Moin Radelfan, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, Skaribu, Boersalino und Marc!
Ein leichter, fischiger Geruch begleitet mich morgens auf dem Weg zur Arbeit. Nein, ich wasche/dusche mich schon vor der Arbeit. Inzwischen sind die Gewässer einer deutlichen Eutrophierung erlegen. Es zeigt sich halt irgendwann und insbesondere bei den Temperaturen wie unsere Gewässer mit Nährstoffen belastet sind.
Aber das ist nur ein Blickwinkel auf die Natur. Wenn man das gestrige Feuer in Siegburg anschaut, wie schnell und verheerend ein Funke Schaden anrichten kann, möchte ich eigentlich jedem rauchenden Autofahrer mal eben einen Eimer Wasser über den Kopf schütten bevor er seinen Zigarettenrest rausschmeißt. Ja, es gibt immer noch genug Idioten und potentielle Brandstifter.
Gestern Abend hatte ich auf dem Weg nach Hause ein Déjà Vu. 2000 hatten wir eine Andalusien Rundfahrt gemacht. Als wir in Cordoba aus dem Bus stiegen, gab es die große Klatsche bei 38 Grad. Gestern gab es die hier an der Ostsee , andalusische Verhältnisse.
Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch und bald ergiebigen, sanften Regen!
Der August muss Hitze haben, sonst wird der Obstbaumsegen begraben.
|