Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 564 von 581
neuester Beitrag:  13.04.26 09:31
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 14513
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31 von: annalist Leser gesamt: 6466097
davon Heute: 564
bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   581     
10.10.25 15:08 #14076 Weil das eine wunderschöne
Milchmädchen Rechnung ist das wird einfach gesagt das Nano one mehr für Lizenzen bekommt aber erstens nicht wieviel und zweitens weil sie wertvoller sind ??? Wenn die Lizenzen sehr teuer sind wird der Akku teuer das gilt es zu vermeiden da man konkurrenzfähig sein MUSS.

Und dann schreibt man schöne Zahlen hin wie 30-50 Euro sehr wahrscheinlich ich lach mich kaputt. Das ist ein Umsatz von 1 Milliarde die du dafür brauchst mit Lizenzen na viel Spaß.  
10.10.25 15:20 #14077 Kata
Ihr Geschäft soll nicht nur aus Lizenzen, sondern auch Joint Ventures bestehen. Candiac als Direktverkauf führe ich mal nicht auf.
Aber auch das kann sich,wie so oft,schnell ändern. Wenn der Ami mit nem Koffer voll Geld und viel Aufträgen um die Ecke kommt….  
10.10.25 15:54 #14078 Der Ami
Muss erstmal E Auto usw kaufen macht der nämlich kaum bis garnicht.

Aber darum geht es nicht was wie wo noch passieren kann. Da ist deine Einschätzung besser als der Schwachsinn der da oben geschrieben wird.

Ich kann auch schreiben durch den wertvollen Haufen den Dan kackt ist es recht wahrscheinlich das der Kurs auf 1000 Euro steigt. Ohne Zahlen ohne eine Rechnung einfach nur sinnloses Geschreibe  
10.10.25 16:09 #14079 Autoverkäufe USA
Dieses Argument hinkt! Nano One hat doch klar die vermutliche Reihenfolge beschrieben: Verträge mit der Verteidigungsindustrie, dann Batteriespeicher und dann erst Automobile.

Und es gab hier schon zahlreiche Artikel, dass die Batteriespeicher viel stärker wachsen als der E-Auto Absatz, auch in USA oder besser gerade da, wenn du dich auf USA beziehst.
vis

10.10.25 17:00 #14080 Jo und bei Speicher wirst du noch weniger
Verbinden. Da hier noch mehr Konkurrenz  ist der Schwachsinn der da oben steht hat kein Hand und kein Fuß. Bin ja für sowas zu haben aber dann doch bitte mit Zahlen und Berechnung und nicht so ein Stumpfsinn  
10.10.25 17:42 #14081 Vielleicht weniger verdienen
Dafür wird die Masse viel größer sein, zumindest die, an der Nano vermutlich einen Anteil haben wird.

Geschätzt wird der Auto und der BESS Markt bis 2030 auf jeweils ca. 500 Mrd., je nach Quelle.
Da wird sicher genug für Nano One hängen bleiben.
vis  
10.10.25 18:09 #14082 Hab deine Quelle schon mal
Widerlegt das ist mit China Markt den Nano one nicht erreichen wird und mit NMC. Das ist nur ein Bruchteil von deinen 500 mrd.  
10.10.25 18:54 #14083 Du hast meine Quelle widerlegt
Schönen Abend Chef  
10.10.25 18:59 #14084 Dir auch join 2.0 äh
11.10.25 08:29 #14085 SMM
Für jene,die meinen,SMM bezog sich in der der letzten Mitteilung nur auf LFP:

"Wir freuen uns, im Namen von Sumitomo Metal Mining unser hohes Maß an Vertrauen in das One-Pot-Verfahren für die Herstellung von Kathoden-aktivenmaterialien, einschließlich Lithium-Eisenphosphat, mitteilen zu können.

SMM spricht also sein Vertrauen indirekt auch für z.Bsp. nickelbasierte Kathodenmaterialien aus. Würde für die Beziehung Nano-SMM-Toyota sprechen.Worley wird da sicherlich schon an entsprechende CAM-Pakete basierend auf Nickelchemie sitzen und planen.  
11.10.25 13:46 #14086 @Rossin
Deshalb bin ich ja so positiv und überzeugt, dass es wirklich vorwärts geht. Das hatte ich kurz nach der News hier schon thematisiert. Seitdem kann ich ruhiger schlafen :-) Das war für mich der Ritterschlag.
Ich hatte auch geschrieben, dass immer mehr Dinge wahr werden die Nano One versprochen und geplant hat. Klar viele wollen erst noch einen handfesten Vertrag, dazu hatte ich dann geschrieben, die warten halt auf einen Kurs von 2 Euro. Kann jeder machen wie er will, ich freue mich solange über die Gewinne bis dahin.
vis (join 2.0)  
11.10.25 14:23 #14087 Sumitomo Metal Mining = NMC & LFP!
Es ging immer auch um NMC. Von Anfang an! ;)

"5. Oktober 2023:  SMM tätigte eine Kapitalbeteiligung in Höhe von 16.879.949,85 CAD und die Unternehmen schlossen eine Kooperationsvereinbarung (die „CA“), in deren Rahmen sie gemeinsam die kommerzielle Produktion von Lithiumeisenphosphat („LFP“), CAM und nickelreichen CAM-Chemikalien wie Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid („NMC“) beschleunigen werden."
https://nanoone.ca/news/...ic-investment-and-collaboration-agreement/

Schöne stetige "GEWOLLTE!" Kurssteigerungen in den letzten Wochen! Ähnlich der Entwicklung von Standard Lithium. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Allerdings gibt es auch bei den demnächst zu erwartenden positiven Nachrichten und den schönen "Exportkontrollen" Chinas keinen besseren Rückenwind für die Aktie. Möge es so weitergehen! ;)  
11.10.25 17:49 #14088 Ich glaube vis du verstehst nicht das
Größere Investoren sehen wollen was hängen bleibt diese Analyse von join ist Kindergarten.

Für den größeren Investor ist es doch wirklich egal ob der Kurs bei 10 cad gestiegen ist aber bei Zahlen nur 5 cad  gerechtfertigt ist.

Andersrum sollte der Ausblick mit Zahlen über Jahre auf die 30-50 cad liegen hat er ja alles richtig gemacht und steigt dann mit größeren Mengen an Geld ein. Er macht dann weniger Prozente aber mehr Geld als wir bei einer guten Sicherheit.

Ein paar Aktien werden bestimmt welche schon haben ein dauerhafter Kauf auf die Wunsch Zahl von Aktien wird erst nach Deal  kommen.  
11.10.25 17:50 #14089 Für mich ist das noch lange kein Selbstläuf.
Dafür fehlen einfach Ausblicke  
11.10.25 18:14 #14090 @kata
Wo bitte habe ich "joins Analyse" als richtig betitelt? Und schon wieder verstehe ich was nicht, geht das nicht ohne diesen Satz?

Du hast geschrieben du bist fertig mit Nano One Aktien zu kaufen, so what?
Wieso bist du denn überhaupt "voll" investiert, wenn du es nicht siehst das die Aktie ein Potential hat?
Ich habe nie von 50 CAD geredet, ich hatte von Potential geredet, wenn gewisse Szenarien eintreffen, mehr nicht.

Und allgemein, mir ist doch egal, was die größeren Investoren sehen wollen, wenn der Kurs bei 5 Euro steht und sie endlich ihre Zahlen haben, gehe ich dann schon mit einem Teil zu 500 % raus.

Lass uns doch mal den gemeinsamen kleinsten Nenner finde, ok?
Also warum bist du jetzt voll investiert und mit welchem Kursanstieg rechnest du bis April 2026.
vis

11.10.25 20:19 #14091 Die Person ist ...
Ihr macht euch solche Mühe, aber ihr versteht was nicht! ( grins)
Es ist offensichtlich, dass hier jemand ohne jegliches Fachwissen agiert und nur versucht, Unsicherheiten zu stiften. Lasst euch von solchen provokanten Beiträge nicht Tricken, ignoriert sie und gebt ihm keine Bühne. Solche Äußerungen verdienen keine Aufmerksamkeit!  
12.10.25 02:26 #14092 Allgeier
Also mit dem was ich vorausgesagt habe über 8 Jahre bin ich recht zufrieden und hätten alle hier nach machen können.

Somit ist deine Aussage vollkommener Quatsch wer das nicht glaubt kann sich den ganzen Chat hier geben und verfolgen wie es bis heute geworden ist ;-). Er kann auch andere 1000 Deal hervorwage auch entlarven. Also wenn du kein Plan hast von was du hier redest lass es lieber.

Der Chat beweist das.

Vis ich hab nur geschrieben das größere  nun mal auf Zahlen warten und dann reingehen das hat schon ein Grund. Mit join's Analyse meinte ich das solche Schwachsinnigen Aussagen ohne zu sagen warum man glaubt das die Lizenzen jetzt teurer werden und wie teuer sie werden keine Investoren anlockt das ist für mich wieder Kleinanleger verarsche.

Weil er geht genau auf das Thema ein was so stark im Fokus liegt das er schreibt das Lizenzen teurer werden weil sie so wertvoll sind lässt erkennen das die Einnahmen die nämlich so mal von Nano one gesagt wurden ihm zu denken geben passt halt nicht so wenn man 30-50 cad schreiben will .

Da wird es dann halt zurecht gelegt wie es halt passt.

Also ich hatte hier genau geschrieben was ich gemacht habe auf Basis der Zahlen von Nano one starke Verkäufe durchgeführt  was ich auch hier geschrieben habe das bei 6,5 cad  Öl zu hoch bewertet wurde und mehr als nur ein Deal da drin wäre.
Zumindest war ich mir recht sicher das da kein Deal kommen kann. Was andere sehr schlaue Menschen anders meinten und sagten das läuft jetzt durch bis 10 Euro.

Ich hab tief unten dann die Aktie deutlich billiger wieder gekauft auch deutlich billiger als damals.

Somit liege ich stark im plus und kann mir das in Ruhe jetzt anschauen. Bin mit den Anteilen sehr zufrieden das hat gut geklappt und sollte die Größe der Deal deutlich krasser sein oder allgemein die Lizenzen mehr abwerfen werde ich das laufen lassen  
12.10.25 02:47 #14093 Voll investiert fühle ich nicht so
Also kein Plan was das heißen soll.
Was ich fürn Kursziel sehe eigentlich mir egal da ich Zahlen sehen will.

Ich denke nach 2-2,5 cad ist das keine Korrektur mehr nach langen Verkauf da wir auch ein Stärken Verkauf hatten ohne Gegenbewegung.

Wird dann wieder ein Hype wie damals dann muss Nano one liefern und dann sehen wir ob sie liefern und was sie da liefern. Verstehe dich dann natürlich besser wenn du sagst ich würde ein Hype auch begrüßen mit 5 Euro und ein Teil verkaufen.  
12.10.25 09:02 #14094 @kata
Alles gut, mit dem was du schreibst, du verstehst aber leider oftmals meine Sichtweise nicht.
Lassen wir es und freuen uns der Dinge die da kommen.
vis  
12.10.25 16:22 #14095 Schöne Zusammenfassung
gepostet auf CE..ca:

https://discoveryalert.com.au/news/...o-one-agitator-technology-2025/

Vor allem das Thema Agitator wird behandelt.  
12.10.25 21:28 #14096 Doch vis
Wenn du sagst bei 5 Euro würdest du ein Teil verkaufen also du musst nicht unbedingt die Zahlen sehen verstehe ich das dann schon  
13.10.25 09:13 #14097 Toyota - solid-state battery
Sollte da wirklich Nano One mit drin sein, was sehr naheliegend ist, nicht nur wegen der Verbindungen Sumitomo und Toyota, sondern auch wegen den Verbesserungen die von Nano One von ihrer Technolgie immer hervorgehoben wurde, dann hätten wir hier den ersten Jackpot.
vis

Toyota is set to launch the world’s first solid-state battery EVs by 2027, with safer, longer-lasting batteries and faster charging for upcoming models.

https://www.autoblog.com/news/...worlds-first-solid-state-battery-evs

Lasst die Spiele beginnen :-)

13.10.25 09:37 #14098 Toyota , SMM
Das würde auch Zeitlich passen.
Genehmigungsantrag stellen , Gebäude planen, Maschinen bestellen, liefern und montieren, bis Inbetriebnahme ca 2 Jahre, das wäre Ende 27 Anfang 28.

14.10.25 06:30 #14099 Ausstiegskurs berechnen
Ich hatte mir Gedanken gemacht, was ein "guter" Ausstiegskurs (zumindest teilweise) wäre. Ich habe dazu meine alte gaaanz Grobschätzung nochmals hervorgekramt und neu mit niedrigeren Zahlen gerechnet (neu in Klammer):

Es gibt Prognosen, dass der Batteriemarkt 2032 auf über 580 Mrd Euro steigt.
Ziehe davon 50 % (70 %) Produktion in China ab, dann bleiben 290 (174)  Mrd. Euro.
Von dieser Restproduktion ist Nano One angenommen mit 10 % (5 %) seiner Technologie dabei.
Das entspricht 29 (8,7) Mrd. Euro Umsatz.
Einnahmen von 1% Lizenzgebühren entsprechen 0,29 (0,087) Mrd. Euro!

Also macht Nano One mit den Lizenzen ganz grob 290 (87) Mio Euro Umsatz (pro Jahr), wovon das meiste wohl Gewinn sein wird.

KGV im Jahr 2032 = 0,3 (2,1). Berechnet:
Aktueller Kurs 0,6 (1,25) Euro / (290 (87) Mio / 145 Mio Gewinn (Aktien im Jahr 2032 geschätzt))

Wenn man von einem konservativen KGV von 10 ausgeht, wäre dies vom aktuellen Kurs immer noch fast eine Verfünffachung. Selbst wenn nur die Hälfte bei rumkommt wären 200-300 % möglich.

Diese Überlegung und die Kaufkurse von Sumitomo und Rio Tinto geben mir ein ungefähres Ziel wo wir Ende Jahr stehen könnten.
Also festhalten :-)
vis

14.10.25 09:24 #14100 Jetzt noch
eine Vertragsunterzeichnung und es knallt gewaltig.  
Seite:  Zurück      |     von   581     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: