AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 503 von 511
neuester Beitrag:  17.04.26 23:16
eröffnet am: 30.04.19 15:59 von: efi500 Anzahl Beiträge: 12770
neuester Beitrag: 17.04.26 23:16 von: Stefan1607 Leser gesamt: 7372058
davon Heute: 753
bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   511     
27.02.26 22:55 #12551 Konnten Interessenten das auch live ansehen.
Das schaut man ja später als Interessent nicht auf YouTube Tube an. Eine ordentliche Firma stellt solche Präsentationen nicht nur bei Youtube rein,sondern hst auch einen Livestream zur Veranstaltung,  wovon ich hier bei AFC auch ausgehe.
Wobei der Kursabsturz schon zu denken gibt,wenn es denn nur positives zu vermelden gab.
Was soll das rumgedruckse und geeiere bei der Bennung des Partners????( bald , noch vor Phase 2 - welche Phase 2 eigentlich? nicht mehr lange ,nun wartet alle noch ein wenig)  
27.02.26 23:29 #12552 Also Entschuldigung,
aber stellen Sie sich nur dumm? Die Konferenz wurde am 20. Januar per RNS angekündigt und per Direktlink live mitverfolgbar. Heute, 15 Uhr deutscher Zeit...ich war live dabei. Entweder es interessiert Sie, wie der Geschäftsstand eines Unternehmens ist, in das Sie investiert sind und treffen daraufhin Ihre Investitionsentscheidung oder es interessiert Sie eben nicht, was in Ihrem speziellen Falle ja ganz offensichtlich exemplarisch scheint...dann aber lassen Sie doch bitte diese Informationsaustauschsplattform von Ihren Bauchgefühlsergüssen verschont. Im englischen AFC-LSE-Forum gibts auch Schreiber wie Sie, die AFC unargumentativ, dafür bauchgefühlsecht und faktenfern, niederschreiben...dass Helikon seine bezahlten Schreiber im Heimatforum losschickt ist zu erwarten...dass sie auch im deutschen Forum agieren wäre erstaunlich. Bei so manchem Beitrag hier läge die Vermutung dennoch nahe. Wenn man allerdings die aktuelle Regierungsagenda verfolgt, dann wundert es nicht, wenn erneuerbare Energien "professionell" diskreditiert werden sollen...allerdings ist AFC ein englisches Unternehmen und England hat ausserhalb der EU erkannt, dass Erneuerbare resilient machen...will sagen, dass reflexartig gegen AFC zu sein gar nicht verfängt, weil die fossilen Interessen nach England gar keinen Zugriff haben. Und übrigens...berechtigte (faktenbegründete Kritik nehme auch ich zur Kenntnis und führe quasi permanent meine eigene Due Diligence durch...wenn ich rote Ampeln sehe werde ich handeln. Die heutige Konferenz war für MICH eine SEHR hellgrüne Ampel. HIstory will tell! Schönes Wochenende.33622796  
28.02.26 00:37 #12553 .
Also im Kern nehme ich mit: “professionell”. Danke, passt ;-))

Ist immer das gleiche. Wenn jemand die Kleinanlegerklitsche als solche bezeichnet, kommt immer jemand, der da sein Geld versenkt hat und erzählt irgendwas von einer großen Verschwörung und irgendwelchen Shortern, Bashern und Lobbyisten, die das eigene Megainvestment schlecht machen wollen. Na dann mal viel Glück mit dieser Perle.  
28.02.26 09:01 #12554 Guten Morgen,
Erstens habe ich hier noch kein Geld "versenkt", noch sprach oder spreche ich hier von einem "Megainvestment".

Aber schön, dass Sie weiterhin "bashen", anstatt konstruktiv beizutragen, und damit Ihre eigens ausgesprochene Verhöhnung lächerlich machen. qued. Ihre Glückwünsche allerdings nehme ich gerne.

Am 3.März veranstaltet AFC in Dunsfold eine Livedemonstartion des Wirkungsgrades ihrer Geräte, da hätten sogar Sie die Chance, Ihr Investment mal live "anzufassen".

Auch empfehle ich, die gestrige Präsentation in ganzer Länge zu schauen (Youtube übersetzt mittlerweile sogar live)...dass Sie es "quergeschaut" haben lässt Sie bedauernswerterweise nur auf einem ungleichen Wissens- und damit möglichen Diskussionsniveau zurück. Bilden Sie sich und dann dürfen Sie mir und Jedem hier die Investition inhaltlich ausreden versuchen. Bis mindestens dahin bleibe ich überzeugt.

Jetzt aber schönes Wochenende.
33622843  
28.02.26 09:27 #12555 Unfassbar
Das solche Aktien gelistet werden und die Anleger dort blind rein investieren.
Aber wir aktuell ein ganz anderes Problem.
Das dürfte am Montag ein Blutroter Montag werden  
28.02.26 10:08 #12556 Danke
Danke für deine Kaufempfehlung ... welchen anlagehorizont empfiehlt du denjenigen die deine persönliche Meinung lesen und danach handeln? 33619459  
28.02.26 10:10 #12557 Alles eine Frage der Zeit
Ich wünsche jedem Aktionär, dass er noch heile aus der Aktie rauskommen wird.
Was am Montag passieren wird, weiß wohl nur der liebe Gott.
Die Gesamtpolitische Lage ist verheerend und wird die Börsen weltweit einbrechen lassen.
Favorit GOLD.  
28.02.26 12:48 #12558 C.wood
Danke für deine Analyse. Für mich bedeutet das mehr Unabhängigkeit von anderen  Ländern und Öl.  AFC kann das im Energie Sektor bieten. Aus dem Grund bin ich entspannt.

Ich würde keine Short position auf AFC wetten. Dir wünsche ich viel Erfolg .

Lg Stefan  
28.02.26 22:36 #12559 Live-Demo am Donnerstag, den 5. März!

"Am 3.März veranstaltet AFC in Dunsfold eine Livedemonstartion des Wirkungsgrades ihrer Geräte, da hätten sogar Sie die Chance, Ihr Investment mal live "anzufassen".. Nein, daher

Einladung zum Nachlesen:

Equipment Demonstration Day For Retail Investors - 07:00:10 09 Feb 2026 - AFC News article | London Stock Exchange

Bewertung:
2

01.03.26 10:02 #12560 Freud´scher Vertipper
Vielen Dank für´s Korrigieren. Hab ich beim Schreibendes Tages offenbar schon an den März (03) gedacht.33623948  
01.03.26 14:45 #12561 Abhängikeit von fosilen Brennstoffen!
Straße von Hormus vorübergehend geschlossen.
Es zeigt wieder die Abhängigkeit von fosilen Brennstoffen.
An Wasserstoff und dezentraler Versorgung geht kein Weg dran vorbei.

Wasserstoff wird sein Weg machem  meine Meinung!  
02.03.26 06:24 #12562 Vom LSE Forum
Einige äußerst wichtige Punkte, die den AFC-Aktionären während... mitgeteilt wurden.1. März 2026, 20:49 Uhr
1. Das Regierungsziel für die Wasserstoffproduktion liegt bei 1,6 Millionen Tonnen pro Jahr.

Da AFC nur 5 % des britischen Marktes zu einem Preis von 10 £/kg hält, entspricht dies einem Jahresumsatz von 788.000.000 £ – und das mit nur 480 Hy5-Anlagen.

2. Die Teams von AFC und den S&P-500-Partnern arbeiten nach Abschluss der ersten Phase deutlich enger zusammen. Sie planen nun die gemeinsame Entwicklung von Anlagen mit einer Kapazität von 10.000 bis 15.000 kg pro Tag. Dies eröffnet den Crackern deutlich mehr Möglichkeiten, neben dem Betrieb im Hafenbereich. So kann Wasserstoff auch für die Zement-, Glas- und Asphaltproduktion sowie für Steinbrüche usw. bereitgestellt werden. Wasserstoff wird bedarfsgerecht und in den benötigten Mengen vor Ort bereitgestellt, wo immer er benötigt wird. Dies gilt insbesondere für Gebiete im Landesinneren, wo der Bau von Wasserstoffpipelines extrem kostspielig und zeitaufwendig ist und der Transport von Wasserstoff ebenfalls extrem teuer und unpraktisch wäre.

3. Der Name des S&P-500-Partners wird in Kürze bekannt gegeben.

4. Gespräche mit der Umweltbehörde (EA) zur Entwicklung eines Mechanismus zur Beschleunigung zukünftiger Genehmigungsverfahren nach Erteilung der Genehmigung zum Verkauf des von AFC in Dunsfold produzierten Wasserstoffs.

5. Ein Vertrag über mehr als 2 Millionen Pfund mit Komatsu zur Entwicklung und Lieferung saubererer Kraftstoffe mittels unserer Ammoniak-Cracker für deren riesige Steinbruch-Lkw etc. wurde unterzeichnet.

6. Speedyhire ist bereits mehrfach vor Ort im Einsatz.

7. Tamgo präsentiert unsere neuen LC30- und 200-kW-Einheiten im Oktober 2026, nachdem die vorherige 200-kW-Einheit unter extremen Bedingungen wie Hitze, Staub und Sand eine Verfügbarkeit von 100 % erreicht hat. Tamgo war äußerst beeindruckt.

8. AFC baut die ersten beiden LC30-Einheiten, die Einheiten 3, 4 und 5 werden von VOLEX betreut. Die nachfolgenden Einheiten werden von VOLEX produziert.

9. Die Umsätze aus dem Dunsfold-Cracker (300–400 kg pro Tag) werden ab April 2026 erwartet, einschließlich S&P-500-Kunden in Großbritannien.

10. Die CE-Kennzeichnung (Großbritannien und Europa) wird im August 2026 erteilt, gefolgt von der Sarba-Zulassung (Saudi-Arabien usw.) und der UL-Zulassung (USA). Dadurch wird der Vertrieb ermöglicht.

11. Die Hy5-Anlage in Port Clarence, Middlesbrough, wird im November 2026 in Betrieb genommen.

12. Ziel sind 5.000 LC30-Anlagen pro Jahr für Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Baustellen, Rechenzentren, Notstromversorgung, Krankenhäuser, Veranstaltungen usw.

13. Der monatliche Cash-Burn liegt aktuell unter 1 Million.

14. Für mindestens 18 Monate bis Ende 2027 ist keine Kapitalerhöhung erforderlich, und selbst danach nicht, da ein umfangreicher Auftragsbestand erwartet wird.

https://www.lse.co.uk/...;thread=46F0B618-92DB-4362-8ECD-F27465921991

02.03.26 15:56 #12563 .
Diese lustige 5% Annahme ist aber auch eher ein theoretisches Beispiel. Dafür müsste man nämlich erstmal anfangen irgendwas zu verkaufen. Aber das geht ja jetzt mal so richtig los...also bald...bestimmt...so sicher wie es dieses mysteriöse S&P Unternehmen wirklich gibt  ;-) Ich bin gespannt!  
02.03.26 17:19 #12564 wie es dieses mysteriöse S&P Unternehmen
warum wird hier nicht eine klare Aussage getroffen. Was soll die Geheimnistuerei.... bringt doch keinem was.
Hier bröckelt es langsam aber sicher down under. Es gibt keine Phantasie bei der Aktie.
Warte wir mal ab bis die 0,10 zu sehen ist.
Gute Woche an alle.

02.03.26 17:33 #12565 Das Problem ist ,das die nur ankündigen
Und das seit Jahren, ohne auch nur irgendwann mal Umsatz zu machen, einen Deal zu machen oder Aufträge zu generieren.
Was bei Hoffnung und mit Vorschusslorbeeren geht ,hat man bei Biontech gesehen - die Aktie stieg extrem, nur in der Hoffnung und dem Wissen, das bald ein Riesenumsatz erfolgt.33626686  
02.03.26 20:58 #12566 Partner S&P
Warum der Partner noch nicht genannt wurde liegt vermute ich an :
- Der Börsenrechtliche Abstimmung in den USA
- Partner will erst nach interner Freigabe veröffentlichen
- Pilotphase läuft noch
- erst wenn konkrete Aufträge vorliegen
.........und gerade bei großen US-Konzernen ist es üblich, dass der kleinere Partner (hier AFC) den Namen nicht ohne Zustimmung veröffentlichen darf.

Danke Stefan für # 12562....morgen werde ich wieder nachkaufen...
Zimmermann fängt jetzt auch noch an richtige Sätze zu schreiben...klasse das kann nur bergauf gehen!
Strong buy........nur meine Meinung

02.03.26 21:12 #12567 .
eine Möglichkeit hast du vergessen:

- es gibt ihn gar nicht ;-)  
02.03.26 21:20 #12568 Grish ...nicht dein Ernst....
S&P Partner:
Phase 1 des JDA mit dem S&P Partner wurde bereits abgeschlossen, mit weiteren Verhandlungen über die nächste Phase. Das ist der stärkste Indikator , ein nicht existenter Partner kann keine Phase abschließen.
Außerdem werden AFC Energys Entwicklungskosten vom Partner erstattet , was in den Quartalsberichten überprüfbar ist.
Als AIM-gelistetes Unternehmen würde eine falsche Meldung über einen wesentlichen Vertrag eine schwere Verletzung der UK-Marktregeln darstellen.
Komatsu hat inzwischen ebenfalls einen separaten JDA unterzeichnet Substack — das ist ein unabhängiger Dritter, der AFC's Technologie validiert, was die Glaubwürdigkeit des S&P-500-Partners stark erhöht.

immernoch ....stong buy...nur meine Meinung!  
02.03.26 21:44 #12569 Seht Beispiel
Inuvo. Trotz Krieg brummt es.
Überhaupt:Amerikanische Aktien recht stabil.  
03.03.26 09:46 #12570 @nolimetangere
Schön, dass du so viel Vertrauen in diesen Laden hast. Also das mit den Quartalsberichten dürfte schwierig werden, da AFC ja nur jährlich berichtet und in 2024 logischerweise noch nichts davon zu sehen ist. Ganz nebenbei: Wo bleibt eigentlich die Präsentation der Zahlen für 2025? Die sollte doch eigentlich am 27.2. erfolgen. Also ich sehe davon nichts und auf der Website gibt's dazu auch nichts. Aber so ist das wohl wenn man in semi-professionelle Kleinstklitschen investiert.

https://www.afcenergy.com/news/press-releases/...presentation#content

Bei dem Komatsu JDA hängt übrigens jegliche Zahlung ja von dem Erreichen bestimmter Meilensteine ab und überhaupt ist das ja nichts was kurzfristig irgendwas bewegt. Umsätze durch verkaufte Produkte macht man damit übrigens auch nicht. Das ist erstmal nur Forschung, ob das Produkt in Kombination überhaupt Sinn macht. Warum man wegen dem potenziellen S&P Partner so ein Mysterium macht, ist für mich schleierhaft und wirkt ziemlich fishy. Entweder es gibt ihn und man ist noch nicht so weit, dass man etwas konkretes sagen kann, dann hält man komplett die Klappe oder man sagt konkret was Sache ist. Ansonsten wirkt es zumindest für mich so als wolle man mit so einer mysteriösen Hoffnungs-Aussage lediglich den Aktienkurs pushen! Ich weiß, ist total verboten und macht sonst niemand...Was ist denn, wenn AFC am Ende des Tages sagt, dass der Deal mit dem Mystery-S&P Partner nicht zu Stande gekommen ist? Wer kontrolliert denn, ob das wirklich so war?!

Bewertung:
1

03.03.26 09:58 #12571 Erwartete Einnahmen usw.
Konstruktive Nachrichten

Nr. 1. 15 Einheiten mit einer Kapazität von 45 kg pro Tag generieren einen Jahresumsatz von 2.370.000 £.

Nr. 2. 15 Einheiten zu je 95.000 £ ergeben weitere 1.425.000 £ Umsatz.

Nr. 3. Wir haben 20 der ersten Modelle vor Ort im Einsatz, was zusätzliche 3.159.000 £ Umsatz generiert. Diese Einheiten werden nach und nach durch neuere Modelle ersetzt.

4. Gesamtumsatz bisher: 6.954.000 £.

Hinzu kommt der Dunsfold-Cracker, der ab April 300 bis 400 kg pro Tag produziert, sagen wir 350 kg × 10 £ = 1.228.500 £ .

Außerdem gibt es Umsätze von Acciona, Tamgo und Extreme H in Saudi-Arabien.

Und all das, bevor die erste HY5 überhaupt in Betrieb geht.

Hört also nicht auf diese Leerverkaufs-Idioten, die haben keine Ahnung, wovon sie reden. Ihre Zahlen sind völlig irreführend und dienen nur ihren eigenen Zwecken.

https://www.lse.co.uk/...;thread=AD1C0642-B8ED-4AD4-8F5A-5C4A8BF773D2  
03.03.26 11:03 #12572 Der Krieg wird die Entscheidungen
auf vielen Ebenen zu Gunsten AFC beschleunigen. Öl und Gas werden abegelöst von nun kostengünstigeren Systemen a la AFC

Die Startrampe wartet nur auf den Knall!  
03.03.26 11:06 #12573 Ach Stefan1607
Ich bin froh das es noch Menschen wie dich gibt, die das Potenzial von AFC erkennen und nicht bei  Kursen, die mal etwas schwanken gleich dummes Zeug erzählen. Verstehe den Sinn, der dahinter stecken soll, von den Leuten auch nicht. Entweder riesiger Verlust oder auf der Seite der Leerverkäufer.
Ich glaube auch weiterhin an Fakten und die sehen sehr gut aus. :-)  
03.03.26 11:11 #12574 .
Dass ohne ein Wort der Erklärung die Jahresbilanz nicht zum angekündigten Termin öffentlich gemacht wird, interessiert hier offensichtlich niemanden. Dann schauen wir doch mal wann sie sich mit der Fangemeinde erbarmen und ihnen die Zahlen gnädigerweise zukommen lassen.  
03.03.26 13:00 #12575 .
Ok, mit ein bisschen Suche habe ich die Zahlen gefunden

https://www.londonstockexchange.com/news-article/...-results/17475216

Interessant finde ich, dass das erste Financial Highlight die Tatsache ist, dass man Mitte letzten Jahres 27,5 Mio GBP auftreiben konnte, die jetzt schon zur Hälfte wieder weg sind. Man darf sich als auf die nächste KE freuen. Umsatz gibt es bisher nicht, wird aber sicher bald kommen.

Der Outlook malt auch schöne, bunte, nichts sagende Bilder:

-Through continued execution of our strategic plan, commercial momentum is building
-Remain well on track for 2026 to be a year of conversion of our growing pipeline of opportunities to contractual orders and the beginning of sustained revenue growth for our business

Dann wünsche ich viel Spaß und Glück dabei wie dieses “Unternehmen” sich daran versucht Umsatz zu erzielen. Das ist übrigens noch weit entfernt von Gewinnen. Aber ich werde euch nicht weiter stören. Ist halt schon ne ziemliche Zeitverschwendung dem Gras beim wachsen zuzuschauen ;-)

Seite:  Zurück      |     von   511     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: