First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 247 von 266
neuester Beitrag:  20.04.26 21:56
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 6639
neuester Beitrag: 20.04.26 21:56 von: Orion66 Leser gesamt: 5289564
davon Heute: 530
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   266     
28.10.25 08:48 #6152 Les die letzte Meldung
Man sollte sich zumindest diesbezüglich selber orientieren  
28.10.25 08:49 #6153 Shae Russell
scheint einen Narren an FGR gefressen zu haben

@Baumbart: Danke fürs teilen  
28.10.25 09:17 #6154 @googlehupf
Hab das Fax gefunden danke. Verstehen tue ich es aber trotzdem nicht. ^^  
28.10.25 11:50 #6155 8,5 Mio Aktien hat Bergen verkauft
28.10.25 12:11 #6156 Bergen
Von 10,84 % auf 9,59 %  
28.10.25 12:26 #6157 Na und?
Der Verkauf fand übrigens schon Ende September statt.
DYOR  
28.10.25 22:31 #6158 OK
Also im Prinzip old news. Allerdings wundert mich dann die starke Reaktion  
28.10.25 23:05 #6159 Die
kann ja auch durch eine bisher unbekannte Neuigkeit ausgelöst sein.
Zum Monatsende wird sich so manches verdichten.
Hoffentlich zum Positiven!  
30.10.25 18:33 #6160 Ja ja :)) ;)
Ok. Gibt ja heute neben dem Q1 noch dieses Video neu:
https://m.youtube.com/watch?v=v4foifYnRDA
Stronger for longer... ::) mal gut, das ich in Englisch nicht so gut bin und ich das nur im Sinne einer weiteren sehr schönen Bestätigung für die Wirkung von PureGRAPH verstehe...
Ja im Q1 Bericht findet sich der ergänzende Hinweis zur Herstellungsoptimierung von PureGRAPH nach CO2 Kriterien. Auch schön, allerdings bei einer ggf. Verdopplung der Nutzungszeit für Concrete@ PureGRAPH CEM und einer LCA Analyse nicht der entscheidene Unterschied für ein grünes Prüfsiegel. Letztes Jahr cop Klimakonferenz wurde dieses Gütesiegel für Zement ja eingeführt. Nächste Cop ist ja auch bald..passt.
Ansonsten...läuft doch. Allerdings.. ;)) ihr kennt meine spassig gemeinten Analogien, von Talent im Singen usw... In diesem Sinne bin ich mit dem Q1 Bericht nur... half way happy ... Erklärung dazu in diesem Video:
https://m.youtube.com/...iCR4VfcI&pp=ygUNZWxldmVuIHNjYXJlZA%3D%3D
@Hawkins: trick or treat , richtig? Also: warum gibt es im Q1 nicht eine Zeile zu Breedon3?? half way happy halt. :))
Aber da @akfan Geduld ja eine Tugend ist und ich zu der jahrelangen Kids Clique um ST gehöre, die eine unglaubliche Eigenschaft zum Guten nutzen will.... :))
Ok, allen ein schönes Wochenende ...
L  
30.10.25 18:56 #6161 Das Q1-Ergebnis selbst
ist mMn. äusserst bescheiden.
Allerdings gibt es ein paar erfreuliche, in die Zukunft gerichtete, Aussagen.
Zum einen, dasss das Geschäft mit den Sicherheitsstiefeln nun praktisch kpl. in's Q2 fällt.
Waren 2,5 Tonnen Puregraph 10, wenn ich mich recht erinnere.
Zum anderen die Story mit Südafrika:
Die Story mit Südafrika gefällt mir sehr!
Da dürfte auf Dauer ordentlich was in die Kasse kommen!

The PureGRAPH® enhanced product, named KR2-Tech Dry, has become commercially available to the
construction sector and will be delivered through local chemicals producer Glade Chemicals
Manufacturers CC (Glade).
There has already been significant uptake of the waterproofing additive, including clients such as
Revelstone – a major manufacturer and developer of cast stone products based in Cape Town. This
company alone requires circa 2,000 litres of KR2-Tech Dry per month for their stone products.
Up to 10,000 litres of the product is being made monthly since its launch, which followed successful trials
conducted in collaboration with Glade, Stellenbosch University and industry partners in South Africa.

Tech-Dry Emulsion KR2 20L zu 675 AUD
https://acewaterproofing.myshopify.com/products/...2-20l#section-info

Mischung: 0,5l pro 1000kg Trockenmischung
https://www.techdry.com.au/product/emulsion-kr2/

10000 Liter im Monat...für den Start schonmal nicht schlecht!

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Wenn man nur endlich mal was zu Breedon/Morgan Sindall hören würde...

30.10.25 19:11 #6162 Ja @Orion..
Stimmt natürlich. Neben der Vermarktung der Ergebnisse dank Glade Chemical, der zusätzlich gezeigten  grossen Firma, Zement, Baustoffe, Infrastruktur in Süd Afrika, dem im Vergleich der Jahre  weiter verbesserten Ergebnis trotz Verschiebung (erklärt) zu den Sicherheitsstiefeln usw... Bin halt bei dem "Gespenst" Breedon3 / MS gedanklich hängen geblieben. Kein bisschen in die Öffentlichkeit ...we are not stupid... Naja.. ;) ..warten wir halt.
L  
30.10.25 21:05 #6163 Da hat mich ein Kollege gerade darauf
aufmerksam gemacht, dass Neil Armstrong im aktuellen Video gar von 5-6 Kunden bei Glade spricht und eine Produktion von sogar 50000 Litern KR2 im Monat nannte!
Gut, die 10000 Liter im Q-Bericht bezogen sich selbstverständlich auf den 30.09.. Die 50000 Liter wären dann eine enorme Steigerung innerhalb von vier Wochen!
Bin sehr gespannt!!!

31.10.25 09:58 #6164 Q1
bei ca. 50 Prozent Herstellungskosten von Graphene und ca. 4.5 Mio AUD Kosten pro Jahr müssten der Umsatz bei ca. mindestens 175 TAUD pro Woche liegen, um kostendeckend zu sein.
Selbst wenn die Herstellungskosten signifikant gesenkt werden könnten, müsste der Umsatz etwa verzehnfacht werden.

31.10.25 10:32 #6165 Stimmt genau....
und das ist meine Wette !!!  
31.10.25 11:08 #6166 4,5 Mio Kosten pro Jahr sind realistisch
Gehe davon aus, dass das weit überwiegend "Fixe Kosten" sind und die "Variablen Kosten" auf absehbare Zeit und auf die zu erwatenten Usätze bezogen überschaubar sind!
Nich vergessen,  mMn hat FGR immer noch einen sehr grossen Vorrrat an Grafit auf Lager, der außer Lagerkosten keine Kosten mehr verursacht, da das Grafit schon bezahlt ist!
Das bedeutet, dass wenn die Umsätze steigen bis zu einer Grenze nur minimal weitere variable Kosten anfallen, da denke ich an Energiekosten und .........!?

Meine "Wette" ist , dass der Cash-Flow-Break-Even schneller als viele hier glauben erreichbar ist, siehe jetzt auch die neuen Möglichkeiten in Südafrika +++++!

Zu Breedon und Adriadne.
Mir ist es lieber ich höre bis zur Bekanntgabe von END-Ergebnissen nichts, für mich ein Zeichen, dass es keine Komplikationen gibt.
Kenne das aus der Medikamentenforschung und auch, dass FGR ohne die Zustimmung von Breedon genau NULL Zwischenergebnisse veröffentlichen darf, auch wenn sie das gerne machen würden!!

Zum Umsatz:
Natürlich immer noch viel zu wenig, da gibt es keine zwei Meinungen!! Dauert auch alles sehr lange!

Freue mich auf die ersten Fotos des Straßenbahndepots in London, sicher ein 1a Referenzprojekt1  
31.10.25 20:39 #6167 Artikel zu Wasserstoffprojekt
	HyPStore: Advancing low-carbon hydrogen production and safe storage for mobility
The HyPStore project revolutionises hydrogen storage with robust, safe tanks, supporting low-carbon mobility and aiming for net-zero emissions by 2050.

02.11.25 13:07 #6169 Sonntagslektüre
Heute zum Nachdenken 2 Links, während wir warten was mit dem weltgrößtem Zusatz von Graphene / PureGRAPH CEM bei Breedon und Morgan Sindall passieren wird / passiert:
Einmal aus China:
https://www.mdpi.com/2076-3417/15/15/8271
...The novelty of this paper lies in the integration of graphene into concrete as a photothermal material. This study investigated the microstructure, mechanical properties, thermal properties, and impermeability of the concrete, exploring the effects of the graphene content and curing duration on these properties. Furthermore, the working mechanism of graphene-reinforced concrete was elucidated. The results demonstrated that the incorporation of an appropriate amount of graphene into concrete enhances its mechanical properties, photothermal performance, and impermeability....
Schön zu lesen. Und -für mich- eine weitere Bestätigung, das Graphene für 3D Concrete Printing / Häuser eine gute Idee ist
Zweitens: Naja, ob man nun Beton bei Frost verarbeiten sollte.... Aber die Schweden trauen wohl dem Labor nicht so und starten eine Studie mit Schwerpunkt wiederkehrende Belastung. Ich vermute Straßen.
https://couldwellconcrete.co.uk/...rete-flooring-in-harsh-conditions/

Ja,ja. Bei guten Ergebnissen steigt weltweit das Interesse..... Schön zu sehen, das anwendungsbezogene Verbesserungen neben der CO2 Verbesserung genannt werden. Beton hat so viele Anwendungsgebiete und dabei mit Graphene -richtiges Material / richtige Anwendung - enormes Verbesserungspotenzial. Meiner Meinung nach nicht mehr aufzuhalten.....
L  
03.11.25 08:38 #6170 Schöner Start
in die Woche. Die Zuversicht wächst, das die Verbesserungen mit PureGRAPH bekannt werden. Sei es in der Forschung oder in Massenanwendung / Schuhe. Entscheidend ist doch -meiner Meinung nach - das mit PureGRAPH Ergebnisse erzielt werden / möglich sind, die ohne den Bezug in die Nanowelt nicht möglich sind. Market Maker halt. Das war und ist seine Aufgabe....
L

03.11.25 22:32 #6172 Hallo Orion..
tja, irgendwie ein ruhiger Wochenstart hier. Kann ja noch kommen. Der Termin Jahreshauptversammlung diesmal in Henderson steht ja auch an. Sieht mir ganz danach aus, das wir mit den Videos darauf eingestimmt werden.
Falls du es noch nicht kennst, es gibt zu Halocell (und den vielen anderen Forschern auf diesem Gebiet) ein Kurzvideo von der Konferenz aus Berlin vor kurzem. Ist nur ein Ausschnitt, aber klar zu hören, das Halocell ein Ziel / Plan hat. Dank dem neuen Fertigungsverfahren aufgrund von / mit PureGRAPH wollen/ werden sie die Kosten (Kosten / Nutzen Faktor) für die Stromherstellung massiv senken. Und natürlich sind sie nicht nur deswegen in Berlin gewesen, die Weiterentwicklung geht auch voran. Ein Austausch zu neuen Möglichkeiten/ Wegen halt.
Hier der Link:
https://m.youtube.com/...eleZE4PzEPC2f_J_802B&index=6&pp=iAQB
L  
04.11.25 19:09 #6174 Nabend Orion
..hatte ich gestern nicht mehr gesehen. Hab auch so gut geschlafen.. ;)
Mein Kommentar: endlich.
Ist wohl nicht so einfach mehrere Player unter einem Hut zu bekommen. Egal, nun gut aufgepasst und gutes Gelingen. PureGRAPH CEM und FGR steht zur Prüfung an: bei Breedon, Anwendern und der technischen Prüfung bei der UoM. Jetzt sollte es gelingen mit der neuen Mischung , der Struktur und den Anforderungen an die Produkte. Super das UoManchester dabei ist. Viel besseres Begleitprogramm zu Breedon 3 ist wohl kaum denkbar.
Ich bin zufrieden. Eine allgemeine Zulassung gemäß Performance Kriterien gibt es ja noch nicht. So ist es durchaus zu verstehen, das zB ein paar Kilometer Straßen noch nicht geht. Hauptsache es geht an und PureGRAPH CEM zeigt super Ergebnisse.
L  
04.11.25 20:46 #6175 Hi ariadne
Das hier unter uns entwickelt sich ja schon fast zum Zwiegespräch!...;-)))
Gebe dir vollumfänglich recht...bis auf eines:
"das zB ein paar Kilometer Straßen noch nicht geht."
Soweit mir bekannt, auch alle anderen hier leiden mit uns darunter seit über einem Jahr, hat sich das "The Big Project", leider, wie es nunmal für öffentliche Storys nicht nur in Deutschland bekannt ist, wiederum nach hinten geschoben. FGR hat, wie aus der neuesten Mitteilung ersichtlich, versucht, das beste aus dieser Misere zu machen. Der Stoff (PureGraph CEM) war nunmal produziert und musste irgendwann auch verarbeitet werden.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben....das "The Big Project" ist weiterhin geplant.
Das man hier, wie in der Präsentation vorgestellt, den Markt weiterhin vergrössert und weitere Absatzmärkte ins Visier nimmt, finde ich toll!
Was mit den Dachpfannen oder auch mit der Story in SA läuft, ist absolut phantastisch!
Im Kopf habe ich ständig die Kurve, vorgestellt in der Präsentation, die den Übergang von der theor. Phase in die Kommerzialisierung aufzeigt.
Es scheint sich absolut zu bestätigen!
Insgesamt bin ich persönlich sehr positiv gestimmt.
Will allerdings Niemanden beeinflussen, auch wenn die Kurse in AU und USA einen anderen Wert widerspiegeln.

Seite:  Zurück      |     von   266     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: