DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 121 von 138
neuester Beitrag:  17.04.26 01:58
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 3443
neuester Beitrag: 17.04.26 01:58 von: Interceptor Leser gesamt: 1733024
davon Heute: 339
bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
21.11.25 08:37 #3001 Bezweifle ich
Die Drohnengeschichte steht erst am Anfang. In sämtlichen Einrichtungen wird das spionieren oder agieren mit Drohnen zum Problem werden. Diese frühzeitig zu erkennen und erste Möglichkeiten der Einwirkung darauf, das wird ein riesiger Markt. Lass doch mal die ersten kleinen Biester auf die Weihnachtsmärkte los oder an Flughäfen über die Spionage hinausgehen.... Drohnen werden DAS Thema der nächsten Jahre und damit bleibt die Geschichte grundsätzlich intakt.  
21.11.25 08:51 #3002 da müssen welche gewaltig shorten
21.11.25 08:52 #3003 Greenkeeper #2997
Mit Deiner Einschätzung stimme ich überein, aber DS wird mit der aktuellen Unternehmensleitung dabei keine Rolle mehr spielen.
Die Reputation des Unternehmens ist nachhaltig beschädigt und solange ein Oleg V. der CEO bei DS ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass seriöse Investoren ihr Geld in diese Firma stecken.
Nur meine ganz persönliche Meinung und stellt keinerlei Empfehlung für ein Investment dar.
Schönes Wochenende.  
21.11.25 08:56 #3004 ja schon, Drohna-Markt, aber wie bei Gold
tummeln sich dann welche die angeblich Minen  oder Gruben haben, dann die Aktien verwässern und vorher das Geld als Mänätscha rausziehen. Muss bei Drone S. nicht so sein, aber es ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit, warum verkauften dann welche  Mitwisser hohe Stückzahlen  ?
Wird die Firma so was wie "Weiher Card " ? Ich weiss es nicht, aber möglich ist alles. Nur meine Meinung.  
21.11.25 09:31 #3005 Droneshield
Was ich in meiner Zeit als Aktienkäufer gelernt habe: Finger weg von australischen und kanadischen Aktien.  
21.11.25 10:25 #3006 Richtig sehe ich auch so
Größtes Packe ever hier werden 1000 sende Anleger abgezockt  
21.11.25 10:34 #3007 DroneShield
Der Kurs der DroneShield-Aktie stürzt seit Wochen wie eine abgeschossene Drohne zu Boden. Innerhalb von sechs Wochen hat der einstige Rüstungshighflyer fast -80% an Wert verloren und notiert inzwischen auf Pennystock-Niveau. Wird sich die DroneShield-Aktie jemals von diesem Absturz erholen können oder war’s das jetzt für das australischen Drohnenabwehrunternehmen?
https://www.sharedeals.de/droneshield-aktie-wars-das-jetzt/  
21.11.25 11:00 #3008 Das ist jetzt offiziell "hot stock" pink sheet
Ich hab hier in meinem Spiel-Geld-Depot auch etwas hin- und hergezockt. Kauf für EUR 1,85 dann etwas rein und raus über EUR 2, Verkauf in der Spitze bei EUR 3,60 aber auch diese Woche für EUR 1,10.

Völlig verrückt.

Ich hatte die Hoffnung auf eine echte Wachstumsstory in einer Nische, mit durchaus hohem Risiko-Ertrags-Profil.

Leider ist diese Aktie jetzt für institutionelle Anleger "un-investable" und damit für mich auch.

Ich investiere nur in Qualitätsunternehmen mit guter Governance.

Und der Zug ist hier definitiv abgefahren.
-----------
Grüße,
JG
21.11.25 11:15 #3009 waffenfirmen solten weltweit
bei 1 cent stehen, machen die aber nicht,denn der Mensch braucht wohl solche Dinge.

Diesen Wert sehe ich bei 0,48 -0,50 € als gut bewertet . Wer solche aktien handelt oder hat muss damit klar kommen ,bei mir wäre so etwas auch geschenkt nicht ins Depot gekommen , nur meine pers. Ansicht ,sonst nichts .

21.11.25 11:44 #3010 Kann Dir nur bedingt zustimmen!
Ich war auch bei DRO mit einer beachtlicher Anzahl an Aktien investiert.
Bin damals bei ca. 0,35 AUD eingestiegen und bei ca. 1,65 AUD ausgestiegen.
War natürlich viel zu früh wie ich im Nachhinein feststellen musste :-( , aber mir war das Risiko einfach zu groß und an Gewinnmitnahme ist bekanntlich noch keiner gestorben!
Habe mir dann eine seriöse Firma in Australien gesucht, die eine hohe Dividendenrendite (zwischen ~4 und 6 %) hat und gut (breit) aufgestellt ist (auch im Rüstungsbereich).
Der Einstieg lag bei ca. 0,90 AUD, momentan steht sie bei 1,38AUD.
Ist eben eine Aktie die sich nur langsam bewegt, dafür kann ich aber ruhig schlafen ;-))33440405  
21.11.25 11:52 #3011 ...man kann nur hoffen, dass DroneShield...
...das Logo nicht auf Attrappen geklebt hat. Klar war das ne extrem miese Tour, die vor allem die Mitarbeiter ausbaden müssen. Falls die Technologie was taugt und die Aufträge sauber abgearbeitet werden, beruhigt sich die Lage wieder.  
21.11.25 12:44 #3012 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.25 15:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

21.11.25 13:02 #3013 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.25 15:25

21.11.25 16:08 #3014 Up
Die Amis wissen was sie hier haben, die kaufen fleißig den Dip.  
21.11.25 16:25 #3015 Investoren Konferenz gestrichen und ...
.. fragwürdige Erklärungen zu den Aktienverkäufen.

Es bleiben  so viele Fragen offen, daß man sich auch fragen kann, ob die angeblichen bisherigen Aufträge tatsächlich existieren?
Welche Hiobsbotschaft kommt wohl als nächste ?

https://www.ariva.de/s-p-asx-200-pr-index/news/...laesst-rsf-11826492

Einstieg im Moment? Auf  keinen Fall.... Und die Amis wissen gar nichts !  
21.11.25 16:36 #3016 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.25 19:43

21.11.25 16:37 #3017 Die Amis wissen und kaufen fleißig den Dip
vielleicht sind das aber auch Shorties, die ihr Positionen wieder glatt stellen?  
21.11.25 17:54 #3018 abwarten
ich traue dieser Aktie momentan nicht mehr!!  
21.11.25 18:33 #3019 Short Interessen
An die Halter hier: Ignoriert am besten alle Kommentatoren, die ihr hier noch nie gelesen habt und ständig davon reden, DroneShield wäre wie Wirecard, Oleg ein russischer Spion oder ähnliches. Denn die tauchen immer nur dann auf, wenn es mal stark runter geht. Und stellt euch immer die Frage: Wieso sollte ich in einem Forum Beiträge über eine Aktie verfassen, die ich gar nicht halte oder kaufen will, weil sie so schlecht sei? ;)

Ich habe wieder nachgekauft
.  
21.11.25 18:48 #3020 Letztes Jahr
Sag es doch auch inetwa so aus. Da ging es auf 1,7x oder so, dann wieder bis auf 0,3x, Oleg hatte zwischendurch keine Anteile, viele am jammern. Paar gute Aufträge und der run wurde wieder gestartet. Gehe davon aus das die Geschichte wiederholt wird. Egal was in den letzten Tagen vorgefallen ist. Sind die Zahlen gut, sind die Zahlen gut.  
21.11.25 19:25 #3021 Schreib ich ja laufend
Ich werde es nie verstehen wie man seine ganze Zeit damit vergeudet. Sie hassen die Aktie bzw das Unternehmen aber sind täglich Stunden in diesen Threads. Unser lieber Malokokolafiffi bspw. war monatelang im VW und Daimler-Thread am erklären, dass Autos für den Weltuntergang verantwortlich sein werden und er lieber Fahrrad fährt..33441375  
21.11.25 19:35 #3022 besser..
Sie wie ich.33441375  
21.11.25 19:51 #3023 Fundamental
hat sich rein gar nichts geändert. Aufträge gehen ein und werden abgearbeitet sonst hätte sich in Au schon irgendwas geregt. In Sachen Feingefühl und Kommunikationsgeschick kriegen die Herren jetzt Nachhilfe. Unpassender Punkt zu unpassender Zeit. Die Schreiberlinge hierzulande haben natürlich alle DroneShield im Visier. Alle haben es voraus gesehen. In der Bildzeitung hab ich allerdings noch nichts gelesen, also noch kein Weltuntergang. Eine Pipeline ist nicht immer mit konkreten Dingen gefüllt, da ist viel wünsch dir was dabei. Im Auftragsbuch stehen die Zahlen.  
24.11.25 07:45 #3024 Auszug aus dem Marketscreener von heute m.
DroneShield (ASX:DRO) hat bekräftigt, dass seine Finanzberichterstattung vollständig allen geltenden Rechnungslegungsstandards entspricht und dass das Unternehmen strenge Compliance-Verfahren gemäß der australischen Exportkontrollgesetzgebung sowie interner Kontrollmechanismen einhält. Dies geht aus einer Meldung an die australische Borse vom Montag hervor.

Das Unternehmen betonte zudem, dass Umsatzerlose ausschließlich dann und nur dann erfasst werden, wenn oder sobald die Leistungsverpflichtungen erfüllt sind, und niemals im Voraus, bevor die Kontrolle an den Kunden übertragen wurde.
Der Vorsitzende Peter James erklärte, dass eine unabhängige Überprüfung der kontinuierlichen Offenlegung, der Wertpapierhandelsrichtlinien sowie weiterer Unternehmensbereiche von den unabhängigen Direktoren Simone Haslinger und Richard Joffe überwacht wird.

Des Weiteren wird sichergestellt, dass künftig eine angemessene Aufteilung zwischen Barvergütung und aktienbasierten Anreizen erfolgt.

Darüber hinaus wird Tom Branstetter, Vice President Sales and Business Development, übergangsweise die Leitung der US-Aktivitäten übernehmen.

Viel mehr im Originaldokument auf der Droneshield Seite

24.11.25 07:50 #3025 Das klingt doch gut
Denke wir werden heute 1,5€ sehen .....

Der Rebound wird dank höher leerverkauf quote massiv sein ....

Mal schauen kann auch sein die Aktie verdoppelt sich diese Woche

Nobody knows  
Seite:  Zurück      |     von   138     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: