AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 492 von 511
neuester Beitrag:  17.04.26 23:16
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 12770
neuester Beitrag: 17.04.26 23:16 von: Stefan1607 Leser gesamt: 7372056
davon Heute: 753
bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   511     
13.01.26 12:13 #12276 sehr
interessante Aktie, hab mich mal bei 0,135Euro eingekauft. Wenn da eine positive Meldung kommt, ja dann gibts Welle :-) bin ich gerne dabei......allen gute Geschäfte im 2026er.
BG,
Wasi  
13.01.26 12:29 #12277 AFC bin weiter long!
Gut möglich,dass hier news kommen.
Jedoch erinnere ich mich hier wie auch bei Plug Power an Anstiege um eine Ke durchzuwinken.
Man wird sehen ob es jetzt besser läuft.  
13.01.26 14:16 #12278 Big Picture
​Blick auf das "Big Picture": Warum die Ammoniak-Infrastruktur die Neubewertung erzwingen wird

Hallo zusammen,
​lasst euch doch vom täglichen Zick-Zack und der geringen Liquidität nicht verunsichern. Wer nur auf den heutigen Kurs starrt, übersieht das fundamentale "Big Picture", das sich gerade für AFC aufbaut.
​Warum bin ich so entspannt? Wegen Ammoniak.

​1. Die globale Verfügbarkeit (Der unterschätzte Faktor)
Das größte Problem bei Wasserstoff ist der Transport. Aber die Lösung ist längst da: Ammoniak.
​Es ist bereits eine der meistgehandelten Chemikalien der Welt.
​Häfen, Schiffe und Terminals existieren global. Die Infrastruktur ist fertig.
​Es ist der perfekte, energiedichte Träger für Wasserstoff.

​2. AFC besitzt den "Schlüssel"
Das Ammoniak ist da – aber wie kriegt man die Energie raus? Hier kommt der AFC Ammoniak-Cracker ins Spiel. Er ist das technologische Bindeglied, um den weltweit verfügbaren, günstigen Ammoniak vor Ort in sauberen Strom zu verwandeln.
AFC baut nicht nur Generatoren, AFC baut den Zugang zur globalen Energieversorgung.

​3. Die anstehende Neubewertung
Momentan sieht der Markt AFC noch als kleinen "Entwickler". Aber sobald realisiert wird, dass AFC das Logistik-Problem der Wasserstoffwirtschaft gelöst hat (durch Cracking vor Ort), muss die Aktie völlig neu bewertet werden.

​Wir sitzen hier auf einer Technologie, die eine globale Infrastruktur (Ammoniak) mit dem lokalen Bedarf (Strom) verbindet. Das ist der Hebel für die Zukunft, völlig unabhängig davon, was der Kurs an einem umsatzschwachen Dienstag macht.

​Fokus auf die Technologie.  
13.01.26 16:31 #12279 Um Gottes Willen
Jetzt geht es aber abwärts...
Hoch 0,152..
War zuviel des Guten.

Denke, dass wir bis  0,1370 runterknallen könnten?  
13.01.26 19:05 #12280 @c.wood
Und dann kaufst du fett nach ? :-)  
13.01.26 19:42 #12281 Das klingt gut
Bin gut aufgestellt in AFC.
Lasse laufen bis 0,20  
13.01.26 20:44 #12282 Ich.wood
Ich denke afc ist zu kein um nach Chart zu handeln.
Da wäre der dax , bitcoin oder Gold doch besser die Punkte zu holen.

Mit einer news auf afc kann es alles verändern, was nicht berechenbar ist.

Wie machst du es ?  
13.01.26 21:50 #12283 Titel 2026 run
AFC lange unter dem Radar nun könnte es anders laufen derzeit eine Menge neuer investieren Großer Investor. Das ist nicht uninteressant nur es wird jede Menge weitere Projekte und News kommen. Ein Einstieg bei dem Kurs sollte man prüfen . Es wird nach dem unternehmerischen Zielen weitergehen Erfolg kommen.  
14.01.26 07:19 #12284 Ammoniak Projekte
14.01.26 07:55 #12285 Datenbank
Diese Datenbank könnte der heilige Gral aller Ammoniakprojekte sein. Angesichts von John Wilsons Verhalten im Archer-Interview gehe ich davon aus, dass AFC ebenfalls an einigen Projekten beteiligt sein wird. Die Anzahl der Projekte ist schon jetzt beeindruckend … vielleicht hat Wilson ja recht, dass er noch nie für ein Unternehmen mit so viel Potenzial gearbeitet hat. Ich fange an, das auch zu glauben.  
14.01.26 08:13 #12286 Alles eine Frage der Zeit
Heute ein Rücksetzer oder weiter Richtung Norden auf 0,20?  
14.01.26 08:15 #12287 Die große Frage
Aus Erfahrung kommt es in der Regel nach Tagen von Steigerungen zu Gewinnmitnahmen, die dann zu Rücksetzern führen können ( mehr Verkäufe als Käufe !)  
14.01.26 08:23 #12288 Afc chart
Könnt ihr mir bitte erklären wie es mit der charttechnick funktioniert, wenn news kommen? Wenn die Kerzen brennen ? Jeden Tag kann es ein Update geben wie seht ihr es vorher?  
14.01.26 10:10 #12289 Schön zu lesen
Sehen Sie sich bitte die Anzahl der in der Akte erwähnten Projekte an und denken Sie an John Wilson in seinem Interview mit Archer, in dem er sagte, er habe noch nie für ein Unternehmen mit so viel Potenzial gearbeitet. Glauben Sie, er versucht uns Aktionäre mit seinem Verhalten zu täuschen, oder dass Mike Rendall zufällig zum Vorsitzenden der Ammonkal Alliance gewählt wurde? Nein, Sono, das glaube ich nicht. Ich bevorzuge ganz klar den Weg, den John Wilson uns schon mehrfach erklärt hat. Die Wartezeit bis zum großen Tag ist mehr als quälend… Der LinkedIn-Beitrag nennt konkrete Zahlen zu den Projekten…

https://www.linkedin.com/posts/...ADhXRG0BLoKf9_pZbHWAV4opL1qwIhaFQno  
16.01.26 12:51 #12291 Zu wasserstoff
Branchen wie das Bauwesen und der Bergbau waren bisher auf Diesel angewiesen. Brett Aggregates demonstriert die Rolle von Wasserstoff als Ersatz für Dieselkraftstoff in der Zuschlagstoffproduktion. Durch die Integration von Wasserstoff-Trägerkonversion und Energiespeicherung konnte AFC Energy zeigen, dass ihre Lösungen nicht nur ökologisch nachhaltig, sondern auch wirtschaftlich für den industriellen Einsatz geeignet sind. Ein wesentlicher Vorteil ist der Nachweis, dass diese Produkte lokale Emissionen (CO₂, Stickoxide, Feinstaub) im Vergleich zu Dieselgeneratoren vollständig eliminieren können – ein entscheidender Faktor für Unternehmen mit strengen Klimaneutralitätszielen. Das Projekt demonstrierte das nahtlose Zusammenspiel von Brennstoffzellen mit Batteriespeichern (von Energy Solutions) zur Gewährleistung einer kontinuierlichen und unterbrechungsfreien Stromversorgung. Die Technologie wurde erfolgreich für unterschiedlichste Energieanforderungen eingesetzt – von weniger intensiven Aufgaben wie dem Betrieb von Waagen bis hin zu energieintensiven Infrastrukturen wie Förderbändern und Pumpensystemen. Dies beweist die Flexibilität der modularen Lösungen von AFC Energy. Das Projekt dient als wichtiger Praxistest. Es beweist, dass die Brennstoffzellensysteme von AFC Energy in der rauen Umgebung von Steinbrüchen und Baustellen zuverlässig funktionieren und herkömmliche Dieselgeneratoren ersetzen können.
Es ist nur ein kurzer Artikel, aber er hat immense Auswirkungen. Ich verstehe nun immer besser, warum John Wilson die kommenden Entwicklungen kaum verhohlen erwartet … und letztendlich kann niemand behaupten, er hätte es nicht schon längst gesagt. Er hat es getan; er hat den Fahrplan erläutert. Ich bin überzeugt, dass AFC kein kleiner, unbedeutender Nischenhersteller bleiben wird!

https://www.brett.co.uk/news/...-diesel-power-in-aggregate-production  
17.01.26 16:02 #12292 2026/27 der Wendepunkt für AFC Energy .
Warum 2026/27 der Wendepunkt für AFC Energy sein wird – Die Fakten:

Wer AFC Energy nur als „ewiges Versprechen“ betrachtet, übersieht die massiven operativen Meilensteine, die derzeit für 2026 und 2027 vorbereitet werden. Hier sind die drei Hauptgründe, warum der Durchbruch nun unmittelbar bevorsteht:

1. Skalierung der S-Serie & Kommerzialisierung:

Bislang befand sich AFC oft in der Pilotphase. Dies ändert sich nun grundlegend:

H-Power S-Serie: Die neuen 30-kW-Generatoren befinden sich in Serienproduktion. Bis Ende 2028 sollen über 300 Einheiten produziert werden.

Markteintritt in die Hochleistungsklasse: Mit dem neuen 200-kW-Generator der S+-Serie (entwickelt mit ABB e-Mobility) steigt AFC in die Bereiche Schwerlast-Ladeinfrastruktur und Industrie ein. Dies ist kein Spielzeug mehr, sondern ein Ersatz für echte Dieselgeneratoren auf großen Baustellen.

2. Der „Game Changer“: Ammoniak-Cracking (Hy-5)

Das größte Problem bei Wasserstoff ist die Logistik. AFC bietet mit seiner Marke Hyamtec eine Lösung:

Hy-5 Markteinführung: Ab 2026 werden die ersten containerisierten Ammoniak-Cracker ausgeliefert. Diese wandeln flüssiges Ammoniak (leicht zu transportieren) direkt vor Ort in hochreinen Wasserstoff um.

Joint Venture mit ICL: Das Joint Venture mit der Industrial Chemicals Group wird Anfang 2026 erste Umsätze generieren. Ab 2027, wenn grünes Ammoniak in großen Mengen nach Europa importiert wird, wird AFC mit dieser Infrastruktur die zentrale Anlaufstelle für Wasserstoff sein.

3. Finanzieller Wendepunkt (EBITDA-Prognose)

Betrachten wir die Analystenschätzungen:

Während das EBITDA für 2024/25 noch stark negativ ist, prognostizieren Analysten für 2027 eine massive Verbesserung der EBITDA-Marge (von über -400 % auf -47 %).

Schätzungen zufolge wird der Umsatz bis 2027/28 deutlich steigen, sobald die Mietflotten (z. B. über das Joint Venture Speedy Hydrogen Solutions) voll betriebsbereit sind.

Fazit:

2026 wird das Jahr der Umsatzbeschleunigung durch die Hy-5 Cracker sein, und 2027 wird die wirtschaftliche Skalierbarkeit durch günstige Ammoniakimporte unter Beweis gestellt. Wer auf die Transformation der Bau- und Schifffahrtsindustrie hin zu Klimaneutralität setzt, kann AFC in den nächsten 24 Monaten nicht ignorieren.  
19.01.26 02:41 #12293 Afc betroffen nein, aber Ammoniak
https://www.linkedin.com/posts/...ADhXRG0BLoKf9_pZbHWAV4opL1qwIhaFQno

​Direkte Beteiligung: Nein. AFC Energy baut oder betreibt dieses Terminal nicht.
​Indirekte Rolle: Es ist theoretisch möglich, dass AFC Energy künftig als Technologielieferant für die Cracker-Anlagen oder als Abnehmer des Wasserstoffs in Erscheinung tritt. Offizielle Ankündigungen dazu gibt es jedoch bisher nicht.
​Das Terminal soll übrigens bis 2030 den Betrieb aufnehmen und Duisburg fest in die europäische Wasserstoff-Lieferkette integrieren.  
19.01.26 07:26 #12294 @Stefan
Schlafprobleme? Alter Schwede, in einem Forum um 2:41 Nachts schreiben?

19.01.26 07:28 #12295 Unfassbar
Wie man um 02.46h Beiträge schreiben kann.
Heute Ab oder Aufwärts?  
19.01.26 07:59 #12296 Abwärts..
..da es keine positiv bestimmende Fakten gibt. Bis jetzt ist alles Lesen in der Glaskugel!!33552394  
19.01.26 08:00 #12297 Unfassbar
Jetzt muss ich nur wegen dem Trump unter 0,13 weiter aufstocken.  
19.01.26 09:28 #12298 Verrückt...
....das die Kurse bei AFC drastisch fallen. Was haben die denn dramatisch mit dem Zoll zu tun!?  AFC hat noch gar nicht geschäftlich angefangen. Das die aktienmäßig stark gestiegenen und exportmäßig  abhängigen Unternehmen leiden ist klar! Aber AFC!?  
19.01.26 10:33 #12299 Wo
fällt den hier was dramatisch? Bitte keine Panik verbreiten.  
Seite:  Zurück      |     von   511     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: