First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 250 von 266
neuester Beitrag:  20.04.26 07:50
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 6630
neuester Beitrag: 20.04.26 07:50 von: Timmey2007 Leser gesamt: 5286385
davon Heute: 1380
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   266     
11.11.25 20:20 #6226 BBC Feature über fire retardants...
... mit Erwähnung von First Graphene:

https://www.bbc.com/news/articles/ckgkee0pw4ko33416445  
11.11.25 20:43 #6227 Toller Fund. Vector Homes Partner von FGR
In Großbritannien bereitet sich Vector Homes darauf vor, eine Lizenz für PureGRAPH an Hersteller von Kunststoffpellets zu verkaufen, die zur Herstellung von Baumaterialien wie Faszienplatten verwendet werden könnten.

Experimente deuten darauf hin, dass das Graphen die Fähigkeit des Kunststoffs zu verbrennen verringert. "Es erreicht die höchsten Bewertungen in diesen Tests", sagt Liam Britnell, Mitbegründer und Chief Technology Officer.  
11.11.25 23:16 #6229 Re:
Orion.. da schau an, da schau an. Na, wenn das mal nicht flott ist. Gibt es für mich nur einen Grund: hohes Interesse seitens Breedon, weil: die Ergebnisse faszinieren, die Zusammenarbeit mit FGR als sehr gut bewertet wird und das Interesse von Abnehmern wohl vorhanden ist. Das geht bestimmt Hand in Hand mit Interesse zur Weiterentwicklung von Auflagen an die Zementindustrie / bzw. Zulassungen. ... Never change a .... :))
Fire retardent: jup, hab ich mit Interesse zur Kenntnis genommen. Ist es das längste "Projekt" von FGR? Ich vermute auch ein sehr schwieriges, gut das es jetzt bei Vector Homes liegt, da ist es mMn in guten Händen.
Schöne News.. geht ja nahtlos weiter mit guten Nachrichten.
L  
12.11.25 11:00 #6230 neue Projekte
Going global: First Graphene ships PureGRAPH worldwide - Mining.com.au
First Graphene discusses the latest updates on the company's PureGRAPH product and its growing range of real-world applications.

12.11.25 11:24 #6231 Die Geduld der beiden Alleinunterhalter
a. und O. ...ist bewundernswert. Bestimmt haben sie Enkel, die in einigen Jahren (so Gott will!) die Früchte dieser Geduld ernten werden. Ich selbst bin unstolzer Besitzer von 10K dieses Mülls, den ich längst abgeschrieben habe. Ist mir inzwischen egal, was damit passiert.  
12.11.25 12:05 #6232 @docman99
Geduld, habe ich mittlerweile gelernt. Ich bin zwar in FGR bei Weitem nicht so lange investiert, wie der andere Alleinunterhalter, Geduld ist an der Börse das ALLEWICHRIGSTE!
Die hatte mir in den früheren Jahren leider oftmals (immer!) gefehlt, sodass mir etliche Multi-Ten-Bagger, hauptsächlich in den schwierigen Zeiten nach dem Platzen des Neuen Marktes, durch die Lappen gegangen sind.
Jeder, so wie er denkt.
Tut mir leid, dass du mich (uns) als Alleinunterhalter siehst.
Mein Interesse dient rein der Information im Forum.
Als Rentner habe ich ausreichend Zeit für die Recherche.
Wenn das nicht mehr gewünscht ist, mehrere Teilnehmer hatten sich schon diesbezüglich geäussert, ziehe ich michleider auch gerne kpl zurück.
Mein Investment in FGR steht felsenfest, die Enkel werden sich hoffentlich sehr darüber freuen!  
12.11.25 12:27 #6233 @Orion
Ich bin auch Rentner. Mach mal ruhig weiter. Wer es nicht lesen will, sollte sich mal fragen, warum er dann das Forum öffnet. Er muss es doch nicht lesen. Insgeheim haben nämlich auch die, diese Aktie als Müll bezeichnen, immer noch die Hoffnung auf einen Durchbruch zum Tenbagger.

Ich hoffe, ihr habt das gelesen ihr Pharisäer! :-) :-) :-)  
12.11.25 14:20 #6234 Orion
Unbedingt so weitermachen, wer es nicht lesen will muß es nicht lesen!  
13.11.25 06:56 #6236 Orion
Kannst gerne hier bleiben ... und weitere Kommentare schreiben ...bin nur mehr lesend und nicht mehr investiert hier. Die fetten Zeiten sind vorbei loool .... dennoch immer wieder amüsant wieviel Mühe hier in diesen Forum steckt, das oft den Eindruckt erweckt: wäre nur der CEO auch so bemüht zu Verträge zu kommen :-) good luck @all  
13.11.25 07:08 #6237 @wokri
Falls du mich angesprochen hast :-).... nein ich bezeichne die aktie von FGR nicht als Müll, dennoch glaube ich schon dass der aktuelle CEO nicht unbedingt die volle Durchschlagskraft besitzt, und das man schon weiter sein könnte. Ein ganz wesentliches Pferd das mich stört sind die US Investoren... wenn diese mal verbindlich abziehen ... dann könnte ich mir vorstellen wieder mitdabei zu sein...  bis dahin ein feines mitlesen... und bis dahin wird mein Spielgeld eben anderswo seine Runden drehen... be happy  
13.11.25 17:29 #6238 @klimawandel
Nein, meine Aussage bezog sich auf >docman99< "...dieses Mülls...". Es gibt aber sicherlich genug andere, die so denken.  
13.11.25 21:15 #6239 Wir sollten weniger
über uns reden, was wir hoffen, was uns ärgert, welche Farbe das Auto des Nachbarn hat usw usw...
Wir bekommen doch gerade viele Infos von FGR warum FGR entschieden besser dasteht als zB vor eins, zwei oder drei Jahren. Hier erklärt zB Mr Armstrong was besser geworden ist, zB die Verwendung / Herstellung von PureGRAPH im großen Stil bei den Schuhen. 500kg auf einmal hat Steel Blue nicht verarbeitet, oder?
Jedenfalls vielen Dank für die kurzen Videos.
L
Falls das Video schon verlinkt war, sry.
Going global: First Graphene ships PureGRAPH worldwide - Mining.com.au
First Graphene discusses the latest updates on the company's PureGRAPH product and its growing range of real-world applications.

13.11.25 21:38 #6240 Oh ha..
Video ist oben von Orion verlinkt. Na dann. Halt nochmal.
;)) und besser die Enkel freuen sich irgendwann mal über FGR, als das sie sagen... Opa, tze tze tze und das hast du nicht erkannt damals?
;)
Jede(r) entscheide für sich, jeder bewerte für sich und jeder setzt seine eigenen Horizonte.
L  
18.11.25 11:03 #6241 Kurs
kennt jemand den Grund warum es so abwärts geht?  
18.11.25 11:58 #6242 Ich kenne den Grund
bzw. die Gründe:

- kein Profit,
- keine Perspektive,
- kein effektives Management.

Man kann das auch zusammenfassen: Die Bude ist ein einziger Schrotthaufen, der noch nicht einmal zum Meme-Stock taugt.
33429936  
19.11.25 05:33 #6243 SMI
Hat ihre billig erworbenen Anteile anscheinend nach einer guten Werbecampagne zu guten Preisen an das willige Volk verkauft.

Jetzt, wird vermutlich wieder die Realität einkehren, bis zu den nächsten Tag X wo FGR wieder Kohle von SMI benötigt, und SMI das Spiel der Hoffnung wieder von vorne beginnt. In 6 Monaten sind die aktuellen Pushing Schweindlereien wieder vergessen und neuer Optimismus wird einkehren.

Die Show dreht sich im Kreis, denn mit ein paar Gummistiefel Photovoltaikanlagen und weiteren Mini Absatzmärkten wird man FGR nicht aus den Sumpf ziehen. Auch die Straßenprojekte sind weiterhin ohne fixe Kennnzahlen und ohne fixe Termine belegt. Alles weich wie Pudding, offen für Träumereien aber nicht für echtes Business.  
19.11.25 16:00 #6244 Zur Info: KE-Prospekt
Halocell Energy Limited | PrimaryMarkets
Invest in Halocell Energy Limited on Australia's largest private company trading platform. Find hundreds of unlisted investment opportunities on PrimaryMarkets

19.11.25 22:49 #6245 Re Klimawandel..
Ja, wir müssen alle mal Durchatmen. Ist ja auch ein durchaus bewegtes Jahr mit FGR.
Einen neuen Durchlauf bei Breedon mit Testung u.a. UoM und den genannten Anwendungen ist aber mMn keine Werbekampagne und irgendwie irgendwas wobei man sich vertippt. Ok, vertippe mich leider auch oft hier am Handy, bin zwar noch nicht Rentner aber auch nicht der Jüngste. Sry dafür, wem das zu sehr nervt.
Also, auch wenn es lange gedauert hat, läuft weiter. Hat für mich genug Potential um mit wachen Augen nach vorne zu schauen. Das ist mich ein größeres Kriterium als Kursbewegungen. Auch dazu gilt, jeder möge das für sich einschätzen, wie er sich dazu am Markt bewegt.  Aber nur von Werbung oder sowas würde ich nicht sprechen.
L  
20.11.25 17:28 #6246 @ariadne, @klimawandel
SMI...ja, kann durchaus sein, dass sie sich von ihren restlichen 10% angesichts des Kursanstiegs trennen und damit den Rückgang verursacht haben.
Deren Spiel der letzten Jahre hat wohl alle davon überzeugt, dass solch ein Geschäftsmodell absolut in die Tonne gehört.
Der Rückgang könnte allerdings auch mit der Entwicklung am globalen Markt und der gegenwärtigen pol. Lage zusammen hängen.
Die Zahlen von Nvidia haben am Markt etwas für Ruhe gesorgt, allerdings gibt es weiterhin enorme Risiken in der Wirtschaft und der Politik.
Hoffnung für mich gibt die aktuelle KE.
Rund 44Mio Aktien zu 0,08 AUD, sowie rund 22Mio Optionen zu 0,12 AUD.
Dieser Investor wird sein Geld wohl überlegt investiert haben.
Zudem stehen FGR noch 2Mio im Bestand und rund 7Mio aus der vorhergehenden KE bis 2027 zur Verfügung....Kohle satt!!!
Zustimmen muss ich, dass auch für mich die Entwicklung mit Breedon und Morgan Sindall eine absolute Enttäuschung, gelinde ausgedrückt!!!, ist.
Allerdings ist hier die Gewinnmarge mit rund 10000/Tonne auch äusserst mickrig!
Vector, Senergy und vor allem Halocell sind meine Hoffnungsträger, leider laufen die Storys relativ langsam. Gut gefallen hat mir die Geschichte mit Glade.
Dies ist momentan mein Hoffnungsträger, der mich auch heute wieder zu einem Nachkauf inspiriert hatte.
Sollte SMI hier wiederum für solch einen mMn günstigen Kaufkurs verantwortlich gewesen sein, ein kleines Dankeschön dafür.

Schönen Abend

20.11.25 18:13 #6247 Vector Homes
Nicht zu vergessen, dass Vector Homes dabei ist Lizenzen für PureGraph (wohl im Bereich Flammhemmung) zu vergeben und dies vorbereitet!
Könnte dann auch zu einem kurzfristigen Anstieg der Umsätze führen.
Allein schon eine Lizenzvergabe könnte Aufsehen erregen, wobei sich für mich die Frage stellt wie FGR davon profitiert, Lieferant für PureGraph oder auch einen Anteil an den Lizenzgebühren?  
Seite:  Zurück      |     von   266     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: