SMI...ja, kann durchaus sein, dass sie sich von ihren restlichen 10% angesichts des Kursanstiegs trennen und damit den Rückgang verursacht haben. Deren Spiel der letzten Jahre hat wohl alle davon überzeugt, dass solch ein Geschäftsmodell absolut in die Tonne gehört. Der Rückgang könnte allerdings auch mit der Entwicklung am globalen Markt und der gegenwärtigen pol. Lage zusammen hängen. Die Zahlen von Nvidia haben am Markt etwas für Ruhe gesorgt, allerdings gibt es weiterhin enorme Risiken in der Wirtschaft und der Politik. Hoffnung für mich gibt die aktuelle KE. Rund 44Mio Aktien zu 0,08 AUD, sowie rund 22Mio Optionen zu 0,12 AUD. Dieser Investor wird sein Geld wohl überlegt investiert haben. Zudem stehen FGR noch 2Mio im Bestand und rund 7Mio aus der vorhergehenden KE bis 2027 zur Verfügung....Kohle satt!!! Zustimmen muss ich, dass auch für mich die Entwicklung mit Breedon und Morgan Sindall eine absolute Enttäuschung, gelinde ausgedrückt!!!, ist. Allerdings ist hier die Gewinnmarge mit rund 10000/Tonne auch äusserst mickrig! Vector, Senergy und vor allem Halocell sind meine Hoffnungsträger, leider laufen die Storys relativ langsam. Gut gefallen hat mir die Geschichte mit Glade. Dies ist momentan mein Hoffnungsträger, der mich auch heute wieder zu einem Nachkauf inspiriert hatte. Sollte SMI hier wiederum für solch einen mMn günstigen Kaufkurs verantwortlich gewesen sein, ein kleines Dankeschön dafür.
Schönen Abend |