Mal schauen was hier kommt

Seite 50 von 75
neuester Beitrag:  21.04.26 18:49
eröffnet am: 13.07.23 08:13 von: leonardo50618 Anzahl Beiträge: 1874
neuester Beitrag: 21.04.26 18:49 von: der Eibsche Leser gesamt: 637258
davon Heute: 144
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   49  |     |  51    von   75     
05.09.25 04:57 #1226 -Fundamentale Stärke wird ignoriert-
Ich werde weiterhin aufstocken.Lauere erstmal nur noch auf die 1,50€ .Is ja jetzt nicht mehr so weit weg ;).
Und dann wie in alten Zeiten 1,10-1,30€.Falls wir die wiedersehen.
Und ganz ehrlich.Was kann mir persönlich besseres passieren,als das wir nochmal so in die Knie gehen.
Nur meine persönliche Ansicht!

https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...it-pur/68163937#  
05.09.25 05:10 #1227 1224#
Um einen Cent verfehlt.Und das Volumen war doch höher als vorher gedacht.  
05.09.25 05:52 #1228 Infos.....
Was bedeutet das für DeFi Technologies?
                   •§DeFi hat so ein Basisprospekt eingereicht, ohne aber sofort neue Aktien oder Anleihen auszugeben.
                   •§Es geht also um eine Art „Vorbereitung auf Vorrat“: Falls die Firma in Zukunft schnell Kapital braucht (z. B. für Expansion, Übernahmen oder neue Projekte), können sie sofort Wertpapiere anbieten – die rechtliche Grundlage ist schon gelegt.
                   •§Für die Anleger heißt das:
                   •§Jetzt passiert noch nichts – keine neue Aktienausgabe, keine Verwässerung.
                   •§In Zukunft könnte es aber passieren, wenn DeFi entscheidet, Wertpapiere wirklich auf den Markt zu bringen.
Fazit für Anleger

Ein Base Shelf Prospectus ist erstmal nur eine Option, keine konkrete Kapitalmaßnahme.
                   •§Für das Unternehmen ist es strategisch klug, weil es Handlungsspielraum schafft.
                   •§Für Anleger heißt es aber: wachsam bleiben – sobald DeFi tatsächlich neue Aktien oder Anleihen ausgibt, kann das direkte Auswirkungen auf Kurs und Beteiligung haben.

DeFi Technologies Announces Filing of Base Shelf Prospectus - 2025-09-04 18:00:00 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/...ling-of-base-shelf-prospectus-11745333  
05.09.25 06:21 #1229 Kapitalmaßnahme
Das wäre ja irgendwie auch ein wenig blödsinnig von Defi wenn man erst Aktienrückkäufe ankündigt und umsetzt nur um dann durch Ausgabe neuer Aktien den Kurs zu verwässern. Das wäre eine unglaubliche Verbrennung von Geld und ich halte das auch nicht für wahrscheinlich. Insofern stimme ich zu, dass das eine Vorratsmaßnahme ist. Dennoch kann man das Timiing dieser Maßnahme als wenig glücklich bezeichnen, wie man an der aktuellen Kursentwicklung auch sieht.  
05.09.25 10:29 #1230 Ganz sicher wird Defi
keine Aktien auf den Markt schmeißen,wenn sie andersrum.....
Durch diese Aktion werden noch andere Hebel in Wallung gesetzt.Es gibt da nicht nur eine Möglichkeit.....  
05.09.25 10:43 #1231 Ich wünsche euch allen in Zukunft
viel Erfolg an der Börse.
Ab jetzt werde ich mich hier stark  zurückhalten und nichts mehr posten.Die meisten kennen hier  alle Quellen.
LG

05.09.25 12:29 #1232 Moin DEFI und Florida
@Florida....erstmal vielen Dank für Deine Posts und Einsatz hier im Chat....man hört sich
bei entsprechenden bahnbrechenden News bestimmt nochmal :-) ....Weiterhin viel Erfolg !!

Da DEFI nun bis zu 10% der Aktien zurückkauft ( und wohl vernichtet) ist natürlich nicht mit einer
Aktien-Retour sprich Ausgabe zu rechnen- das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. MMn !!

Es würde aber durchaus Sinn machen, Aktien zurückzukaufen um später einmal eine Dividende zu zahlen...
Je weniger Aktien am Start sind- desto gebündelter die Dividende !! Vielleicht mal bei der ALLIANZ nachfragen ;-) !!

Nichtsdestotrotz bin ich bei der Kursentwicklung auch auf der Lauer, habe aber vor 14 Tagen unter 2,- € auch zu früh
nachgekauft....aber bei der  1,30er bis 1,50er  € Region wird nochmal nachgelegt...., wenn es denn soweit kommt !

Kurstechnisch nerven die letzten Wochen aber sehr !!! Investoren-ich bitte Euch 1,70 €/ 2,- USD !!! Echt jetzt ??
Na gut....wir warten auf die Kursexplosion zum Ende des Jahres !!

So Long Leute !!

08.09.25 13:18 #1233 ...
Ich mache nach wie vor die kaum vorhandene Bekanntheit verantwortlich, dass der Defi-Aktienkurs trotz günstigster Bewertung nicht in die Gänge kommt.

Selbst hab ich schon in anderen Foren (wie im Commerzbank-Forum bei der Bestellung von Dr. Knof als Vorsitzer von Defi) wo es gepasst hat, mal Defi in meine Postings eingestreut. Umso bekannter Defi ist, umso schneller wird die Kursrakete zünden.

Ganz schlecht für uns war natürlich, dass Defi im Aktionär ausgestoppt wurde... der Aktionär hat fast wöchentlich - zumindest im Chart-Check - kurz über Defi berichtet und damit die Bekanntheit sicherlich gesteigert. Seit Defi dort ausgestoppt wurde, hat man über Defi nichts mehr gelesen.

Anstatt eigene Aktien zurückzukaufen (was auch gut ist) wäre besser, Defi würde eine Roadshow in den USA machen, dass die Leute Defi wahrnehmen, sich die Aktie anschauen und aufgrund der viel zu günstigen Bewertung einsteigen. Das würde im Moment sicher mehr bringen als wie die Aktienrückkäufe.  
09.09.25 14:19 #1234 nachgekauft
ist zwar ein fehler,weil es noch weiter wohl abwärts geht,aber schauen wir mal.

lg.  
09.09.25 14:52 #1235 ....nachgekauft...
...Du hast zumindest zu einem sehr günstigen Kurs nachgekauft...mein Gefühl sagt mir, das wir so langsam
den Boden erreicht haben....1,67 € war ja auch schon lächerlich tief ! Mal schauen, wie die Amis den heutigen Kurs bewerten....
Seit zwei Tagen erholt sich der Schlusskurs ja wieder....meiner bescheidenen Meinung nach, müsste diese Eierei eine Ebene höher -zwischen
2,60 € und 2,85 € stattfinden- das könnte man vielleicht noch nachvollziehen.

Bis später and so long  
11.09.25 08:41 #1236 Moin und danke #1232
Hier ein "lustiger" Absatz aus dem sehr interessanten ,unten reingestellten Link :

Rentabilität

Hier ist ein lustiges Zitat aus der Sendung Silicon Valley:

Umsatz? Nein, nein, nein. Wenn Sie Umsatz ausweisen, werden die Leute fragen, wie viel – und es wird nie genug sein. Das Unternehmen, das einst hundert- oder tausendmal so viel Umsatz machte, wird zum Doppelten. Aber wenn Sie keinen Umsatz haben, können Sie sagen, Sie haben noch keinen Umsatz, Sie sind ein potenziell reines Unternehmen.

Es geht nicht darum, wie viel Sie verdienen, sondern was Sie wert sind. Wer ist am wertvollsten? Unternehmen, die Geld verlieren: Pinterest, Snapchat. Amazon hat zwanzig Jahre lang jedes Quartal Verluste gemacht, und Bezos ist der König. Niemand will Umsatz sehen.

Ich möchte nicht jeden Tag ein bisschen Geld verdienen. Ich möchte auf einmal eine Menge Geld verdienen.“

https://www.convexspaces.com/p/...ampaign=post&triedRedirect=true  
12.09.25 09:32 #1237 DEFI Kurs
Moin Allerseits !

Feine Nordexkursion in den letzten 72 Stunden,....da fragt man sich doch wieso jetzt und nicht
schon ab 2,80 €....naja...so soll es sein....fehlt meiner Meinung nach noch 1,- € für eine faire Bewertung....
und 2, 50 € für eine positive Bewertung....

VG...so long...  
12.09.25 11:41 #1238 ...
Endlich gehts mal wieder nach oben!

Defi ist viel, viel, viel, viel,viel zu niedrig bewertet. Dank dem Anstieg haben wir nun ein KGV von 5,x

Ich denke, es wird nicht lange dauern, dann wird es auch vom Aktionär wieder einen Artikel und eine Kaufempfehlung geben. Das kann man sehr oft beobachten, der Aktioär empfielt fast nur Wertpapiere, die in letzter Zeit gestiegen sind... und das wäre bei Defi langsam der Fall, wenn ich mir die tolle Wochenperformance ansehe.

Glückwunsch an alle, die nachgekauft haben - ich habe mich nicht getraut - obwohl ich nach einigen Verkäufen Geld gehabt hätte, um Defi aufzustocken.  
12.09.25 12:10 #1239 Eventuell absichern 2much4u
ich baue gerade erste shorts auf. Wenn die Amis nachher kommen geht es ja für gewöhnlich massiv runter. Sollte das nicht der Fall sein, stocke ich zur Absicherung weiter auf.

Gehts wie gewöhnlich bergab, komme ich so langsam wieder in den Flow hier  
12.09.25 14:24 #1240 ...
Sieht gut für dich aus - weil Defi wieder zurückgekommen ist.

Aber short gehen bei so einer günstigen Aktie - da wäre das Risiko für mich zu groß... wenn Defi richtig anspringt, hast du mit Turbos auf der Short-Seite schnell einen Totalverlust. Klar, du gleichst das mit dem Plus der Aktien aus - aber ich halte es so, wenn ich in eine Aktie investiere, dann aus Überzeugung. Wenn ich von Defi nicht (mehr) überzeugt wäre, würde ich keine Shorts kaufen, sondern die Aktie verkaufen.

Wichtig wäre bei Defi jetzt einmal ein Anstieg auf die alten Hochs - ich glaube, die lagen bei über 4 Euro. Ein Wahnsinn, dass sich Defi trotz Top-News und steigender Kryptowährungen halbieren konnte.  
12.09.25 16:07 #1241 Nachgekauft
Ich hab eben Defi nachgekauft - wieder 200 Aktien, nun hab ich meine Zielstückzahl von 2.000 Defi-Aktien.

Nun ist erstmal Schluss - mit meinem achten Zukauf hab ich nun meine Zielmenge erreicht (für mein kleines Depot ist Defi ziemlich stark vertreten).  
12.09.25 20:12 #1242 gerade dann
gerade dann,wenn ich von einer aktie nicht "mehr" überzeugt bin,dann geht man short,wann denn sonst??

aktie verkaufen wenn nicht mehr überzeugt ist ok. aber short ist gerade dann wohl angesagt.nmpm.
lg.33312400  
12.09.25 20:38 #1243 Btc startet
in das Wochenende. Gibt es ein Ath über die Tage sind schnelle Gewinne drin.  
13.09.25 15:30 #1244 Naahbörslich weiter rauf!
Defi ist nachbörslich weiter stark gestiegen...

Freitag um 22:00 Uhr lag der Defi-Kurs noch bei $ 2,45 - nachbörslich kletterte der Defi-Kurs auf $ 2,77 - hoffentlich ist es diesmal die längst überfällige Zündung der Rakete!!! Und wenn es da los geht, müssen alle, die in den letzten Wochen und Monaten ausgestiegen sind, wieder einsteigen, wenn sie den Zug nicht verpassen wollen.  

Angehängte Grafik:
defi.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
defi.jpg
13.09.25 15:38 #1245 Long und short
@Philipo: Was ich gemeint hab (hab mich schlecht ausgedrückt): Wenn ich Aktien habe, und nicht mehr überzeugt bin und Shorts kaufe, dann heben sich Aktien (long) und Shorts teilweise auf (ganz, wenn Aktien und Shorts gleich gewichtet sind).

Das bedeutet dann, man zahlt Provision für Aktien und Shorts, zahlt Geld-Briefkursspanne für Aktien und Shorts ... freuen tut sich da nur der Broker... und das mache ich persönlich nicht.

Wenn ich Aktien halte, und ich von dieser Aktie nicht mehr überzeugt bin, verkauf ich die Aktie ganz oder teilweise... und erst, wenn ich keine Aktien mehr halte und überzeugt bin, dass die Aktie noch weiter fällt, dann gehe ich Short (ich gehe nur selten short - bei Varta hab ich das 2024 gemacht).  
15.09.25 07:43 #1246 Es hat Bum
gemacht.
Rocket startet.  
15.09.25 16:07 #1247 DEFI Kurs
....das (NASDAQ) Handelsvolumen steigt seit ein paar Tagen  (erheblich) und die Amis sind eher in Kauflaune,
als noch vor 1-5 Wochen....mittlerweile gibt es pktl. zum US-Börsenstart  einen Push gen Norden....
ich hatte nochmal knapp unter 2,- € nachgekauft....Glückwunsch an die Einkäufer zwischen 1,70 und 1,85 €...

Mein Tip zum Wochenende 2,55 €.....  
15.09.25 18:31 #1248 ...
Wieder der ganze schöne Anstieg für den A... - so macht Defi echt keinen Spaß!

Irgendwann muss doch so eine spottbillige Aktie mal steigen!?!? Wenn ich daran denke, wie lange Amazon gebraucht hat, bis sie Gewinne geschrieben haben und Defi macht Quartal für Quartal Top-Gewinne und der Aktienkurs kommt einfach nicht in Schwung.  
15.09.25 22:22 #1249 versöhnlich
abschluß kurs heute doch versöhnlich.
bin eigentlich überrascht ,das der kurs i.d.letzten tagen so schön gestiegen ist.

wünsche uns allen eine gute kursentwicklung i.d.nächsten wochen/monaten.

lg.  
16.09.25 06:13 #1250 Moin Leute
Nachbörslich hat sich auch noch was getan.Ich meine etwas von 2,80$ gelesen zu haben.
Ja so ist das.Wie beschrieben:Mach keine Gewinne,denn daran wirst du gemessen.Fette
Umsätze und ein fettes minus in der Bilanz sind da mehr Wert.Krass oder.
Defi könnte in Zukunft Kredite für diverse Aktionen aufnehmen.Was auch passiert und aus meiner Sicht stark Sinn macht.Nur so wirst du weiter stark wachsen können und noch mehr Umsatz schaffen.
Wen interessiert schon eine positive Bilanz ;)

Seite:  Zurück   49  |     |  51    von   75     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: