14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2052 von 2061
neuester Beitrag:  17.04.26 07:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 17.04.26 07:35 von: Michael Kl Leser gesamt: 16004292
davon Heute: 5009
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
26.02.26 18:16 #51276 Achja eine Prognose
geb ich doch noch ab. Ab jetzt heißt warten auf die neue Bodenbildung.  
27.02.26 07:34 #51277 Der Herr und Meister
Interessant mal wieder, dass HG nach der CL Niederlage mal wieder komplett abgetaucht ist. Weder im Wallstreet Forum, noch im Transfermarkt Forum ist von ihm was zu lesen.  
27.02.26 09:07 #51278 Schon krass
wie HG die Gemüter erhitzt. Aber er hat auch alles gegeben in seinen Texten. Das ist so ein wenig wie Fehlersuche wenn man seine geistigen Ergüsse lesen darf. Er schafft es ja auch auf einzigartige Weise mehrere Fehler in einen Satz zu bauen, wobei man dann noch differenzieren darf, ein wenig falsch, falsch und grotesk falsch.  
27.02.26 09:15 #51279 Kapitalerhöhung
zu € 3.- ????? Wer zahlt € 3.- und zeichnet viele Stücke wenn man sie an der Börse für paar Cent mehr so bekommen kann.
Und sollte die nächste KE kommen, also wenn es bekannt werden sollte, dann sackt der Kurs zu 99% Wahrscheinlichkeit nochmals 5-10 % runter. Zumindest ist dies der Regelfall......

für Crunch den Klug......er, es ist nicht SICHER.

Also KE wenn dann mit einer 2 vor dem Komma. Meine Meinung!  
27.02.26 10:32 #51280 Nach der morgigen Klatsche
Hat der Rest der Saison kaum noch negative News zu bieten.

Man sollte Recht entspannt als 2er oder schlimmstenfalls als 3er die Saison beenden.
Daher wird auch der Kurs ab nächste Woche sich zügig wieder in der gewohnten "juckt keine Sau" Spanne
zwischen 3,25 und 3,35 einfinden. Mit dem entsprechenden Volumen.

Das Volumen ist eigentlich jetzt schon wieder auf dem gewohnten Niveau.  
27.02.26 13:40 #51281 € 3,35
wirst du so schnell nicht wieder sehen.....warum sollte der Kurs denn nun steigen???  
27.02.26 13:56 #51282 sorry
ich vergaß, im Sommer steigt der Kurs ja immer.....also von möglichen € 3.- auf € 3.05.- was der Prediger dann wieder abfeiern wird.  
27.02.26 16:25 #51283 kaum noch negative News
Vielleicht kommen "kaum noch negative News", aber es gibt eben auch viel Ungewissheit.
Was ist mit Kovac? Eine mögliche Trennung kostet auch Geld.
Was ist mit Schlotterbeck und Co? Wie viel Geld bringen sie?
Was kommt als Ersatz an neuen Spielern?
Wie viel Geld steht zur Verfügung?
Und was passiert bei den Mitbewerbern? Red Bull (der Konzern) zum Beispiel macht gerade Rekordumsätze und will weiter via Fussball wachsen.
Quelle: https://www.cash.at/industrie/news/...etterte%20um%20knapp%201%20Mrd.

Was ich aber zu Null Komma Null sehe, ist eine Kapitalerhöhung.

27.02.26 18:14 #51284 Fragen sind groß, die Risiken klein
Ungewissheit ist normal im Fußball. Entscheidend ist, ob sie strukturelle Risiken erzeugt und das sehe ich beim BVB aktuell nicht.
Das CL Aus ist finanziell ein verpasster Bonus kein strukturelles Problem. 11 Mio sind beim BVB ein Jahresdelta das durch einen einzigen Verkauf Schlotterbeck Malen, Adeyemi mehrfach überkompensiert wird.
Wenn man wegen 11 Millionen schon den Notstand ausruft wie nennt man dann vierzig Millionen Transfers Apokalypse. Der BVB hat Cash, Sponsoren, TV Gelder, Transfererlöse und keine Kapitalerhöhung in Sicht.
Die Panik ist mal wieder größer als das Problem.

27.02.26 18:21 #51285 stimmt, was sollen noch für negative News .
Meisterschaft zu 99,9% gelaufen
CL ausgeschieden
DFB Pokal ausgeschieden
Schlotterbeck will weg (kann man nun wahrscheinlich gar nicht mehr halten-zahlen)
Adeyemi dreht immer mehr durch
Kobel wieder ständig Patzer
Keiner kämpft/läuft für den anderen
fette Gewinnwarnung bzw. Prognose ordentlich nach unten korrigiert
Ich gehe davon aus das hier gar keine LV mehr aktiv sind es gab ewig keine Meldungen mehr (nur einer spekuliert darauf noch, steht aber ziemlich alleine da)

also mehr negative Aspekte gehen ja fast gar nicht, wir reden hier vom BVB nicht HSV oder keine Ahnung.

Wird man Kovac entlassen`? Wieder Abfindung fällig und neuer wird es nicht für LAU machen.

Nächster Transfer wahrscheinlich Schlotterbeck, aber wenn der nicht mehr beim BVB bleiben will, was ja kommuniziert wurde, dann wird man nicht so viel Ablöse bekommen, denn wenn der Spieler weg will.....andere sind ja nicht Dumm und wissen wie es läuft.

Wer könnte noch gutes Geld bringen.....ich überlege.....ich überlege.....keiner fällt mir da ein!

Angebot / Nachfrage, das macht den Kurs.....wer will denn bei den momentanen Stand eine BVB Aktie haben? Wenige bis keiner.....also werden Käufer nicht Schlange stehen und viele werden die Gedult verlieren und nach und nach sich trennen.....was wozu führen könnte? RISCHTISCH.....bald Kurse unter € 3.- Heute war es ja schon mit Xetra € 3,06 und Tradegate € 3,03 fast so weit.

Also BVB ist und bleibt was ich seit Jahren sage, kein Invest.....Der Prediger wollte nur andere mit ins Verderben treiben in dem er alles ständig Schön schreibt!!!

27.02.26 18:31 #51286 Alles Negative eingepreist
An der Börse ist längst alles Negative eingepreist. Das CL Aus, die Formschwäche, die Unsicherheit vor dem Spiel gegen die Lederhosen.
Genau deshalb kann die Aktie sogar dann steigen, wenn der BVB am Wochenende verliert. Der Markt hasst Ungewissheit mehr als schlechte Nachrichten, und sobald das Ereignis vorbei ist, verschwindet der Druck.
Die Bewertung ist niedrig, der Kurs überverkauft, und rational denkende Anleger nutzen solche Phasen traditionell zum Einsammeln. Kurzfristig bleibt es volatil, aber ein Rebound ist realistisch, weil die fundamentale Lage viel stabiler ist, als die Stimmung vermuten lässt.  
27.02.26 22:13 #51287 Die Stimmung
ist mMn noch viel zu gut. Du hast bei besten Bedingungen maximale Probleme. Reboundchancen sehe ich weniger. Das Problem ist nicht neu, eine Besserung nicht in Sicht. Vllt ist es für eine KE noch zu früh. Aber die Dividende wackelt für die Zukunft. Verkäufe mit Mehrwert sehe ich auch nicht. Du bist mitten im Abwärtstrudel und das seit Jahren. Wenn es einen verkappten dead cat bounce geben sollte, schießt jeder Aktionär mit Gewinnabsicht der Aktie in den Rücken. Du kannst ab jetzt nichts machen außer Dich auf ganz miserable Zahlen freuen. Das nächste jahr sieht noch schlechter aus. Hier gewinnen nur wieder LV. Billig ist die Aktie nicht, KGV von Tesla ist besser. Dividende mau bis wackelig. LV könnten jetzt noch groß einsteigen und der Aktie den Rest geben.

Risiken sind aus meiner Sicht sehr hoch.

Keine Handlungsempfehlung

Keine Handlungsempfehlung.  
28.02.26 07:58 #51288 @hamburch
Ist das sarkastisch gemeint und glaubst du das wirklich? Sollten wir gegen die Bayern verlieren könnte ich mir vorstellen, dass wir Montag die 2 vorm Komma sehen.  
28.02.26 09:49 #51289 Hamburch
sehr gute Erklärung, das hat sogar "halbgottt" für gut befunden und dir einen grünen Stern dafür gegeben. Wenn es dem Wikifolio hilft, soll es mir recht sein.  
28.02.26 09:51 #51290 Israel greift mit den USA den Iran an
ich denke das wir auch die BVB Aktie, den Kurs mit nach unten ziehen gerade jetzt wo man so stark taumelt.

Kapitalerhöhung ich höre dich tapsen.....  
28.02.26 19:10 #51291 Ja sorry denn ist mein
Beitrag mit besten Bedingungen schon wieder veraltet. Märkte werden sicherlich zurückgehen. Bvb natürlich auch.  
01.03.26 09:12 #51292 Nach den letzten Niederlagen
zeigte man Zuhause keine Reaktion, verlor wie erwartet gegen die Bayern, der letzte Funke Glück hat gefehlt.

Was macht unser BVB Experte, unser beliebter und geschätzter BVB Prediger? OK, er verteilt BVB Sterne für Beiträge, also er lebt zumindest noch.

Ich denke er würde zu gerne eine knallharte BVB Prognose erstellen, also Sommer steigt der Kurs oder die nächsten Zahlen, Niederlagen muss man kaufen oder Forbes Bewertungen und so weiter.

Aber ich denke selbst er checkt es, momentan ist hier nichts zu holen, außer verbranntes Wikifolio.

Bin auf die Woche gespannt, wenn es richtig schlecht läuft, weis keiner.....dann sehen wir die 2 vor dem Komma. Und dann brennt der Baum und das Wikifolio.

Man hat Optionen oder KO Scheine, man steuert mit Vollgas in den möglichen Totalverlust. Aber das ist alles normal, du musst einfach die BVB Haltestellen mehrfach abfahren, zwischendurch ein Bier und eine Bratwurst im neu gekauften Trikot bei den Eskimos genießen. LÄUFT - HEYA BVB  
01.03.26 14:12 #51293 Sehnsucht
Hier wird Dir @Dragonwork geholfen:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-die-spitze#newPosting

Im Zweifelsfall 1-2 Seiten zurück blättern und Du findest göttlichen Beistand.

In Anbetracht der Lage im Nahen Osten eh alles egal.

Ab jetzt kann Kehl die neue Mannschaft planen.  
02.03.26 07:11 #51294 Vorbörslich bei 3,04 Euro
02.03.26 09:01 #51295 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.26 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

02.03.26 09:08 #51296 des glaubst doch selber ned
CL drauss`n, koa Meister mehr möglich....

02.03.26 11:21 #51297 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.26 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

02.03.26 11:53 #51298 Die letzte Offensive
Das Fussball Aktie(n) Wikifolio schichtet die Aktie in noch mehr KO Scheine um.

Diese altbewährte Strategie hat auch in den letzten 6 Jahren sehr gut funktioniert. Zumindest bei der Geldvernichtung gibt es nichts vergleichbares.

02.03.26 11:59 #51299 dragon..
you made my day...sitze hier im Restaurante und lache Tränen..so geil trocken hast du das geschrieben...:)
nice..  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: