NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 2243 von 2243
neuester Beitrag:  23.04.26 20:02
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 56055
neuester Beitrag: 23.04.26 20:02 von: Grish Leser gesamt: 33295900
davon Heute: 32737
bewertet mit 103 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2243     
23.04.26 17:51 #56051 ne das wird erst mal wiedern nix bei NEL
die News heute konnte nix retten , die Zahlen waren einfach nicht gut, was mir das sorgen macht ist das der Cash so abgenommen hat, das ist heftig , nur noch 1,44 Milliarden NOK übrig von über 2 ?

Ich persönlich dachte das das da Samsung viel aktiver wird, aber bis jetzt ist nicht viel. das muss in dem Q aber kommen , da habe ich mich gewaltig getäuscht ( leider )  

Bewertung:
1

23.04.26 19:20 #56052 #56039
Danke für die wichtige Info. Cummins, ein Konzern mit einem Wert von über 60 Milliarden, hat die Zahlen analysiert, die Verluste rechtzeitig erkannt und Konsequenzen gezogen. So handelt verantwortungsvolle Unternehmensführung! Der Wasserstoffmarkt ist aktuell wirtschaftlich schwach. Viele Projekte werden verschoben, die Nachfrage ist gering und von Profitabilität ist vorerst nichts zu sehen. Cummins schützt sein Kapital und beendet ein verlustreiches Geschäft. nel macht genau das Gegenteil. Seit Jahren Verluste, schwache Aufträge ... dafür aber genügend KEs. Statt Konsequenzen zu ziehen, wird weiter Geld verbrannt und auf bessere Zeiten gehofft, wie immer auf Kosten der Aktionäre. Das erinnert leider an bekannte Beispiele aus der Vergangenheit, wie Steinhoff.

https://fuelcellsworks.com/2026/02/05/...olyser-sales#google_vignette

P.S. China zeigt, wie es auch gehen kann. Preiswerte, wettbewerbsfähige Produkte, schnelle Umsetzung und klare industrielle Struktur. Deshalb arbeiten große Player wie Siemens Energy in bestimmten Bereichen lieber mit chinesischen Partnern zusammen, statt sich auf kleine, kaum bekannte, wenig skalierbare Regional-Anbieter zu verlassen.

23.04.26 19:31 #56053 #56039
Danke SEHR  für die wichtige Info. Cummins, ein Konzern mit einem Wert von über 60 Milliarden, hat die Zahlen analysiert, die Verluste rechtzeitig erkannt und Konsequenzen gezogen. So handelt verantwortungsvolle Unternehmensführung! Der Wasserstoffmarkt ist aktuell wirtschaftlich schwach. Viele Projekte werden verschoben, die Nachfrage ist gering und von Profitabilität ist vorerst nichts zu sehen. Cummins schützt sein Kapital und beendet ein verlustreiches Geschäft. nel macht genau das Gegenteil. Seit Jahren Verluste, schwache Aufträge ... dafür aber genügend KEs. Statt Konsequenzen zu ziehen, wird weiter Geld verbrannt und auf bessere Zeiten gehofft, wie immer auf Kosten der Aktionäre. Das erinnert leider an bekannte Beispiele aus der Vergangenheit, wie Steinhoff.

fuelcellsworks.com/2026/02/05/...olyser-sales#google_vignette

P.S. China zeigt, wie es auch gehen kann. Preiswerte, wettbewerbsfähige Produkte, schnelle Umsetzung und klare industrielle Struktur. Deshalb arbeiten große Player wie Siemens Energy in bestimmten Bereichen lieber mit chinesischen Partnern zusammen, statt sich auf kleine, kaum bekannte, wenig skalierbare Regional-Anbieter zu verlassen.  
23.04.26 19:32 #56054 Lesenswert!
23.04.26 20:02 #56055 @cju
Bin halt ein positiver Mensch :-) Ich bleibe bei „die Kuh ist vom Eis“ oder was sagen deine Börsenkurse?! Wenn du Tiefststände siehst, musst du den Chart richtig rum halten ;-) Ich habe übrigens auch gesagt, dass man das ganze Verhandlungsgetöse ausblenden muss. Fakt ist, dass beide Kriegsparteien aus der Nummer raus wollen. Der Iran ist fertig und will nur noch das Regime an der Macht halten und Trump sieht seine Zwischenwahlen davonschwimmen. Beste Voraussetzungen, dass man sich einigt. Für die iranische Bevölkerung ist das natürlich keine gute Nachricht. Aber das ändert nichts daran, dass es demnächst zu einer Lösung kommen wird. Der Druck ist von allen Seiten so dermaßen hoch, dass das nicht noch ein halbes Jahr so weiterlaufen wird. Aber du kannst natürlich weiterhin glauben, dass alles den Bach runtergeht. Mit Pessimismus kann man auf längere Sicht an der Börse nur erfolgreich sein ;-)  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   2243     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: