidungen professioneller Investoren darstellen.

Markt als sozial-konstruiertes System: Soziologische Ansätze betonen, dass Märkte durch soziale Strukturen und Regeln von mächtigen Akteuren beeinflusst werden, um ihre Interessen zu wahren und Machtverhältnisse zu reproduzieren. Diese Regeln sind nicht immer logisch oder fair.

Markt als komplexes System: Kaufentscheidungen sind oft nicht rein rational, sondern werden auch durch Emotionen, soziale Einflüsse und andere situative Faktoren beeinflusst. Daher ist das Verhalten des Marktes nicht immer nachvollziehbar oder vorhersehbar. <<33394334  
31.10.25 10:31 #4670 Gruß an Waldemar , gerade verbilligt
Jetzt bringen wir den Schatz nach Shiraz!
Nein im Ernst wie es aussieht sind die Vorbereitungen getroffen dem orangen Clown einen Strich durch seine Eskapaden zu machen.
Freitag ist Kauftag hat sich schon mehrfach bewährt.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
31.10.25 10:54 #4671 .
Ich vermute fast, dass das Gap bei 308,85 DKK aufgerissen wurde vor den Zahlen noch geschlossen werden soll. Wir würden dann also von einem potentiellen Rückgang um weitere 8 DKK reden, Peanuts also im Vergleich zum 20% Absturz von 397 auf 316 DKK...33394429  

Bewertung:
2

31.10.25 11:08 #4672 Heute
mit sicherer Hand in der Morgenröte nachgelegt!

Wer jetzt kauft wird es nicht bereuen!

60€

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
31.10.25 11:25 #4673 Bernstein
haben heute ihre Kaufempfehlung bestätigt.

Kursziel 78 €

Kaufen, wenn die Kanonen donnern!  
31.10.25 11:45 #4674 Bringt mir den Schatz nach Bern :D
Ich glaube Bernie Sanders hatte auch seine Kaufempfehlung erteilt. *ironieoff*

Nun gut Waldemar, was bei Shell funktioniert hat, geht bestimmt auch bei NVO auf.
Mit 69 EUR würde ich mich schon zufrieden geben.  ;)
Wünsche allen Investoren viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Bewertung:
1

31.10.25 11:59 #4675 ....
leg dich nicht mit US an... auch hier wieder zu spüren... die geht noch unter 35 EUR demnächst, auch wenn es fundamental nicht gerechtfertigt ist meines Erachtens...  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   241     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: