Schwanken will ich eigentlich nicht! Aber AFC macht es einem wirklich nicht einfach. Da zeigen Werte wie ITM oder CWR, welche ( Kurs-) Dynamik möglich ist und man wieder daran glaubt, dass die Welt saubere Energie braucht bzw. der bisherige Nebeneffekt von Unabhängigkeit sich zum kurstreibenden Haupteffekt entwickelt. Und da ist auch noch eine scheinbar uneinholbare Siemens' Energy, die eindrucksvoll in den letzten 12-18 Monaten zeigt, welche grandiose unvorstellbare ( Kurs- ) Entwicklung ein bis vor nicht allzu langer Zeit noch bürgschaftsabhängiges Unternehmen im Energiebereich machen kann. Wenn man dann solche Story's wahrnimmt, hat man unweigerlich das Gefühl, dass AFC wertvolle Zeit verliert bzw. diese Zeit AFC davonläuft, sprich die anderen machen offensichtlich das Geschäft. Ohne meine Liste mit Punkten, die für eine mögliche gute Entwicklung bei AFC sprechen, hätte ich schon längst hingeschmissen, wohlwissend, dass eigentlich die Mehrzahl dieser Punkte n u r auf Aussagen /Avise des CEO John Wilson fußen. Diese Person mit ihrer bisher makellosen Vita und bei anderen Unternehmen absolvierten Erfolgsbilanz ist es, die mich an AFC festhalten lässt. Ein Wilson, der u.a. auch als nicht geschäftsführender Vorstand bei VOLEX seit geraumer Zeit den dortigen erfolgreichen CEO ( Rothschild ) berät, verdient mE eine große Portion Respekt und vor allen Dingen Vertrauen. Es kann und darf, so meine subjektive Einstellung, nicht sein, dass dieser erfolgsverwöhnte, clevere und durchsetzungsfähige Mann bei AFC scheitert, zumal er noch vor kurzem sinngemäß äußerte, noch nie in einem so aussichtsreichen Unternehmen wie AFC gearbeitet zu haben. Jetzt, wo ich das schreibe, sind sie weg, diese Schwankungen. Und sie dürften für immer verschwinden, wenn sich eines seiner entscheidenden Avise möglichst bald bestätigt, nämlich das Zustandekommen der für AFC wertvollen, zukunftsweisenden und für mich unabdingbaren Zusammenarbeit mit dem noch unbekannten S&P-Kandidaten. AFC braucht ein solches großes und mit hervorragenden Netzwerken agierendes Unternehmen ( ITM hätte m.E. ohne ein Untetnehmen wie LINDE im Rücken kaum überlebt ). Und ohne Wilson hätte AFC vermutlich auch nicht die Kurve gekriegt. In spätestens 2 Monaten sind wir alle schlauer! |