Jedes Kraftwerk benötigt sein Elektrolyseur, Oder in Kaskade 2-3 kleinere Elektrolyseure nach Anforderung Aus meiner Sicht ist die Großspeicher-Technologie für die Netztechnologie mit Batterie-Speicher der falsche Weg. Hier wird auch wiederum die Wasserstoff-Technik mit H2 Speicherung dringend benötigt. Aus meiner konstruktiven Sicht Zu jedem Kraftwerk in Deutschland mit Gas-Turbine auch konventionelle sollte ein dementsprechender Elektrolyseur in Standby bereit stehen der den Überschüssigen Strom über die Grundlast des jeweiligen Kraftwerks, der durch Solar und Winderzeugtem Einspeise-Strom unterschiedlich ansteht, darf nicht abgeregelt werden und muss in Wasserstoff umgesetzt werden- und muss in das bestehende Gas- Wasserstoff Kernnetz eingespeist werden. Das deutsche Wasserstoff-Kernnetz ist unser Zusätzlicher Speicher der mit 70 bar bis 80 bar, Gasdruck betrieben wird. und 9000 Km Länge zu den Gaskraftwerken führt. Wir besitzen in Deutschland 2200 Kraftwerke, wenn Jedes Kraftwerk ein Elektrolyseur/ nachrüstet (Größe nach der benötigten Last) aufbaut und den Überstrom in Wasserstoff umsetzt und ins Kernnetz einspeist, gebe es kein Wegwerf- und Abgeregelten Strom, jede kWh Strom wird verwerte und der Kreislauf ist geschlossen. Die Wasserstoff-Wirtschaft kommt in Gange und an 2200 Standorte der Kraftwerke, (auch konventionelle) können Elektrolyseure unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Lieferanten entstehen. NÉL-ASA und SAMSUNG sollten sich schnellstens darum kümmern, oder muss ich mich um die Verträge auch noch kümmern. Licht313
|