Vorstände derzeit fehlende Glaubwürdigkeit vorwerfen.
Ist doch Unsinn.
Es ist einfach vernünftig, jetzt Dividenden zu kürzen oder zu streichen. Das macht die Mehrheit der Unternehmen auf meiner Watchlist derzeit so, und das wird auch vernünftig begründet. Einige der Unternehmen haben erst im Februar ihre Dividenden angekündigt, was durchaus dazu führte, dass ich darauf vertraute und diese Aktien auch teilweise kaufte. Aber im März war dann doch klar, dass viele dieser Dividenden nicht haltbar sind. Und so kam es dann auch. In den letzten 1-2 Wochen wurden haufenweise Dividenden wieder gestrichen oder stark gekürzt.
Würde mich insofern auch bei Berentzen nicht überraschen. Ich fände es gerade hinsichtlich Glaubwürdigkeit durchaus nachvollziehbar, wenn auch hier die Dividende gestrichen wird. Das ändert doch an der grundsätzlichen Dividendenpolitik nichts. Die kann man für die nächsten Jahre ja trotzdem beibehalten. Aber jetzt erstmal, heißt es, die eigene Bilanz zu schonen, solange man weiß wie sich die Krise auswirken wird. Und man sollte hier bei Berentzen ja das Factoring nicht vergessen. ----------- the harder we fight the higher the wall |