Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 35 von 39
neuester Beitrag:  27.03.26 16:43
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch Anzahl Beiträge: 968
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone Leser gesamt: 409757
davon Heute: 33
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   39     
12.01.26 16:19 #851 Die Kurse hier
machen ja immer weniger Sinn, wenn man unterstellt, dass ANGI 2026 wieder organisch wächst, nach der restrukturierung rd. 200 Mill. EBITDA erzielt und nur noch 40 Mill. Aktien hat.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
12.01.26 17:18 #852 Vielleicht sieht der Markt zumindest einen der
Punkte kritischer, beispielsweise das Wachstum.

Wobei ich mit 200 Mio EBITDA auch dann zufrieden wäre, wenn man das nicht durch Wachstum sondern nur durch die Einsparungen erreicht. Aber das die Anleger, besonders auch in den USA, keine Unternehmen ohne Wachstum mögen, ist ja nix Neues.
Wäre mir dann aber fast egal, solange man die 200 Mio EBITDA durchgängig über Jahre halten kann. Wäre dann EV/Ebitda von 3,0 für 2027.
-----------
the harder we fight the higher the wall
12.01.26 22:12 #853 Meine Güte, geht mir
der Kurs hier langsam auf den Keks. Nicht dass es am Ende noch auf EV/EBITDA von 1 fällt.
-----------
13.01.26 22:04 #854 Wenn du dir sicher bist, dass man die nächste.
Jahre wachsen wird und 200 Mio Wbitda erreicht, dann ist der Kursanstieg ja nur eine Frage der Zeit. Dann wäre ich an deiner Stelle nicht genervt, sondern würde mich freuen günstig nachkaufen zu können.
Spätestens wenn wir dann 2028 eine FCF Rendite von 21-22% haben, sollte der Kurs deutlich anziehen.
-----------
14.01.26 00:39 #855 Bei meinem
Alter weiss ich nicht, ob ich 2028 noch lebe :-). Hoffe der Markt begreift es deutlich früher.
-----------
14.01.26 08:56 #856 2028 ist nch in weiter Ferne
Du siehst ja wie Trump täglich die Märkte schon beeinflusst und volatil macht :-( 33547601  

Bewertung:

14.01.26 13:51 #857 Ja, aber auf 2028 wird man ja spätestens
Mitte 2027 gucken, zumindest wenn es bis zum Frühjahr 2027 keine unangenehmen Überraschungen bei Angi gibt.
Bestätigt der Vorstand das was wir aktuell uns ausmalen, also 200 Mio EBITDA im Jahr 2027, dann ist ja sofort jeder Analyst dazu in der Lage sich diese Kennzahlen für 2028 auszurechnen.

Aber wie gesagt, es ist leider derzeit normal, dass Nebenwerte ohne Wachstum mit KGVs von 8-9 und teils FCF Yields von 12-15% haben. Gibt ja sogar Aktien mit um Netcash bereinigten KGVs von 4-5. wobei das dann meistens eher am hohen Cash liegt als am niedrigen KGV. Aber ohne Wachstum werden die Aktien einfach links liegen gelassen. Da hilft wohl nur warten und Aktien kaufen bzw als Unternehmen Aktien zurückkaufen. Und dann erledigt den Rest die Zeit, denn wenn man irgendwann einen Punkt erreicht hat wo mannsich innerhalb von 2-3 Jahren selbst aufkaufen könnte, wird es auch der Finanzmarkt kapieren.
-----------
14.01.26 13:54 #858 Heute könnte man schon das Gap schließen, d.
man letzte Woche gerissen hatte.

Ich find das aber eher untypisch und alles andere als positiv. Denn wenn an Gap wegen einer positiven News gerissen wird und dann kurze Zeit später sofort wieder geschlossen wird, scheint der Markt die News dann wohl doch nicht so positiv zu sehen. Die kurze Euphorie hat ja im Grunde nur einen Tag angehalten.
-----------
14.01.26 14:11 #859 Tja, keine
Ahnung. Kann natürlich immer auch noch Folge des Spinn off sein. Schätze der Markt will erst sehen, dass ANGI wieder (profitabel) wachsen kann und dann erfolgt hoffentlich eine Neubewertung.
-----------
14.01.26 16:35 #860 Wo kann man die Aktienrückkäufe finden?
Ich such schon auf verschiedenen Seiten, aber entweder gibt es keine aktuelle Übersicht oder man kauft halt derzeit (seit September trotz neuer Ermächtigung) nix zurück.
-----------
14.01.26 17:15 #861 Gibt m.E.
hierzu keine Info. Sie melden halt zum Quartal wieviel sie zurückgekauft haben. Wie gesagt betriebswirtschaftlich macht es Sinn die sehr günstige Kreditlinie jetzt zu nutzen und sich dann in Ruhe zu entschulden.
-----------
03.02.26 17:41 #862 Da kommt aktuell
aber wieder sehr viel Druck auf die Aktie. Sieht so aus, als gäbe es noch einmal Kurse unter 10 Euro.  
03.02.26 18:43 #863 Auf jeden Fall wichtiger Bereich
Jetzt bei 11,9-12,0 Dollar

Gehts da darunter, sehen wir Vielleicht sogar noch Kurse von um die 10,5 Dollar, also unter 9 €.
-----------
03.02.26 19:34 #864 fast
fast noch spannender finde ich ja die Zahlen und vor allem die Aussichten in einigen Tagen,
dieser große Jobabbau vor kurzem kam für mich ja doch sehr überraschend, weil in den letzten Earning Calls davon rein gar nichts zu hören war, auch nicht zwischen den Zeilen,

eigentlich wollte man das Jahr 2026 auf der selben Kostenbasis wie 2025 bestreiten hat man mehrfach betont,

sollte es also eine Umsatz/Ertragswarnung geben, wäre auch der neue CEO Kipp wohl arg beschädigt, weil er die Lage und Entwicklung des eigenen Unternehmens gleich mal falsch eingeschätzt hätte,
aber so weit sind wir noch nicht, vielleicht werden die Aussichten ja auch bestätigt,

aber eine paypal kann da ein warnendes Beispiel sein, die Aktie fällt seit Jahren und heute mit einer Umsatzwarnung geht es nochmals 20% runter,

generell frage ich mich wohin diese Werte noch fallen könnten wenn diese AI Blase demnächst mal platzt und vielleicht auch der Gesamtmarkt mal 10-20% korrigiert,
meine gesamte Watchlist an so genannten einfachen Old Economy Internetwerten wie Angi, Zalando, redcare, Hellofresh usw. fällt auf ein Tief nach dem anderen...............

wobei für mich sowieso der gesamte Markt völlig aus den Fugen geraten ist,
heut wieder eine lustige Grafik gesehen,
der Dow Transport Index steigt auf immer neue Höhen während der Cass freight Volume Index auf den tiefsten Stand seit 2008 einbricht, solch eine Divergenz gab es zuletzt 2008 kurz vor der Finanzkrise..........

03.02.26 19:49 #865 Trustone
Wahre Worte! Der markt ist wahnsinnig schwierig zu greifen und zu navigieren. Der personalabbau und die kosteneinsparungen sind m.E. positiv im Hinblick auf das Ergebnis EBitda zu bewerten, deswegen habe ich auch schon zu 11 euro nachgekauft. Mal wieder zu früh leider... 33587554  

Bewertung:

03.02.26 21:28 #866 klar trustone, am Ende gehst immer um die
Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells. Ein stückweit ist das dann auch Psychologie.

Ich hab eben zu 35,2 € zum erstem Mal Paypal gekauft, obwohl aber nur als Trade gedacht. Aber an Paypal sieht man die Problematik. Guckt man nur auf die Zahlen (EV/ebitda von 5 und KGV bei 8,0-8,5 für 2026), dann muss man von einer günstigen Bewertung reden. FCF Rendite bei 13-15%.
Aber offensichtlich zweifelt der Markt langsam generell am Geschägftsmodell. Die Wachstuumsraten sinken ja schon seit längerem, aber nun in Q4 nur noch 1%. Wenn jetzt im 1.HJ 2026 der Umsatz leicht sinken sollte, was der Markt offensichtlich befürchtet, weiß ich nicht, ob man trotz KGV von 8,5 noch zwingend von günstig reden kann.
Das problem haben wir aktuell bei vielen Aktien, in verschiedensten Branchen, selbst bei Marktführern mit hohen Margen wie Nemetschek, Hypoport, etc, die entsprechend hohe KGVs hatten. Jetzt wo solche Unternehmen nur noch im hohen einstelligen Bereich wachsen, sinken auch die Multiplen.
Ich bin gespannt wie das bei Angi laufen wird. Da haben wir diese Kursreduzierung aufgrund des magelnden Wachstums bereits gesehen. Jetzt wird es halt drauf ankommen, dass man zumidest wieder minimal wächst, was bei diesen großen Kosteneinsparungen ja schon reichen würde, um den Aktienkurs anzuschieben. Mich macht nur etwas nervös, wenn amerikanische Aktien auf solche News wie zuletzt negativ reagieren. Haben wir aus Deutschland heraus nicht genug Infos, die US Bürger vielleicht kennen? Das frag ich mich immer, wenn solche Kursstürze bei US Nebenwerten nicht wirklich erklärbar sind.
-----------
03.02.26 21:50 #867 die
die yelp Aktie, wurde hier ja immer wieder mal als eine Art Vergleichswert für Angi genannt,
die fällt heute auch auf ein mehr Jahrestief,
wobei ich persönlich bei einer yelp kaum einen echten Burggraben sehe, und die Plattform bzw. das Geschäftsmodell tatsächlich veraltet wirkt,
die könnten schon recht rasch überrannt werden,
https://www.focus.de/panorama/...4c5-ebf9-4780-80ce-04183f5fae40.html

das sehe ich bei einer Angi oder zalando so noch nicht wirklich,

paypal ist halt auch die Frage, haben die irgend ein Alleinstellungsmerkmal einen Burggraben ?
Banken müssen jetzt auch schon kostenlose realtime Überweisungen anbieten in der EU,
wofür brauche ich da noch paypal ?  
03.02.26 21:58 #868 aber
aber jetzt gilt es sowieso,
der ( und ähnliche) Indikator hat die letzten 60-70 Jahre verlässlich jede US Rezession angezeigt,
kommt in 2026 keine US Rezession ist die Welt eine andere geworden..............

https://fred.stlouisfed.org/series/T10Y2Y
https://fred.stlouisfed.org/series/T10Y3M  
03.02.26 22:53 #869 also in meinem Freundeskreis haben alls außer.
Paypal.

deren Hauptargument ist halt, dass die EMail Adresse oder Telefonnummer eh jeder hat, aber natürlich nicht alle Kontonummern. Das erleichtert Überweisungen sehr, egal ob realtime oder nicht. Ob die Überweisung realtime ankommt, ist mir doch letztlich egal.
Insofern versteh ich schon, dass die Leute alle Paypal haben. Ich bin dort aus 1-2 anderen Gründen nicht Kunde (Politik, Sicherheit). Aber generell erleichtert Paypal in einem größeren Freundes/Bekanntenkreis die Sache schon erheblich.

Aber einen Burggraben ist das letztlich auch nicht. Wieso soll das Prinzip nicht kopierbar sein?
-----------
04.02.26 09:40 #870 was
was paypal betrifft, in meinem Freundeskreis bei Anzahlungen von gemeinsamen Urlauben nur als Beispiel ist paypal überhaupt kein Thema, haben aber sicherlich auch gar nicht alle,
ich selbst hab es seit 3-4 Jahre aber bisher vielleicht nur 3-4 mal benutzt,

alleine dass man immer aufpassen muss bei paypal dass man selbst bei fremden "Familie" angeben muss weil ansonsten gleich ein paar Prozent der Summe als Gebühren anfallen macht es eher als no go,
und bei den ganzen online Shops hat sich sowieso die Kreditkarte als Standard durchgesetzt glaube ich,

damit kein Burggraben und deshalb wär die Aktie auch nichts für mich,

05.02.26 10:34 #871 Chatgpt
Chat GPT sagt übrigens folgendes zu den beiden Seiten was den Traffic betrifft:
bei den App Downloads ist der Vergleich schwierig, da es keine Zahlen zur Angi Auftraggeber App gibt,

das mit thumbtack als stark waschsenden und größer werdenen Konkurrenten muss man hier definitiv auf dem Schirm behalten,

Website-Traffic (Besucher auf der Webseite)
Thumbtack.com

Website-Traffic (monatlich):

Dezember 2025: ca. 6,46 Mio Visits monatlich.

Trend & Kontext:

Traffic hat zuletzt eher leicht zugenommen bzw. stabil hohe Besucherzahlen, typisch für eine breit genutzte Online-Marktplattform.

Fazit: Thumbtack.com gehört im Segment der Handwerks-/Service-Marktplätze zu den Websites mit mehreren Millionen Visits pro Monat.

Angi.com

Website-Traffic (monatlich):

Dezember 2025: etwa 5,66 Mio Visits monatlich.

Trend & Kontext:

Angi hat eine tendenziell sinkende oder stabile Traffic-Tendenz, aber bleibt mit mehreren Millionen Besuchern pro Monat ebenfalls stark.

Fazit: Angi.com liegt etwas unter Thumbtack beim Gesamt-Traffic, bleibt aber eine große Plattform im Home-Services-Bereich.

App-Downloads (Mobile Apps)
Thumbtack

Laut Daten aus dem Marketing-Mix-Analysebericht hatte die Thumbtack App über 10 Millionen Downloads bis Ende 2024/Anfang 2025.

Laut Crunchbase-Technologiedaten hat Thumbtack in einem aktuellen Zeitraum ~389 000 Downloads pro Monat in den letzten 30 Tagen (konkret über mehrere Versionen auf App-Stores) erzielt.

Fazit: Thumbtack hat deutlich mehr Downloads und eine größere Gesamtnutzerbasis als mobile App im Vergleich zu Angi (mindestens im Consumer-Bereich).

Angi

Konkrete Gesamt-App-Download-Zahlen für die Haupt-Angi-App („Angi: Find Local Home Services“) sind öffentlich nicht frei verfügbar, aber:

Die zugehörige Business-/Pro-App „Angi for Pros“ hat rund 980 000 Gesamt-Downloads (Android-APK-Daten) und etwa 5 000 Downloads/Monat gemessen.

Dies deutet darauf hin, dass Angi als mobile Plattform deutlich kleinere Download-Zahlen hat als Thumbtack, zumindest im direkten Vergleich der Apps, die für Konsumenten und Profis verfügbar sind.

Fazit: Angi-Apps bleiben im Download-Ranking hinter Thumbtack – Angi konzentriert sich stärker auf Web-Services und professionelle Leads als reine Consumer-App-Downloads.  
05.02.26 23:24 #872 die
die heutigen Arbeitsmarktdaten mischen die Karten für Angi womöglich auch wieder Neu,
gemeldete Entlassungen in den USA für einen Januar so hoch wie seit 2009 nicht mehr,

die Jobangebote in den USA fallen nun wie ein Stein unter das Niveau vor dem Corona Ausbruch,

https://www.forexfactory.com/calendar/578-us-jolts-job-openings

kommt langsam die US Rezession ? dann werden sich Kunden erstmal mit Renovierungsaufträgen zurück halten, aber Handwerker könnten dafür wieder etwas mehr solche online Plattformen nutzen, wenn das Auftragsbuch wie aktuell nicht mehr so voll ist...............

aber selbst nach einer deutlichen Korrektur falls die kommt, tu ich mir immer schwerer mit US Aktien,
man hat das Dollar Risiko falls der weiter deutlich abwertet, und man hat stand heute was das Shiller KGV oder den Buffet Indikator betrifft einen US Aktienmarkt auf Allzeithoch Bewertung,  
10.02.26 22:48 #873 was
was soll man dazu noch sagen..........
im November schrieb der CEO Kipp im Shareholder Letter noch folgendes:

As we near the end of 2025, we continue to execute our plan to improve our customer
experience, drive jobs done well, and return Angi to revenue growth in both the first quarter and
full year of 2026.

heute liest sich das so,
In the first quarter, we expect year over year revenue
change in the range of (-1)% to (-3)% and as the comparables get easier toward the back
half of the year,

und die zweite Überraschung:
As of December 31, 2025:
• Angi Inc. had 40.1 million shares of Class A and no shares of Class B common stock outstanding,
• Angi Inc. had $303.7 million in cash and cash equivalents,
• ANGI Group, LLC (a subsidiary of Angi Inc.) had $500.0 million of 3.875% Senior Notes due August 15,
2028, and
• ANGI Group, LLC had $175.0 million available under its senior secured revolving facility, including a letter of credit sublimit of up to $25.0 million, that matures on November 6, 2030.

Angi ist doch Cash Flow positiv, oder was verstehe ich da nicht,
und hat 303 Mio. Cash am Konto und die Schulden von 500 Mio. werden erst in 2028 fällig,
warum braucht man da jetzt eine neue 175 Mio. Kreditlinie,
is mir völlig Schleierhaft wenn doch 300 Mio. Cash am Konto liegen,

auch das Ebitda soll nur auf dem Niveau von 2025 in 2026 liegen, obwohl man vor kurzem so viele Leute entlassen hat, Zahlen und Ausblick auf den ersten Blick leider klar enttäuschend,  
10.02.26 23:13 #874 und
und International ( Europa und Kanada ) auch weiter kein Wachstum zu sehen,
im Q4 und im Gesamtjahr jeweils 2% Umsatzrückgang,  
10.02.26 23:27 #875 Kreditlinie heisst
Ja nicht dass man sie zieht. Man hat jetzt alle Aktien zurückgekauft (immerhin 20% der Firma) und muss jetzt die 200 Mill. Schulden abbauen, weil der Bond 2028 zurückgezahlt werden muss. Danach hat man dann nur noch die Kreditlinie. Leider kann man jetzt erst wieder Mitte 2027 Aktien zurückkaufen
-----------
Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   39     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: