Da gings auch um den Auftragsbestand und Umsatzprognose.
Auf die Frage, ob man denn bei 90% gesicherter Umsätze schon zum Halbjahr die Umsatzprognose von 50 Mio nicht erhöhen könnte, antwortete Vorstand Bergstein ...
"wir gehen nach wie vor von den gleichen Zielen aus. Die Herausforderung wird nicht so sehr sein, die letzten 10% zu aquirieren. Wir werden wohl sicherlich auch ein bißchen mehr aquirieren können. Die Herausforderung wird eher darin bestehen, die Aufträge abarbeiten zu können, und deshalb gehen wir zunächst mal von den Zielen aus, die wir uns gesteckt haben. Aber auch da sind wir relativ zversichtlich, dass wir die erreichen werden."
https://www.brn-ag.de/...zent-des-Jahresumsatzes-sind-schon-abgedeckt
Heißt eben für mich, dass der Vorstand nicht zu früh seinen Ausblick erhöhen wird, sondern erst wenn wirklich absehbar ist, dass man die sehr gute Auftragslage auch schon 2015 umsetzen kann. Wie gesagt, ich wäre aber auch nicht böse, wenn sich da was ins Jahr 2016 verschiebt und man 2015 "nur" 50-51 Mio € Umsatz erreicht, dafür dann aber 2016 etwas stärker als normal wächst. Ich geh 2016 erstmal von 55-57 Mio € und 2017 von 62-64 Mio € bei jeweils 10-11% Nettomarge aus. Ohne anorganisches Wachstum einzurechnen. |