First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 249 von 266
neuester Beitrag:  20.04.26 15:58
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 6634
neuester Beitrag: 20.04.26 15:58 von: Orion66 Leser gesamt: 5288106
davon Heute: 3098
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   266     
06.11.25 20:55 #6201 @akfan
First Graphene plane, innerhalb der ersten zwei Jahre etwa 2,5 Tonnen des PureGRAPH®-Zusatzstoffs zu liefern.

eindeutig???  
06.11.25 21:17 #6202 mMn nicht
das ist äusserest vage, jeder kann das anders interpretieren.  
06.11.25 23:52 #6203 Trading Halt
....  
07.11.25 07:41 #6204 na ja zumindest wusste anscheinend
keiner im Vorfeld Bescheid. Kein großer Ausverkauf durch geleakte Infos. Wenn es runter geht würde ich schon noch ein paar nachkaufen. Das aktuelle Niveau war mir dann doch etwas zu teuer ^^  
07.11.25 08:00 #6205 Kapitalerhöhung
Die Geschäftsführung der First Graphene Limited (das Unternehmen) (ASX-Code: FGR) beantragt die sofortige Aussetzung des Handels mit den Wertpapieren des Unternehmens.

Gemäß ASX-Börsenzulassungsregel 17.1 stellt FGR folgende Informationen bereit:

• Die Aussetzung des Handels wird bis zur Veröffentlichung einer Mitteilung bezüglich einer Kapitalerhöhung (die „Mitteilung“) beantragt.

• Die Aussetzung des Handels bleibt bis zum früheren der beiden folgenden Zeitpunkte bestehen: Veröffentlichung der Mitteilung oder Handelsbeginn am Dienstag, den 11. November 2025.

• FGR geht davon aus, dass die Aussetzung des Handels mit der Veröffentlichung der Mitteilung endet.

• FGR sind keine Gründe bekannt, die gegen die Gewährung der Aussetzung des Handels sprechen.

• FGR verfügt über keine weiteren Informationen, die für die Information des Marktes über die Aussetzung des Handels erforderlich sind.  
07.11.25 09:45 #6206 HC Ann: Trading Halt, page-12
Weiss da jemand mehr als andere???

Shares Offered: 37,500,000 @ .08c

New Shares Description: Fully paid ordinary shares

Attaching Options: 1 free unlisted option for every 2 new shares

Option Terms: Exercisable at $0.12, expiry 2 years from issue  
07.11.25 10:23 #6207 @orion
Wenn das stimmt wäre es ok für mich. Hätte durchaus schlimmer sein können ^^  
07.11.25 11:35 #6208 KE
0,08 AUD = 0,0448 Euro pro Aktie

KE-Ertrag= 3 Mio. AUD bei 37,5 Mio Aktien

Abschlag zum aktuellen Aktienkurs wäre > ca. 10 %

Mit dem Cash vom Quartalsende: Cashbestand 4,792 Mio. AUD, damit ist FGR locker bis Ende 2026 durchfinanziert  Das müßte dann tatsächlich die letzte KE gewesen sein!

Dank dem Kursanstieg!!

Vorbehaltlich dass die Info stimmt!  
07.11.25 11:37 #6209 Kapitalerhöhung...
Wenn das so kommt wie auf HC angedeutet, dann ist das vollkommen ok. Ein Bonbon wäre, wenn das Geld, ähnlich wie letztes Mal, von australischen Anlegern kommt. Vielleicht sogar dieselben. Das würde mir gut gefallen.
Wir haben in den letzten Wochen per Video und Text einen guten Einblick in FGR bekommen. Sie wissen, wo sie herkommen ( was sie können) , was sie machen (konkrete Beispiele ihrer Arbeit und nicht so vage Vorstellungen die schwerlich einzuschätzen sind, ob und wann sie was werden (Video Armstrong letztes Jahr)), wir wissen, was geplant ist (Breedon, UK). Wir können lesen, das sie soweit mit ihrem Werden als Firma zufrieden sind ( WGs Ansprache zur Jahreshauptversammlung, zu finden zB hier: https://www.marketindex.com.au/asx/fgr unter PDFs). In Summe vermitteln sie (meiner Meinung nach) den Eindruck von ZUVERSICHT, also, das sie über den Punkt:.. wird das was oder nicht.. hinweg sind. Wenn die neuen Investoren das auch so sehen, dann ist doch gut.
L

PS: ich  weiß nicht, aber irgendwie mag ich die Texte von WG... Er musste ja in der Vergangenheit ordentlich einstecken zu seinen Aussagen zu FGR. Dabei erkenne ich -neben der Aufgabe zu Promotion - immer eine grundsätzlich ehrliche Haltung. Die Welt und Geschäfte sind nie eindimensional und immer gilt (Latein: caute). Da wir ja oben geschrieben haben, was im Kopfe bleibt zu FGR: es ist für mich auch WGs Antwort, warum er das mit FGR gemacht hat: ...er wollte mal was entstehen lassen, etwas spannendes, Neues. Nicht nur kurzfristigere Minenprojekte oder einzelne Bewertungshorizonte... so meine Erinnerung dazu. Nun, fast 10 Jahre in der Verantwortung zu FGR und dazu dann diese Einleitung zur diesjährigen AGM. Schaut sie euch an. Ein anderer Hauptgrund, warum ich mich für die Reise mit FGR entschieden habe.
Best,
L  
07.11.25 14:47 #6210 Apropos Optionen ...
... ich habe auch noch welche hier liegen, die ich umwandeln kann.

Ist jemand auch bei der Comdirect und kann mir einen Tipp geben, wie die Optionsscheine im Depot in Aktien verwandelt werden können?

Danke.

CU

Max  
07.11.25 16:47 #6211 Hi Max
Bin auch dort.
Hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht.
Ist ja noch viel Zeit.
Im Zweifelsfall einfach dort anrufen.
Hab bisher recht gute Erfahrungen mit der Mannschaft gemacht.  
07.11.25 16:50 #6212 Wird an der OTC
etwa gehandelt???  
07.11.25 16:51 #6213 Tatsächlich!
0.09

+0.019

+26.76%  
10.11.25 15:41 #6214 na wenn so an der OTC
Gehandelt wird kann die KE ja gar nicht so schlecht werden ^^  
11.11.25 08:28 #6215 Siehe W.O. Forum
Lt Berechnung gibt es am Ende lt heutigem Stand fast 1Mrd. Aktien.
Denke die Kursfantasie für einen verdienten tenbegger  ist damit in Luft aufgelöst. Da ist die jetzige Bewertung schon extrem hoch.  
11.11.25 09:10 #6216 MK
Die Marktkapitalisierung ist nach Onvista bei 47 Mio. Euro!

Für mich und das ist nur meine subjektive Meinung ist da noch ordentlich Platz nach oben.
Muß aber jeder selbst beurteilen!  
11.11.25 10:42 #6217 naja, betrachten wir mal
die Ist-Situation... Der Kurs ist jetzt bei etwa 5 Eurocent. BE ist nicht erreicht und auch das endgültige Überleben von fgr ist nicht gesichert und es gibt auch noch keine größeren Abnahmeverträge.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, als ich hier vor Jahren eingestiegen bin, war es nichts als ein coinflip. Schöne Forschungsergebnisse mit einem neuen Wundermaterial, ein paar Patente und etwas Phantasie.

Seit dem sieht die Situation doch mittlerweile ganz anders aus. Absolute Sicherheit gibt es nach wie vor nicht, aber dafür so einige fundierte Anwendungen. Ob es relativer Kleinkram wie Arbeitsschuhe oder Poolbeschichtungen sind oder aber große, wie der Markt für Solarzellen und ...nicht zu vergessen.... Breedon.

Mit dieser KE scheint fgr bis Ende nächsten Jahres durchfinanziert zu sein. Überlegt mal nur, was ein Abnahmevertrag mit Breedon mit dem Kurs anrichten würde...z.B. 100 Tonnen im ersten, 200 im zweiten und 400 im dritten Jahr... bereits im ersten Jahr währe der BE erreicht.

Es wird sicher kein schneller tenbagger, aber die Aussichten sind doch ganz andere, als zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit.

Davon abgesehen ist das hier auch keine Aktie, in die man sein ganzes Vermögen steckt. Wer das bei einem Penny stock tut hat sie nicht mehr alle.

Ich nenne das hier "meine Lottoaktie" und habe nicht vor, sie in den nächsten 10 Jahren zu verkaufen. Bin aber auch nur mit einem Betrag investiert, dessen Totalverlust ich finanziell gut verkraften könnte.

In dem Sinne, es stehen uns hier doch spannende Zeiten bevor...so oder so ;-)  
11.11.25 11:51 #6218 Verwässerung...ein Vergleich
Ursprünglich wollte FGR im Frühjahr eine grosse Kapitalerhöhung mit den Anteilseignern durchführen.
Zur Disposition standen187 Mio Aktien zu 8,5 Cent. Stichtag Mitte 2027.
Das hätte einen Gesamterlös für das Unternehmen von rund $16 Mio bedeutet.

Leider konnten nur 80,4 Mio Aktien einen Käufer finden.
Der Erlös minderte sich folglich auf rund $6,8 Mio.
Es fehlen also rund $9 Mio zur ursprünglichen Planung

Nun die aktuelle KE
43,75 Mio Aktien zu 8 Cent ergibt $3,5 Mio
21,875 Mio Optionen zu 12 Cent ergeben $2,625 Mio

Fährt man beide KEs zusammen kommt man auf
146 Mio Aktien zu $13 Mio
statt der ursprünglich anvisierten 187 Mio Aktien zu $16 Mio.

Die fehlenden 41 Mio Aktien zur ursprünglichen Planung könnte FGR also für rund 7 Cent an den Mann/die Frau bringen, um den gewünschten Gesamtbetrag von $16 Mio zu erzielen.
Dies würde dann die gleiche Verwässerung bedeuten, über die sich vor ein paar Monaten niemand aufgeregt hatte.

Wenn FGR dieses Geld gut anlegt, bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Story.  
11.11.25 12:08 #6219 Euren Optimismus
kann ich nicht teilen.

Wie geschrieben wurde stehen wir bei 47 Mil market cap. Als Gegenwert gibt es Forschungsprojekte ohne große Abnahmeverträge oder irgend eine Aussicht auf den BE.
Zudem ein Management, das uns nun doch etliche Jahre vertröstet und die selbst gesteckten Ziele nicht annähernd eingehalten hat..

Niemand weiß ob in 9 Monaten die nächste KE kommt.

Auch wenns plötzlich mit einer Abnahme funktionieren würde, muss das alles mal hochskaliert werden.
Also wäre ich nicht investiert würde ich eine kleine Pos wagen, aber diese permanente Verwässerung und das bisherige Nachkaufen, ist für uns Altaktionäre  nur besch...(eiden).  
11.11.25 12:37 #6220 Kapitalerhöhung
habe ich es richtig verstanden, dass die KE mit einem einzigen Investor durchgeführt wird und wir gar nicht teilnehmen können?  
11.11.25 13:18 #6221 genau
Die KE mit den Aktionären fand im Frühjahr statt.
Dabei wurden nur etwas über 40% gezeichnet.  
11.11.25 17:51 #6222 Nun,
Das war doch mal eine schnelle KE. Wär hätte das vor ein paar Monaten so für möglich gehalten. Gibt FGR und dem kompletten Team nun Ruhe für die weiteren Steps, zum Beispiel Breedon und mögliche weitere Projekte gerne auch um PureGraph CEM bekannter zu machen.
Was mir gar nicht so klar war, oder ich hatte es überlesen, für die Wasserstofftanks gibt es anscheinend schon erste Abnehmer. Natürlich nur wenn es angemessen klappt. Siehe folgenden Link, dort ganz unten:
https://gtr.ukri.org/projects?ref=10112900

L  
11.11.25 20:19 #6223 Hier noch
eine andere interessante News zu Wasserstoff. Diesmal Technik made in Germany..und auch gleich ne Ecke grösser als die eingebundenen Partner zu den Tanks in UK:
https://www.dlr.de/de/aktuelles/nachrichten/2025/...s-megawatt-grenze
.,...Solche Antriebssysteme könnten in Zukunft in Schiffen, im Schwerlastverkehr auf der Straße oder in der Luftfahrt zum Einsatz kommen......

Na dann, besser ein guter Tank würde ich sagen..
L  
Seite:  Zurück      |     von   266     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: