Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 574 von 581
neuester Beitrag:  13.04.26 09:31
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 14513
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31 von: annalist Leser gesamt: 6460918
davon Heute: 4618
bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   581     
23.12.25 12:46 #14326 Frohe Weihnachten
Nach der positiven Stimmung der letzten Monate hat mich die letzte KE wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Finanzierung von Nano One ist bis 2027 gesichert.
Das bedeutet im Herbst 2026 gibt es die nächste KE. Einnahmen gibt es bis dahin ja noch nicht. Von dem Webinar mit Worley verspreche ich mir auch nicht viel. Auf jeden Fall nichts neues, sondern nur eine Erklärung der bisherigen Zusammenarbeit und mögliche Aussichten aber nichts konkretes.
Kommt alle gesund ins neue Jahr.  
23.12.25 14:48 #14327 Nächstes Jahr gibt´s Umsätze !!
23.12.25 15:09 #14328 Frohe Weihnachten II
Auch von mir und mit hoffentlich besseren Ergebnissen als von Papa beschrieben.
vis  
24.12.25 12:32 #14329 2026 - Der Nano One Materials Club?
The Future is bright! "To deliver the strongest discussion and widest global participation"? Alles nur heiße Luft? Welche Unternehmen werden also dabei sein?

https://nanoone.ca/news/a-message-from-our-ceo-may-2024/

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, das dieses Unternehmen kein Erfolg haben wird. Aber es wird Zeit für Nano One Materials, Zeit für LFP außerhalb Chinas. Und zwar schnell! Ein weiteres Jahr der absoluten Geheimhaltung wird man sich nicht mehr leisten können. Es ist Zeit um auf die Bühne zu treten! ;)

Frohe Weihnachten allen hier!  
24.12.25 18:14 #14330 Frohe Weihnachten an alle
24.12.25 18:14 #14331 Toll
Frohe Weihnachten an alle  
31.12.25 22:02 #14332 NOM: Ein strahlendes und energiegeladenes .
Ich denke, das hier wird mein letzter Beitrag zum Thema Nanp One Materials sein. Ich bin fest davon überzeugt, das sich die jahrzehntelange Forschung in 2026 für Nano One Materials und seine Aktionäre schon ab Januar bezahlt machen wird. Vielen Dank an alle, die meinen Recherchen gefolgt sind! Ein erfolgreiches, zufriedenes und spannendes Jahr 2026 wünscht Ihnen, Jointstock.

Machen sie es gut!

Angehängte Grafik:
nano2026.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
nano2026.jpg
02.01.26 20:47 #14333 Hast dir wohl vorgenommen
Das du sie Zukunft immer falsch gelesen hast sub jetzt damit aufhörst :). Oder nervst andere Leute in anderen Forums ?  
02.01.26 22:59 #14334 Unglaublich
Keine Zeile ohne Rechtschreibfehler!  Ich lach mich kaputt.  
Es gibt gute Gründe für Optimismus bei Nano One Materials im Jahr 2026. Nach den strategischen Weichenstellungen der Vorjahre gilt dieses Jahr als das potenzielle „Jahr des Durchbruchs“ für die patentierte One-Pot-Technologie.  
03.01.26 03:34 #14335 Rechtschreibfehler haben hier viele
Jahr des Durchbruchs gab es nämlich fast jedes Jahr ABER ;). Bei mir ist es eine Krankheit was ist es bei den anderen Dummheit ? Trollen ?  
03.01.26 08:37 #14336 Sumitomo Metal Mining Aktie / Achtung W.
Auch hier scheint es sich wieder zu bewahrheiten, dass man mit den größeren Unternehmen einfach besser dran ist und diese auch immer am "längeren Hebel" sitzen ??
Wir hatten vor einiger Zeit darüber diskutiert, als Nano One ein Zwischenhoch hatte und Sumitomo Metal Mining bei ungefähr 28 Euro stand. Jetzt ist sie im Bereich von 35 Euro, zahlt im Gegensatz zu Nano One Dividende und partizipiert an einem eventuellen Erfolg von Nano One mit bei gleichzeitig deutlich reduziertem Risiko.  
03.01.26 11:38 #14337 Z.B. Albemarle
Sehe ich genauso!  
03.01.26 11:38 #14338 z.B. Albemarle
04.01.26 01:58 #14339 KeyKey
Das sehe ich nicht so das ist vollkommen Quark. Das eine ist ein Risiko Invest das andere eine laufende Firma. Das kannst du garnicht vergleichen. Wenn du kein Risiko willst dann gehe dahin. Auch das die Firma an Nano one profitiert ist Quatsch. Wenn Nano one als Risiko Invest durchstartet dann hast du 10 mal mehr Gewinn als eine normale Firma. Und Nano one wird da massiv profitieren und die Firma die mit Nano one zusammen arbeitet nur gering.

Da das im Zweifel eine Akku Bude ist die Akkus verkauft mit Nano one Technik und da auch nur Firmen finden muss die diese Akkus kauft. Vergleich nicht ständig irgendwelche Firmen und warum du hier bist ist auch klar sobald der Kurs im Keller ist wird geschrieben wie Kacke die Firma ist und das man richtig gewesen ist auszusteigen. Und wenn der Kurs läuft schriebt man nicht ;-).  
04.01.26 09:08 #14340 @kata: Ja, da magst Recht haben ..
Habe nicht dran gedacht, dass Sumitomo ja auch nur "zwischendrin" in der Kette ist.
Absahnen tun letztendlich wahrscheinlich die OEMs, die dann die Preise vorgeben ..

Vergleichen tue ich nun mal gerne, das liegt in der Natur :-)

Dass ich hier eher selten schreibe und insbesondere dann, wen der Kurs unten ist, liegt wohl daran, dass es sich bei mir ja nur um ein sehr kleines "Neben-Investment" handelt. Wie damals informiert hatte ich ja alle Nanos verkauft und bin zum vergangenen Zwischenhoch mit einer "Mini-Summe" (im Sinne von "Dabeisein ist alles") wieder rein. Folglich schaue ich eben auch hier immer wieder rein und dann ist mir eben aufgefallen, dass sich Sumitomo (auch für eine Dividenden zahlende Firma) seitdem ganz gut entwickelt hat. Wollte damit sagen, dass das Parallel-Investment in Sumitomo sicherlich kein Fehler war. Und ich bin lieber sehr sehr breit aufgestellt, dann kann man sich auch das eine oder andere Risiko-Investment erlauben. Aber im Vergleich zu vor ein paar Jahren (und wie man sieht wie es mit Nano oder auch vielen anderen) bisher gelaufen ist, bin ich da viel viel vorsichtiger geworden. Optionsscheine und Zertifikate sind ja sowieso komplett verbannt. Liegt vermutlich am Alter bzw. dem Dazugelernten :-) Und ja, auch Deine Beiträge helfen dabei weiter Wissen aufzubauen. Wir haben ja gesehen, dass der Kurs von Nano dann doch wieder runter kam, so wie Du es auch schon eingeschätzt hast.  
08.01.26 17:37 #14341 ATM Finanzierung
Jetzt müsste doch eigentlich wieder eine Meldung kommen, wieviel Geld sie im Dezember eingesammelt haben.
Von den 15 Mio sind ja erst 2,6 Mio durch.
Und dann warten wir natürlich auf Worley. Den neuen Termin wollten sie im Januar bekannt geben.  
08.01.26 17:38 #14342 Titel
Irgendwie wird der Titel nicht mehr mit gepostet?  
08.01.26 19:19 #14343 @Papa
Mal eben aus dem Gedächtnis:
Nano One wird nicht zwingend 15 Mio. einnehmen, also nicht um jeden Preis haben sie geschrieben...
Und ich dachte es geht nicht um die Bekanntgabe eines Termines im Januar, sondern die Durchführung des Webinar, wenn möglich bis Ende Januar.
vis  
09.01.26 07:00 #14344 Webinar
https://www.worley.com/en/Insights/our-thinking/...ro-battery-webinar

Einen Vorgeschmack auf das angekündigte webinar gibt das webinar von Worley, dass sich inhaltlich überschneidet.

Also nichts Neues!
Ich erhoffe mir mehr von den Fragen, die dann beantwortet werden.

12.01.26 17:33 #14345 Wenn Nano one hier 25mille rauszieht
Bleibt für die langfristigen Investoren nichts mehr übrig  
15.01.26 10:21 #14346 Neues Interview
aus Ceo :

https://youtu.be/efWHH5l2IQk

Interessant ist,dass nun auch LG in Verbindung mit Sumitomo,Worley etc.. genannt wird. Naja,besser als nichts.

16.01.26 18:45 #14348 Neues Video #14346
Das Video klingt wie immer sehr gut!
Ich hoffe nur, dass bald etwas davon umgesetzt wird :-)
Und immer noch warten auf Worley im Januar.
Schönes WE.
vis  
20.01.26 15:27 #14349 Wilde Spekulation
Hier mal ein Gedanke der mir gerade gekommen ist, nachdem ich auf der Homepage bei Nano One unter Event, folgendes gefunden habe: Sorry, no events were found.

Wird die Ankündigung mit Worley eine Übernahme?
Worley selbst hat seit seiner Gründung sehr viele Unternehmen aufgekauft und integriert.....

Hier eine Zusammenfassung wie Worley von Google beschrieben wird:

Zusammenfassend verdient Worley seinen Umsatz durch die Bereitstellung technischer und beratender Lösungen für die Industrie, die den Energie- und Rohstoffsektor betrifft, wobei ein Schwerpunkt auf dem Übergang zu nachhaltigerer Energie liegt.

Meiner Meinung würde das vollkommen in das Ziel von Worley passen, in Zukunftsmärkten vorne mit dabei zu sein.

Aber eben nur wilde Spekulation...
vis

20.01.26 20:16 #14350 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.26 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Seite:  Zurück      |     von   581     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: