freue mich über den Rückgang.
Newsflow, Unternehmensentwicklung, Marktaussichten - alles zeigt in die richtige Richtung. Dementsprechend auch der Anstieg - aber sind wir ehrlich, Droneshield ist einfach noch keine 6-7Mrd Euro wert. Vielleicht in einem Jahr, aber Stand heute nicht.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der die letzten Tage unzufrieden ist, sich selbst fragen: Geht es ihm um ernsthaften Vermögensaufbau oder geht es um "schnell reich werden"?
Wenn Zweiteres, ist man natürlich frustriert. Aber das ist eine Einstellung, die mMn nicht nur am Aktienmarkt, sondern generell zu hinterfragen ist. Nicht weil es verwerflich wäre, das ist es nicht, aber: Es funktioniert einfach nicht.
Geht es dagegen um nachhaltigen Vermögensaufbau kann man reflektieren, dass das gerade eine absolut gesunde Konsolidierung eines (vermutlich) FOMO-bedingten Kursanstiegs ist. Ich selbst bin weeeeit entfernt davon, ein Value-Investor zu sein (dieses Prinzip hat seine Daseinsberechtigung, aber nicht für mich. Bin zu ungeduldig), aber ganz ohne Geduld geht es leider nicht. Denn dann ist man lediglich einer von Millionen Spielbällen des Smart Moneys.
Was meiner Meinung nach (!) jetzt zu tun ist: - zurücklehnen - langsam aufstocken, bis ca. 50% Kapitals, was man in DS haben will - Die restlichen 50% bereitlegen und investieren, sobald Kurs, Newsflow und Unternehmensentwicklung GEMEINSAM wieder Anzeichen machen, dass der nächste Run bevorsteht. Denn der wird mittelfristig zu 95% - wieder kommen. Und dann wird wieder richtig Geld verdient.
(Keine Empfehlung, lediglich meine Strategie) |