DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 120 von 138
neuester Beitrag:  17.04.26 01:58
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 3443
neuester Beitrag: 17.04.26 01:58 von: Interceptor Leser gesamt: 1733173
davon Heute: 486
bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
20.11.25 15:46 #2977 wau
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...te-aktien-falschmeldung

DroneShield steht erneut unter Druck. Nachdem der Rücktritt des US-Geschäftsführers Matt McCrann am Mittwoch einen Kurseinbruch um 20 Prozent auslöste, kommen nun weitere belastende Details ans Licht. Aus einer Börsenmitteilung geht hervor, dass CEO Oleg Vornik am 10. November 517.347 Aktien für 1,8 Millionen AUD verkauft hat. Chairman Peter James veräußerte 128.765 Aktien für 443.921 AUD, Direktor Jethro Marks 42.491 Aktien für 146.321 AUD. Die Verkäufe erfolgten ausgerechnet in einem kurzen Zeitfenster, in dem der Markt fälschlicherweise annahm, DroneShield habe neue US-Aufträge über 7,6 Millionen AUD erhalten – eine Meldung, die später zurückgezogen wurde.

kann es ja nicht glauben, aber nach meiner Meinung kracht das Kartenhaus weiter zusammen, leider.
Dachte ja ich kann günstig für 1 EUR wieder einsteigen, aber glaube die Hütte brennt noch ein wenig nieder. Wahrscheinlich dauert es im besten fall Monate bis irgendein Boden gefunden wird. Ich könnte spekulieren und einen 0,XX EUR hinschreiben, denke aber das kann niemand, da das Unternehmen noch rote Zahlen schieb bisher,......

viel Glück den investieren  
20.11.25 15:47 #2978 oki
3 neue Beiträge im Thread.
ariva braucht auch ein wenig um da mitzukommen.

Echt schade was aus der Aktie wird

20.11.25 16:27 #2979 Droneshield
Lt. Finanzdaten bei Fin.de macht Droneshield doch Gewinne. In 2025 = 37 Mio., 2026 = 58 Mio. etc. . Verstehe deshalb die Aussage von Admin nicht.  
20.11.25 17:00 #2980 Der weint auch im Renk-Forum
https://www.ariva.de/forum/renk-group-aktie-583744?page=57#jumppos1428

Ich würde an seiner Stelle aus jeder Rüstungsaktie raus. ;-)  
20.11.25 17:14 #2981 hat jemand auch ein wenig die Genialität im .
stellt euch mal vor jemand macht sich schlau was gerade noch unbestraft als falschmeldung geht und womit man da noch durchkommt ohne höhere Strafen ..

dann macht man das treibt den Kurs damit nochmals nach oben verkauft alles was man hat und meldet dann sorry ....

danach geht die Aktie steil Berg ab ... logischerweise

stellt euch mal vor die selben die die Aktien verkauft haben kaufen bei 0,98 cent die selbe Menge an Aktien wieder zurück ....

ich fänds irgendwie witzig :)  
20.11.25 17:23 #2982 Nochmal im richtigen Forum :D
Mittlerweile hat man schon fast das Gefühl, die Anleger sollen aus der Aktie "geekelt" werden.
Zuerst 9 Monate nur Top-Meldungen und dann Meldungsfehler, Insiderverkäufe während des Fehlers (!), überraschender CEO-Abgang innerhalb von nur 7 Tagen, nachdem die Aktie eh schon massiv zurück gekommen ist?

Für mich persönlich steht fest, dass das kein Zufall ist, sondern "forciert". Macht für mich die Variante, dass Droneshield übernommen werden soll, wesentlich realistischer: Anleger verlieren die Lust an der Aktie und verkaufen, müssen später nicht mehr abgelöst werden. Gleichzeitig fällt der Preis insgesamt.

Wissen tue ich es leider auch nicht, aber irgendwas ist da im Busch. Und dadurch, dass ich eine relativ große Position halte wäre ich sehr froh langsam mal zu erfahren, was da wirklich los ist; der kurzfristige Kursverlust stört mich prinzipiell nicht so sehr, aber der massive Vertrauensverlust, den die Aktie noch Monate zu spüren bekommen wird, dafür umso mehr.  
20.11.25 17:33 #2983 Unsicherheit / Verkaufen oder Halten
Hallo Lord,
mir geht es wie vermutlich vielen....nur noch raus und Schadensbegrenzung....ich bin mir aber auch nicht sicher hier das Richtige damit zu tun....würden Sie dieses Forum weiterhin auf dem Laufenden halten, falls Sie Neuigkeiten haben....Ihre Beiträge wirken vertrauenswürdig...

Mit freundlichen Grüßen
Marley  
20.11.25 17:34 #2984 Ich
nehme an wir wurden durchweg getäuscht ! Wirecard Nachfolger ? Ich habe an das Unternehmen geglaubt und immer weiter nachgekauft und nun ist eine ganze Menge Geld futsch ! Ich hätte sogar die Woche nochmals richtig nachgelegt aber als dann diese komischen Meldungen kamen habe ich abstand davon genommen nun muss ich schauen wie es weitergeht !  
20.11.25 17:41 #2985 Vertrauen geht verloren
und das ist das wichtigste Kapital einer Aktienfirma.

Hab im ersten Verkauf genug Gewinn gemacht und nahe ATH verkauft.
Meinen  Rückkauf bei 1,80 hab ich allerdings gestern zu 1,08 wieder verkauft.
Werde die Aktie aber weiter beobachten und bin froh nicht weiter zu gekauft zu haben.  
20.11.25 18:26 #2986 ganz Deiner Meinung #2987
mit den drei Fällen in kurzer Zeit ist das Vertrauen erst einmal weg.
Warum reagierte die Führungsebene von DS nicht sofort. Wir sind im freien Fall und das Wochenende steht vor der Tür.
Bin jetzt mit 55 % in den miesen....... schei......  
20.11.25 18:28 #2987 Na, da hatte doch der User mit seiner
Vorhersage (0,90€) recht gehabt!
Gratulation ;-))

Wer hat ihn als Aasgeier bezeichnet?  
20.11.25 18:40 #2988 90 Cent
Das sollte aber keine Kaufempfehlung sein.
Ich werde schauen wie es hier weitergeht und wo der Boden sein könnte, bevor ich einsteige.  
20.11.25 18:56 #2989 Der Kurs wird ohnehin in AUD gemacht...
20.11.25 21:26 #2990 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.25 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

20.11.25 22:15 #2991 DAS sage ICH! Ein Mensch!
Glaubst du wir können ChatGPT nicht selbst fragen? ChatGPT scheib mir dies, Copilot verfasse mir das, Perplexity schreib mir jenes, aber so, dass es selbst Idi.oten verstehen. Selbst was verfassen ist doch für De.ppen. KI mach das für mich.

Es wird hier immer schlimmer. Statt sich selbst eine Meinung zu bilden, wird eine "Intelligenz" befragt. Und das dann hier als Meinung gepostet.

JEDER kann ChatGPT befragen. Das muss man uns "Ahnungslosen" nicht deren Weisheiten präsentieren. Werden hier bald nur noch Antworten von KIs "unterhalten"? Hat keiner mehr eine eigene Meinung und kopiert nur noch Antworten von Internet-Bots?

ChatGPT sagt dies.....Gemnini sagt jenes.... Copilot ist dieser Meinung...Perplexity sagt das......

Wenn es nach manchen Leuten hier  geht, kann man hier bald nur noch mit Antworten von Robotern diskutieren. Schlimme Entwicklung das sein!

Wieso sollte man dann noch hier lesen? Kann man doch den Roboter fragen und per cut n Paste hier seine Antworten reinkopieren.

Hat jetzt nix nur mit dir persönlich zu tun. Aber man erlebt es langsam immer mehr, dass die Leute nur noch auf die Meinung von Robotern hören, statt selbst ihr Gehirn zu nutzen. das ist sehr bedenklich.  
20.11.25 22:18 #2992 ChatGPT sagt
Frage: Warum posten manche Leute die Antworten von ChatGPT als ihre eigene Meinung?

Es gibt mehrere Gründe, warum manche Menschen Antworten von ChatGPT kopieren und als ihre eigene Meinung ausgeben — oft ohne böse Absicht, manchmal aber auch aus Bequemlichkeit oder Unsicherheit. Typische Motive sind:

1. Bequemlichkeit / Zeitersparnis

ChatGPT liefert schnell formulierte Texte. Viele übernehmen sie einfach, weil es weniger Aufwand ist als selbst zu schreiben.

2. Ausdruckshilfe

Manche wissen, was sie denken, aber nicht, wie sie es klar ausdrücken sollen. Dann nutzen sie ChatGPT-Formulierungen als „sprachliche Krücke“.

3. Unsicherheit oder fehlendes Wissen

Wenn jemand sich in einem Thema nicht gut auskennt, aber trotzdem etwas sagen möchte, greift er manchmal auf KI-Antworten zurück, um kompetenter zu wirken.

4. Prestige und Selbstdarstellung

Gut formulierte Beiträge können in Diskussionen smarter wirken lassen. Daher nutzen einige Menschen ChatGPT als „intellektuelles Make-up“.

5. Gefühl, dass die KI-Antwort ohnehin „neutral“ ist

Manche sehen ChatGPT-Texte als objektive Zusammenfassungen und denken: „Das drückt eh aus, was ich meine, also passt das.“

6. Kein Bewusstsein für die Notwendigkeit von Transparenz

Viele merken gar nicht, dass sie markieren sollten, dass der Text nicht von ihnen stammt. Sie sehen ChatGPT eher wie ein Werkzeug als wie eine Quelle.  
21.11.25 01:04 #2993 Abverkauf
geht weiter. Wird also Zeit, für einen Zock einzusteigen. 100% upside Potential ab 0,50€ ;-)  
21.11.25 06:56 #2994 Stimmt ;-))
Die 0,90 wird heute auch noch unterschritten!

33438326  
21.11.25 06:57 #2995 Keine Panik!
Mitte Juli 24 gabs einen ähnlichen Crash, der ging zurück auf 20% des ATH damals.
Nehmen wir uns das zur Orientierung, so sollte dann, ausgehend von 6,60AUD bei gut 1,30AUD langsam wieder Erholung einsetzen.
Letztes Jahr hats 1 Jahr gedauert, bis das ATH erreicht wurde. Dazwischen liegen dann aber 250% Kurssteigerung.
Gute Aussichten also.  
21.11.25 08:11 #2996 Ich
nehme an wir wurden durchweg getäuscht ! Wirecard Nachfolger ? Ich habe an das Unternehmen geglaubt und immer weiter nachgekauft und nun ist eine ganze Menge Geld futsch ! Ich hätte sogar die Woche nochmals richtig nachgelegt aber als dann diese komischen Meldungen kamen habe ich abstand davon genommen nun muss ich schauen wie es weitergeht ! Ich habe das investierte Geld schon abgeschrieben wenn die Gründer usw. Ihre Anteile verkaufen dann ist es schon zu spät .  
21.11.25 08:30 #2997 begreift endlich das ding ist hier zu ende
ukraine krieg vor dem aus.dann schmiert die bude richtig runter.bewertung viel zu hoch.wird sich um 0,50 einpendeln.  
Seite:  Zurück      |     von   138     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: