DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 109 von 138
neuester Beitrag:  17.04.26 13:04
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 3444
neuester Beitrag: 17.04.26 13:04 von: DasChaos Leser gesamt: 1739825
davon Heute: 1454
bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
16.10.25 09:27 #2701 Überreaktion wegen Seltene Erden?
Meine Vermutung ist, dass das Thema Seltene Erden bei TG mehr Wellen schlägt, als in Australien selbst!
Es ist wohl eine Überreaktion (die jedoch aus meiner Sicht überall sehr viel häufiger als früher auftritt), die wohl auch von Kursmaschinen oder "Instrumenten" ausgenutzt wird.
Australien selbst hat 4% der Vorkommen auf der Erde. China dominiert aber den Abbau und die Verarbeitung.  
16.10.25 10:09 #2702 Stetiger Abverkauf
immer kurz vor Börsenschluß bringen größere Verkäufe einen neuen Abwärtsschub.

Die Chartis haben es längst gesehen.
Bin gespännt ob die alte Linie um die 2 €  ein Widerstand  ist. Vor dem Run war die Aktie zu 1,70 - 1,90 zu bekommen.  
16.10.25 10:31 #2703 Das letzte mal
mit 5 Verlusttagen war im Juli.
Heute war am Ende des Tages eine größere Menge im Plus zu verzeichnen. Umschwung?!  
16.10.25 15:18 #2704 Ich persönlich
freue mich über den Rückgang.

Newsflow, Unternehmensentwicklung, Marktaussichten - alles zeigt in die richtige Richtung.
Dementsprechend auch der Anstieg - aber sind wir ehrlich, Droneshield ist einfach noch keine 6-7Mrd Euro wert. Vielleicht in einem Jahr, aber Stand heute nicht.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der die letzten Tage unzufrieden ist, sich selbst fragen: Geht es ihm um ernsthaften Vermögensaufbau oder geht es um "schnell reich werden"?

Wenn Zweiteres, ist man natürlich frustriert. Aber das ist eine Einstellung, die mMn nicht nur am Aktienmarkt, sondern generell zu hinterfragen ist. Nicht weil es verwerflich wäre, das ist es nicht, aber: Es funktioniert einfach nicht.

Geht es dagegen um nachhaltigen Vermögensaufbau kann man reflektieren, dass das gerade eine absolut gesunde Konsolidierung eines (vermutlich) FOMO-bedingten Kursanstiegs ist. Ich selbst bin weeeeit entfernt davon, ein Value-Investor zu sein (dieses Prinzip hat seine Daseinsberechtigung, aber nicht für mich. Bin zu ungeduldig), aber ganz ohne Geduld geht es leider nicht. Denn dann ist man lediglich einer von Millionen Spielbällen des Smart Moneys.

Was meiner Meinung nach (!) jetzt zu tun ist:
- zurücklehnen
- langsam aufstocken, bis ca. 50% Kapitals, was man in DS haben will
- Die restlichen 50% bereitlegen und investieren, sobald Kurs, Newsflow und Unternehmensentwicklung GEMEINSAM wieder Anzeichen machen, dass der nächste Run bevorsteht. Denn der wird mittelfristig zu 95% - wieder kommen. Und dann wird wieder richtig Geld verdient.

(Keine Empfehlung, lediglich meine Strategie)  
16.10.25 18:02 #2705 Jetzt fehlen Meldungen
von der AUS in Wahington, neue Verkäufe und gute Zahlen. Schlechte Meldungen dürfen keine kommen.
Wenn schon die Software-Neuerungen nicht mehr als positiv aufgenommen werden. 30-40 % wollen sie mit SaS umsetzen. Mit KI Software in die Zukunft. Beide Dinge vereint, KI und Rüstung.
Auf geht's Droneshield.  
16.10.25 18:26 #2706 die Meldungen kommen doch - und zwar aus .

EU-Kommission will Verteidigung mit Drohnenabwehr und Grenzschutz stärken

Die Europäische Kommission hat am Donnerstag vier europäische Leitprojekte im Verteidigungssektor vorgeschlagen, darunter ein Drohnenabwehrsystem und einen Plan zur Befestigung der Ostgrenze....

Die Kommission bezeichnete zwei der Projekte als besonders dringlich: die Europäische Drohnenabwehr-Initiative, auch als "Drohnenwall" bekannt, und die "Eastern Flank Watch" zur Befestigung der EU-Ostgrenzen zu Lande, zu Wasser und in der Luft....

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedstaaten ... kommen am Donnerstag nächster Woche zu ihrem nächsten Gipfeltreffen zusammen. Zudem müssen sie festlegen, wer die Projekte leitet, die grünes Licht erhalten...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...3%A4rken/ar-AA1OBDI2

33364944  
16.10.25 18:37 #2707 Das ist doch nur
Politikergeschwafel. Bis der letzte Fachmann sein OK gegeben hat ist 2028. Vielleicht passt die Farbe nicht von dem Turm oder Handgerät.  
17.10.25 07:27 #2708 freier Fall..
statt erhoffter Bodenbildung nun klarer fester Abwärtstrend.
Zur Erinnerung: Letzten Juli gings in drei Wochen um 2/3 abwärts!  
17.10.25 08:30 #2709 PieMeck
Um so besser ich fange nun an wieder zu kaufen , am Montag kaufe ich  wieder das was Lord Dericco 1 geschrieben hat stimmt absolut , und jeder kann tun was er will ich fange halt schon mal an mich zu positionieren und wenn es dann noch 30% nach unten geht irgendwann dreht das ganze wieder wann weiß keiner von uns . Klar man muss auch sehen die sind dieses Jahr wie eine Silvesterrakete abgegangen und diese Korrektur tut gut .  
17.10.25 09:01 #2710 bringt Trump den Frieden, kannst die wegsch.
17.10.25 09:34 #2711 DroneShield-Aktie: Mega-Knall!
DroneShield kann nun zum Problem werden. Das Drohnenunternehmen hat aktuell einige Rücksetzer hinnehmen müssen. Dennoch ist alles bestens, meinen andere.

https://www.boerse-express.com/news/articles/...tie-mega-knall-833792

Aprpos "Mega": Ist noch nicht lange her, da hab ich geschrieben, dass die Aktie letztes Jahr von 1,80 bis dieses Jahr im Frühjahr auf 35 Cent gefallen ist. Uih, da waren 2 User angesäuert. Da wurde sofort gekontert mit "das ist ein Verhundertfacher!!!". Und täglich "MEGA, MEGA, Hammer" gebrüllt. Plötzlich sind diese 2 User gaaaaanz ruhig geworden. Einer postet seit Tagen gar nichts mehr, der andere gibt sich plötzlich kritisch und redet genau gegenteilig. Hat wohl seine Ferrari- Vorbestellung  canceln müssen. ;-)  
17.10.25 10:04 #2712 Alle Drohnendinger
werden maßlos abgestraft.  
17.10.25 10:07 #2713 Heiße Luft
Kurse oberhalb von 1,50 Euro sind nicht gerechtfertigt. Selbst bei optimaler Auftragslage würde Droneshield in die Bewertung nicht in absehbarer Zeit hineinwachsen.

Tja, hier haben sich einige ordentlich die Finger verbrannt. Immer wieder erstaunlich, wie Gier die Kurse in irrationale Höhen treibt. Den letzten beißen die Hunde.  
17.10.25 11:13 #2714 abwarten
hier kann man schon Geld verdienen...ich habe schon längst verkauft mit schönem Gewinn, beobachte weiter und werde auch wieder, bei noch fallendem Kurs, irgendwann wieder einsteigen33365553  
17.10.25 13:14 #2715 natürlich ist Droneshield ne
volatile Aktie. Was alles in die eigenen Überlegungen einfließt, daytrader oder long, nach dem Chartverlauf oder Unternehmensdaten und Konkurrenzsituation, Finanzmarkt und politische Lage (ich sehe noch deutlich mehr mögliche Kriterien) oder alles zusammen, muss jeder für sich selbst bewerten. Ich halte es allerdings für verwegen, ohne jede Begründung für die eigene Sichtweise, Bewertung oder Vermutung einen x-beliebigen Wert vorauszusagen, sei er nun höher oder niedriger als der aktuelle. Nur dargelegte Bewertungen können andere in Meinungsbildung weiterbringen oder einen selbst seine eigene Bewertung vergleichen lassen. Alles andere macht hier aus meiner Sicht wenig Sinn.  
17.10.25 13:51 #2716 DroneShield
DroneShield-Aktionäre müssen sich mit einem Phänomen auseinandersetzen, das sie kaum kennen: starke Kursrückgänge. Nachdem die Aktie des australischen Drohnenabwehrspezialisten am 6. Oktober auf ein Allzeithoch geklettert war, büßte sie bis gestern satte -27% an Wert ein. Und der Kurssturz beschleunigt sich noch. Am Freitagvormittag verliert die DroneShield-Aktie im zweistelligen Bereich. Sollten Anleger jetzt ins fallende Messer greifen?
https://www.finanznachrichten.de/...s-fallende-messer-greifen-486.htm  
17.10.25 15:18 #2717 @Highländer49 #2717
Vielen Dank für den eingestellten Artikel.
Besonders interessant für mich sind die Zahlen:
- Marktanalyse von DS für Bedarf im zivilen und militärischen Bereich: Volumen 63 Mrd. US$
- Gedankenexperiment von Peter Wolf-Karnitschnig: Marktanteil von 3% am Gesamtmarkt für Anti-Drohnen-Systeme (für DS)  
17.10.25 15:21 #2718 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.10.25 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

17.10.25 15:47 #2719 #2719 Selbst wenn Frieden kommt,
bliebe da noch der zivile Sektor mit einem Volumen von 28,2 Milliarden US$.
Da würde dann einigen Durchgeknallten die bekannten Bühnen "genommen".
Oder sind Sie lieber für "singen und klatschen"?

17.10.25 16:51 #2720 #2719u.#2720
Es wird nicht "Frieden" sein. In Nahost wird vermutlich die Hamas weiter eine Bedrohung sein, ansonsten gibt es viele Krisen und militärische Auseinandersetzungen auf der Welt. Insofern halte ich ich den "Frieden" in Nahost für eine wackelige Kiste, ich würde ihn nicht einmal so nennen. Auch denke ich nicht, dass von heute auf morgen Drohnenabwehr und Drohnenwall in Europa vergessen sein werden. Nachdem der Westen alles Militärische über viele Jahre vernachlässigt, ja, hat einschlafen lassen, können die Politiker nicht damit rechnen, dass auch die Bevölkerung sogleich wieder in Dämmerschlaf verfallen wird. Und Putin noch jemals Glauben schenken, wer mag das tun ? Einen Bedarf auf militärische
Verteidigungsfähigkeit sowie auf zivile Abwehrfähigkeit für kritische Infrastruktur sehe ich auch für die Zukunft. Allenfalls wird die Angst vor Krieg sich mal ein bissel auf und ab bewegen.  
17.10.25 17:59 #2721 Egal...
Soll jeder machen., wie er denkt! Habe nur soviel verkauft, dass jeder Cent jetzt Reingewinn ist! Und wenn sie tatsächlich z.B. auf 35 Cent runtergeht, dann wird kräftig nachgekauft! Alte Bauernregel oder so ähnlich....  
17.10.25 22:34 #2722 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.25 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

17.10.25 22:42 #2723 kein Investment Case für mich
18.10.25 22:14 #2724 Australien hat hinreichend seltene Erden,
Weshalb die Diskusssion über die Abhängigkeit auch Droneshields von seltenen Erden aus China wohl an der Realität vorbeigeht. Wenn man allerdings oberflächlich den Bedarf dieser Branche beklagt und ohne Differenzierung alle Unternehmen über einen Kamm schert, fällt auch Droneshield, zu Unrecht, hinten runter. Ich sehe somit in den öffentlichen Bewertungen von Droneshield zum Punkt der seltenen Erden eine unzulässige Verallgemeinerung, die aus der Beurteilung anderer Unternehmen „abfärbt“.

https://www.google.com/...=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Seite:  Zurück      |     von   138     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: