Leider etwas zu spät, daher um die EUR 160, aber dennoch bin ich zufrieden, nun insgesamt 100 St. Berkshires im Depot liegen zu haben.
Angesichts von Berichten wie diesem hier empfinde ich diesen Titel als Mercedes in meinem Depot: https://www.onvista.de/news/...legende-wieder-alles-richtig-360385405
Es ist offensichtlich, daß Charlie und Warren von weiteren Kurstürzen ausgehen und auch ich fürchte, daß die Rezession uns mit den nächsten Quartalszahlen nochmal so richtig fett treffen wird, ehe es dann irgendwann mit dem Virus zurück und mit den Kursen wieder aufwärts geht. Sollte es so kommen, dann hat Berkshire mit seinem Cashberg die Chance des Jahrhunderts, sich zu absoluten Schnäppchenpreisen mit fundamental ordentlichen Werten einzudecken. Das würde ein Kursfeuerwerk fürs Depot bedeuten, wenn die Wirtschaft wieder anzieht.
Und wenn Berkshire sich verspekuliert, dann sitzen sie halt auf einem Cashberg und müssen zu etwas höheren Kursen einsteigen. Das können sie nach und nach tun - Hauptsache, die Inflation überholt sie nicht dabei. Könnte mir sogar vorstellen, daß Munger & Buffet in Wohnimmobilien, Rohstoffe oder ähnliche, solide Investments einsteigen.
Abwarten, Gras rauchen (bin aus gegebenem Börsenanlaß voll auf dem Cannabistrip heute). |