Das Wegducken bei Impfschäden

Seite 16 von 30
neuester Beitrag:  16.04.26 23:03
eröffnet am: 17.01.23 20:11 von: deluxxe Anzahl Beiträge: 726
neuester Beitrag: 16.04.26 23:03 von: gmalli Leser gesamt: 236779
davon Heute: 14
bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   30     
01.12.25 22:34 #376 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.25 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

02.12.25 00:15 #377 Der gigantische Vorteil der Impfung ist,
daß man bei einem Schaden (z.B. gelähmte Beine bei Polio Impfschaden) jemanden verklagen kann (bzw. beim Beispiel Polio eine Rente bekommt).

Bei einer Krankheit stirbt man einfach (das stört eigentlich nur die Freunde und Angehörigen, für einen selbst ist es egal weil dann ja alles vorbei ist) oder man kann bei Spätfolgen von niemandem dafür Schadenersatz bekommen (bestenfalls BU- oder EU-Rente sofern anwendbar).

Insgesamt könnte man auch noch überlegen wie hoch die Chance auf Ansteckung mit der Krankheit ist (war bei Polio und Pocken echt übel, bei Grippe oder Corona wohl nicht zu vernachlässigen) und wie hoch das Risiko des Impfschadens (ja, wenn man zu den Betroffenen gehört großer Mist! Insgesamt für das Volk (oder linsgrün versifft "die Bevölkerung") dürfte das mit Impfung deutlich besser als ohne Impfung gelaufen sein). Früher war das mit den Pocken und Polio förmlich die Pest. Mumps, Masern und Röteln haben auch niemanden weitergebracht und was man so hört bei Schwangerschaften Röteln auch nicht so toll. Oder so andere Sachen auf Reisen, Malaria, Hep-A&B, ... da sollte man sich mal die Chancen ausrechnen.

Bei Corona / Covid war es ja erst so, daß die AfD im Bundestag gewettert hat, weil die (selbstverständich völlig unfähige) Bundesregierung nicht genug Impfstoff auf dem Weltmarkt für Deutsche reserviert hat. Danach und im Mittelteil wurde Sputnik aus Rußland propagiert (Poli Impfstoff aus der UDSSR hat mitunter Krebs als Spätschanden gebracht, kein gutes Omen) und dann hat man gezetert weil die Leute sich gegen ihren Willen vor einer potentiell tödlichen Krankheit schützen sollen, statt "in Eigenverantwortung" zu handeln oder "selbst zu denken". Und nun wird wegen Impfschäden gezetert. Klar, in der Opposition kann man auch locker Fundamentalopposition betreiben und die Meinung öfter mal um 180 Grad drehen.

Sagt einer der Schlaumeier.  
02.12.25 10:31 #378 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.25 12:46
Kommentar: Unbelegte Aussage

02.12.25 15:07 #379 @all
Habe mir zehn Mal diese Impfung reingejagt, die kommt echt gut  
04.12.25 17:01 #380 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.25 14:23
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

04.12.25 17:39 #381 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.25 14:18

04.12.25 18:40 #382 Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Notlage
Wegen Schuldenbremse

Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Notlage

Kaum jemand trägt in Sachsen-Anhalt noch eine Maske, trotzdem soll der Landtag die Corona-Notlage bis Ende 2026 verlängern

03.12.2025 - 13:39 Uhr

Magdeburg – Keine Masken, keine Tests, kaum Infektionen. Trotzdem plant Sachsen-Anhalts Landesregierung wieder, die Corona-Notlage auszurufen. Zum siebten Mal in Folge!

Am Dienstag hat das Kabinett von Ministerpräsident Reiner Haseloff (71, CDU) über den Vorschlag von Finanzminister Michael Richter (71, CDU) beraten – und bittet jetzt den Landtag erneut, eine Corona-Notlage festzustellen.

Nur mit diesem Beschluss darf das Land weiter auf das Corona-Sondervermögen zugreifen: einen Nebenhaushalt mit noch maximal 650 Millionen Euro. Laut Landesverfassung darf die Schuldenbremse nämlich nur in absoluten Ausnahmesituationen gelockert werden. Eine solche ist die Corona-Notlage.

https://www.bild.de/politik/inland/...3A%252F%252Fwww.google.com%252F  
04.12.25 22:01 #383 gmalli: zehn Mal diese Impfung reingejagt
Es gibt auch "Sachen" gegen die kann man sich (per heute) überhaupt nicht impfen (lassen).

Da hilft einfach gar nichts. Bitte mißverstehen Sie mich richtig!

Kollege Jamron hat es auch nicht verstanden, man läßt sich nicht impfen um hinterher einen Impfschaden reklamieren zu können, aber der Vorteil der Impfung gegenüber der Krankheit ist, daß man hinterher noch Chancen hat, jemanden als Schuldigen zu benennen und heranzuziehen und eine Wehklage in eine gewisse Richtunf zu projizieren.

Der Rest ist Mathematik für die Volksgesundheit.

Variante a) man hat eine Krankheit an der x% der Leute sterben (oder unappetitlich aussehen oder nicht mehr arbeiten können oder so) und an der man sich mit y% Wahrscheinlichkeit ansteckt.

Variante b) man hat gegen diese Krankheit eine Impfung, die in a% der Fälle hilft, schlimme Folgen zu vermeiden, in b% der Fälle nicht hilft und in c% der Fälle so wirkt, als hätte man sich die Krankheit eingefangen (Tod, frühes Siechtum, ein Auge nachziehen oder so).

Für den Betroffenen im Fall "c" ist das Mist bis großer Mist. Aber wenn man sich sonst zu 70% ansteckt und dann zu 2% den Löffel abgibt, dann ist das auch ärgerlich. Wenn unterm Strich die Wahrscheinlichkeit des Impfschadens wesentlich geringer ist als die Wahrscheinlichkeit des Krankheitssschadens (Long-..., Exitus, Krebs, ... oder so), dann ist so eine Impfung unterm Strich sinnvoll. Nicht umsonst hat ja die AfD auch im Bundestagt lauthals gefordert, die (selbstverständlich völlig unfähige Bundesregierung) möge gut und reichlich Impfdosen beschaffen - und das hat die Regierung auf Anraten der AfD hin dann ja auch getan.

Wollte man das anfechten, müßte man die Prozentzahlen selbst ermitteln. Nach den allgemein verfügbaren Zahlen ist jeder Impfschaden (sei es juristisch nachgewiesen oder lediglich für normale Menschen plausibel) zwar großer Mist, aber die Zahl ist dennoch überschaubar (auch bei großzügigerer Auslegung der Fallzahlen als durch die Gerichte). Und das gilt für etliche Impfungen, MMR, Grippe, Covid, Tetanus, Pocken, Polio, ... . Die Zahl und das Maß/der Umfang/die Schwere der Schäden durch die Krankheiten ist klar höher.

Und wie gesagt: Gegen ein paar "Sachen" kann man sich gar nicht impfen lassen. 33473119  
04.12.25 22:44 #384 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.25 09:28
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

04.12.25 22:48 #385 22:44, hier das ist der Fall, 870.000 € will die
Langwieriges Verfahren

Klage um möglichen Impfschaden - OLG verschiebt Entscheidung

dpa 02.12.2025 - 19:37 Uhr

Eine Frau aus Oberfranken erkrankt nach einer Corona-Impfung schwer. Sie macht den Hersteller Astrazeneca verantwortlich und fordert Schmerzensgeld. Die OLG-Entscheidung verzögert sich.

Das Oberlandesgericht Bamberg will im Dezember über einen Fall im Zusammenhang mit Corona-Impfstoff entscheiden.

Bamberg (dpa/lby) - Im Prozess um die Klage einer Frau aus Oberfranken gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg seine Entscheidung nun doch erst im neuen Jahr bekanntgeben. Die Verkündung sei vom 8. Dezember auf den 26. Januar verlegt worden, teilte das OLG mit. Als Grund nannte das Gericht, dass der Ausgang eines beim Bundesgerichtshof anhängigen Revisionsverfahrens abgewartet werden solle, weil im Rahmen dieses Verfahrens Mitte Dezember über Rechtsfragen verhandelt werde, die auch im vorliegenden Verfahren relevant seien.

Frau fordert hohe Entschädigungssummen
Die mittlerweile 35 Jahre alte Frau aus Hof fordert von dem Pharmakonzern vor dem OLG Bamberg mindestens 250.000 Euro Schmerzensgeld, 17.200 Euro für einen Verdienstausfall und bis zu 600.000 Euro für künftige Beeinträchtigungen.

Sie hatte sich im März 2021 mit dem Covid-19-Vakzin "Vaxzevria" von Astrazeneca impfen lassen und danach eine Darmvenenthrombose erlitten. Sie fiel in ein Koma und verlor letztlich einen Teil ihres Darms. Der Anwalt der Frau sieht dies als Impfschaden und eine mögliche Nebenwirkung des Impfstoffs.

https://www.frankenpost.de/...f487.html?utm_source=upscorebox_context

04.12.25 23:49 #386 Schadenserastz nach §823 BGB,
pikanterweise mit Fugen-S anders als im Steuerrecht, klingt etwas platter als "Regress" (was streng genommen etwas anderes ist als Schadensersatz), aber da gibt es eben Bedingungen. (oder worauf wird gegen wen geklagt?)

Es muß die Schuld nachgewiesen werden. Sonst könnte ich ja auch Schadensersatz und Rente verlangen weil ich hier von jemandem einen verstörenden Beitrag gelesen habe und danach nun schwer erkrankt und nun berufsunfähig bin (Augenkrebs, chronische Erschöpfung, ...).

Im Einzelfall kann da vor Gericht "ja" oder "nein" oder "nicht zulässig" oder sonstwas rauskommen. Für eine betroffene Person extrem großer Mist und mit Pech auch extrem schwer nachzuweisen (für uns aus der Ferne wohl eher unmöglich zu beurteilen).

Andersrum kann man nicht jedem Anspruchsteller Schadensersatz zuerkennen, der ihn gerne hätte. Das würde einen Impfsoffhersteller (oder einen dafür eintretenden Staat, damit die Steuerzahler, damit uns alle) sonst in den Ruin treiben.

Wenn es denn ein Impfschaden ist, dann ist der ärgerlich - im Vergleich zur Summe der Schäden der Krankheit aber noch das kleinere Übel (ein extrem schwacher Trost für Betroffene!) - und man weiß im Einzelfall nicht, was der geimpften Person ungeimpft widerfahren wäre (qualvoll zu Tode gehustet, 14 Tage mit Fieber im Bett (gut von der Arbeit erholt), Long-Covid, keine Ansteckung, ...?).

In Summe weiß man es aber und im Einzelfall möge man bitte sorgfältig prüfen (wie immer!).

Die Gleichung "Impf-Vakzin = lebensbedrohliche Erkrankung=Schaden " ist so nicht zulässig, sonst wären ja Millonen geimpfte Menschen betroffen.

Es kann natürlich sein, daß in diesem Fall (und evtl. auch weiteren Fällen) der Impfstoff ursächlich für die Erkrankung anzusehen ist. Das ist aber zu untersuchen und nicht zu behaupten.  Und wiederholte Behauptung interessierter Kreise ist kein Beweis (das gilt selbstverstänlich in beide Richtungen).  
05.12.25 06:33 #387 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.25 09:30
Kommentar: Beleidigung

05.12.25 06:50 #388 Und das ohne Impfung!
Verschwörungstheoretiker, Querdenker und Reichsbürger haben seit der Corona-Pandemie Hochkonjunktur !

Vielleicht gibt es ja auch bald eine Impfung gegen diese Krankheit!

"Mit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie haben sich Verschwörungstheorien fast genauso schnell ausgebreitet, wie das Virus selbst"

https://www.fau.de/2020/06/news/forschung/...schwoerungstheorien-ist/  
05.12.25 09:31 #389 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.12.25 11:20

05.12.25 12:06 #390 jamron: Was ist mit den Fallzahlen?
Du nennst uns einen (1 Stück), Dir aus den Medien (keine Ahnung, von wem die Frankenpost kontrolliert wird, sind die Teil der Staatsmedien oder von wem werden die gelenkt?) bekannt gewordenen Fall eines möglicherweise(!) vorliegenden Impfschadens (im Kontext Covid) - und ignorierst beharrlich die Relativität.

Wenn das ein Impfschaden ist, dann ist das ärgerlich und für die betroffene Person großer Mist. Aber wie hoch ist die Fallzahl?

Andersrum kenne (besser. "kannte") ich aus meinem persönlichen Umfeld einen jungen Vater, der "mit" oder gar "an" Corona gestorben ist (im Ausland, dessen Medien massiv von Rußland beeinflußt werden und wo man traditionell sehr impfskeptisch ist. Der ist "an" Corona gestorben und war nicht geimpft.). OK, das kann dem nun egal sein, der merkt das ja nicht mehr, aber seine Witwe und seine Kinder leiden trotzdem darunter. Anekdotische Evidenz, aber wenn wir uns erinnern, dann wurden während der Pandemie zumindest im Bundesland Hamburg die Toten dahingehend obduziert, ob sie Corona-Opfer sind oder nicht. Wenn man der Gerichtemedizin und deren Zahlen hier (und auch der Justiz hier) nicht mehr traut, dann sollte man sicherheitshalber lieber auswandern, z.B. nach Rußland oder Nordkorea oder China (da soll es überall schöne Ecken geben und man kann sicher sein, daß die individuellen Freiheitsrechte (inkl. körperlicher UNnversehrtheit) viel besser geschützt sind als hier, leider gibt es für mich eine Sprachbarriere).

Wieviele Menschen haben sich infiziert?
Wieviele Menschen haben Deinen Quellen nach "Schäden" aus der Krankheit (Exitus, Long Covid, ...) und wieviele von denen waren geimpft bzw. nicht geimpft?

Wieviele Menschen haben sich impfen lassen?
Wieviele Menschen haben Deinen Quellen nach  einen Impfschaden?

Was kommt dann bei Deinen Zahlen unterm Strich raus?

Es bringt doch nix, sich unter Millionen einen unglücklichen Einzelfall rauszupicken, damit kann man im Fall des anerkannten Impfschadens bestenfalls nachweisen, daß Lauterbach absolut betrachtet mit "Kein Risiko" falsch lag, auch wenn er unterm Strich wohl eher Recht hatte.33478801  
05.12.25 12:10 #391 Ist doch alles nur
Hetze und Hass!
Den Blödsinn einfach nicht mehr lesen!  
05.12.25 12:49 #392 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.12.25 11:17

05.12.25 13:08 #393 Solche Postings
stehen wirklich beispielhaft für die Verblödung in diesem Land.  
05.12.25 13:32 #394 jamron: man muss
wenn man so weit vorne anfängt erstmal fragen ob wir nicht alle in der Matrix leben und uns das alles nur vorstellen bzw. erträumen.

Ich muß auch zugeben, vorzugsweise nur an das zu glauben, was ich sehen kann, und ich kann weder Viren sehen noch mein Gehirn (Ich habe es noch nie gesehen! Hast Du Dein Gehirn schon mal gesehen?), ich glaube aber an die Existenz beider.

Ein paar "Nachweise" wie z.B. den des Ursprungs des Virus kann derzeit wohl niemand bringen (außer vielleicht die "Kommunistische" Partei Chinas, die das aber wohl aus Eigeninteresse und Haftungsfragen lieber vertuschen möchte), da arbeite ich dann üblicherweise mit "Annahmen" und Ockhams Rasiermesser.

"Falls du den Virus-Ursprung aber nicht nachweisen kannst, kann es ja dem zufolge überhaupt keine Pandemie gegeben haben." ist ein untauglicher und unzulässiger Versuch eines Scheinarguments. Es gibt sehr viele Sachen die ich nicht nachweisen kann (sei es wegen persönlicher Unzulänglichkeiten oder Grenzen der heutigen Wissenschaft), die es aber trotzdem gibt.

Wenn Dir der Glaube oder das Vertrauen in "unsere" Medizin und in "unsere" Justiz (und wohl auch in "unsere" Schulbildung und "unsere" Medien) fehlen, dann ... ja, dann bin ich auch hier am Ende meiner Möglichkeiten ;-) ich kann dann wohl bestenfalls anbieten, beim Kofferpacken zu helfen.

Aber abgesehen vom geäußerten Mißtrauen in die öffentlich bekannten Zahlen versäumst Du, DEINE Zahlen zu nennen.

Wie sieht es bei Dir mit den Zahlen aus?
1 Impfschaden in Franken
0 Krankheitsopfer in Deutschland,

weil es COVID 19 gar nicht gab bzw. gibt? Alles nur erfunden von ... um ... und ich habe mir den Todesfall nur ausgedacht oder gehe "dem System" auf den Leim aber Putin, Ballweg, Wagenknecht und Weidel können uns noch retten?

Wo soll Deine "Argumentation" hinführen?33479106  
05.12.25 13:48 #395 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.12.25 11:17

05.12.25 14:10 #396 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.25 09:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

05.12.25 14:16 #397 Löschung