Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
|
Seite 36 von 39
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43
|
||||
| eröffnet am: | 03.08.19 14:14 von: | investresearch | Anzahl Beiträge: | 968 |
| neuester Beitrag: | 27.03.26 16:43 von: | trustone | Leser gesamt: | 409795 |
| davon Heute: | 71 | |||
| bewertet mit 2 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
10.02.26 23:36
#876 gut
naja egal,
scansoft, wie ordnest du die erneuten Rückschläge bei den Zahlen ein ?
selbst im Q2/26 erwartet man nun nochmals einen Umsatzrückgang, das ist wirklich bitter
und steht in völligem Gegensatz zu dem was uns der CEO die letzten 6 Monate erzählt hat,
geht bei Angi nun ja wirklich schon seit Jahren so, dass man das angekündigte Umsatzwachstum verschieben muss,
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "trustone" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
10.02.26 23:41
#877 im Q3
mehr als 2/3 des Q4 waren da schon rum, wie kann man da immer wieder in so kurzer Zeit so falsch liegen,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 00:06
#878 Ja, es ist
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Scansoft" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 00:12
#879 ja
TV Werbung kostet viel und schmälert die Margen, bei Myhammer oder andere online Konzernen hat TV Werbung oft nicht funktioniert,
scheinbar glaubt Angi nicht mehr daran, organisch wachsen zu können, sondern nur mit externem Marketing Stimulus, ob das dann profitables Wachstum wird muss man erstmal sehen,
war bei Myhammer damals halt ganz anders, die erhöhten das Marketing überhaupt nicht und wuchsen deutlich,
wenn man sich jetzt wieder teuer das Wachstum einkaufen will ist man ja wieder da wo man 2021 schon mal war.....................
ich sitz ja nicht vor dem TV Schirm und sehe eine Angi Werbung und sage dann, ah jetzt renoviere ich mal die Küche über die Plattform
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 00:35
#880 die Zahl
von Quartal zu Quartal ist der Rückgang der aktiven Handwerker sogar größer geworden,
die Zahl der Handwerksbetriebe ( und nur die Zahlen Angi etwas ) hat sich in den letzten 3 Jahren in etwa halbiert,
Q4 Average Monthly Active Pros 111.000 - 143.000 -23 %
Q3 Average Monthly Active Pros 118.000 - 152.000 -22 %
Q2 Average Monthly Active Pros 126.000 - 157.000 -20 %
Q1 Average Monthly Active Pros 134.000 - 157.000 -14 %
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 00:50
#881 Wieso kauft Angi eigentlich so massiv Aktien.
Hört sich jedenfalls alles sehr ernüchternd an. Jetzt hat man das gleiche Probleme als Anleger wie bei Paypal oder Teamviewer. KGVs irgendwie so im Bereich um die 7 und FCF Rendite von 12-14%, aber der Markt zweifelt jeweils am Geschäftsmodell, sprich glaubt nicht mehr an zukünftiges Wachstum. Vertrakte Lage.
Nachbörslich sogar bis 9,3 Dollar abgeschmiert. Also MarketCap nur noch 370 Mio Dollar bei hochgerechnet wohl 150-155 Mio AEbitda in 2026.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Katjuscha" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 00:58
#882 Konsensschätzungen lagen für 2025 bei
EBIT bei 78,0 Mio (geworden sind es um den Sonderfaktor in Q4 bereinigt 78,2 Mio)
Also bei aller Liebe und berechtigter Aufregung über den schwachen Ausblick, aber 20% nachbörslich abwärts, weil man statt 2-3% Wachstum nur 1-3% schrumpft?
Solche Dinge, die trustone auflistet, sind doch nicht erst seit heute bekannt. Aber vielleicht hat der Markt den Trend eben erkannt und die Aktie deshalb seit zwei Jahren fest im Abwärtstrend. Wir aus Deutschland heraus sehen das oftmals dann eben nicht so klar.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 01:03
#883 eine
auch der Yelp Kurs ist schon vor den Zahlen abgestürzt,
beide Geschäftsmodelle dürften durch KI definitiv unter die Räder kommen,
keiner braucht mehr Yelp, selbst ich hab zuletzt einfach bei ChatGPT nach einer guten Pizzeria für eine Stadt gefragt, und in Sekunden ideale Antworten erhalten,
bei Angi also im Handwerkermarkt sehe ich das so eigentlich noch nicht,
da ist es eher die Konkurrenz anderer AI unterstützter Plattformen wie auch dieser Artikel zeigt,
https://finance.yahoo.com/news/...ice-quietly-disrupts-144000397.html
und thumbtack ist die letzten Jahre eben um 20-30% gewachsen,
der Markt hätte Wachstum also eigentlich her gegeben, keine Ahnung warum Angi gerade auch bei den Handwerkern weiterhin so kollabiert,
Angi restrukturiert ja schon seit 3. Jahren und muss schon jeden Stein 3x im Unternehmen umgedreht haben, ende 2024 Anfang 2025 konnte man das ja alles noch ganz schlüssig erklären dass man sich von nicht profitablem Umsatz trennt, und sowas wie die eigene Dachdecker Firma wieder schließt,
aber jetzt das mit dem ersten Halbjahr 2026 wieder mit Umsatzrückgang ist Absurd, es müsste doch längst alles bereinigt sein,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 07:29
#884 Man schrumpft
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 09:43
#885 Schätze der Markt
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 09:55
#886 wenn man aber trotz steigenden Marketing
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 20% Kursrückgang gestern nachbörslich nur daran liegen sollen, dass man jetzt die Kosteneinsparungen beim Personal für Marketing einsetzt. Tippe eher, der Markt macht sich die Sorgen, die trustone beschrieben hat. Also kann man sich Konkurrenz und KI Distruption erwehren, wenn aktive Handwerker offenbar in Scharen die Plattform verlassen?
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 10:50
#887 @katjsucha
Aktuell ist man mit einem EB/EBITDA von 4 bewertet, welches dann im Laufe des Jahres auf 3 zuückgeht, Klar, wenn man auch hier von Terminal Decline ausgeht, eine angemessene Bewertung. Sehe ich aber nicht. Den passenden Handwerker zu finden ist deutlich komplexer als ein Restaurant zu suchen.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
2
11.02.26 11:29
#888 Scansoft
in 2026 also insgesamt nochmals ein Rückgang bei den Handwerkern war die Aussage im Q3,
Wachstum bei den Handwerkern erst ab 2027 wurde im Q3 gesagt,
und was gestern wirklich auch geschockt hat, beim Umsatz wird man nicht nur im Q1 sondern auch im Q2/26 nochmals schrumpfen, das hatte der Markt definitiv nicht am Schirm,
an der Aussage dass man insgesamt in 2026 beim Umsatz wieder wachsen will hält man fest, aber die Aussagen dazu klingen seit gestern auch nicht mehr so sicher und offensiv wie noch im Q3,
hier auch meine Grafik dazu wie sich die Zahl der aktiven US Handwerker entwickelt,
während die Zahl der Service Requests ( Handwerker Anfragen von Kunden)
im Q4 nur noch um 4% gegenüber dem Vorjahr gesunken ist,
ist die Zahl der aktiven Handwerker auf der Plattform um satte 23% zurück gegangen,
das wäre schon eine sehr wichtige Frage, warum die Zahl der aktiven Handwerker um so viel stärker als die Anfragen auf der Plattform sinkt,
grob gesagt, und das sehe ich auch in meinen anderen Grafiken,
haben sich die Marketing Ausgaben seit dem Höhepunkt in 2022 von 250 auf 125 Mio. pro Quartal halbiert, gleichzeitig haben sich auch die Service Anfragen von 8 auf 4 Mio. halbiert,
und auch die Zahl der aktiven Handwerker hat sich in dem Zeitraum halbiert,
aber das sich gerade die letzten Quartale jetzt der Rückgang bei den aktiven Handwerkern so beschleunigt konnte man nicht wirklich am Schirm haben,
wie gesagt: eingestellte Aufträge im Q4 nur noch -4% während die Anzahl der aktiven Handwerker um 23% gesunken ist,
das ist zumindest alarmierend,
scansoft hat es hier schon mehrfach erklärt, und ich hatte das beim Myhammer Turnaround auch über Jahre beobachtet,
es ist für myhammer/Angi kein Problem schnell über google Ads oder Marketing viele Handwerker Anfragen einzukaufen und auf die Plattform zu bringen, das Problem ist dass diese Anfragen dann auch von Handwerkern angenommen und für Angi dadurch monetarisiert werden,
und es wurde bei Angi/Myhammer oft betont, dass diese schnell eingekauften Anfragen oft von schlechter Qualität sind, und die Kunden dann gar keinen Handwerker auf der Plattform beauftragen,
jetzt aber doch wieder stark ins Marketing zu investieren weil man das organische Wachstum scheinbar nicht hinbekommt, ist doch eine Rolle Rückwärts gegenüber dem was uns in den letzten 12 Monaten vom CEO so erzählt wurde, und ob die Strategie aufgeht, steht in den Sternen,
Angi wollte sich die letzten Quartale und das liest man auch gestern, eher auf größere Handwerkerbetriebe fokussieren, ( obwohl ich das aus Deutschland / Myhammer weiß, dass diese großen Firmen online Plattformen strikt ablehnen, und das oft auch nicht nötig haben )
bei Myhammer waren 90% der Handwerksbetriebe 1-3 Mann Unternehmen,
ob diese Angi Strategie also aufgeht wage ich auch zu bezweifeln,
Angi hat nun satte 3. Jahre restrukturiert und sich 3. Jahre lang selbst geschrumpft, das ist eigentlich eine viel zu lange Zeit für das Online Business,
die überraschenden Mitarbeiter Kündigungen im Januar muss man nun auch in einem anderen Licht sehen, scheinbar hat man da die Notbremse gezogen um Geld für das Marketing frei zu spielen, um so wieder Wachstum zu schaffen, weil man erkannt hat dass man auch 2026 organisch nicht gewachsen wäre,
hinzu kommt, dass auch das Internationale Geschäft im Q4 um 2% geschrumpft ist, in Europa ist die Durchdringungsrate noch viel geringer als in den USA, nur ein Bruchteil wird in Europa schon online vermittelt, deshalb ist auch diese Entwicklung wirklich enttäuschend, dass man da nicht mehr wächst,
und da muss man auch generell die Frage stellen, wie nachhaltig ist dieses Geschäftsmodell generell.........
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 11:29
#889 Hörst du dir den Call nachher an?
Charttechnisch betrachtet wäre es natürlich übel, wenn das bisherige Tief bei 10,2 Dollar nicht hält (vorbörslich 9,6 Dollar). Da der Call vor Börsenbeginn endet, können wir aber vielleicht noch hoffen, dass es nicht einstellig wird.
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
1
11.02.26 11:38
#890 Charttechnik?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "aramed" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 11:45
#891 kann ich noch nicht sagen,
die Frage ist auch was es groß bringt, seit Jahren sind die Calls immer sehr blumig geführt von den Angi CEOs, die ganzen Rückgänge seien ja gewollt, customer experience steige ja usw.
nur um dann gleich im nächsten Quartal wieder massiv zu enttäuschen,
hoffe auch die Analysten stellen endlich mal sinnvolle und vor allem kritische Fragen,
warum fallen die Service Anfragen nur noch um 4% während die Zahl der aktiven Handwerker um 23% kollabiert ist, das ist für mich eine der entscheiden Fragen heute beim Call,
habe aber so meine Zweifel ob die ein Analyst so stellt.............
denn die einzige Währung, das einzige Asset was Angi hat sind die Anzahl der aktiven Handwerker und deren Bewertungen auf der Plattform, das macht eigentlich den Burggraben aus,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 11:53
#892 was
der neue glaube ich 3.oder 4. CEO in den letzten 5-6 Jahren, Jeff Kip ist seit April im Amt,
und alles was er uns in 2025 erzählt hat, wieder organisch ab 2026 zu wachsen,
Marketing Budget in 2026 auf dem Niveau von 2025 wurde mit dem gestrigen Bericht völlig auf den Kopf gestellt, seine ursprüngliche Strategie ist auch gleich wieder gescheitert erstmal,
was soll man dem Management noch glauben, nachdem sich fast alle Aussagen aus Q3 schon im Q4 als falsch heraus stellen, ( falsch eingeschätzt vom CEO )
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 11:57
#893 und
da man nun bis mitte 2027 keine Aktien mehr zurück kaufen kann aus regulatorischen Gründen wegen der Abspaltung von IAC,
so das war jetzt erstmal alles von mir zu dem ganzen hier,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 12:25
#894 Also das den
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 12:44
#895 wirkt
im Q3 also im November betonte man ja auch, dass die Marketing Ausgaben in 2026 auf dem Niveau von 2025 bleiben sollten, und man trotzdem ab Q1 wieder beim Umsatz wachsen werde,
( also gesundes leichtes organisches Wachstum )
nun fährt man die Marketing Kosten schon ab Q1 wieder hoch und erwartet trotzdem einen Umsatzrückgang zumindest für das gesamte erste Halbjahr 2026,
die Prognose vom November war also eine völlige Fehleinschätzung vom CEO,
denn man stelle sich vor Angi würde die Marketing Kosten jetzt nicht erhöhen,
wäre man dann im ersten Halbjahr 2026 wieder um 10% beim Umsatz geschrumpft ?
wenn man nun selbst mit deutlich höheren Marketing Ausgaben um 2-3% schrumpfen wird..........
muss man sich mal vorstellen,
Prognose November: gleichbleibende Marketing Ausgaben - Umsatzwachstum von 2-3%
Prognose gestern: steigende Marketing Ausgaben - Umsatzrückgang von 2-3%
bin wirklich gespannt wie er das heute erklären kann.......
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 15:53
#896 Call
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "happyinvest" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 16:32
#897 okay, bei 9 Dollar angekommen
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 16:39
#898 ...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Bud.Fox" |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
0
11.02.26 16:51
#899 Dagegen ist
-----------
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |
1
11.02.26 17:49
#900 hab
aber das Management redet sich die Lage immer noch viel zu schön,
wieder hat man endlos über das Thema Customer Experience gesprochen,
und sich für erneut gestiegene Customer Experience gelobt,
sorry, aber das Thema kann ich einmal in so einem Call kurz ansprechen aber doch nicht 10x jedes Quartal,
es ist doch selbstverständlich dass jedes Unternehmen immer an der Verbesserung daran arbeitet,
und was bringt mir gestiegenes Customer Experience wie sie das intern auch immer messen,
wenn die Handwerker in Scharren davon laufen von der Plattform,
auch das Thema KI war bis zum Q2 überhaupt kein Thema in den Calls und heute plötzlich ging es gefühlt nur noch um KI,
auch dieses Thema hat das Management fürchte ich einige Quartale lang völlig verschlafen,
erst durch die Partnerschaft vom Konkurrenten thumbtack mit OpenAI im Herbst ist man da scheinbar aufgewacht,
den starken Rückgang der aktiven Handwerker erklärt man damit, dass man dafür größere Betriebe mit mehr Kapazitäten auf der Plattform habe, also viele kleine Unternehmen weg, dafür ein paar große dazu, ist für mich jetzt auch nicht so überzeugend als Argument,
eine klare Aussage dazu, ab wann man nun wieder Umsatzwachstum erreichen will, Q3 oder eher Q4 2026 hab ich auch nichts gehört, auch ein generelles Wachstum in 2026 steht stand heute wohl eher in den Sternen,
zu den nun steigenden Marketing Ausgaben sagt man, dass man 2025 sehr defensiv unterwegs war, und man nun wieder in die offensive gehe, aber man fügte auch gleich an, dass sich diese steigenden Marketing Ausgaben nicht gleich direkt in Wachstum niederschlagen werden, das könnte ein paar Quartale dauern................verstehe ich auch nicht wie sich TV Werbung erst Quartale später positiv auswirken soll,
wenn man dann als CEO fälschlicherweise sagt, der Rückgang bei den Handwerkern habe sich von Q1 bis Q4 verringert, ich hier aber heute genau das Gegenteil reingestellt habe,
und dass die Unternehmensanleihe in 2027 fällig wird, ( hat Ihn dann der CFO gleich auf 2028 korrigiert) war das am Ende einfach kein überzeugender Call,
dann hat man auch noch kurz dieses Startup angesprochen, wo ich den Link hier gestern reingestellt hatte, diese Firma sei von zwei Personen in einer Garage gegründet worden und sei sehr AI basiert, aber die würden Angi nicht ersetzen da Ihnen das ganze Netzwerk fehle, aber immerhin sind die scheinbar doch so relevant dass man ein neues Startup im Call anspricht,
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Angi Inc |