NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 2243 von 2243
neuester Beitrag:  24.04.26 01:28
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 56057
neuester Beitrag: 24.04.26 01:28 von: Licht313 Leser gesamt: 33302450
davon Heute: 1844
bewertet mit 103 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2243     
23.04.26 17:51 #56051 ne das wird erst mal wiedern nix bei NEL
die News heute konnte nix retten , die Zahlen waren einfach nicht gut, was mir das sorgen macht ist das der Cash so abgenommen hat, das ist heftig , nur noch 1,44 Milliarden NOK übrig von über 2 ?

Ich persönlich dachte das das da Samsung viel aktiver wird, aber bis jetzt ist nicht viel. das muss in dem Q aber kommen , da habe ich mich gewaltig getäuscht ( leider )  

Bewertung:
1

23.04.26 19:20 #56052 #56039
Danke für die wichtige Info. Cummins, ein Konzern mit einem Wert von über 60 Milliarden, hat die Zahlen analysiert, die Verluste rechtzeitig erkannt und Konsequenzen gezogen. So handelt verantwortungsvolle Unternehmensführung! Der Wasserstoffmarkt ist aktuell wirtschaftlich schwach. Viele Projekte werden verschoben, die Nachfrage ist gering und von Profitabilität ist vorerst nichts zu sehen. Cummins schützt sein Kapital und beendet ein verlustreiches Geschäft. nel macht genau das Gegenteil. Seit Jahren Verluste, schwache Aufträge ... dafür aber genügend KEs. Statt Konsequenzen zu ziehen, wird weiter Geld verbrannt und auf bessere Zeiten gehofft, wie immer auf Kosten der Aktionäre. Das erinnert leider an bekannte Beispiele aus der Vergangenheit, wie Steinhoff.

https://fuelcellsworks.com/2026/02/05/...olyser-sales#google_vignette

P.S. China zeigt, wie es auch gehen kann. Preiswerte, wettbewerbsfähige Produkte, schnelle Umsetzung und klare industrielle Struktur. Deshalb arbeiten große Player wie Siemens Energy in bestimmten Bereichen lieber mit chinesischen Partnern zusammen, statt sich auf kleine, kaum bekannte, wenig skalierbare Regional-Anbieter zu verlassen.

23.04.26 19:31 #56053 #56039
Danke SEHR  für die wichtige Info. Cummins, ein Konzern mit einem Wert von über 60 Milliarden, hat die Zahlen analysiert, die Verluste rechtzeitig erkannt und Konsequenzen gezogen. So handelt verantwortungsvolle Unternehmensführung! Der Wasserstoffmarkt ist aktuell wirtschaftlich schwach. Viele Projekte werden verschoben, die Nachfrage ist gering und von Profitabilität ist vorerst nichts zu sehen. Cummins schützt sein Kapital und beendet ein verlustreiches Geschäft. nel macht genau das Gegenteil. Seit Jahren Verluste, schwache Aufträge ... dafür aber genügend KEs. Statt Konsequenzen zu ziehen, wird weiter Geld verbrannt und auf bessere Zeiten gehofft, wie immer auf Kosten der Aktionäre. Das erinnert leider an bekannte Beispiele aus der Vergangenheit, wie Steinhoff.

fuelcellsworks.com/2026/02/05/...olyser-sales#google_vignette

P.S. China zeigt, wie es auch gehen kann. Preiswerte, wettbewerbsfähige Produkte, schnelle Umsetzung und klare industrielle Struktur. Deshalb arbeiten große Player wie Siemens Energy in bestimmten Bereichen lieber mit chinesischen Partnern zusammen, statt sich auf kleine, kaum bekannte, wenig skalierbare Regional-Anbieter zu verlassen.  
23.04.26 19:32 #56054 Lesenswert!
23.04.26 20:02 #56055 @cju
Bin halt ein positiver Mensch :-) Ich bleibe bei „die Kuh ist vom Eis“ oder was sagen deine Börsenkurse?! Wenn du Tiefststände siehst, musst du den Chart richtig rum halten ;-) Ich habe übrigens auch gesagt, dass man das ganze Verhandlungsgetöse ausblenden muss. Fakt ist, dass beide Kriegsparteien aus der Nummer raus wollen. Der Iran ist fertig und will nur noch das Regime an der Macht halten und Trump sieht seine Zwischenwahlen davonschwimmen. Beste Voraussetzungen, dass man sich einigt. Für die iranische Bevölkerung ist das natürlich keine gute Nachricht. Aber das ändert nichts daran, dass es demnächst zu einer Lösung kommen wird. Der Druck ist von allen Seiten so dermaßen hoch, dass das nicht noch ein halbes Jahr so weiterlaufen wird. Aber du kannst natürlich weiterhin glauben, dass alles den Bach runtergeht. Mit Pessimismus kann man auf längere Sicht an der Börse nur erfolgreich sein ;-)  

Bewertung:

24.04.26 00:52 #56056 Gemeinsame Spiele.
Gemeinsame Short-Spiele ?
Am 21 auf 22.04 waren 10 Millionen Aktien im Handel,  kurz vor Börsenschluss wurden ca. 15 Millionen Aktien zusätzlich auf unseren Börsenplatz gestellt Sicherlich nicht aus Freundschaft, denn daraufhin sank unser Kurs von 0,23€ auf 0,20€ - ab, woraufhin Einkäufe von mehreren Millionen, Aktien bei 0,2€ eingekauft wurden. Dieses Spiel wird von den Shortis und den Banken gespielt, denn mal so eben 15 Millonen Aktien in Short zu stellen, das kann kein kleiner Shorti, da spielen die Banken mit. ---Hansi 3459 hat am 23.04. 26 um13:08 Uhr die berechtigten Fragen gestellt, wieso die Kurse so unterschiedlich bewertet werden. (Bitte nachlesen) Ich lasse das auch offen, die Verantwortlichen haben sicherlich eine Erklärung. Besonders die Analysten. Trotz alledem hat es auch etwas Positives, denn der Einstieg Kurs für eine NEL-ASA Aktie ist im Wert von eist 0,18€ auf diese 0,2 € Kurs Plus für den Einstig gestiegen. nach dem Beitrag von Hansi wurden ca. 20 Blubber-Beiträge von den Shortis nur mit negativen Aussagen  in unser Forum gestellt, ohne Bezug zu NEL-ASA.. Ich weiß bis heute nicht was der Zaunkönig und der Gesangsverein in unserem Forum berechtigt.
Jeder Aktionär sollte weiterhin sein Depot mit Aktien füllen damit die Marken 0,22€ ,um dann die Marke 0,25€, zu überspringen und trotzdem die Aktien behalten. NEL-ASA -Aktien Wasserstoff ist unser Jocker. Jeder entscheidet selber.
Licht313

Bewertung:

24.04.26 01:28 #56057 El.-Oberleitung-Diesel-Wasserstoff
El.-Oberleitung-Diesel-Wasserstoff
Habe einen Zeitungbericht gelesen.
Die Deutsche Bahn fährt mit den ICE neuerdings nach Sylt und Kopenhagen.
Mit der E-Lok fährt man bis Itzehoe mit El-. Oberleitung 230 Stunden km/h dann übernimmt die Zweikraft-Lok die Strecke von Itzehoe nach Sylt mit der Diesel-Lok bei 160 km/h Fahrgeschwindigkeit. Wie Bekl… ist unsere Wirtschaft.
Wenn alle Züge der Deutschen Bahn mit Wasserstoff-Brennstoffzellen fahren, brauchen die Züge keine Strom-Oberleitung /Die Kosten liegen bei 1Millionen Euro, für Wartung und Unterhaltung, für 1km Oberleitung Fahrstrecke. Und benötigt keinen Diesel- Antrieb.- Die Züge können Länder übergreifend frei fahren von Italien- München nach Kopenhagen mit hoher Geschwindigkeit ohne Nachtanken ohne Zweikraft -Zugmaschinen ohne Wechsel der Lok- Zugmaschine
Was für Loser haben wir in unseren Führungsspitzen, ohne Sachverstand. Ich muss mich kurz Übergeben/ Entschuldigung.
Licht313

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   2243     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: