Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 577 von 581
neuester Beitrag:  13.04.26 09:31
eröffnet am: 12.11.15 17:00 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 14513
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31 von: annalist Leser gesamt: 6459734
davon Heute: 3430
bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   581     
25.02.26 21:20 #14401 @Power61: Info!
Nano One Materials ist kein "Batterierecycler". Nano One Materials ist D-E-R zukünftige CAM-Produzent Canadas. NEO Battery Metals ist ein einfacher Anodenhersteller. Alles andere dazu darfst Du gerne im Netz googlen. Es würde zu lange dauern, Dir alles zu erklären. Sorry! ;)  
25.02.26 22:21 #14402 Danke
Joinstock für dein Antwort. War nur eine Gedanke von mir jeder ist selbst für  sich verantwortlich.  
26.02.26 12:29 #14403 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.26 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

26.02.26 19:31 #14404 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.26 20:46

27.02.26 00:18 #14405 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.02.26 11:31

03.03.26 08:14 #14406 Langweilig!
Das ist ja mittlerweile frustrierend langweilig was hier abgeht!
Ich hoffe immer noch auf eine "Newsserie".
vis  
03.03.26 10:19 #14407 Worley
Langeweile im Forum oder bei Nano ?

Das Q1 geht bald zu Ende.
Aber Worley wird ja auch erst in Q2 mit Ihrer Studie fertig.

Da wird es im März wohl nichts mehr geben.  
03.03.26 10:28 #14408 @Papa
Leider beides!

Die ganze weltpolitische Situation schreit doch förmlich nach Erneuerbaren und einer ausgefeilten Akku Speichertechnologie. Nano sollte jetzt mal endlich Gas geben und ihre Kathodentechnologie endlich an den Mann/Frau bringen.
vis  
03.03.26 13:13 #14409 Worley
Worley arbeitet mittlerweile 22 Monate an ihrer FEL 3 Studie.
Das ist aus meiner Sicht ungewöhnlich lange.
Es gibt 2 Gründe dafür.
a) Worley geht nur halbherzig an die Sache dran, weil es ihnen nicht so wichtig ist. Sie wollen aber mitverdienen, wenn es klappt.
b) Das hochskalieren der Technik für den großen Maßstab ist nicht so einfach und muss ständig verbessert und angepasst werden weil Nano One und der 200 to Anlage durchgehend am testen und optimieren ist. (z.B.agitator)

Es ist und bleibt schade, dass keine Zwischenergebnisse kommuniziert werden.  
03.03.26 17:28 #14410 Finanzen
Was mir noch Sorgen macht, ist die finanzielle Situation.
Das ATM Programm sollte 15 Mio bringen, lief ganz gut an, brachte aber nur 2,6 Mio und weitere Aktien wollte so richtig keiner haben.
Danach hat man Over Night für 6,96 Mio die Aktien verramscht.
Im Prinzip fehlen aber noch 5,44 Mio  
03.03.26 19:17 #14411 @papa
Da ist meine Hoffnung, das Nano zum Ende des ATM-Programmes den Turbo zündet um somit die restlichen Millionen doch noch zu bekommen.
vis  
03.03.26 21:19 #14413 3 Millionen
Immerhin ist die Finanzierung weiterhin gesichert...

Was mir besonders gefällt, ist das Sumitomo hier wohl dick mitmischt :-)
vis  
07.03.26 18:42 #14415 COM merkste langsam
Das der Müll von Join ein hinhalten hat. Es bringt nichts irgendwelche Sachen hoch zu loben die es nicht gibt oder die man sich einbildet. Wir schauen auf die Aussagen von Nano one und wenn wieder nichts kommt nach den Aussagen von Nano one dann ist das hier Betrug mehr nicht    
07.03.26 19:23 #14416 Nano One Materials: DER ZENTRALE CAM.
FÜR KANADA!!!

>> Benchmarking the Canadian Battery Ecosystem
https://natural-resources.canada.ca/...ing-canadian-battery-ecosystem

Novonix ist RAUS! Trotz Förderung!
https://chargedevs.com/newswire/...-to-refocus-on-synthetic-graphite/
https://www.listcorp.com/asx/nvx/novonix-limited/...nada-3228370.html

Es bleibt also nur noch als EINZIGES kanadisches innovatives Kathodenherstellungsverfahren die OnePOT-Technologie von Nano One Materials. Das ist Fakt! Egal was hier immer fälschlicherweise geschrieben wird!

Erst Kanada (Abkommen & Handelsmissionen in den letzten Monaten mit: China, Indien, Korea, Japan, Deutschland, Europa!!!, Strategieankündigungen für den Verteidigungsbereich, den Bereich der kritischen Mineralien (Eisen, Lithium, Phosphat, ...), Automobilindustrie, kanadische Lieferkette) ...

... dann Nano One Materials & seine Global Player (Sumitomo Metal Mining & Rio Tinto) u.v.a.m.

Die Quellen spare ich mir, wer hier mitliest sollte ausreichend informiert sein!!!
https://ceo.ca/nano

Zeit den Blödsinn, der hier immer wieder ins Forum gekotzt wird endgültig hinter sich zu lassen! Danke! ;)  

Angehängte Grafik:
cathodes_canada.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
cathodes_canada.jpg
08.03.26 12:38 #14417 Join
Naja dann höre doch auf blödsinn der bist heute nicht eingetroffen ist zu schreiben. Wenn ich auf dich gehört hätte wäre in Insolvenz minus von -50%  
09.03.26 08:36 #14418 Kata
…es gibt halt Menschen, die glauben bei einer technischen Verbesserung geht es zu wie bei einer Einstellung für einem Arbeitsplatz, der neu besetzt werden muss.

Wenn zwei Bewerber da sind, gibt es eine 50% Chance,  wenn dann einer raus fällt ist der verbleibende Bewerber bei 100% Wahrscheinlichkeit, dass er eingestellt wird.

In technischer Hinsicht kann die ganze Sache abgesagt werden, und zwar aus völlig unterschiedlichen Gründen = es gibt Alternativen, die Technik funktioniert im großen Maßstab doch nicht, etc…

Was Nano angeht, die beiden großen Aktionäre sind ja schon ein paar Jahre dabei. Warum haben sie sich nicht bereits frühzeitig um die Validierung auf allen Ebenen, die sie betreffen, vorgenommen. Wie ja vor kurzem von Nano berichtet wurde, es bedarf einer „Multi Stage Validierung“….komisch, das haben sie erst jetzt entdeckt?….aha…  
09.03.26 11:17 #14419 Finanzen
Aus "Unternehmensupdate vom 18.02.26":

Zum 30. September 2025 verfügte Nano One über einen Kassenbestand von 17,8 Millionen CAD. Nach dem 30. September 2025 schloss das Unternehmen eine Kapitalerhöhung mit einem Bruttoerlös von 7,0 Millionen CAD ab und erhielt zudem 5 Millionen CAD von NRCan zur Unterstützung der Expansionspläne in Candiac. Zum Dezember 2025 verfügte das Unternehmen über 25,8 Millionen CAD an nicht in Anspruch genommenen staatlichen Fördermitteln.
Dazu sind weitere 3 Mio. CAD am 3.03. von NRCan (Natural Resources Canada) gekommen.

Also Cash 17,8 Mio + 7 (KapErhöh-Kosten) + 5 NRCan +3 NRCan = ca. 32,8 Mio CAD Cash Ende Februar und noch ca. 22,8 Mio die noch (bei weiterem "Baufortschritt") "bezogen" werden können.

Ich denke mit Cash haben sie kein Problem.
vis  
12.03.26 12:29 #14420 @ jointstock
"Es bleibt also nur noch als EINZIGES kanadisches innovatives Kathodenherstellungsverfahren die OnePOT-Technologie von Nano One Materials. Das ist Fakt! Egal was hier immer fälschlicherweise geschrieben wird!"

.... stimmt halt einfach nicht. Es gibt einige, die das gleiche machen, auch wenn sie's anders nennen; NEO batteries z.B., eine kanadische Firma  

Angehängte Grafik:
attachment-33640426.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
attachment-33640426.jpeg
12.03.26 13:55 #14421 @DasChaos: Aufbau einer Batterie?
Kathode ist nicht gleich Anode!  
12.03.26 19:15 #14422 Kathode ist nicht gleich Anode!
Auch wieder wahr, ich ziehe meinen Einwand zurück, auch wenn ich mich wundere, warum bei dem erwähnten Förderprogramm Nano
One nur 3 Mio erhält, First Phosphate dagegen 16 Mio (die können beides: Anode und Kathode)  
13.03.26 01:13 #14423 @DasChaos: Das ist eigentlich ganz einfach.
Nano One Materials braucht nicht soviel Geld! Sie sind ja viel weiter als First Phosphate. Hier muss erst  noch gebaut werden. First Phosphate hat derzeit (Stand Anfang 2026) noch keine produzierende Mine. Nichts! FirstPhosphate steht also noch ganz am Anfang. Der Unterschied zu Nano One Materials ist aber, sie betreiben sehr viel Werbung und ihre Unternehmensleitung ist/war in das eigene Unternehmen von Anfang an sehr stark investiert (Insiderkäufe).

First Phosphate kann allein also eigentlich gar nichts. Sie haben bisher eine "stinknormale" LFP-Batterie herstellen lassen, um zu demonstrieren, das ihr, demnächst gefördertes Phospat "batterietauglich" ist!

Nano One Materials hat dagegen eine Zusammenarbeit mit Arianne Phosphat. Die wiederum mit - wahrscheinlich - Rio Tinto zusammenarbeiten. Es läuft da schon länger ein gemeinsames, NRCan finanziertes Projekt!

Und nochmal Nano One Materials muss nicht die "Anode können". Sie müssen nur, den viel wichtigeren anderen Teil die Kathode können! Die Anodenseite ist viel spezieller und deckt nur einen kleinen Teil des Marktes ab (zB. QS hat gar keine Anode!). Die Anodenseite ist meist allein für den Faktor Ladegeschwindigkeit bedeutsam, die Kathode (zusammen mit dem Elektrolyten) dagegen entscheidend für Haltbarkeit und Performance!

Also nichts durcheinanderbringen! ;)  
13.03.26 08:44 #14424 noch zu erwähnen wäre....
dass die Kathode deutlich teurer ist, als eine Anode. ;)  
13.03.26 13:53 #14425 Worley
We’re moving the launch of our Live Conversations to Q1 2026 to include added content and maximize global participation.

Für ein Update brauchen sie nur aus der 1 eine 2 machen.  
Seite:  Zurück      |     von   581     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: