First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 243 von 266
neuester Beitrag:  21.04.26 15:18
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 6643
neuester Beitrag: 21.04.26 15:18 von: Klimawandel Leser gesamt: 5293385
davon Heute: 4348
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   266     
17.09.25 10:01 #6051 Umwandlung von erworbenen Aktien - Option.
Der Preis für die First Graphene Aktie liegt in Australien aktuell bei 0,09 A$ = 0,0509 €.

https://firstgraphene.net/investors/share-price-asx-announcements

Die Personen, die sich für 0,005 A$ Aktien – Optionen für einen Tauschpreis von 0,08 A$ gesichert haben, können somit jetzt ihre Optionen wahrnehmen.
Wenn die Optionen alle gewandelt werden, wird die Firma etwa 80,4 Millionen neue Aktien ausgeben und damit einen Zufluss von 6,4 Millionen A$ generieren können.
Aktuell liegt die Zahl der im Umlauf befindlichen Aktien bei etwa 833,7 Millionen.

Die Frage wird sein, wie schnell die neu ausgegebenen Aktien dann wieder verkauft werden???
Realisierung eines kleinen Gewinnes oder Warten auf ein möglicherweise Vervielfachung des Aktienpreises.
Die nächsten Monaten werden interessant werden.

17.09.25 11:08 #6052 Kursziel
Hat jemand von euch ein wirklich realistisches Kursziel? Ich meine jetzt nicht sowas wie "mindestens dreistellig", oder so ähnlich, sondern was Fundiertes, Datenbasiertes. Oder hält jemand einen Kurs mit einer Vorkommastelle für realistisch innerhalb der nächsten 5 Jahre?  
17.09.25 11:35 #6053 @worki
Gegenwärtig fehlt die Datenbasis für eine Bewertung. Sprich die Umsatzzahlen basierend auf dem Graphene Absatz sind ja marginal, aktuell wird rein das Potential gehandelt und der latente Verkaufsdruck durch SMI ist weg... FGR ist ja nun schon eine Weile dabei, hat vielversprechende Koops mit führenden Unternehmen und bietet im Bereich MLG eine hohe Qualität. Von daher kann die Mkpt schon in den Bereich von 100-300 Mio. laufen, sprich auf den Kurs umgelegt im Bereich von 0,10-0,30 AUD.

Im Prinzip warten wir doch auf die Bestätigung seitens der Zement-/Beton Unternehmen, dass sie Puregraph einführen und daraus entsprechende Abnahmeverträge resultieren. Sollte das Realität werden, derzeit sieht es danach aus, kann man schon von ein paar hundert Millionen Umsatz (nach gradueller Einführung) ausgehen, was dann wiederum Kurse deutlich über 0,50 AUD ggf. auch in den niedrigen einstelligen AUD Bereich bedeuten könnte.

Aber der erste wesentliche Schritt auf diesem Weg ist das Erreichen des Break-Even, war ja mal für 2020 angekündigt ;-) Schau mer mal ob man mit Breedon/Morgan Sindall in diesem Jahr noch Verträge abgeschlossen bekommt - das wäre der Startschuss auf den wir alle warten...  
17.09.25 12:57 #6054 die Wandlung von Optionen...
...müsste FGR doch per Appendix 2A (Application for quotation of securities) bekanntgegeben. Je nach Menge könnte man dann ziemlich oder sogar sehr sicher sein, dass keine weitere Kapitalerhöhung ansteht.  
17.09.25 13:45 #6055 ...sehe ich eher nicht so hoch
...zumindest vorerst. Wenn ich mich recht ewrinnere, soll der Preis pro Tonne, den Breedon zahlt AUD 40.000,- betragen, was etwa 22.500 € entspräche. Die Frage ist ja, im Falle von zu schließenden Abnahmeverträgen, wie viel kann FGR überhaupt liefern??? Aber es sollten ja schon Mengen im Bereich von 1-X00 Tonnen jährlich sein. Und bezüglich der Solarzellen, wenn ich mich recht erinnere bräuchte man da ein halbes Gramm pro Stück und hier ginge es um deutlich teureres Graphene ist es ja auch erstmal die Frage, kommt es zu längerfristigen Verträgen und wenn ja zu welcher Menge und zu welchem Preis.

Weiß hier jemand, was FGR bei Vollauslastung jährlich überhaupt liefern kann?  
17.09.25 14:05 #6056 @vcxy
Danke!  :-)  
17.09.25 14:10 #6057 @ipson
Im Augenblick spricht man von 100 to / Jahr....ich weiß aber nicht welches Schichtsystem unterstellt ist.....gesagt wird auch das der Prozeß schnell zu skalieren ist  
17.09.25 14:17 #6058 Wenn der Preis stimmt,
den ich angeführt hatte, macht das dann 4 Mio Aud im Jahr, womit wir dann den break even hätten, aber von irgendeiner Zahl vor dem Komma wären wir damit noch reichlich weit entfernt. Ich will hier nix madig machen, bin ja selbst seit ein paar Jahren dabei, aber ein paar Jahre müssen wir wohl auch im besten Fall noch als Penny stock rumkrebsen.  
17.09.25 14:34 #6059 Gewinn
4 Mio Euro Umsatz sind nicht 4 Mio Bruttoergebnis, mit den denen man dann die lfd. Kosten von 4 Mio zahlen könnte. Die Herstellungskosten lagen bis jetzt immer über 50 % vom Umsatz, soweit ich mich entsinnen kann.  Trotzdem ist die Entwicklung hier sehr erfreulich und ich hoffe mal, meine Einschätzung war falsch. Bin aber noch skeptisch.  
17.09.25 14:44 #6060 @ipson
jo, die Solar Geschichte braucht hohes Volumen um sich im Umsatz bemerkbar zu machen. Das wird erst dann richtig interessant sobald es ins Outdoor Geschäft geht. Das ist alles noch gut 5+ Jahre entfernt...

Bei Beton/Zement sieht die Sache anders aus. Hier ist man schon rund 5 Jahre am entwickeln und hat die entsprechenden Kooperationen mittels welchen die Praxistauglichkeit evaluiert wird. Breedon allein würde bei einer Einführung von Graphene über alle Produktgruppen hinweg ca. 7K-10K TPA benötigen. Aber neben Breedon ist man ja mit Fosroc, Morgan Sindall, Siam City, Holcim, FP Maccan, etc. ebenfalls dran. Bei ca. 2K TPA ist man bei 100 Mio. an Umsatz... sollte man nun als erstes mit Breedon einen Vertrag abschliessen der über 10 Jahre läuft und eine stetige Ausweitung des Gaphene Einsatzes über die Produktgruppen abbildet - z.B. Jahr 1 50T, Jahr 2 100T, Jahr 3 250T, etc. - wird die Aktie schon entsprechend reagieren und die anderen werden sehr wahrscheinlich folgen.

Was den Feedstock anbelangt ist man natürlich auf den Output von Sri Lanka angewiesen, denke hier wird max. 10K TPA erreichbar sein. Daher evaluiert FGR ja auch weitere Optionen, siehe Hazor Announcement bzw. Kainos.

Muss aber klar sein, dass von dieser Projektion noch nichts in trockenen Tüchern ist. Sollte das mit Breedon nichts werden, wars das dann auch für mich - häng hier schon zu lange drin für lau....

17.09.25 14:44 #6061 @ipson
Der Preis, den Breedon für seinen Zement zahlt gilt aber nicht für die besseren Qualitäten. Dort ist mit weitaus höheren Preisen zu rechnen. Die Frage nach dem Gesamtumsatz stellt sich dann aus den Verteilungen der verschiedenen Qualitäten und deren Preisen.  
17.09.25 15:03 #6062 First
Da sind die 0,05 übersprungen worden.

17.09.25 16:52 #6063 FGR: Produktionskapazität für Graphene
Laut der zuletzt publizierten FGR – Company – Broschüre ….
https://firstgraphene.net/wp-content/uploads/2025/...iew-brochure.pdf
.. hat die Firma aktuell eine Produktionskapazität von 100 Tonnen Graphene pro Jahr.

Diese Menge kann nach Aussage von FGR bei Bedarf mit einem überschaubaren (finanziellen) Aufwand auf 1000 Tonnen pro Jahr erhöht werden.

In der letzten Präsentation vom 02.09.2025 werden folgende Preise für Graphene genannt (je nach Qualität):
https://app.sharelinktechnologies.com/...3aec67dffadab8cbe42398f08911
Graphene and carbon based nanoplatelet materials: circa A$50,000 - $1.2 million/tonne

17.09.25 18:51 #6064 Nochmal EU und Perovskite..
...ich hoffe mal ich gebe euch hierzu nicht zuviele Infos..aber mein Beitrag oben mit EU Diamond hat ja anscheinend gefallen. Dann hier mal das Netz etwas weiter ausgeworfen...jaja, wenn die EU Förderprogramme aufsetzt, dann lass kosten ...
Also:
https://www.pearl-project.eu/
Oberprogramm zu dem oben genannten EU Diamond. Haben die Tage eine Durchbruch News veröffentlicht, zB hier:
https://www.pv-tech.org/...nt-perovskites-21-6-conversion-efficiency/
Gibt es auxh so von Fraunhofer und weiteren... Jaja roll to roll Verfahren mit Carbon based Leiterstruktur. Allerdings, so habe ich es gelesen mit Fullerene, C60. Na dann...haben sie kein Graphen? Nun, was kosten die Fullerene? Keine Ahnung, aber google sagt: ...
"Rein-Fullerene (Laborbedarf): Bei Chemikalienhändlern wie Carl ROTH werden reine Fullerene, z.B. C60, in Mengen wie 500 mg, 1 g oder 5 g verkauft.
500 mg kosten etwa 74,50 €.
1 g kostet etwa 139,00 €.
5 g kosten etwa 549,00 € ..."
Ähm, ähhh, tja... Was sagt man dazu?
tbc..  
17.09.25 18:58 #6065 Und noch einen...
Diesmal die grössere Nummer...
https://cordis.europa.eu/project/id/101084251/reporting
Peperoni .. Jaja.. Läuft noch..Fördersumme..ach schaut selber im Link. Worum geht es? Tandem Solar .. ;)
Wer ist dabei? Achtung Link / Liste ist lang:
https://pepperoni-project.eu/

Was ich damit sagen will? Irgendwie erschleicht mich das Gefühl das Halocell / Greatcell mit FGR und weiteren Partnern, siehe dazu die Halocell Homepage, wirklich gute und effiziente Arbeit machen. Die Module von Halocell sind nicht nur für indoor gedacht, auch wenn das hier vielleicht im Fokus steht. Ein guter Startplatz ist ja zB bei der Formel 1 auch was wert. (Nicht so meins, sry MB :)) , fällt mir gerade nix anders ein). Also lasst uns auf diesem Gebiet gespannt auf weiteres warten.
L  
17.09.25 19:18 #6066 Und...
Was haben wir denn im Moment? Welche Feuerwerksraketen werden dann gerade gezündet, oder welche Blumen kommen in den Strauß?
Solar, Feuerschutz, SMI ist vorbei, MBs Video mit u.a. Breedon3 / Morgan Sindall (save the best for last?). Lasst uns aber nicht die anderen X Anwendungen vergessen die am Laufen sind (Video Mr Armstrong). Wasserstofftanks, Elektrolyse ohne Iridium, lubricants und so weiter und so weiter.
Was ich ja am Besten finden würde, falls kurzfristig Cash benötigt werden sollte, Achtung: nur falls! ... Wenn die Optionen im Geld sind, dann ...könnte sein, braucht es ggf keine KE, sondern haben ja auch einige von FGR Optinonen.... Das wäre doch ne schöne Unterstützung vom Management. Aber: wie gesagt nur falls...

Da mein alter "Marktschreier Kumpel" eine Erholungsphase einlegt, fällt es mir schwer mein Song vom Anfang des Jahres fortzusetzen...
Aber na bitte, ist vielleicht auch etwas früh, bin aber dazu gerade in Stimmung: Space Song (thx EB und Text Beach House) .. Wo waren wir...
It was late at night
You held on tight
From an empty seat
A flash of light
It will take a while
To make you smile
Somewhere in these eyes
I'm on your side

Und nun:
You wide-eyed girls
You get it right

:)) ok bitte mit Humor aufnehmen. Ausserdem dauert es auch noch etwas, zB im Sinne von vcxy ne Bestätigung das Breedon / MS gute Erfolge mit PureGRAPH CEM haben. Performance Specification halt. :))
L  
18.09.25 15:03 #6067 PureGraph - Cem
Im Internet verfügbare Informationen:

Breedon hat gemeinsam mit First Graphene ein Zementprodukt namens PureGRAPH-CEM entwickelt, bei dem reiner Zement mit dem Additiv PureGRAPH = Graphen kombiniert wird.
PureGRAPH-CEM ist eine Variante von CEM II (Portland-Kalksteinzement).
Im Phase 3 – Test wurden dafür 2 Tonnen Graphen mit 1.000 Tonnen Zement gemischt.
2024 hat Breedon insgesamt 740.000 Tonnen CEM II produziert.

19.09.25 04:15 #6068 Alle daraus gelernt?
Wie Börse funktioniert? Jedenfalls haben die Pusher mit oder ohne "jemand" ihre Arbeit gemacht. Bei den US Boys ist auch die Rechnung aufgegangen.  
19.09.25 09:23 #6069 Wie ja die psychologische Praxis schon sagt
unterstellt man meistens die eigenen Verhaltensweisen bei anderen (mirroring).

Also, klima, das rein und raus kenne ich nur bei dir. Die mir bekannten Protagonisten dieses Boards halten ihre Bestände ziemlich fest (wie ich auch). Leider gehen damit Interessierten Informationen verloren, auf die du ja anscheinend verzichten kannst.  
19.09.25 09:31 #6070 Wird wieder übertrieben
nach oben gezockt.  
19.09.25 10:19 #6071 Googlehupf
Was die Protagonisten schreiben und wie sie handeln mit ihren Papers will ich gar nicht hinterfragen. Wenn das Handeln vom geschriebenen abweicht könntest du mit deiner Aussage recht haben :-)).  
19.09.25 12:56 #6072 Klima...
du meinst wirklich, das unser, meins, deins, von irgendjemanden hier Einfluss auf den Kurs hat? Das die Umsätzen in diesen Wochen von uns Schreiberlingen hier kommt? .... Dann eine weitere Zeile aus dem Song oben...
....tender is the night...
Dazu:
...Away! away! for I will fly to thee,
        Not charioted by Bacchus and his pards,
But on the viewless wings of Poesy,
        Though the dull brain perplexes and retards:
Already with thee! tender is the night,
        And haply the Queen-Moon is on her throne,
               Cluster'd around by all her starry Fays;
                       But here there is no light,
        Save what from heaven is with the breezes blown
               Through verdurous glooms and winding mossy ways...."
https://www.poetryfoundation.org/poems/44479/ode-to-a-nightingale

Ich jedenfalls bin hier dabei -eher im Sinne von googlehupf- weil ich den Weg von PureGRAPH extrem spannend finde und nicht weil irgendwer hier irgendwas hoch oder tief redet.
Diese Börse bewegt sich immer, es gibt nicht den einen (angemessenen) Preis. Das wissen wir doch alle, deshalb ja auch immer dyor.
Wir tauschen uns vielleicht höchtens über die Winde aus. Rückenwind / Gegenwind / ungewöhnliches Wetter / wohin geht der Kurs des Seglers / was erwarten wir von der Reise usw.
L  
19.09.25 13:16 #6073 Wenn
es um einen Blick in die Glaskugel geht: meiner Meinung nach geht es dieses Jahr und nächstes Jahr um die Frage: bricht der langjährige Abwärtstrend. Nix anderes. Übersetzt heißt das natürlich: kommen die PureGRAPH Produkte im Markt an.
Anders hab ich zum Beispiel das letzte Video von MB auch nicht verstanden.
L  
19.09.25 15:19 #6074 Warum
Pusht man wenn man sich daraus nichts erwartet? - Da fehlt mir noch ein Börsensemester :-)  
19.09.25 15:25 #6075 Um diese
Frage ob die Produkte beim Markt erwünscht sind, geht es schon seit Jahren... deshalb hat ja MB diese letzte Taktik der Geldbeschaffung eingesetzt, die schlussendlich MB und den US Boys zugute kamen... :-)... - ein paar andere blieben auf der Strecke :-).... und werden mit einen eventuellen Breedon Abkommen auf der Stange gehalten... ich frag mich: wo liegt der Unterschied zwischen Mikel Bell und Joe Walsh ? Gg  
Seite:  Zurück      |     von   266     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: