ob es nicht sinnvoller wäre, die 25500 Euro pro Flüchtling Wohnungsbau besser in eine echte Starthilfe für Kleingewerbe im Heimatland zu verwenden. Dafür reichen natürlich die Rückkehrprämien bisher nicht !
ich meine natürlich nicht die Leute ,die als Kriegsflüchtlinge aus Syrien kamen, sondern die anderen wie den im Video oben, die ja auch nicht freiwillig zurückkehren. Bloomberg berichtete kürzlich über einen, der 10 Jahre lang in Spanien Handtaschen fertigte( Fake Vuitton) und schliesslich zu seiner Frau und den beiden Töchtern nach Dakar(die er nur über Skype gesehen hatte) zurückkehrte mit zwei Industrienähmaschinen, und der jetzt ein kleines Nähatelier hat.
aber einfach zu beschliessen, jedes Jahr 50000 weiterhin aufzunehmen da sag ich auch:das ist nicht mehr mein Berlin !
...Allein in diesem Jahr hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) Menschen aus sicheren Herkunftsstaaten schon 62 000 Bescheide erteilt. Zu 99 Prozent waren sie negativ. Es sind die klassischen Armutsflüchtlinge aus dem Westbalkan. Sie müssten abgeschoben werden. Die Bundespolizei soll den Ländern dabei helfen.
Müssten? Eine Abschiebung ist aufwendig und teuer. Zur Wahrheit gehört auch, dass jeder Zweite vor Gericht zieht. Das BAMF richtet zwar all seine Kräfte darauf aus, die Verfahrensdauer – momentan rund fünf Monate – zu reduzieren. Aber wenn die Leute klagen, können sie nicht abgeschoben werden.
In dieser Zeit verursachen die Menschen weiterhin Kosten und besetzen Plätze.Sie sollen dazu gedrängt werden, zurückzugehen: Zunächst freiwillig „in einer zweiten Stufe mit Hilfen, gegebenenfalls auch mit Anreizen, die finanzieller Natur sein können“, so der Ministerpräsident. Im Klartext: Rückkehrprämien. .....
http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/...-Merkels-Weg-1828373080
|