Moin Radelfan, Boersalino, Kryptomane, Dr. Broemme, Skaribu, Weckmann, Fillorkill, Marc und Vorbeischauende!
Uns wurde eigentlich für heute Regen versprochen, aber der lässt natürlich auf sich warten. Heute geht es mal wieder in die Heimat und ich werde mir mal ein paar Teiche und Seen in der Umgebung anschauen. Insbesondere die Suhle im Wald meiner Eltern. Die Wildkamera muss mal wieder ausgelesen werden. Seit die Wölfe auch bei uns dort in der Gegend häufiger gesichtet werden, sind wesentlich weniger Hirsche und Rehe abgelichtet. Auch die Wildschweine haben sich andere Wege gesucht. Bereits letztes Jahr hat es stark abgenommen. Dazu die Dürre, da gehen die Tiere andere Wege mit sicheren Wasserstellen ab.
Der Regen der vergangene Tage war jedenfalls so gering, dass meine Pflanzen gestern nach den 30 Grad ziemlich sauer auf mich waren. Da war schneller Bewässerungseinsatz erfoderlich. So konnten wir wenigstens den Abend bei Kerzenschein und abnehmenden Mond genießen.
Wünsche euch ein schönen Start in das Wochenende!
Dem August sind Donnnerwetter nicht Schande, sie nuetzen der Luft und auch dem Lande.
|