Evotec - es kann los gehen! - Teil2
|
Seite 795 von 795
neuester Beitrag: 24.04.26 21:44
|
||||
| eröffnet am: | 29.05.19 11:05 von: | Chipka69 | Anzahl Beiträge: | 19873 |
| neuester Beitrag: | 24.04.26 21:44 von: | Puhmuckel | Leser gesamt: | 11075213 |
| davon Heute: | 8168 | |||
| bewertet mit 24 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
22.04.26 10:26
#19851 Evotec
https://www.finanznachrichten.de/...mit-46-kommt-das-comeback-486.htm
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Highländer49" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
22.04.26 14:32
#19852 Triton
Bestätigt hat mir das jemand der mit Sicherheit mehr wusste, wie er mir erzählt hat. Als ich auf das Thema Evotec angesprochen habe, wurde gleich gesagt das bei einer Übernahme von Evotec kaum mehr wie 8,00€ drin sind.
Das dürfte langsam schwer werden und daher hoffe ich, das die Analysten der Deutschen Bank langsam Ihre Meinung zu Evotec ändern, denn dann wird Evotec steigen und dann kann man sich Sicher sein das Triton Partners kein Interesse mehr an der Übernahme hat.
Das was ich hier schreibe ist nur meine Meinung..
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MorFan" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
22.04.26 17:45
#19853 @MorFan .....Evotec zu übernehmen
Warum sollten die Analysten der Deutschen Bank ihre Meinung ändern?
Das Managment hat 2026 zum Übergangsjahr erklärt, frühestens wird 2027 mit einer Margenverbesserung gerechnet. Der aktuelle Kurs hat noch etwas Luft nach oben, Lüftsprünge sind nicht zu erwarten.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Leerverkauf" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
23.04.26 08:57
#19854 Mit so einer Antwort
Wenn ich lese „aus welchem Grund sollte Triton Evotec übernehmen“ und „ Triton hätte Evotec weitaus günstiger haben können“, dann weis man aus welcher Ecke der Kommentar kommt.
Das Thema Übernahme ist noch nicht vom Tisch, leider.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "MorFan" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
23.04.26 21:51
#19855 So kann es auch hier laufen
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Rerrer" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 07:10
#19856 Gefühlt gehen ALLE Aktien steil nach oben
.....nur nicht die, die ich im Depot habe 
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "eintracht67" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
2
24.04.26 07:42
#19857 ...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Freund21" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 07:59
#19858 CFO
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "tater" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 09:28
#19859 Na ja....Paul Hitchin hat ja nicht sehr
....diese kurze Amtszeit hat für mich einen Beigeschmack
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 09:34
#19860 Morfan, du schreibst doch nur Unsinn
Nur als kleines Beispiel nachstehnder Test aus deiner Hand.
MorFan: Der Kurs
30.05.24 11:37
wird ohne Grund von JPMorgan und Co unten gehalten und daher gehe ich davon aus, das Evotec wie es schon am Anfang des Jahres geschrieben wurde, noch dieses Jahr verkauft wird. Wenn der Deal dann für'n Appel und 'n Ei verkauft wird, dann kann man hier überall lesen Evotec wurde mit einem Aufschlag von über 100% verkauft und die Kleinanleger machen zum Teil immer noch miese.nmM
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
24.04.26 09:39
#19861 Überraschung
Während zu Zeiten von Werner Lanthaler die positiven Nachrichten überwogen - wovon vieles der Ära des billigen Geldes zuzuschreiben sein dürfte - überwiegen seit dessen Abgang die negativen Nachrichten.
Cyberangriff, zahlreiche Managerwechsel, Umstrukturierungen und Assetverkäufe...
Dann wären da noch die Übernahmegerüchte, die binnen weniger Tage wieder verpufften, aber so manchem institutionellen Anleger überhaupt erst die Chance zum Ausstieg zu höheren Kursen ermöglichten.
Irgendwann findet jede Aktie ihren Boden, bei manchen leider erst bei 0 (Insolvenz).
Bei Evotec erwarte ich den Boden im Bereich von 4 EUR gefunden zu haben. Grund dürfte sein, dass wir das Zinshoch gesehen haben dürften und jegliche Begeisterung für den Titel und Optimismus praktisch abhanden gekommen sein dürfte. Das sind meiner Meinung nach die besten Zeitpunkte für einen Einstieg.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass der Kurs von seiner Spitze >40 EUR um über 90% einbrechen könnte, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Mit einem Durchschnittskurs von 6,60 EUR liegt meine Position selbstverständlich derzeit im Minus, bin allerdings zufrieden, zumindest Teilgewinne beim Abstieg in den Keller des unterkellerten Kellers realisiert zu haben.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "S2RS2" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
24.04.26 10:14
#19862 "Schon wieder ein neuer CFO" hätte für mic.
In so manchem Job rechnet man mit einer gewissen Einarbeitungszeit, bis jemand richtig gut ist. Bei schnell wechselnden CFOs fragt man sich ob das windige Gesellen (m/w/d) sind (und der Aufsichtsrat es nicht erkannt hat) oder ob die CFOs solide sind und irgendwelche Aktionen der Firma lieber nicht mittragen wollen um dem Knasst auszuweichen - oder ob es "Zufall" ist.
Der "alte" ist noch nicht lange im Amte gewesen, vgl.: https://www.evotec.com/de/news/...unces-change-in-management-board-lr
"Laetitia Rouxel tritt mit Wirkung zum 28. Februar 2025 als Chief Financial Officer zurück
Paul Hitchin mit Wirkung zum 1. März 2025 zum Nachfolger als Chief Financial Officer berufen"
und seine Vorgängerin hat es nicht lange ausgehalten, obwohl sie wohl eine stattliche Ablösesumme kassiert hat um bei Evotec anzuheuern vgl.: https://www.evotec.com/de/news/...pillner-als-chief-financial-officer
"Evotec SE gab heute bekannt, dass der Aufsichtsrat des Unternehmens Laetitia Rouxel mit Wirkung zum 1. April 2023 als neue Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands bestellt hat. Sie folgt auf Enno Spillner, dessen Vertrag Ende März ausläuft und der sich neuen Aufgaben zuwenden wird."
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
3
24.04.26 11:11
#19863 Evotec
Wenn innerhalb kurzer Zeit bereits der nächste CFO nach nur kurzer Amtszeit wieder geht, nachdem schon die Vorgängerin ebenfalls nicht lange geblieben ist, dann kann man das nicht mehr einfach als Zufall oder „persönliche Gründe“ abtun. Gerade in einer Phase, in der Evotec eigentlich Vertrauen zurückgewinnen müsste, sendet ein solcher Abgang ein fatales Signal an den Markt.
Noch schwerer wiegt jedoch die grundsätzliche wirtschaftliche Realität:
Evotec hat im gesamten letzten Jahrzehnt gerade einmal in einem außergewöhnlichen Sonderumfeld wirklich überzeugende positive Zahlen geschrieben — und das ausgerechnet während der Pandemie, als Biotech-Werte weltweit in einer historisch einmaligen Euphoriephase nach oben gespült wurden.
Ein solches Marktumfeld kommt nicht einfach wieder.
Die entscheidende Frage lautet deshalb:
Wie soll dieses Unternehmen unter normalen Marktbedingungen jemals wieder nachhaltig auf die Beine kommen?
Denn was Aktionäre in den vergangenen Jahren erlebt haben, war nicht einfach nur eine enttäuschende Kursentwicklung, sondern ein massiver Vertrauensverlust.
ständige Managementwechsel
verfehlte Erwartungen
schwache Profitabilität
zerstörtes Anlegervertrauen
und eine Unternehmensführung, die viele Investoren bis heute ratlos zurücklässt.
Besonders bitter ist dabei, dass die Aktionäre den Preis bezahlen, während sich das frühere Management weitgehend geräuschlos zurückgezogen hat.
Viele Anleger, die in den letzten fünf Jahren in dieser Aktie festsaßen, haben einen Großteil ihres Kapitals verloren und müssen nun mit ansehen, wie weiterhin nebulös von „verborgenen Werten“ gesprochen wird, ohne dass endlich klar erklärt wird, wo diese Werte eigentlich liegen sollen.
Genau darin liegt das eigentliche Problem:
Bei Evotec gibt es seit Jahren große Worte —
aber zu wenig belastbare Ergebnisse.
Und solange sich daran nichts grundlegend ändert, bleibt die Sorge bestehen, dass hier weniger eine Turnaround-Story entsteht als vielmehr das nächste Beispiel dafür, wie dauerhaft zerstörtes Vertrauen an der Börse kaum noch zurückgewonnen werden kann.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "zero505" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 11:26
#19864 der
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "tater" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 11:35
#19865 Lach, der Kurs dürfte bei einigen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 12:13
#19866 Schade, das der Finanzchef geht.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Puhmuckel" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
24.04.26 12:29
#19867 zero
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "dlg." |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
1
24.04.26 13:03
#19868 na ja, aber sei mal ehrlich.....hast du schon
Das ist doch grundsätzlich die handelsübliche Floskel...klar, gibt es auch mal wirklich diesen Grund als Rücktritt von seinem Posten...aber da sind wir wohl prozentual eher im einstelligen Bereich, oder?
....und eigenartig, dass der Nachfolger bzw. Nachfolgerin schon direkt bekannt ist....einen neuen CFO hat man nicht mal eben in ein paar Tagen an der Angel....also alles von langer Hand vorbereitet
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 13:29
#19869 Eintracht
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "dlg." |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 13:33
#19870 vielleicht
einiges an Arbeit forderte , könnte man verstehen.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "tater" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
2
24.04.26 14:05
#19871 Je weniger man weiß, desto wüster die
Zum Burnout generell möchte ich meine persönliche unfachmännische These ins Feld führen, daß der Zustand m.E. insbesondere dann eintritt, wenn man sich abrackret und niemand es einem dankt. Soetwas passiert eher einem Fußballtrainer bei Schalke als einem CFO. Viel Arbeit sollte einem CFO nicht schaden, unter Druck entstehen Diamanten und Stress kennt nur der Leistungsschwache, aber wenn es einem keiner dankt, dann vergeht einem der Spaß und zur Not zieht auch mal der Körper mit einer Mandelentzündung o.ä. die Notbremse für die Seele.
Laetitia Rouxel war für mich eine zweikommafünffache Enttäuschung, erstmal ihre Ernennung / Berufung bzw. der Eindruck den sie gemacht hat (sicher weil ich ein vorurteilsbehafteter Chauvinist bin (hier in Bezug auf Herkunft, Alter, Auftreten und zuletzt Geschlecht)), dann das Gemurmel um die Kosten ihrer Anwerbung auf der (vor?)letzten HV (das war ein teurer Einkauf!), und dann die kurze Amtszeit ("zweiJahre"). Ferndiagnose und persönliche Meinung: Eine Reisende, die eigene Karriere-Ziele verfolgt und keiner Firma und keinem Aktionär dienlich ist. Vielleicht hatte sie auch bessere Gründe, sich von Evotec zu trenenn oder Evotech hat den bei der Einstellung begangenen Fehler erkannt. Man weiß es nicht und "siehe oben".
Paul Hitchin hatte keine Gelegenheit großen Eindruck zu machen, bei der letzten HV erst kurz im Amt und nun nach 13 Monaten schon wieder fort (aus welchen Gründen auch immer!). So, hat er nun nur noch 6 Wochen zu leben oder bei Evotec "Sachen" gesehen, die er lieber nicht gesehen hätte oder muß er kranke Angehörige Pflegen oder dem Sohn des Mannes helfen, der damals in Stalingrad seinem Vater das Leben gerettet hat? Man weiß es nicht und "siehe oben".
Den Umstand, daß man einen Nachfolger (m/w/d) präsentiert möchte ich niemandem zum Nachteil auslegen. Man hat beiderseitig mit der Nachricht gewartet, bis man den Nachfolger präsentierern kann - bevor es darüber lange Spekulationen gibt.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
2
24.04.26 17:20
#19872 Evotec weiter ausgebaut!
Hier wird es früher oder später die gewünschten Erfolge und Ergebnisse geben.
Ansonst würde es nicht von großen Biotechfirmen Zahlungen geben.
Verschiedene Medikamente in Phase 3 oder vor Zulassung.
Desweiteren Ki basierende Entwicklung.
Somit erhebliche Einsparungen.
Eine Übernahme um 10€ für mich das nicht die optimale Vorstellung.
Rechne hier mit Kursverzehnfacher wie schon vor Jahren praktiziert.
Keine Kauf Verkaufempfehlung nur meine eigene Meinung.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Geldmaschine123" |
|
Wertpapier:
Evotec SE |
0
24.04.26 21:44
#19873 Du hast Recht.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Puhmuckel" |