Fehlendes Engagement in so einer wichtigen Angelegenheit halte ich nicht wirklich für niedlich. Ist aber auch eine Frage der Erwartungshaltung. Regierungen handeln im Wesentlichen, wenns irgendwo brennt. Was heißt: Sie werden herausgefordert, etwas zu tun. Wie ich oben schon sagte: Die agieren nicht im Selbstläufermodus. "Was ich nicht weiß, wissen muss, selbst wenn ichs weiß, weil es gerade niemanden interessiert, das lässt mich kalt." Nach dem Prinzip arbeitet eine Regierung fast regelmäßig. Sie wird getrieben. Und wer am stärksten treibt, kriegt was geboten. Und wenn sie auf irgendeinem Feld nicht getrieben werden, lassen sie es laufen, wie es grade so läuft.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das je anders war oder dass ich je erfahren hätte, dass das veränderbar sei. Also bin ich nicht sonderlich überrascht. Das tut mir jetzt wirklich Leid, dass ich nicht mit ausreichender Empörung dienen kann.
Es sind solche Skandale, die gelegentlich was voran bringen. Das gefällt mir dann schon auch. ----------- Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel gewaltfreier Kommunikation! |