Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 656 von 656
neuester Beitrag:  23.04.26 20:55
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 16380
neuester Beitrag: 23.04.26 20:55 von: Bauchlauscher Leser gesamt: 6293078
davon Heute: 435
bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   656     
23.04.26 14:04 #16376 nach der Hauptversammlung
bekommt man die freenet Aktie um einiges billiger,
deshalb empfiehlt sich ein Enistieg jetzt nicht
(meine Meinung)  
23.04.26 14:32 #16377 Nach der HV ist vor der HV
In den Jahren zuvor gab es massive Divi-Runs und massive Dividendenabschläge (größer als die seinerzeit noch "steuerfrei" gezahlte Dividende). Der diesjährige Divi-Run läuft derzeit nicht so, wie von mir zuvor im Kaffeesatz gelesen (die Zeit wird arg knapp) ... wie groß wird vor diesem Hintergrund der Dividendenabschlag in diesem Jahr ausfallen? "Wie immer!"?

(keine Meinung, ich rätsele noch)

Trotz Vorstandsumbau bin ich übrigens der Ansicht, daß im Geschäft "Business as usual" stattfindet, operativ (es wird Gewinn gemacht.) und auf der übergeordneten Ebene (intern und M&A). Es wird getrommelt (z.B. Bandenwerbung beim Fußball) und es gibt Zukäufe und Verkäufe und Geschäftsfelder werden ausgebaut bzw. reduziert ("an den Markt angepaßt"). Die "ungewisse Zukunft" und der Umgang damit(!) ist eine Konstante der Geschäftstätigkeit von Anfang an.

Waipu als separate AG (um Phantasien zu nutzen) statt weiter Synergien zu nutzen? Dazu habe ich auch keine Meinung.

Status? Ich bin im Augenblick "ausreichend engagiert", über 35,- verkaufe ich sicher eine Tranche ;-)  zum möglichen Nachkauf habe ich vermutlich neulich mal eine Zahl in der Gegend um 22,- - 23,-€ genannt.  
23.04.26 14:46 #16378 Mindblog
Die Überlegung ist richtig aber es kann auch anders kommen. Ich sehe es auch so das man am Dividendentag verkauft und am darauffolgendem wieder kauft. Steuerlich gesehen Dividende muss versteuert werden bei mir zumindest. Und durch Verlusttopf ist die  erst mal Steuerfrei.  Sofern man einen hat. Die Stückzahl werde ich annähernd behalten. Mein Ziel ist immer gewesen und das bleibt 500Euro netto Dividende.    

Bewertung:

23.04.26 15:06 #16379 Unruihge Zeiten
denkt immer dran jetzt werden die Zittrigen gerade raus gekiekt und die Macher kaufen. Erst war die Grenze 27,50 und jetzt sind sie bei 27. Es wird auch wieder besser.  

Bewertung:

23.04.26 20:55 #16380 Schade ST
das du keinen Zugriff auf das Intranet von Freenet hast. Sonst könnten wir noch ganz andere "wichtige" Informationen erhalten.

Nun gut, ich habe ja keine Freenet Aktien und werde auch keine haben, obwohl ich ja selbst Kunde bin (ja, dass mus man sich selbst erst mal geben), aber ich finde es echt schade, dass keine VW Geheimnisse mehr veröffentlicht werden.

Jetzt ist hier Freenet, anstatt MBG Forum, meine tägliche mörgendliche Lektüre und man kan auch hier lernen... was und wie man es nicht machen sollte.

Ich wünsche trotz meines Kommentares allen hier Investierten Kleinanlegern natürlich nur das Beste. Die Großen Fische müssen an den Haken!!!!

Seite:  Zurück      |     von   656     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: