AFC Energy Aktie mit viel Potential
|
Seite 503 von 511
neuester Beitrag: 17.04.26 23:16
|
||||
| eröffnet am: | 30.04.19 15:59 von: | efi500 | Anzahl Beiträge: | 12770 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 23:16 von: | Stefan1607 | Leser gesamt: | 7372058 |
| davon Heute: | 753 | |||
| bewertet mit 32 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
27.02.26 22:55
#12551 Konnten Interessenten das auch live ansehen.
Wobei der Kursabsturz schon zu denken gibt,wenn es denn nur positives zu vermelden gab.
Was soll das rumgedruckse und geeiere bei der Bennung des Partners????( bald , noch vor Phase 2 - welche Phase 2 eigentlich? nicht mehr lange ,nun wartet alle noch ein wenig)
Optionen
3
27.02.26 23:29
#12552 Also Entschuldigung,
Optionen
0
28.02.26 00:37
#12553 .
Ist immer das gleiche. Wenn jemand die Kleinanlegerklitsche als solche bezeichnet, kommt immer jemand, der da sein Geld versenkt hat und erzählt irgendwas von einer großen Verschwörung und irgendwelchen Shortern, Bashern und Lobbyisten, die das eigene Megainvestment schlecht machen wollen. Na dann mal viel Glück mit dieser Perle.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
2
28.02.26 09:01
#12554 Guten Morgen,
Aber schön, dass Sie weiterhin "bashen", anstatt konstruktiv beizutragen, und damit Ihre eigens ausgesprochene Verhöhnung lächerlich machen. qued. Ihre Glückwünsche allerdings nehme ich gerne.
Am 3.März veranstaltet AFC in Dunsfold eine Livedemonstartion des Wirkungsgrades ihrer Geräte, da hätten sogar Sie die Chance, Ihr Investment mal live "anzufassen".
Auch empfehle ich, die gestrige Präsentation in ganzer Länge zu schauen (Youtube übersetzt mittlerweile sogar live)...dass Sie es "quergeschaut" haben lässt Sie bedauernswerterweise nur auf einem ungleichen Wissens- und damit möglichen Diskussionsniveau zurück. Bilden Sie sich und dann dürfen Sie mir und Jedem hier die Investition inhaltlich ausreden versuchen. Bis mindestens dahin bleibe ich überzeugt.
Jetzt aber schönes Wochenende.
Optionen
0
28.02.26 09:27
#12555 Unfassbar
Aber wir aktuell ein ganz anderes Problem.
Das dürfte am Montag ein Blutroter Montag werden
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "C.Wood" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
28.02.26 10:08
#12556 Danke
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Stefan1607" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
28.02.26 10:10
#12557 Alles eine Frage der Zeit
Was am Montag passieren wird, weiß wohl nur der liebe Gott.
Die Gesamtpolitische Lage ist verheerend und wird die Börsen weltweit einbrechen lassen.
Favorit GOLD.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "C.Wood" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
28.02.26 12:48
#12558 C.wood
Ich würde keine Short position auf AFC wetten. Dir wünsche ich viel Erfolg .
Lg Stefan
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
2
28.02.26 22:36
#12559 Live-Demo am Donnerstag, den 5. März!
"Am 3.März veranstaltet AFC in Dunsfold eine Livedemonstartion des Wirkungsgrades ihrer Geräte, da hätten sogar Sie die Chance, Ihr Investment mal live "anzufassen".. Nein, daher
Einladung zum Nachlesen:
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "dear" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
1
01.03.26 10:02
#12560 Freud´scher Vertipper
Optionen
2
01.03.26 14:45
#12561 Abhängikeit von fosilen Brennstoffen!
Es zeigt wieder die Abhängigkeit von fosilen Brennstoffen.
An Wasserstoff und dezentraler Versorgung geht kein Weg dran vorbei.
Wasserstoff wird sein Weg machem meine Meinung!
Optionen
1
02.03.26 06:24
#12562 Vom LSE Forum
1. Das Regierungsziel für die Wasserstoffproduktion liegt bei 1,6 Millionen Tonnen pro Jahr.
Da AFC nur 5 % des britischen Marktes zu einem Preis von 10 £/kg hält, entspricht dies einem Jahresumsatz von 788.000.000 £ – und das mit nur 480 Hy5-Anlagen.
2. Die Teams von AFC und den S&P-500-Partnern arbeiten nach Abschluss der ersten Phase deutlich enger zusammen. Sie planen nun die gemeinsame Entwicklung von Anlagen mit einer Kapazität von 10.000 bis 15.000 kg pro Tag. Dies eröffnet den Crackern deutlich mehr Möglichkeiten, neben dem Betrieb im Hafenbereich. So kann Wasserstoff auch für die Zement-, Glas- und Asphaltproduktion sowie für Steinbrüche usw. bereitgestellt werden. Wasserstoff wird bedarfsgerecht und in den benötigten Mengen vor Ort bereitgestellt, wo immer er benötigt wird. Dies gilt insbesondere für Gebiete im Landesinneren, wo der Bau von Wasserstoffpipelines extrem kostspielig und zeitaufwendig ist und der Transport von Wasserstoff ebenfalls extrem teuer und unpraktisch wäre.
3. Der Name des S&P-500-Partners wird in Kürze bekannt gegeben.
4. Gespräche mit der Umweltbehörde (EA) zur Entwicklung eines Mechanismus zur Beschleunigung zukünftiger Genehmigungsverfahren nach Erteilung der Genehmigung zum Verkauf des von AFC in Dunsfold produzierten Wasserstoffs.
5. Ein Vertrag über mehr als 2 Millionen Pfund mit Komatsu zur Entwicklung und Lieferung saubererer Kraftstoffe mittels unserer Ammoniak-Cracker für deren riesige Steinbruch-Lkw etc. wurde unterzeichnet.
6. Speedyhire ist bereits mehrfach vor Ort im Einsatz.
7. Tamgo präsentiert unsere neuen LC30- und 200-kW-Einheiten im Oktober 2026, nachdem die vorherige 200-kW-Einheit unter extremen Bedingungen wie Hitze, Staub und Sand eine Verfügbarkeit von 100 % erreicht hat. Tamgo war äußerst beeindruckt.
8. AFC baut die ersten beiden LC30-Einheiten, die Einheiten 3, 4 und 5 werden von VOLEX betreut. Die nachfolgenden Einheiten werden von VOLEX produziert.
9. Die Umsätze aus dem Dunsfold-Cracker (300–400 kg pro Tag) werden ab April 2026 erwartet, einschließlich S&P-500-Kunden in Großbritannien.
10. Die CE-Kennzeichnung (Großbritannien und Europa) wird im August 2026 erteilt, gefolgt von der Sarba-Zulassung (Saudi-Arabien usw.) und der UL-Zulassung (USA). Dadurch wird der Vertrieb ermöglicht.
11. Die Hy5-Anlage in Port Clarence, Middlesbrough, wird im November 2026 in Betrieb genommen.
12. Ziel sind 5.000 LC30-Anlagen pro Jahr für Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Baustellen, Rechenzentren, Notstromversorgung, Krankenhäuser, Veranstaltungen usw.
13. Der monatliche Cash-Burn liegt aktuell unter 1 Million.
14. Für mindestens 18 Monate bis Ende 2027 ist keine Kapitalerhöhung erforderlich, und selbst danach nicht, da ein umfangreicher Auftragsbestand erwartet wird.
https://www.lse.co.uk/...;thread=46F0B618-92DB-4362-8ECD-F27465921991
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
02.03.26 15:56
#12563 .
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
02.03.26 17:19
#12564 wie es dieses mysteriöse S&P Unternehmen
Hier bröckelt es langsam aber sicher down under. Es gibt keine Phantasie bei der Aktie.
Warte wir mal ab bis die 0,10 zu sehen ist.
Gute Woche an alle.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Daytona2019" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
1
02.03.26 17:33
#12565 Das Problem ist ,das die nur ankündigen
Was bei Hoffnung und mit Vorschusslorbeeren geht ,hat man bei Biontech gesehen - die Aktie stieg extrem, nur in der Hoffnung und dem Wissen, das bald ein Riesenumsatz erfolgt.
Optionen
0
02.03.26 20:58
#12566 Partner S&P
- Der Börsenrechtliche Abstimmung in den USA
- Partner will erst nach interner Freigabe veröffentlichen
- Pilotphase läuft noch
- erst wenn konkrete Aufträge vorliegen
.........und gerade bei großen US-Konzernen ist es üblich, dass der kleinere Partner (hier AFC) den Namen nicht ohne Zustimmung veröffentlichen darf.
Danke Stefan für # 12562....morgen werde ich wieder nachkaufen...
Zimmermann fängt jetzt auch noch an richtige Sätze zu schreiben...klasse das kann nur bergauf gehen!
Strong buy........nur meine Meinung
Optionen
0
02.03.26 21:12
#12567 .
- es gibt ihn gar nicht ;-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
1
02.03.26 21:20
#12568 Grish ...nicht dein Ernst....
Phase 1 des JDA mit dem S&P Partner wurde bereits abgeschlossen, mit weiteren Verhandlungen über die nächste Phase. Das ist der stärkste Indikator , ein nicht existenter Partner kann keine Phase abschließen.
Außerdem werden AFC Energys Entwicklungskosten vom Partner erstattet , was in den Quartalsberichten überprüfbar ist.
Als AIM-gelistetes Unternehmen würde eine falsche Meldung über einen wesentlichen Vertrag eine schwere Verletzung der UK-Marktregeln darstellen.
Komatsu hat inzwischen ebenfalls einen separaten JDA unterzeichnet Substack — das ist ein unabhängiger Dritter, der AFC's Technologie validiert, was die Glaubwürdigkeit des S&P-500-Partners stark erhöht.
immernoch ....stong buy...nur meine Meinung!
Optionen
0
02.03.26 21:44
#12569 Seht Beispiel
Überhaupt:Amerikanische Aktien recht stabil.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Rerrer" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
1
03.03.26 09:46
#12570 @nolimetangere
https://www.afcenergy.com/news/press-releases/...presentation#content
Bei dem Komatsu JDA hängt übrigens jegliche Zahlung ja von dem Erreichen bestimmter Meilensteine ab und überhaupt ist das ja nichts was kurzfristig irgendwas bewegt. Umsätze durch verkaufte Produkte macht man damit übrigens auch nicht. Das ist erstmal nur Forschung, ob das Produkt in Kombination überhaupt Sinn macht. Warum man wegen dem potenziellen S&P Partner so ein Mysterium macht, ist für mich schleierhaft und wirkt ziemlich fishy. Entweder es gibt ihn und man ist noch nicht so weit, dass man etwas konkretes sagen kann, dann hält man komplett die Klappe oder man sagt konkret was Sache ist. Ansonsten wirkt es zumindest für mich so als wolle man mit so einer mysteriösen Hoffnungs-Aussage lediglich den Aktienkurs pushen! Ich weiß, ist total verboten und macht sonst niemand...Was ist denn, wenn AFC am Ende des Tages sagt, dass der Deal mit dem Mystery-S&P Partner nicht zu Stande gekommen ist? Wer kontrolliert denn, ob das wirklich so war?!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
03.03.26 09:58
#12571 Erwartete Einnahmen usw.
Nr. 1. 15 Einheiten mit einer Kapazität von 45 kg pro Tag generieren einen Jahresumsatz von 2.370.000 £.
Nr. 2. 15 Einheiten zu je 95.000 £ ergeben weitere 1.425.000 £ Umsatz.
Nr. 3. Wir haben 20 der ersten Modelle vor Ort im Einsatz, was zusätzliche 3.159.000 £ Umsatz generiert. Diese Einheiten werden nach und nach durch neuere Modelle ersetzt.
4. Gesamtumsatz bisher: 6.954.000 £.
Hinzu kommt der Dunsfold-Cracker, der ab April 300 bis 400 kg pro Tag produziert, sagen wir 350 kg × 10 £ = 1.228.500 £ .
Außerdem gibt es Umsätze von Acciona, Tamgo und Extreme H in Saudi-Arabien.
Und all das, bevor die erste HY5 überhaupt in Betrieb geht.
Hört also nicht auf diese Leerverkaufs-Idioten, die haben keine Ahnung, wovon sie reden. Ihre Zahlen sind völlig irreführend und dienen nur ihren eigenen Zwecken.
https://www.lse.co.uk/...;thread=AD1C0642-B8ED-4AD4-8F5A-5C4A8BF773D2
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
03.03.26 11:03
#12572 Der Krieg wird die Entscheidungen
Die Startrampe wartet nur auf den Knall!
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Justachance" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
03.03.26 11:06
#12573 Ach Stefan1607
Ich glaube auch weiterhin an Fakten und die sehen sehr gut aus. :-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "joerg007" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
03.03.26 11:11
#12574 .
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |
0
03.03.26 13:00
#12575 .
https://www.londonstockexchange.com/news-article/...-results/17475216
Interessant finde ich, dass das erste Financial Highlight die Tatsache ist, dass man Mitte letzten Jahres 27,5 Mio GBP auftreiben konnte, die jetzt schon zur Hälfte wieder weg sind. Man darf sich als auf die nächste KE freuen. Umsatz gibt es bisher nicht, wird aber sicher bald kommen.
Der Outlook malt auch schöne, bunte, nichts sagende Bilder:
-Through continued execution of our strategic plan, commercial momentum is building
-Remain well on track for 2026 to be a year of conversion of our growing pipeline of opportunities to contractual orders and the beginning of sustained revenue growth for our business
Dann wünsche ich viel Spaß und Glück dabei wie dieses “Unternehmen” sich daran versucht Umsatz zu erzielen. Das ist übrigens noch weit entfernt von Gewinnen. Aber ich werde euch nicht weiter stören. Ist halt schon ne ziemliche Zeitverschwendung dem Gras beim wachsen zuzuschauen ;-)
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Grish" |
|
Wertpapier:
AFC Energy plc |